Cover-Bild Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht
Band 1 der Reihe "Crescent City-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 18.09.2020
Sarah J. Maas

Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht

Romantische Fantasy der Bestsellerautorin
Franca Fritz (Übersetzer), Heinrich Koop (Übersetzer)

Der Auftakt zur neuen Reihe von Bestsellerautorin Sarah J. Maas!

Während die beiden der Spur des Dämons tief in die Unterwelt der Stadt folgen, entdecken sie eine bösartige Macht, die ganz Crescent City in Schutt und Asche legen könnte …

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Das Reich der sieben Höfe«
»Throne of Glass«

Veröffentlicht am 30.09.2021

Wenn das Dunkel erwacht

"Wenn das Dunkel erwacht" ist Band eins der "Crescent City" Reihe von Sarah J. Maas.

Das Cover ist... alleine das macht mich sprachlos weil ich es einfach soooo Hammer finde.

Ich kenne bisher von der ...

Ich kenne bisher von der Autorin "Das Reich der sieben Höfe" und war dort schon echt begeistert. Vor einer neuen Reihe hatte ich irgendwie Angst... Ich weiß nur nicht mehr wieso. Ich möchte nicht viel zum Inhalt schreiben, aber es war mein Absolutes Highlight des Jahres. Die Welt ist wieder so umfangreich und Komplex, es macht einfach nur spaß alles kennenzulernen, rauszufinden wem man trauen kann, wie alles zusammenhängt. Ich vergöttere die Autorin, sie ist für mich die Königin der Fantasy. Ich freue mich sehr auf den weiteren Band.

Die Autorin ist wirklich für jeden zu empfehlen, der Fantasy Wesen mag und zwar alle Arten und komplexe Welten... Bitte auch Nerven mitbringen ich hab selten so viel geflennt wie bei diesem Buch. Es hat mich Nervlich fertig gemacht.

Veröffentlicht am 05.09.2021

…atemberaubend, fesselnd & voller genialer Persönlichkeiten mit epischen Verstrickungen…

Das Reich der Sieben Höfe war ein Traum, so dass ich natürlich zum nächsten Buch der fantastischen Autorin gegriffen habe.

Was ich sofort sagen muss, ich bin so froh dass ich NICHT den Klapptext gelesen zu habe.
Wer also Rezensionen ohne vorherige Infos ließt empfehle ich das Buch zu beginnen, ihr werdet den ersten Teil unbeeinflusst lesen können, euch in Bryce und der Verbindung zu Danika verlieren und das Buch nicht aus der Hand legen wollen.

Ich war richtig froh, denn der erste Abschnitt wird leider schon im Klapptext verraten, sprich hier meine Kritik an die Verfasser, man kann doch nicht so viel Spoilern, das senkt schon ein wenig die Freude beim vertiefen der Geschichte.

Trotz dessen erwartet euch ein spannungsgeladenes und höchst brutales als auch fantasiereiches Werk, was vom ersten Moment mit spekulieren lässt, wer genau hinter allem steckt.

Welche Rolle genau Bryce in den allem spielt, welche Macht oder überhaupt in ihr schlummert, Was überhaupt Hunt, der brutale als auch sehr einschüchternde Engel in der ganzen Sache ausmacht .

Die Kombination der Beiden ist nämlich episch, nicht nur in der Spurensuche und der Aufklärung sondern mit den super toughen, köstlich amüsanten als auch herausfordernden Sprüchen von Bryce als auch dem über beschützenden Hang von Hunt. Die Zeit wird es zeigen, doch die knisternde Spannung und die aufheizenden Momente lassen beide nicht kalt, so das man auch als Leser berauschend in deren Dilemma aufgeht.

Ich habe das Buch leider in Etappen gelesen, was an der Fülle der Seiten wohl viele so ging, daher fand ich den 2. und 3. Teil etwas schleppend, wobei mir aber am Ende bewusst war, dass der nötig ist um die Persönlichkeiten zu verstehen, um in ihre Sichtweise involviert zu werden.

Herausragend dann nämlich die letzten zwei Abschnitte, wo ich an den Lippen der Autorin, dem Aktionsreichen und packenden Verlauf hing und das Buch nicht mehr weg legen konnte.
Das Ende ist episch und für mich zum Glück in dem Fall abgeschlossen, so dass man nicht mit einem Cliffhanger zurück bleibt.

Die Autorin schafft eine fantasievolle, mitreißende und herzzerreißende Geschichte, die den Leser mit dem Leben von Bryce schleudert, aber auch Ihre Ängste verdeutlicht und einen in die gefährliche Welt des übernatürlichen hinein zieht, von ihrer Persönlichkeit, Stärke und Mut beflügelt. Diesem Hoffnung gibt dass Bryce Erlösung und ihren eigene Weg findet, dies aber in jeder möglichen Weise übertroffen wird.
Bryce ist einfach unglaublich, bescherte atemberaubende und unglaubliche Taten, eine Opferbereitschaft, die mir nicht nur einmal Tränen in die Augen schießen lies, kristallisiert eine einen Mut, den niemand erwartet hätte.

Ich kann euch also schlussendlich das Buch, die außerordentlichen Persönlichkeiten und das fesselnde Werk ans Herz legen, ich bin zutiefst begeistert und bin erwartungsvoll gespannt was uns im nächsten Teil der Reihe erwartet.

CrescentCity

WenndasDunkelerwacht

SarahJMaas

Dtv

Werbung

Rezension

Veröffentlicht am 03.08.2021

Jahreshighlight und absolutes Meisterwerk!

Klappentext:

Klappentext:

Dieses Buch ist ein Meisterwerk. Zu Anfang viel es mir jedoch nicht immer leicht die Geschichte zu verstehen und reinzukommen. Ich dachte erst, dass das Buch gar nicht meins wäre, hatte es schon einmal angefangen und wieder abgebrochen und ihm jetzt nochmal eine Chance gegeben. Die ersten 100 Seiten ziehen sich echt, aber danach puh es wird so unfassbar gut und spannend. Ich bin froh, dass Buch nicht aufgegeben zu haben. Das Buch beziehungsweise die Welt, die Charaktere und alles was in dem Buch vorkommt sind so unfassbar detailliert und toll beschrieben.
Ich habe mich so sehr in die Protagonisten Bryce, allerdings auch in Ruhn und Hunt verliebt. Bryce ist als sehr mutiges und taffes Mädchen, was sich sogar den größten Mächten und Engeln entgegenstellt und ihre Meinung sagt, in meinen Augen ein sehr gutes Vorbild. Sie lässt es sich nicht gefallen wie mit ihr und anderen umgegangen wird, steht für sich und ihre Freunde ein und versucht mit allen Mitteln den Tod ihrer besten Freundin aufzudecken.
Ich liebe Bryce Art und auch ihren Humor so sehr, an machen Stellen musste ich so sehr lachen. Die Liebesgeschichte von Bryce und Hunt ist super beschrieben und entwickelt sich natürlich und berührt einen mit den ganzen Höhen, Tiefen und Charakterentwicklungen sehr. Die Geschichte hatte so viele Stellen wo ich dachte jetzt weiß ich endlich wie es weiter geht und trotzdem waren so viele überraschende Wendungen drin, wo man einfach niemals und unter keinen Umständen so mit rechnen konnte. Also ehrlich mir fällt zu diesem Buch nur eins ein, es ist ein Fantasy Meisterwerk und Highlight. Ich kann jedem der High/Urban-Fantasy liebt und am Anfang Durchhaltevermögen mitbringt um in diese Geschichte reinzukommen, nur Wärmsteins empfehlen dieses Buch zulesen. Es wird für immer eines meiner liebsten Lieblings-Fantasybücher werden. Und es ist jammerschade, dass noch nichtmal klar ist, wann Band 2 im deutschen rauskommt.

Veröffentlicht am 12.07.2021

Absolut genialer Fantasy-Roman in einem modernen Setting.

Seit ihre beste Freundin ermordet wurde, kann Halb-Fae Bryce nicht loslassen. Als der Dämon, der Danikas Tod verursacht hat, wieder auftaucht, bleibt Bryce nichts anderes übrig, als mit Engel und Auftragsmörder Hunt zusammenzuarbeiten.
Mit Bryce und Hunt als Protagonisten hat man zwei Charaktere, die ein ganz bestimmtes Bild nach außen tragen. Bryce als sorgloses Partygirl und Hunt als eiskalter Auftragsmörder. Doch man merkt schnell, dass beide in Wirklichkeit ganz anders sind und vor allem jede Menge Humor haben, weshalb es immer wieder zu extrem witzigen Situationen kommt. Die wechselnden Sichten zeigen die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven und man kann die Charaktere so noch besser kennenlernen. Besonders gut hat mir das moderne Setting gefallen, wo sich die Technik mit Magie verbindet und so ganz neues leisten kann. Auch der Schreibstil passt wunderbar zu dem Setting und ändert sich auch, je nachdem aus wessen Sicht gerade erzählt wird. In Crescent City tummeln sich aber nicht Fae, Menschen und Engel, sondern auch noch jede Menge andere Wesen, es gibt somit immer wieder etwas neues zu entdecken. Die Handlung ist extrem spannend aufgebaut, immer wieder gibt es Wendungen, die man so nicht erwartet hat und die sich langsam entwickelnde Beziehung von Bryce und Hunt passt da ebenfalls perfekt hinein. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 06.07.2021

Eine wundervolle Fantasygeschichte

Kann Spoiler enthalten

Kann Spoiler enthalten

In der Geschichte geht es um Bryce. Sie ist Halb-Fae und Halb-Mensch. Außerdem feiert Bryce sehr gerne, aber tagsüber arbeitet sie für eine Magierin und sucht alle Art von Artefakten. Das alles spielt sich in der Stadt Crescent City. Bryce möchte mit ihrer Freundin Danika noch einiges erleben und ein sehr wichtiges Ritual mit ihr durchführen. Aber dann wird Danika aus unerklärlichen Gründen ermordet und das Leben von Bryce steht Kopf.

Ich habe das Buch blind gekauft, das heißt ich habe mir nicht einmal den Klapptext durchgelesen sondern nur gesehen das es von Sarah J. Maas ist und dann einfach gekauft, denn bisher haben mich ihre Bücher immer fasziniert und waren wundervoll. Was mit diesem Buch ein weiteres Mal bestätigt wurde.
Mit Crescent City hat Sarah J. Maas eine weitere wundervolle Welt erschaffen. Von der ersten Seite an fühlt man sich dort wohl. Außerdem fühlt man sich während dem Lesen so als würde man sich in Crescent City aufhalten und das vom Anfang bis zu Ende und genau so etwas soll ein Buch meiner Meinung nach können, dich in eine andere Welt entführen.
Bryce hat einen wundervollen Charakter und hat mich sehr überzeugt. Sie kämpft für das was sie möchte und gibt nicht auf egal was oder wer sich ihr in den Weg stellt. Solche Charaktere mag ich sehr, wenn sie für das kämpfen was sie wollen egal was passiert, auch wenn es manchmal einem kleinen oder großen Rückschlag gibt.
Hunt musste mich erst mal von sich überzeugen. Am Anfang habe ich ihn echt nicht gemocht und auch zwischendurch gab es Momente wo ich mir einfach nur gedacht habe Nein. Aber trotz dem auf und ab mag ich ihn schlussendlich doch, denn er macht durch seine oft unberechenbaren Taten die Geschichte nur noch spannender.
Der Schreibstil von Sarah J. Maas hat mich bisher in jedem Buch sehr überzeug, aber dieses Buch hat es nochmal übertroffen. Der Schreibstil ist einfach fantastisch, man kann nicht aufhören zu lesen und es gibt auch überhaupt keine Stellen, an denen man irgendwie beim Lesen stolpert, das heißt man kann das Buch flüssig (und wenn man die Zeit hat) an einem Stück durchlesen.
Über das Cover und den Buchschnitt braucht man gar nicht erst reden, denn diese ist einfach fantastisch. Es gibt so viele Details und jedes Mal wenn du das Cover oder den Buchschnitt siehst entdeckst du ein neues Detail und es sieht immer schöner aus. Hätte ich von Sarah J. Maas noch nichts gelesen, dann wäre dieses Buch ein Coverkauf geworden.

Ich finde dieses Buch einfach wundervoll was man wahrscheinlich auch an meiner Rezension lesen kann. Sarah J. Maas hat wieder alles gegeben und mich mal wieder von sich überzeugt. Ich bin ein Romantasy Fan und dieses Buch hat das nur noch verstärkt. Ich werde weiterhin die Bücher von Sarah J. Maas blind kaufen und freue mich schon riesig auf Band 2. Denn ich bin ein Fan von ihr und ihrem Schreibstil. Ich gebe dem Buch 5 Sterne den alles an diesem Buch ist harmonisch und einfach wundervoll.