Saargirl85

Saargirl85 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Saargirl85 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.12.2021

Wiedersehen mit Cursed Instant. Ryan und Allie

Useless Fame

Nachdem wir in "Flash Fame" Elijah, den Schlagzeuger der Band Cursed Instant und die Fotografin Sara kennenlernen durften, stellt uns Sophie M. Seller in "Useless
Fame-Flügel für die Liebe" jetzt den Bassisten ...

Fame-Flügel für die Liebe" jetzt den Bassisten Ryan und die Studentin Allie vor.

Obwohl Ryan es geschafft hat seit 2 Jahren clean zu sein, kämpft er, zurück in Los Angeles, jeden Tag mit den Geistern der Vergangenheit. Als er bei einer Hausbesichtigung Allie begegnet ist er sofort fasziniert von ihren Ideen und besonders von ihr selbst. Ryan engagiert sie für den Umbau seines Hauses, wobei die beiden sich während der Planung schnell näher kommen. Schafft Allie es nach ihren Erfahrungen der Vergangenheit der Liebe eine Chance zu geben?

Nach diesem Cliffhanger brauche ich ganz schnell Band 2 um zu erfahren wie es mit Allie und Ryan weitergeht. Ich denke somit ist klar, dass mir "Useless Fame-Flügel für die Liebe " sehr gut gefallen hat. Sophie hat es mit ihrem Schreibstil geschafft, dass ich nicht aufhören konnte zu lesen. Die Geschichte beginnt in der Zeit zwischen Band 1 und 2 von "Flash Fame" und kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden.
Ich gebe "Useless Fame " gerne 5 ⭐ und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.11.2021

Viel Liebe in Lappland

More than ever

Mit "More than ever - Zweite Chance am Polarkreis" entführt uns Kristina Lagom diesesmal mit den Tangorillaz und ihrem Manager Lauri Järvinen ins kalte Lappland. Für mich gehört es zu meinen Jahreshighlights.
Nicht ...

Nicht gerade begeistert, macht sich Lauri auf den Weg nach Lappland um dort gemeinsam mit den Tangorillaz, Alec, Nik, Jo und ihren Familien Weihnachten zu feiern. Als er feststellt, dass in der Nachbarhütte gerade niemand geringeres als seine Ex-Freundin Matleena Hämäläinen wohnt, bessert sich seine Laune nicht gerade. Erinnerungen die sein Herz verrückt spielen lassen und Entäuschung kommen wieder hoch. Auch Leena lässt die Begegnung mit ihm nicht kalt. Was passiert, wenn die beiden auch noch gemeinsam eine Hütte teilen und wie seine Freunde ihm helfen müsst ihr unbedingt in dem tollen neuen Buch "More than ever" von Kristina Lagom nachlesen.
Nachdem ich schon die ersten drei Bände der Finnlove-Triologie verschlungen und geliebt habe, konnte ich es kaum erwarten die Weihnachtsgeschichte der Tangorillaz zu lesen. In "More than ever - Zweite Chance am Polarkreis" ist es diesmal Lauri, der Manager der Band, der auf eine zweite Chance hoffen kann. Die beiden Hauptprotagonisten Leena und Lauri werden einem schnell sympatisch und man kann nicht anders, als sie ins Herz zu schliessen. Saara, Leenas Assistententin, mochte ich auch sofort. Den dank ihr bekommt Leena endlich mal eine Auszeit, die sie auch wirklich braucht.
Aber auch Alec, Nik und Jo kommen nicht zu kurz. Wir erfahren wie es bei den Jungs und ihren Familien weiterging lernt auch die Kinder kennen. Rundum eine gelungene Fortsetzung als Weihnachtsgeschichte. Ich kann es euch nur empfehlen ihr werdet es nicht aus der Hand legen können. Für mich ist es ein Herzensbuch. Leider kann man nur 5 ⭐Sterne geben verdient hätte es viel mehr.

Veröffentlicht am 18.08.2021

Ein sehr schöner gefühlvoller Roman

Lakeside Love

Nach dem plötzlichen Tot ihrer Nachbarin Clara, nimmt Sofia deren Sohn Milan bei sich auf. Liebevoll kümmert Sofia sich um den traumatisierten Jungen, der seine Sprache verloren zu haben scheint.
Als das ...

Als das Jugendamt entscheidet, dass Milan ab sofort bei seinem Vater Antoine Delatour leben soll, besteht Sofia darauf den Jungen zu begleiten, um für ihn da zu sein solange er sie braucht. Da Antoine sich in seine Arbeit als Anwalt stürzt, ist er kaum da, um Milan kennenzulernen und eine Verbindung aufzubauen aber Sofia kümmert sich wie vorher rührend um ihn und die beiden finden schnell neue Freunde die Milan ein neues Lebensgefühl schenken. Ob und wie Antoine einen Bezug zu Milan aufbaut, könnt ihr in "Lakeside Love" von Marleen May lesen.

"Lakeside Love" war mein erstes Buch von Marleen May und ich bin begeistert von ihrem flüssigen und schönen Schreibstil. Man fliegt nur so durch die emotionale Geschichte über Trauer, Freundschaft, Familie und Liebe.
Sofia war mir sofort sympathisch. Antoine hätte ich gerne des öfteren einfach mal geschüttelt. Luca ist witzig, immer gut drauf und von Tag 1 an eine gute Freundin für Milan.
Antoine's Brüder, Ben und Marc, sind ganz anders als ihr großer Bruder. Man mag sie sofort. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich kann das Lesen nur weiterempfehlen. Von mir gibt es 5 leuchtende ⭐

Veröffentlicht am 12.07.2021

Glaube an deine Träume

Breathe deep

Nach der Finnlove-Triologie geht es mit Band 1 der Your Dreams Reihe endlich wieder nach Finnland.
Der Start in die neue Reihe ist Kristina Lagom mit "Breathe Deep - Glaube an deine Träume" mehr als gelungen.
Im ...

Im 1. Band dreht sich alles um Tobi und Tarja. Wer die erste Reihe schon kennt, dem ist Tobi in seinem Restaurant schon begegnet.

Zum Buch:
Tobias lebt für seinen Traum, die Menschen mit seinen Kreationen aus der Küche zu begeistern und ihnen neue Geschmackserlebnisse zu bereiten. Sein großes Ziel, ein Michelin Stern, blieb ihm bis jetzt leider verwehrt. Dafür opfert er sich auf, schlägt sich die Nächte um die Ohren und wird immer mieslauniger. Bis ihm sein Arzt eine Pause verordnet und ihm einen Flyer für Yoga-Stunden in die Hand drückt.
Obwohl er das für Quatsch hält, steht er doch plötzlich vor Tarjas Yoga-Studio und absolviert eine Probestunde. Doch nicht nur diese Stunde stellt sein Leben auf den Kopf, sondern auch seine hübsche Lehrerin lässt schnell sein Herz höher schlagen. Kann Tobias seinen Kopf ausschalten, sein Leben genießen und der Liebe eine Chance geben?
Um das zu erfahren müsst ihr mit ihnen nach Finnland reisen und die Geschichte von Tobi und Tarja lesen.

Das Buch ist ein wahnsinnig toller Start in die neue "Your Dreams" Reihe. Kristina Lagoms Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und einfach toll zu lesen. Ihr werdet das Buch sicherlich nicht aus der Hand legen können. Die Protagonisten sind alle sehr sympathisch, man muss sie einfach mögen. Wer die erste Reihe kennt, wird auch auf bekannt Gesichter treffen. Vorkenntnisse sind aber nicht nötig.
Ich freue mich schon sehr auf Band 2 und gebe 5+++ ⭐ mit einer ganz klaren Leseempfehlung.🇫🇮

Veröffentlicht am 29.05.2021

Lynnwood Falls Mein Weg zu dir

Lynnwood Falls – Mein Weg zu dir

Nach einer schweren Zeit auf der Flucht,um sich vor ihrem Mann zu verstecken hat Mel in Lynnwood Falls endlich ein Zuhause gefunden. Sie wurde von den Bewohnern gut aufgenommen und liebt ihre Arbeit in der "Carly Martin Memorial Library". Bis sie eines Tages ihre Vergangenheit einholt.
Um Mel vor ihrem gewalttätigen Mann zu schützen, schließen ihre neuen Freunden sich zu einer Wache zusammen die Mel immer begleitet bis sie eine Lösung gefunden haben, um Mel erstmal zu verstecken.
Elly versucht ihren Bruder Jesse, der auf einem Forschungsschiff arbeitet, zu überreden Mel dort aufzunehmen.
Auch Jesse hat mit den Geschehnissen seiner Vergangenheit zu kämpfen. Nach einem schweren Autounfall, bei dem seine Tochter und seine schwangere Frau ums Leben gekommen sind, lässt er niemanden an sich heran und kapselt sich immer mehr ab.
Aber Mel, die er auf der Hochzeit seiner Schwester kennengelernt hatte, bringt seine Gefühlswelt durcheinander.

Als erstes ein großes Dankeschön an Helen Paris, dass ich auch bei Teil 3 der Lynnwood Falls Reihe wieder bei der Leserunde teilnehmen durfte.
Die Stadt und die Bewohner haben etwas an sich, das einen wünschen lässt, selbst dort leben zu können. Mel hat in dem schönen Ort bei Doris ein Zuhause gefunden und Freunde die sie, auch wenn sie lügen musste, beschützen und unterstützen.
Die Reise auf dem Forschungsschiff, die Beschreibung der Tiere, des Meeres und der Gefühle der Charaktere haben mir besonders gut gefallen. Vor allem das Erlebnis mit Walen und Delfinen zu tauchen muss einfach traumhaft schön sein. Helen Paris schafft es mit ihrem Schreibstil uns mitzunehmen in diese Welt. Schon von der ersten Seite an findet man sofort in die Geschichte hinein und man würde am liebsten das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollen.
Von mir bekommt "Lynnwood Falls - Mein Weg zu dir" 5⭐ und eine Leseempfehlung.