Profilbild von vivi_loves_books

vivi_loves_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.10.2021

Emotionales Buch

Ever – Wann immer du mich berührst

Band 1 der Paper Love Dilogie.
Charaktere:
Abbi hat mir als Protagonistin wirklich gut gefallen. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen.
David ist so so toll. Wo kann man so einen kaufen? 😍
Ich ...

Band 1 der Paper Love Dilogie.
David ist so so toll. Wo kann man so einen kaufen? 😍
Ich habe beide so sehr gemocht.

Schreibstil:
Der Schreibstil von Nikola ist einfach absolut gefühlvoll. In jedem Satz stecken so viel Schmerz und so viel Liebe.
Ich bin so angetan von diesem Schreibstil😍

Handlung:
Abbi ist nach einem Unfall in der Reha. Leider macht sie keine Fortschritte weil sie Angst vor dem Schmerz hat.
David wird ihr neuer Therapeut. Doch er kennt ein Geheimnis, welches Abbi's Leben komplett durcheinander bringen könnte.

Fazit:
Aaaah endlich ein neues Buch von Nikola Hotel😍
Ihre Bücher sind der absolute Wahnsinn😍
Am Anfang hatte ich kurz Schwierigkeiten reinzukommen, das hat sich aber zum Glück sehr schnell gelegt. Es ist einfach nur wundervoll!
Ein absolutes Wohlfühlbuch, mit toller Message.
Es ist die meiste Zeit eher ruhig, aber es wird nie langweilig.
Außerdem passt diese Ruhe perfekt zu den Charakteren.
Zwischendurch musste ich trotzdem mit den Tränen kämpfen.
Das Buch ist eine totale Empfehlung!
Ich kann Band 2 kaum abwarten💖

Veröffentlicht am 19.10.2021

Wohlfühlbuch

A Galaxy FOR US (Elbury University - Reihe 1)

Band 1 der Elbury University Reihe
Charaktere:
Addie mochte ich einfach so gerne, weil sie nicht die schüchterne Protagonistin war sonder lebendig und quirlig und einfach toll!
Kian habe ich auch sehr ...

Band 1 der Elbury University Reihe
Charaktere:
Kian habe ich auch sehr gerne gehabt! Er hatte ein leichtes Badboy Image, aber mit großem Herzen.

Schreibstil:
Der Schreibstil war einfach nur genial!

Handlung:
Addison und Kian treffen das erste mal in der Bibliothek aufeinander und merken, dass direkt die Funken sprühen. Doch während Kian versucht Addie nicht weiter in sein Leben zu lassen, reißt sie seine Mauern ohne es zu wissen Stück für Stück ein.

Fazit:
Ich hab mich so doll auf diese Geschichte gefreut!
Und ich wurde absolut nicht enttäuscht!
A Galaxy for us ist ein absolutes Wohlfühlbuch.
Ich hatte direkt dass Gefühl ein Teil der Clique zu sein.
Es gibt genau das richtige Maß an Drama, ohne das man ständig die Augen verdrehen will.
Die Charaktere sind authentisch und man hat wirklich das Gefühl sie zu kennen.
Der Humor geht hier auch definitiv nicht verloren, dennoch ist der nötige Tiefgang vorhanden und es wird an den richtigen Stellen ernst.
Ein absolutes Jahreshighlight und Herzensbuch für mich!
Ich freue mich schon sehr auf Camilles Geschichte 😍
Und können wir mal ganz kurz dieses traumhafte Cover wertschätzen?😍
Ein sehr gelungener Debütroman!

Veröffentlicht am 22.08.2021

Gelungene Fortsetzung!

Wild Creek Heart

Charaktere:
Josh habe ich im ersten Teil schon total geliebt und so ging es natürlich auch in diesem Band weiter. Holly mochte ich auch sehr.

Schreibstil:
Der Schreibstil war wieder klasse. Ich mag den ...

Schreibstil:
Der Schreibstil war wieder klasse. Ich mag den Stil der Autorin sehr, er ist einfach direkt und geht sofort ins Herz.

Handlung:
Holly und Josh sind füreinander bestimmt. Endlich geben sie ihren Gefühlen nach und finden zusammen. Doch das Glück hält nicht lange an. Holly kämpft damit, dass Josh sein geliebtes Rodeo nicht aufgeben kann, während dieser mit einem Ereignis aus der Vergangenheit umzugehen versucht. Und dann taucht auch noch Rose auf…

Fazit:
Das war mein drittes Buch der Autorin und das dritte mit 5 Sternen.
Ich war mega gespannt auf die Geschichte von Josh und Holly und ich wurde definitiv nicht enttäuscht.
Es war einfach so herzzerreißend aber gleichzeitig auch so schön!
Dieser Cliffhanger am Ende könnte gemeiner nicht sein und ich warte sehnsüchtig auf Band 3.

Veröffentlicht am 05.08.2021

Ein mega Abschluss der Reihe!

Play & Pretend

Charaktere:
Briony mochte ich schon im ersten Band so so gerne und habe mich deshalb so gefreut, dass es einen Teil über sie gibt. Sie ist einfach so ein herzensguter Mensch.
Und Sebastian. Hachja muss ...

Charaktere:
Und Sebastian. Hachja muss man da noch viel sagen?
Ich liebe die beiden einfach so sehr.

Schreibstil:
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es lies sich sehr schnell und gut lesen. Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive geschrieben und wird aus der Sicht von Briony und Sebastian erzählt.

Handlung:
Auf der Bühne kann Briony alles vergessen. Denn sie hat ein Problem, welches sie seit ihrer Teenager Zeit begleitet.
Sebastian versucht energisch herauszufinden, was Briony zu verbergen hat.
Und dann sollen sie auch noch ein Stück zusammen spielen...

Fazit:
Wow, ich muss mich erstmal sammeln.
Was für ein unglaublicher Abschluss für diese Reihe!
Ich liebe dieses Buch so so sehr!
Es war einfach so echt. Selten hatte ich das Gefühl, dass alles nicht auch so im echten Leben passiert sein könnte.
Beide haben ihre Probleme und Geheimnisse, das hat die ganze Geschichte noch authentischer gemacht.
Definitiv mein liebster Band der Reihe!

Veröffentlicht am 12.07.2021

Für alle Fans von Disney

Disney Villains 1: Die Schönste im ganzen Land

Für mich war die Schönste im ganzen Land ein wundervolles Buch.
Ich habe mich immer gefragt, ob die Königin schon immer so böse war, oder ob sie im Laufe der Zeit einfach so geworden ist.
Die Theorie, ...

Für mich war die Schönste im ganzen Land ein wundervolles Buch.
Die Theorie, die in diesem Buch aufgestellt wird, hat mir sehr gut gefallen. Sie hat auch zu dem Märchen an sich gepasst und war nicht völlig fern der „Realität“.
Wenn es tatsächlich so gewesen sein sollte, könnte ich mit dieser Variante sehr gut leben und meine Kindheit wäre nicht zerstört.
Es ist alles sehr glaubhaft dargestellt und passt alles plausibel zusammen.
Es war spannend und sehr interessant, das Märchen aus der Sicht der Königin zu erleben und man merkt, wie sehr sie Schneewittchen und ihren Vater geliebt hat.
Der Schreibstil war am Anfang etwas ungewohnt und sehr kindlich, nach kurzer Zeit hatte ich mich aber daran gewöhnt. Es ließ sich sehr schnell lesen.
Die Geschichte ist in der Erzählperspektive geschrieben, man bekommt aber hauptsächlich die Gedanken und Gefühle der Königin mit.
Für alle Disney und Märchen Fans aufjedenfall empfehlenswert!