Profilbild von vivi_loves_books

vivi_loves_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.07.2021

Viel besser als Teil 1

Fadeaway

Fadeaway hat mir wesentlich besser gefallen als Breakaway.
Zu Kyra hatte ich direkt eine Verbindung und konnte sie in so vielen Punkten verstehen.
Milan war einfach nur klasse! Ein absoluter Traumtyp.
Die ...

Fadeaway hat mir wesentlich besser gefallen als Breakaway.
Milan war einfach nur klasse! Ein absoluter Traumtyp.
Die Geschichte hatte für mich die nötige Tiefe, die mir im ersten Band gefehlt hat.
Daher war alles sehr viel greifbarer und auch authentischer für mich.
Es werden einige wichtige Themen in diesem Buch behandelt, die generell gerade in aller Munde sind. Ich finde es schön, dass diese Themen die nötige Aufmerksamkeit bekommen. Denn durch solche Bücher können Menschen feinfühliger werden und auch noch etwas dazu lernen.
Am Anfang war es mir trotzdem etwas zu viel. Das hatte sich dann zum Glück im Laufe der Geschichte gelegt. Denn ich bin nicht wirklich ein Fan davon, wenn man als Frau in jedem gesagtem oder nicht gesagtem etwas sucht, dass frauenfeindlich ist oder etwas in der Art. Das wurde dann in der weiteren Geschichte mit anderen Themen besser umgesetzt.
Mir hat außerdem gefallen, dass das die Situation von Kyra aus Band 1 erneut aufgegriffen und auch aufgelöst wurde.
Die Idee mit dem Podcast fand ich wirklich sehr toll.
Ich freue mich schon jetzt sehr auf Miriam und der dritten Band.
Die Geschichte ist in der Ich - Perspektive geschrieben und wird abwechselnd aus der Sicht von Kyra und Milan erzählt.

Veröffentlicht am 12.07.2021

Gelungene Fortsetzung!

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben

Auch der zweite Band der Reihe konnte mich komplett überzeugen.
Es war wieder von Anfang bis Ende einfach Spannung pur.

Auch der zweite Band der Reihe konnte mich komplett überzeugen.
Es war wieder von Anfang bis Ende einfach Spannung pur.
Man wusste nicht in welche Richtung sich alles entwickeln wird und wem man letztendlich vertrauen kann.
Das Doppelleben, welchen Ophelia führt, war einfach mega interessant und hat zusätzliche Spannung in die Handlung gebracht.
Lucien liebe ich einfach immer mehr. Er ist so eine tolle Person.
Zwischendurch musste ich doch das ein oder ander mal die Luft anhalten und um ihn bangen.
Am Ende gab es diesmal keinen wirklichen Cliffhanger. Dennoch musste ich unbedingt mit Band 3 starten!
Ich kann von dieser Reihe nicht genug bekommen und bewundere die Autorin für das was sie erschaffen hat.
Der Schreibstil war, wie auch im ersten Teil, einfach unglaublich gut. Es wurde wieder alles sehr detailreich erklärt, sodass ich auch mit den technischen Sachen sehr gut zurechtgekommen bin.
Die Geschichte ist, wie der erste Band, in der Ich - Perspektive geschrieben und wird aus der Sicht von Ophelia erzählt.
Und auch hier hätte ich mir die Sichtweisen von z.B. Lucien oder Knox gewünscht.
Dennoch ist auch dieser Band eine absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 28.06.2021

Absolut grandios!

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen

Ich war so gespant auf diese Trilogie, weil sie ja in den höchsten Tönen gelobt wird.
Für Band 1 kann ich sagen, dass diese Hype absolut berechtigt ist.
Es war einfach so unfassbar spannend. Ich wusste ...

Für Band 1 kann ich sagen, dass diese Hype absolut berechtigt ist.
Es war einfach so unfassbar spannend. Ich wusste nie was als nächstes passiert und ich hatte ständig Herzklopfen und musste die Luft anhalten, wenn die Situationen so eng waren.
Man weiß einfach nicht wem man vertrauen oder glauben kann. Ich finde es gut, dass man als Leser auch im Dunkeln gelassen wird und alles selbst herausfindet.
Die erschaffene Welt ist einfach total komplex, aber durch den tollen Schreibstil sehr gut erklärt. Ich habe mich gut zurechtgefunden.
Ophelia ist für mich eine tolle und starke Protagonistin, welche in ihrem Leben oft enttäuscht wurde und nun auf Rache sinnt.
Lucien mag ich wirklich sehr gerne, auch wenn er der Bruder des Königs ist.
Aber in allen Szene in denen er dabei war, habe ich mich total wohlgefühlt.
Das Ende war einfach nur mega krass und wenn ich nicht den zweiten Band hier gehabt hätte, wäre ich durchgedreht.
Die Geschichte ist in der Ich - Perspektive geschrieben und wird aus der Sicht von Ophelia erzählt.
Hier hätte ich mir eventuell auch andere Sichten gewünscht.
Ophelia Scale kann ich jedem nur wärmstens empfehlen.
Ein absolut grandioses Buch.

Veröffentlicht am 14.06.2021

Wohlfühlbuch

Keeping Secrets

Es war einfach so wunderschön! Ein absolutes Wohlfühlbuch.

Es war einfach so wunderschön! Ein absolutes Wohlfühlbuch.
Tessa war eine tolle und sympathische Protagonistin, die ich wirklich sehr gerne mochte. Ihre Angst wegen ihrer Vergangenheit hat sie für mich sehr authentisch gemacht, da sie sich dieser immer bewusst war und sie selbst nie verdrängt hat.
Ich konnte sie wirklich gut verstehen, dass sie nicht wollte, dass die Öffentlichkeit davon erfährt. Denn auch im realen Leben werden solche Ereignisse gepusht und mit Lügen versehen.
Cole mochte ich auch sehr gerne. Auch wenn er sich am Anfang nicht so gut gegenüber Tessa verhalten hat. Das konnte ich nachvollziehen, da er ja anfangs gar nicht wusste wer sie ist.
Ella ist eine der Nebencharaktere und ich habe sie vom ersten Moment an ins Herz geschlossen. Auch die anderen Freunde in der Clique mochte ich wirklich gerne.
Wen ich leider nicht so gerne mochte, war der Co-Star von Tessa. Er ist nur auf sein Image aus und würde alles dafür tun, damit die Leute denken er wäre perfekt.
Die Geschichte kommt fast ohne Drama aus, was es sehr entspannt macht zu lesen.
Ich habe mich in der Geschichte und während dem Lesen einfach absolut wohlgefühlt. Ich kann es gar nicht erwarten wieder in diese Welt von Anna Savas einzutauchen.
Der Schreibstil von der Autorin ist wundervoll. Er ist locker und leicht und man fliegt nur so durch die Geschichte. Ich habe mich etwas in den Schreibstil verliebt.
Das Buch ist in der Ich - Perspektive geschrieben und man erlebt die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Tessa und Cole.
Alles in allem eine wundervolle Geschichte mit absolutem Wohlfühlfaktor!
Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der neben den ganzen Herzschmerz - New Adult Geschichten ein Buch sucht, dass etwas ruhiger ist und in dem man sich zu Hause fühlt.
Ein ganz tolles Buch!

Veröffentlicht am 10.06.2021

Wohlfühlbuch

Try & Trust

Wow!
Band 1 (Fly & Forget) hat mir ja schon sehr gut gefallen, aber Band 2 konnte das sogar noch toppen!
Es war einfach so wunderschön.
Anthony ist ein absolut liebenswerter Charakter, der sich sofort ...

Wow!
Es war einfach so wunderschön.
Anthony ist ein absolut liebenswerter Charakter, der sich sofort in mein Herz geschlichen hat. Ich glaube auch, dass er sehr lange missverstanden wurde.
Matilda mochte ich schon im ersten Band sehr sehr gerne und die Sympathie hat sich noch gesteigert. Sie ist einfach eine tolle, umwerfende und vor allem starke Protagonistin gewesen.
Noah und Liv spielen auch wieder eine Rolle, was mich sehr gefreut hat.
In der Geschichte steht die Kunst sehr im Vordergrund, was mir so gut gefallen hat.
Im Moment scheinen sich die Protagonisten in Büchern nur fürs Schreiben zu interessieren (Band 1 z.B.) und ich fand es wirklich toll, dass es mal um etwas anderes ging. Zumal man sowohl von Matilda, als auch von Anthony die Leidenschaft mega spüren konnte.
Ich hätte es sehr schön gefunden, wenn es in dem Buch ein paar Illustrationen gegeben hätte. Das wäre einfach perfekt gewesen.
Ich bin einfach komplett von der Geschichte begeistert und auch die Tränen kamen natürlich auch noch dazu.
Der Schreibstil von Nena war wieder einfach nur wunderbar. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe das Geschriebene aufgesaugt.
Manchmal waren die Kapitel allerdings etwas zu lang, das hat etwas das Tempo rausgenommen. Das kam aber nicht sehr oft vor.
Die Geschichte ist in der Ich - Perspektive geschrieben und wird abwechselnd aus der Sicht von Matilda und Anthony erzählt.
Ich freue mich schon so sehr auf Band 3 und Brionys Geschichte. Sie ist auch eine sehr interessante und sympathische Person.