Profilbild von travelbooksandcoffee

travelbooksandcoffee

travelbooksandcoffee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit travelbooksandcoffee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.07.2021

Coffee & Books - Genau meins und einfach PERFEKT!!!

Everything We Had (Love and Trust 1)

Offen, optimistisch, lebensfroh – das ist Kate. Bis ein einziger Tag ihr Innerstes zerstört. Nur eines hält sie aufrecht: ihr Traum vom eigenen Café. Sie setzt alles auf eine Karte, doch sie hat die Rechnung ohne Aiden gemacht. Beide sind einfach komplette Gegensätze, doch aus Haas wird langsam Liebe!

„Zu sehen, wie jegliche Energie aus einem Menschen gezogen wird, den man verehrt, ist eines der schlimmsten Dinge, die man erleben kann.“

London ist meine Lieblingsstadt und das Setting war einfach atemberaubend. Ich konnte mir alles wirklich bildlich vorstellen. So ein Buch-Café möchte ich auch gerne in meiner Nähe haben. Ein fesselnder Schreibstil zieht sich durch das ganze Buch und man möchte es nicht mehr aus der Hand legen. Die Autorin versteht es, den Leser an das Geschehen zu fesseln und lässt Emotionen in Worte fließen. Kurze Kapitel sorgen für Abwechslung. Die Thematik war auch sehr gut umgesetzt und das Cover ist ein wahrer Eye-Catcher!

„Zu heilen bedeutet nicht, dass der Schaden nie angerichtet wurde und nicht existiert. Es bedeutet aber, dass das, was passiert ist, nicht unser Leben kontrolliert.“

Diese Liebesgeschichte ist bewegend und emotional, ehrlich und leicht, und hat mir tolle Lesestunden beschert und mich echt begeistert. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil, der im August endlich erscheint..!!

Veröffentlicht am 13.06.2021

Lesehighlight!!

Alle Farben des Regens

Mit Tränen in den Augen und einem vor Glück platzenden Herzen habe ich dieses Buch beendet! Himmel! Ich bin sprachlos!

„Wir sind ein Produkt unserer Eltern, kein Imitat.“

Ari hat ein Herz für alle! Sie ...

„Wir sind ein Produkt unserer Eltern, kein Imitat.“

Ari hat ein Herz für alle! Sie versucht alles bis ins kleinste Detail perfekt und richtig zu machen, weil sie ständig Panik hat, dass ein Wort, ein überflüssiges Bedürfnis von ihr reicht, um jemanden zu vergraulen. Sie ist Vorschullehrerin und bemüht sich den Kindern viel Liebe zu geben, aber wirklich glücklich ist sie nicht….

Kasey wollte sich nie wirklich etwas sagen lassen. Seine Eltern haben ihm alles genommen, was ihm wichtig war. Alles was er innig wollte, ist ein Zuhause und eine Familie zu haben, in der man sich liebt und unterstützt. Nach einem Schicksalsschlag wird er plötzlich alleinerziehender Vater in einer absoluten Ausnahmesituation.

Beide sind zwei komplexe und authentische Charaktere, die sich seit ihrer Kindheit kennen, viel miteinander erlebt haben und viel erdulden mussten. Sie führen uns durch eine atemberaubende und gefühlvolle Story. Kasey hat Ari vor 7 Jahren von heute auf morgen verlassen und plötzlich ist er wieder da, aber nicht allein…. Werden beide zusammen neu anfangen können und die Schatten der Vergangenheit hinter sich lassen?

„Stärke bedeutet nicht, andere niederzumachen, zu schlagen, um sich physisch überlegen zu fühlen. Stärke bedeutet, seine Fehler zu erkennen, aufzustehen und es beim nächsten Mal anders zu machen. Die Fehler nicht als Freikarte zu nehmen, um noch mal denselben Dreck zu tun. Sondern unter Druck sein Bestes zu geben. In den dunkelsten, härtesten Momenten alles zu geben, um die beste Version von dir zu sein.“

Fazit: Die Realität ist leider unberechenbar! Dieses Buch war herzzerreißend, dramatisch, fesselnd und unglaublich berührend! Voller Liebe, Traurigkeit, Wut und Schmerz! Es wurden harte Themen angesprochen, die einen wirklich umhauen. Die Botschaft ist unfassbar wichtig! Es gab unzählige Gänsehautmomente! Dieses Buch geht unter die Haut! LEST ES!

Veröffentlicht am 07.06.2021

Definitiv nicht langweilig!

Das Licht ist hier viel heller

„Man will immer so viel von der Welt, von den Menschen. Dass sie einem ihre Aufmerksamkeit schenken und einen damit anfüllen bis obenhin, sodass man sich angenommen fühlt in ihrer Mitte und endlich einmal nicht allein.“

Unglaublich gutes Buch, was den Atem anhalten lässt und zum Kopfschütteln geführt hat, über Gefühle, sexuelle Gewalt, männliche Arroganz, Benachteiligung von Frauen, Enttäuschung, Selbstfindung, Angst und Verzweiflung… Es war tiefgründig, überraschend und spannend! Besonders die Briefe waren einfach überwältigend – direkt ins Herz!

„Was bleibt von einem Menschen, wenn man ihm alles nimmt, seine Sprache, seine Umgebung, seine Gewohnheiten, sein Selbstverständnis, wer ist er dann, zurückgeworfen auf sich selbst? Das Licht ist hier viel heller, obwohl das Meer es gierig verschluckt. Bis zu meinen Zähnen ist mein Mund angefüllt mit Wut.“

Wichtige Themen und authentische, menschliche und facettenreiche Charaktere waren intelligent und humorvoll geschrieben! Ein wichtiges Buch für alle! Hier ist kein Wort Zuviel - absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 28.04.2021

Oh Gott!!! Ich liebe liebe liebe es!

The Light in Us

Emma Scott haut mich jedes Mal mit ihren Geschichten vom Hocker!

Emma Scott haut mich jedes Mal mit ihren Geschichten vom Hocker!

„Freude, Liebe, Glück… Ich war so hochgeflogen. Höher, als ich je für möglich gehalten hatte. Aber dann hatte der Wind sich gedreht, und plötzlich befand ich mich in freiem Fall und konnte nichts tun, außer zuzusehen, wie der Boden immer näherkam.“

Noah hat den Lebensmut verloren. Ihm wurde Freude genommen, zu tun, was er am meisten liebte, und übrig blieben nur Wut, Schmerz, Zorn und Bitterkeit. Er war ein mürrisches, schlecht gelauntes Kunstwerk. Sein Verlust war mehr als spürbar und hat auch mein Herz komplett zerrissen. Sein Schicksal hat mich wirklich sehr bedrückt.

„Der Hass überspülte mich wie Wellen einen Strand; er schwoll an und ebbte ab, und jedes Mal nahm er ein Stück von mir mit. Eines Tages würde nichts mehr übrig sein.“ Und dann traf er Charlotte…..und trotz all seiner vorlauten, taktlosen Arroganz wollte sie, dass es ihm besser geht…

Charlotte war eine junge fleißige Frau, die keine Angst hatte, ihre Meinung zu sagen, und doch das Herz und die Seele einer Künstlerin hatte. Eine Frau mit dickem Fell, die nie aufgibt, aber sie trug etwas Belastendes mit sich herum, etwas, was sie niederdrückte. Und Noah hat es ihr nicht immer leicht gemacht… Wird sie ihm so richtig in den Hintern treten? Wird sie es schaffen Noah aus seinem selbstauferlegten Gefängnis zu locken?

„Verschwenden Sie Ihr Leben nicht, indem Sie darauf warten, dass etwas zu Ihnen kommt. Sie müssen schon losgehen und es sich holen. Nehmen Sie es sich. Sie können nie wissen, wann alles über Ihnen zusammenbricht“

Fazit: Diese Geschichte ist atemberaubend, einzigartig und tiefgründig mit wichtigem Thema und facettenreichen Charakteren. Es geht um Trauer, Selbstfindung, Akzeptanz und die Verarbeitung von Schicksalsschlägen. Oh Gott!!! Ich liebe liebe liebe es!

Veröffentlicht am 27.04.2021

Liebe Kennt keine Grenzen!

One Last Dance

Die Leidenschaft zum Tanzen wird in diesem Buch perfekt in Szene gesetzt! Der Erzählstil war gefühlvoll, bewegend und unglaublich real. Ein schönes Setting und eine richtige Wohlfühlatmosphäre! Es stimmte einfach alles! Ich bin absolut begeistert und überwältigt.

„Für ihn war Tanzen so wie atmen, aber für mich bedeutete es Schmerz.
Echter, tiefsitzender und beklemmender Schmerz.“

Gillian war eine starke unabhängige Frau, die eine Schule leitete und Herausforderungen meisterte. Sie war erfolgreich und wunderschön, und er war nur ein Kerl, der auf der Straße tanzte. Ihre Welt und seine lagen soweit auseinander wie die Erde und der Mond. Er lebte das Tanzen, sie hatte es begraben. Und wenn Welten aufeinandertreffen, verläuft dies nicht immer problemlos… ob das gut geht? Wird sie ihre Leichtigkeit wieder finden? Haben die beiden eine Chance? LEST ES!

„Ich wollte, dass sie ein Teil meiner Welt wurde, dass ich ihr mit meiner Performance etwas geben konnte, was sie sonst nicht fand. RUHE. LEICHTIGKEIT. FREUDE…“

Fazit: Das Buch hat mich mitten ins Herz getroffen!!! Es gab so viele schöne Details, die die Geschichte so besonders gemacht haben! Es war traurig, emotional, romantisch und mitreißend! Absolutes Lesehighlight!