Profilbild von kochkuenstler

kochkuenstler

kochkuenstler ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kochkuenstler über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.04.2023

Die Tote im Aquarium

Zornige Flut

Aufregung in der Fastenklinik in Archsum auf der Insel Sylt. Im zerstörten Aquarium wird ein Totenschädel gefunden,

Gerade noch aus ihrem brennenden Haus unversehrt entkommen, übernimmt Kommisarin den Fall. Wo ist der Rest der weiblichen Leiche? Welche Rolle spielt der Galerist, dessen ehemalige Geschäftspartnerin nicht auf zu finden ist, Was weiss der Chefarzt der Klinik.
Während der Ermittlungsarbeit kommt es zu Anschlägen aufLiv Lammers. Wer trachtet ihr nach dem Leben, hängt es mit dem Fall zusammen oder hat es einen persönlichen Hintergrund. Da sind Liv's Probleme mit ihrer Familie, in Person ihrer Schwester Annika und der zu erwarteten Testamentseröffnung.
Die Autorin nimmt uns mit auf eine spannende Reise über die Insel Sylt, mit vielen Überaschungen. Ein gut geschriebener, unterhaltsamer Kriminalroman mit überraschendem Ausgang.

• Spannung
Veröffentlicht am 28.12.2022

Interessante Kreativküche

MEZCLA

Das Buch ist drei Hauptkapitel gegliedert. Jedes Kapitel verfügt über mehrere Untertitel, z.Bsp. Fisch, Fleisch, Vegetarisch.

Am Anfang des Buches, gibt es eine Einführung in die benötigten Zutaten, ...

Am Anfang des Buches, gibt es eine Einführung in die benötigten Zutaten, nicht alle hier aufgeführten Artikel stehen in unseren Vorratsschränken.

Zu Beginn jedes Gerichtes gibt es eine genaue Zutatenliste, teilweise untergliedert in verschiedene Abschnitte, sollte es mehrere Arbeitsabschnitte in dem Rezept geben.

Die Zubereitungsschritte sind gut und ausführlich beschrieben. Alles ist gut nach zu vollziehen. Vervollständigt wird das Ganze mit sehr guten Fotos der Gerichte.

Das Gesamtwerk ist sehr ansprechend gestaltet. Ein gewisses Grundwissen und Kenntnisse des Kochens ist allerdings notwendig. Nicht zu vergessen, man sollte sich Zeit nehmen zum Kochen.

Ein gut gemachtes Kochbuch mit sehr interessanten Rezepturen. Sehr schön zum nachkochen, habe einiges daraus getestet, alles war sehr lecker.

Veröffentlicht am 13.07.2021

Nicht nur für Eltern und ihre Kinder

99 seichte Fragen für tiefgründige Unterhaltungen zwischen Eltern und Kindern

Habe das Buch mit grosser Freude gelesen und oft versucht die gestellten Fragen erst mal für mich selbst zu beantworten. Was gar nicht so einfach war, gibt es doch die verschiedensten Antwortmöglichkeiten.
Ralph ...

Ralph Caspers stellt in diesem Buch, 99 angeblich seichte Fragen für Eltern und ihre Kinder. Er selbst beantwortet in seinem Buch die Fragen, auf unterhaltsame, teils lustige Art. Die Fragen sollen Eltern mit Ihren Kindern beantworten und diskutiern. Meiner Meinung nach dürften diese Fragen, auch unter Erwachsenen gestellt, zu interessanten Diskussionen führen. Die Antworten werden sicherlich zu intensiven Gesprächen führen. Der Autor versteht es mit seiner Fragestellung, jeden der dieses Buch liest, dazu zu bewegen die Fragen zu beantworten und zum nachdenken zu bringen. Das Ganze auf unterhaltsame und vielleicht manchmal nicht ganz ernst gemeinte Art zur Diskussion zu stellen.
Ein sehr unterhaltsames Buch. Nicht nur für Eltern und Ihre Kinder, auch für Ehepaare, Freunde und selbst vielleicht in manch beruflichem Umfeld, nicht uninteressant.

Veröffentlicht am 12.08.2020

Mord nach Noten

Lady Arrington und die tödliche Melodie

Lady MaryArrington, eine Krimiautorin, leidet unter einer Schreibblockade. Ihr Lektor schlägt ihr vor, sich in sein abgelegenes Landhaus zurück zu ziehen, um in Ruhe schreiben zu können. Mary allerdings, entscheidet sich für eine Kreuzfahrt. Für ihre Reise wählt sie das gleiche schwimmende "Luxushotel", auf welchem sie die Story für ihren letzten Roman fand.
Bei ihrer Ankunft an Bord stellt sie erfeut fest, daß die meisten, ihr bekannten Besatzungsmitglieder wieder mit dabei sind. Neu ist der Offizier Mr. de Jong, dieser ist ihr auf Anhieb sympatisch.
Wie sollte es anders sein, kaum abgelegt, ereignet sich ein Mord auf dem Kreuzfahrtschiff. Trotz des Verbotes, des sebstherrlichen, eingebildeten Schiffsarztes, Ermittlungen aufzunehmen, beginnt Mary mit ihren Untersuchungen.
Es gibt einige Tatverdächtige. Ein Mitglied des Bordorchesters, eine alternde Operndiva, eine Gouvernante mit ihrem stummen Zögling, ein Kulturkritiker und, und, und........
Nach einem Anschlag auf Mary nimmt die Story rasant an Fahrt auf. Mit Hilfe des Kapitäns und einiger Crew Mitglieder gelingt es ihr, auch nach einem Rückschlag, den Fall zum Abschluss zu bringen.

Ein gut zu lesender, unterhaltsamer leichter Krimi. Britischer Humor und ddas dazu gehörige Flair, sowie viele skurille Typen, versprechen ein köstliches Lesvergnügen

• Spannung
Veröffentlicht am 09.07.2019

Ende oder Neuanfang?

Die Unvollkommenen

Der Roman schliesst an dem Erstlingswerk von Theresa Hannig " Die Optimierer " an. Das Ganze liest sich gut und flüssig. Die Story ist spannend und unterhaltsam geschrieben.

Zum Inhalt

Lila die Rebellin ...

Zum Inhalt

Lila die Rebellin aus dem ersten Teil und Samson Freitag sind die Hauptakteure dieser Geschichte. Darüber hinaus sind Samsons Mutter, Ercan Böser ( auch er spielte im ersten Teil eine wichtige Rolle) und Eoin Kophler wichtige Personen des Romans.
Lila findet sich nach ihrer Verwahrung, (So wird die Haft in der Wohlfühlökonomie genannt) im Internat Villa Baltic wieder.Diese Einrichtung dient der Resozialisierung von Gefangenen. Während sie Zeit in der Verwahrung Im Schlafzustand verbringen, kommt man sich in der Villa wie im Schlaraffenland vor.
Bald wird Lila klar, daß der schöne Schein trügt. Entweder wird man träge und lässt sich hängen und erliegt den Versuchungen und Möglichkeiten der Villa.
Dan gibt es noch die Möglichkeit das Ganze auf eine andere Art und Weise zu beenden.Die dritte Möglichkeit der Flucht scheint unmöglich zu sein.
Da lernt sie Eoin Kophler kennen, der ihr ganz neue Dinge eröffnet. Einmal im Sog der Ereignisse lässt sich Lilas Zukunft nicht mehr aufhalten.
Lia erkennt das Samson Freitag in der neuen Gesellschaft als gottähnliche Gestalt, die Fäden in der Hand hat, oder sind es doch die Roboter?
Wer oder was ist Samson Freitag wirklich, er war im ersten Teil ein Freund der gestorben ist. Was passierte alles in der Zeit der Verwahrung, welche Veränderungen gab es. Lila sieht sich mit vielen Dingen konfrontiert die sie erst einmal verarbeiten muss.
Sie erkennt nach und nach welch perfides Spiel Samson Freitag mit ihr spielt. Ein Showdown der einige Fragen offen lässt bildet den Schluss dieses Romans.

Mein Fazit

Ein gut zu lesender Sciencefiction Roman, der zum Nachdenken anregt. Wer weiss welche Entwicklungen sich in unserer Welt noch ergeben, es ist vieles möglich.

• Idee
  • Geschichte