Profilbild von Sally_93

Sally_93

Lesejury-Mitglied

Sally_93 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sally_93 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.07.2021

Spannung trifft heiße Liebesgeschichte

Private Affairs – Gefährliche Nähe

In dem neuen Buch von Nicci Cole geht es um Nigel, ein Ex Navy SEAL. Nachdem Nigel dem Militär den Rücken zugekehrt hat, sucht er nach einer neuen Aufgabe. Durch eine alte Kameradin bekommt er einen Job als Bodyguard bei der jungen und nun sehr reichen Witwe Grace.
Grace hat gerade ihren Mann verloren, er wurde grausam ermordet – und als ob das allein nicht schlimm genug sei, erhält sie nun auch noch Morddrohungen.
Während Nigel eher aus einfacheren Verhältnissen stammt, ist Grace eine wohlhabende Frau, die sich sicher in der High-Society bewegt. Trotz dieser offensichtlichen Unterschiede fühlen die beiden sich zueinander hingezogen. Doch kann so eine Liebe funktionieren und dann sind da noch die Morddrohungen…

Nicci Cole hat es geschafft mit Private Affairs einen tollen zweiten Teil der Reihe zu schreiben. Am Anfang dachte ich erst, dass ich schon wüsste, wie die Geschichte ungefähr ablaufen würde – doch da hatte ich mich getäuscht. Das hat mir sehr gut gefallen, da es ein Buch ist, dass nicht vorhersehbar ist und dadurch spannend bleibt. Die Hauptcharaktere werden sehr schön beschrieben und ihre Charaktere erhalten eine angenehme Tiefe, sodass man ihre Handeln und Fühlen gut mitfühlen kann. Ich hätte mir bei manchen Nebencharakteren manchmal auch ein wenig mehr Tiefe gewünscht, jedoch hätte das auch schnell zu einer Langatmigkeit führen können.
Das Buch ist ideal, wenn man gerne ein spannendes Buch mit einer schönen und heißen Liebesgeschichte gemischt lesen möchte – klare Leseempfehlung.