Cover-Bild Wie man seine Eltern richtig groß rausbringt (Eltern 6)
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 30.06.2021
Pete Johnson

Wie man seine Eltern richtig groß rausbringt (Eltern 6)

Christine Spindler (Übersetzer), Thorsten Saleina (Illustrator)

Ein witziger Roman über das chaotische Leben als Teenager
Dieses Kinderbuch ist die perfekte Lektüre für alle Fans von „Gregs Tagebuch“ oder „Tom Gates“. Luis bringt nicht nur seine Mitschüler, sondern auch alle Leser zum Lachen!

Zum Buch:
Geht’s eigentlich noch peinlicher? Luis kann es nicht fassen. Peinlichkeit Nummer eins: Seine Eltern besuchen einen Kurs für Achtsamkeit und Selbstvertrauen. Peinlichkeit Nummer zwei: Ein Video seiner meditierenden Eltern wird im Internet tausendfach geklickt. Peinlichkeit Nummer drei: Sie werden sogar zu einer TV-Show eingeladen! Das ist sowas von ungerecht! Luis träumt doch von der Karriere als Comedy-Star! Wann kommt er denn endlich richtig groß raus?

• Von Bestsellerautor Pete Johnson: Der Autor der beliebten „Wie man 13 wird“-Reihe legt wieder los!
  • Das perfekte Geschenk: Idealer Lesestoff für Jungs und Mädchen ab 10 Jahren
  • So macht Lesen Spaß: Kurze Kapitel im Blog-Stil, ein sympathischer Held und witzige Geschichten
  • Das Leben als Teenager: Zwischen Eltern, Lehrern und Schule erlebt Luis chaotisch-lustige Abenteuer!
  • Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin

Dieser lustige Kinderroman des britischen Bestsellerautors Pete Johnson („Wie man 13 wird und überlebt“) ist das ideale Geschenk für alle Jungs und Mädchen zwischen 10 und 14 Jahren. Überzeugt auch Lesemuffel!

Alle Bände der Reihe:
Band 1: Wie man seine Eltern erzieht (9783845839431)
Band 2: Wie man seine peinlichen Eltern erträgt (9783845839448)
Band 3: Wie man mit seinen verrückten Eltern fertig wird (9783845839455)
Band 4: Wie man seinen Eltern das Internet erklärt (9783845839462)
Band 5: Wie man seine Eltern sinnvoll beschäftigt (9783845839479)
Band 6: Wie man seine Eltern richtig groß rausbringt (9783845834221)

Veröffentlicht am 13.07.2021

Es geht weiter mit Louis der Lachnummer

Schön das es endlich mit Luis der Lachnummer und seinen Eltern weitergeht.
Elliot und Maddy sind wieder mit von der Partie.
Das allein verspricht schon wieder einige Lacher .
Wie schon in die ...

Schön das es endlich mit Luis der Lachnummer und seinen Eltern weitergeht.
Elliot und Maddy sind wieder mit von der Partie.
Das allein verspricht schon wieder einige Lacher .
Wie schon in die vorangegangenen Cover , hat auch dieses einen hohen Wiedererkennungswert und fügt sich nahtlos in diese Reihe ein.
Das ganze kann so ganz ohne Vorkenntnisse gelesen werden , den das Buch ist selbsterklärend.
Das ganze ist im bekannten Tagebuchstil geschrieben und hat dadurch angenehme Kapitellängen, so das man gut selbst entscheiden kann , wie viel man ließt.
Im Mittelpunkt dieses Buches stehen Luis Eltern , die ihm die Show stehlen und dabei auch etwas peinlich sind , das haben ja Eltern so an sich und Luis muss erstmal damit zurecht kommen.
Das ganze ist so witzig und unterhaltsam geschrieben das ich das ein oder andere Mal lachen musste und gar nicht merkte wie die Zeit verging.
Super Fortsetzung.

Veröffentlicht am 11.07.2021

Liebe ist stärker

Luis, der vermutlich witzigste Junge der Welt, ist wieder da!!!

Luis, der vermutlich witzigste Junge der Welt, ist wieder da!!!

Und er arbeitet noch immer an seiner Karriere, ein großer Comedy-Star zu werden. Aber irgendwie ist der Wurm drinn! Er und seine beste Feundin und Managerin Maddy sind nicht untätig und geben alles.

Aber wieso kommen seine Eltern jetzt ins Fernsehen? Das ist doch eigentlich sein Traum!!! Irgendetwas läuft hier verkehrt.

Pete Johnson lässt uns wieder mit seinen kleinen Helden mitfiebern, mitlachen und mitfühlen. Schon die ersten Zeilen sind wieder typisch Luis und man ist gleich mitten drin. Diese etwas chaotische Familie ist wirklich liebenswert. Die Kinder (und wir auch) lieben seinen Schreibstil und können gar nicht genug von seinen Geschichten bekommen.

Die Buchcover sind richtig cool und passen natürlich alle zusammen. Das macht sich toll im Bücherregal!

Veröffentlicht am 10.07.2021

oh wie peinlich

Luis möchte Comedian werden als Luis die Lachnummer. Geübt hat er schon in einem You Tube Kanal doch jetzt möchte er vorsprechen bei einer Talentshow für junge Komiker. Der Produzent dieser Sendung logiert in einem Hotel in der Nähe und Luis und seine Managerin Maddy planen ihn dort aufzusuchen. Schon dieser erste Einstieg lässt einem schmunzeln denn es geht so einiges schief. Auch ansonsten verläuft seine Kariere nicht so wie Luis es sich vorstellt. Statt ihm sind seine Eltern auf einem Video im Internet zu sehen nach ihrem Achtsamkeitskurs. Sie erhalten mit ihrer ehrlichen unbedarften Art sogar einen Fernsehauftritt. Gott ist das peinlich für Luis der sich für seine peinlichen Eltern schämt.

Dies ist der erste Band dieser Reihe den ich gelesen habe. Ich hoffe auf weitere Gelegenheiten. Der Schreibstil ist kindgerecht, humorvoll in Tagebuchform geschrieben. Die Personen werden gut dargestellt und das Cover ist liebevoll gestaltet mit Luis und seinen Eltern in ihren peinlichen Klamotten.

Veröffentlicht am 04.07.2021

Super lustige und spannende Geschichte

Bewertet mit 5 Sternen

Das Cover ist schon witzig gestaltet und mit knalligen Farben, da greift man gern danach im Buchladen.
Die Geschichte um Luis, die Lachnummer und seiner Freundin Maddy, die ihn ...

Bewertet mit 5 Sternen

Die Geschichte um Luis, die Lachnummer und seiner Freundin Maddy, die ihn als Managerin groß rausbringen will ist super witzig und ebenso spannend erzählt. Gleich die Einstiegsszene ist unheimlich lebendig erzählt und katapultiert einen direkt mitten ins Abenteuer um Luis und sein Leben als angehender Komedian-Star. Seine schrägen Eltern sorgen auch für tolle Unterhaltung und lassen Luis schier verzweifeln. Doch am Ende kann Luis seine Eltern unterstützen und hat aus der ganzen Lektion, die sie ihm erteilt haben, doch etwas gelernt. Der Autor schafft es seine Leser locker und flüssig zu unterhalten, es kommt absolut keine Langeweile auf im Buch. Ich empfehle dieses Buch Jungs wie Mädchen ab 10, die eine lockere und unterhaltsame Lektüre suchen.

Veröffentlicht am 04.07.2021

Witzig und typisch Luis.

Das cover von Band 6 passt wunderbar in diese Buchreihe und hat Wiedererkennungswert.

Die Gestaltung trifft genau den Geschmack der Zielgruppe.Tolle, witzige Illustrationen, die sich durch das ganze Buch ziehen und nicht allzu lange Kapitel.

Luis, schon bekannt aus den fünf Vorgängerbänden, arbeitet immer noch an seiner Karriere als Comedy Star. In den Youtube Videos seiner Freunde klappt das schon ganz gut, leider nur mit seinen Gastauftritten. Aber irgendwann will er doch endlich mal ganz alleine groß rauskommen. Leider seht ihm immer etwas im Weg. Und seine Eltern sind auch nicht gerade hilfreich.

Ihr eigenes Mediationsvideo geht voll ab! Das ist soo ungerecht. Ein neuer Plan muss her...

Pete Johnson schafft es immer wieder seine jungen und auch älteren Leser zu begeistern. Sein Schreibstil ist frech, lustig und mitreissend. Bei uns werden seine Bücher immer regelrecht verschlungen!