Profilbild von juliereb99

juliereb99

Lesejury Star
offline

juliereb99 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit juliereb99 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.09.2021

Zeitreise mit einem Twist.

Hella - Your Yesterday Is My Tomorrow
0

Im Wald trifft Hella auf James, doch irgendetwas scheint mit ihm nicht zu stimmen. Kein Wunder, denn James kommt aus der Zukunft. Er und seine Leute wollen im Mittelalter einen neuen Versuch starten, doch ...

Im Wald trifft Hella auf James, doch irgendetwas scheint mit ihm nicht zu stimmen. Kein Wunder, denn James kommt aus der Zukunft. Er und seine Leute wollen im Mittelalter einen neuen Versuch starten, doch die Ziele der einzelnen Reisenden unterscheiden sich...
.
Zuallererst finde ich die Idee einfach nur genial. Zeitreisen an sich sind natürlich nichts neues, aber der Twist, der hier stattfindet, ist wirklich gut durchdacht und erscheint im Kontext der Geschichte sehr logisch. Bei Hella und James prallen komplett unterschiedliche Welten aufeinander, was durch die beiden Sichten gut unterstrichen wird. Obwohl sie so unterschiedlich sind, ergänzen sie sich wirklich gut. Sowohl Hella als auch James sind sehr sympathisch, man kann sich wunderbar in sie hineinversetzen. Die Handlung ist spannend aufgebaut und wartet mit einigen Wendungen auf, die sehr überraschend kamen. Besonders gut gefiel mir die realistische Darstellung der mittelalterlichen Lebenswelt. Abgerundet wird das Buch durch einen sehr angenehmen Schreibstil.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.08.2021

Toller Arena Thriller

Aschenputtelfluch
0

Jule kommt neu an das Internat Ravenhorst und versucht, hinter das Geheimnis kommen. Warum hat sich ihre Mitschülerin Kira vom Turm gestürzt? Aber ihre Mitschüler schweigen eisern, während Jule selbst ...

Jule kommt neu an das Internat Ravenhorst und versucht, hinter das Geheimnis kommen. Warum hat sich ihre Mitschülerin Kira vom Turm gestürzt? Aber ihre Mitschüler schweigen eisern, während Jule selbst ins Visier genommen wird.
.
Als Protagonistin ist Jule sehr sympathisch und man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen. Gerade ihre Rolle als die Neue im Internat wird sehr gut dargestellt, ebenso wie das besondere Verhältnis zu ihren Eltern. Besonders bewegend finde ich die Tagebucheinträge, die sich mit Jules Alltag abwechseln und so noch eine komplett andere Sicht auf das Internat und die anderen Mitschüler zulässt. Dadurch lassen sich spannende Parallelen zwischen Kiras und Jules Geschichte ziehen, die im Verlauf des Buches immer bedrohlicher werden und so eine wahnsinnig aufregende Atmosphäre kreieren. Im Zentrum steht dabei die Gruppendynamik, die zwischen den Mitschülern herrscht und die zu Beginn noch nicht ganz zu durchschauen ist. Die kleine Lovestory sorgt dafür, dass die angespannte Stimmung immer wieder ein bisschen aufgelockert wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.07.2021

Coole Vampirgeschichte abseits der Klischees

Dead Hearts Can‘t Love
0

Vampir Loan trifft in seiner Stammbar auf Sophia und fühlt sich direkt von ihr angezogen. Doch als er sich ihr nähert, verrät ihm der Ältestenrat ein schreckliches Geheimnis und er muss eine schwere Entscheidung ...

Vampir Loan trifft in seiner Stammbar auf Sophia und fühlt sich direkt von ihr angezogen. Doch als er sich ihr nähert, verrät ihm der Ältestenrat ein schreckliches Geheimnis und er muss eine schwere Entscheidung treffen.
.
Die Prämisse der Geschichte klingt nach allen typischen Klischees, die Vampirgeschichten so anhängen. Deshalb hat es mich sehr begeistert, dass alle einfach locker umschifft werden. Loan ist ein eher schüchterner Typ mit einem nicht gerade normalen Beruf, bei Sophia finde ich vor allem ihre Liebe zum Backen toll. Durch die unterschiedlichen Sichten kann man sich in beide gut hineinversetzen. Aber nicht nur die Charaktere sind vielleicht anders, als man erwarten würde, auch die Handlung der Geschichte ist toll gemacht. Eine überraschende Wendung kommt nach der anderen und es bleibt durchgehend spannend. Auch das Ende ist toll geschrieben und sehr stimmig zur restlichen Handlung. Besonders cool ist auch die sorgfältig ausgearbeitete Gesellschaft der Vampire, die immer wieder thematisiert wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.07.2021

Schöner New Adult-Roman

Burning Bridges
0

Schon bei ihrem Kennenlernen ziehen sich Ella und Ches gegenseitig an. Doch was sie nicht weiß, ist, dass Ches vor seiner Vergangenheit flieht...
.
Ella ist unglaublich sympathisch, man kann sich sehr ...

Schon bei ihrem Kennenlernen ziehen sich Ella und Ches gegenseitig an. Doch was sie nicht weiß, ist, dass Ches vor seiner Vergangenheit flieht...
.
Ella ist unglaublich sympathisch, man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen. Ches hingegen wirkt unnahbar und düster, was sich jedoch im Verlauf der Geschichte ändert und man bekommt seine eher weiche Seite zu Gesicht. Die Beziehung der beiden Besonders toll finde ich auch den Freundeskreis, der aus komplett unterschiedlichen Persönlichkeiten besteht, die sich aber trotzdem gut verstehen. Es wirkt dem echten Leben gut nachempfunden. Auch wenn einige Klischees zum Tragen kommen, ist ein Großteil der Handlung doch sehr originell. Gerade die Vergangenheit von Ches hält so einige Überraschungen bereit. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und ich freue mich auf die anderen Bände, die an der Fletcher University spielt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.07.2021

Trotz Klischees sehr originell umgesetzt.

DARK LOVE - Dich darf ich nicht lieben
0

Eden muss den Sommer bei ihrem Vater in L.A. verbringen und trifft dort auf ihren Stiefbruder Tyler. Eigentlich versteht sie sich überhaupt nicht mit ihm, aber von ihm fernhalten kann sie sich trotzdem ...

Eden muss den Sommer bei ihrem Vater in L.A. verbringen und trifft dort auf ihren Stiefbruder Tyler. Eigentlich versteht sie sich überhaupt nicht mit ihm, aber von ihm fernhalten kann sie sich trotzdem nicht.
.
Eden ist als Hauptcharakter sehr sympathisch und schafft es sehr schnell, einen in ihre Welt zu ziehen. Im Gegensatz dazu ist Tyler eher ein Problemkind, umso spannender ist es, die Gründe für sein Verhalten zu erfahren. Auch der bereits bestehende Freundeskreis, in den Eden integriert wird, ist toll dargestellt. Obwohl es recht viele Personen sind, werden trotzdem alle sehr unterschiedlich beschrieben. L.A. als Handlungsort ist wirklich toll geschrieben, man bekommt sofort Lust, die Stadt einmal selbst zu erkunden. Auch wenn gerade bei der Handlung sehr viele Klischees eingesetzt werden, wirkt die Geschichte nicht billig, sondern es gibt genügend Punkte, die nicht ein bloßes Abziehbildchen sind. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und passt sich auch gut Edens Alter an. Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterlesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere