Profilbild von Sonja_Shaaniel

Sonja_Shaaniel

Lesejury Star
offline

Sonja_Shaaniel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sonja_Shaaniel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.07.2021

Hier macht lernen Spaß

Mein allererstes Buch über die Erde
0

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
dieses Buch, ist wirklich mega interessant und detailliert geschrieben. Meiner Meinung nach eher etwas für Kidner ab 6 Jahren, da es viele Informationen enthält und ich ...

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
dieses Buch, ist wirklich mega interessant und detailliert geschrieben. Meiner Meinung nach eher etwas für Kidner ab 6 Jahren, da es viele Informationen enthält und ich diese für 4 Jährige etwas zu viel finde. Gemeinsam, aber kann man dieses Buch bestimmt wundervoll erforschen und entdecken und glaubt mir es gibt darin, ne ganz menge zu entdecken. Ich konnte gar nicht aufhören, dieses Buch anzusehen, es ist wirklich, wieder absolut gelungen,aber es gibt auch kaum ein Buch aus dem Usborne Verlag, das mir nicht gefallen hat. So geht es auch meiner Schwester, die mich regelmäßig nach Neuheiten aus dem Verlag fragt und was ich neues zu berichten habe. Ich meine , das sagt ja schon alles. Ein genz toller Verlag, mit leibevollen und Informativen Büchern, für jedes alter! Ganz lieben Gruß Sonja / Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.06.2021

Großartig!

Die Chroniken von Mistle End 2: Die Jagd beginnt
0

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Für mich war der erste Band der "Mistle End" Reihe, ein absolutes Highlight und ich konnte es damals kaum erwarten weiter zu lesen. Schon alleine die Aufmachung des Bücher ...

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Für mich war der erste Band der "Mistle End" Reihe, ein absolutes Highlight und ich konnte es damals kaum erwarten weiter zu lesen. Schon alleine die Aufmachung des Bücher war einfach nur der Wahnsinn, so musste ich unbedingt weiter lesen. Die Qual war jedoch, ein ganzes Jahr auf Band 2 warten zu müssen! Das ist der absolute Horror für jeden Büchernerd. Uh und dann habe ich es endlich in meinen Händen gehalten, wieder einmal mit einem genialen Cover Art und einer Handlung, die mir die Luft zum Atmen nahm. Ich habe kaum eine Kinderbuch Reihe gelesen, die so spannend und einfallsreich geschrieben wurde wie diese, abgesehen von Harry Potter und ein paar weiteren Ausnahmen. Ich meine wir reden hier von Büchern die ab dem Alter von 10 Jahren bestimmt sind und ich hatte so oft das Gefühl ein Buch für Erwachsene Leser zu lesen und eine Welt zu entdecken, die mich immer wieder aufs Neue erstaunt und überrascht hat. Wirklich mal wieder ein absoluter Lesegenuß und eine ganz große Empfehlung von mir! Bitte lass Band 3 (mit dem Cover eines Drachens) ganz schnell bei mir einziehen! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.06.2021

Eine Saga geht zu Ende!

Vortex – Die Liebe, die den Anfang brachte
0

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Oh mein Gott, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Ich war nach, diesem Finalen Band der Vortex Trilogie absolut geplättet. Diese Trilogie gehört für mich zu den absoluten ...

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Oh mein Gott, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Ich war nach, diesem Finalen Band der Vortex Trilogie absolut geplättet. Diese Trilogie gehört für mich zu den absoluten Highlights und ich war echt traurig das es nun vorbei sein wird. Aber mit was für einen Knall diese Reihe Endet, hatte ich nun wirklich nicht gerechnet, aber innerlich erhofft. Für mich hat Anna Benning, hier etwas großartiges erschaffen, das nicht nur Kinder und Jugendliche lesen sollten. Es ist eine packende, actionreiches Trilogie für jedes alter und ich kann gar nicht glauben das es nun vorbei ist. Diese Bücher sind absolute Reread Kandidaten und werden auch nicht so schnell bei mir ausziehen. Jetzt bin ich einfach nur gespannt, was mich noch erwarten wird, denn am Ende des Buches steht, daß eine neue Reihe bald erscheinen wird. Wenn diese nur halb so gut ist wir Vortex, dann hat Anna als Autorin einfach alles richtig gemacht! Ich bin gespannt und freue mich rauf. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.05.2021

Voller Emotionen!

Herzensbrecher am Horizont
0

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Cornelia Engel, ist mir als Autorin sehr gut bekannt! Mit ihrer neuen Reihe hat sie mich, mal wieder mitten ins Herz getroffen. Es ist ein romantisches, dramatisches Buch ...

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Cornelia Engel, ist mir als Autorin sehr gut bekannt! Mit ihrer neuen Reihe hat sie mich, mal wieder mitten ins Herz getroffen. Es ist ein romantisches, dramatisches Buch voller Sehnsucht und Hoffnung. Ein Buch nach dem Sinn des Lebens und einer Sehnsucht nach etwas, das nicht zu greifen ist. Wanda, ist Flugbegleiterin und steht eigentlich mitten im Leben, denn sie hat alles was man zum Leben brauch, nur eines nicht Liebe und Zufriedenheit. Man kann noch so erfolgreich in einem Beruf sein, wenn aber das Herz nicht bei der Sache ist, so wird das Leben unnötig Schwer und die läßt auf deinen Schultern wird dich eines Tages erdrückend. Genauso ergeht es Wanda, sie ist Tod unglücklich, mitten in einem Burnout und weiß einfach nicht mehr wo Oben und Unten ist. Nicht einmal ihrem besten Freund, kann sie genau sagen was mit ihr los ist. Doch manchmal muss man neue Wege gehen, um sich selbst wieder zu finden, um das Leben wieder zu finden und sich selbst wieder zu spüren! Also folgt sie dem Rat ihres besten Freundes und beginnt ein großes Abenteuer auf Borkum. Was als Hilfeschrei anfängt, endet in völliger Harmonie und Liebe! Für Wanda beginnt hier eine Suche, die Suche nach sich selbst, ihrem dasein, ihren Gefühlen und Wünschen und genau das ist es was sie brauchte. Cornelia Engel hat einen Romantischen Schmöker geschrieben, der soviel mehr bietet als "nur" ein wenig Romantik und schöne Orte, es ist ein Buch, das dich mit auf eine Reise nimmt. Eine Reise, nach der Suche, deines Daseins, nach dem Sinn deines Lebens, Wandas Lebens! Herzergreifend schön! Vielen Dank meine liebe! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.05.2021

Bloß nicht ohne Schoki lesen!

SUNA Volle Kanne Prinzessin
0

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Was wäre eine Geburtstagsparty ohne einen richtigen fetten Schokoladen Kuchen? Richtig! Eine Ziemlich langweilige Party! Das denken sich auch Suna und ihre Freunde, denn ...

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Was wäre eine Geburtstagsparty ohne einen richtigen fetten Schokoladen Kuchen? Richtig! Eine Ziemlich langweilige Party! Das denken sich auch Suna und ihre Freunde, denn warum auch immer ist plötzlich jegliche Schokolade aus dem ganzen Land verschwunden. Dahinter können nur die Schoko Piraten stecken, denn diese können gar nicht genug von der Süßen Köstlichkeit bekommen. So also machen sich Suna und ihre Freunde mal wieder auf in ein neues großes Abenteuer, noch verrückert als das erste und dazu noch unglaublich lecker! Also dieses Buch ohne Schoki zu lesen ist wirklich Körperverletzung und sollte definitiv von keinen begangen werden. Also holt euch eine extra fette Tafel Schokolade und stürzt euch in ein neues Abenteuer von Prinzessin Suna! Wieder einmal vollkommen verrückt, Herzlich und voller Charme, erzählt Britta eine neue Geschichte um die "Pippi Langstrumpf" unter den Prinzessinnen! Für mich war dieser Band sogar nicht besser als der erste, einfach weil ich die neue Welt der Süßigkeiten, wirklich unglaublich liebe! Genau deswegen bekommt auch Band Zwei, von mir eine ganz große Empfehlung! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere