Profilbild von Lesebegeisterte

Lesebegeisterte ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.08.2021

„Eine College wo unheimliche Dinge passieren“

Die verschwundenen Studentinnen

Ich war ja komplett begeistert von dem ersten Buch des Autors („Die stumme Patientin“). Voller Spannung habe ich auf diesen Thriller gewartet und wurde nicht enttäuscht. In dem College von Marianas Nichte Zoe wird eine Studentin ermordet. Nicht irgendein Mädchen, sondern eine Freundin von Zoe.

Mariana die beruflich Traumatherapeutin ist, beschließt zu ihr zu fahren und ihr bei zu stehen. Da sie erst kürzlich ihren Ehemann verloren hat, tut ihr vielleicht etwas Abwechslung gut, wenn auch die Umstände traurig sind. Unheimliche Dinge ereignen sich als sie dort ist. Die Polizei ermittelt zu langsam und in die falsche Richtung findet Mariana. Deshalb nimmt sie die Sache selber in die Hand.

Ein Professor kommt Mariana von Anfang an komisch vor. Hat er was mit der Sache zu tun? Als Leser rätselt man mit, wer es gewesen sein könnte. Das Ende war dann doch überraschend. Aber leider hat mich das Buch nicht so gepackt wie „Die stumme Patientin“.

Fazit: Ein spannender Thriller wo aus der Sicht von mehreren Personen erzählt wird. Wer Fan von griechischer Mythologie ist, wird daran seine Freude haben. Der Thriller unterhält den Leser und das ist ja das wichtigste an einem Buch.

"Podcast in Buchform"

Der Countdown-Killer - Nur du kannst ihn finden

True-Crime-Podcasterin Elle Spezialgebiet sind ungelöste Fälle. Der „Countdown-Killer“ konnte nie gefasst werden. Elle will genau ihn finden. Doch als Elle mit ihrem Podcast an die Öffentlichkeit geht, verschwindet eine Frau. Schlägt der Mörder von damals wieder zu, oder gibt es einen Nachahmungstäter?

Anfangs fand ich den Schreibstil etwas gewöhnungsbedürftig, da sie Podcats so geschrieben sind, als ob man sie hören würde. Aber schnell war ich in der Geschichte drinnen und gefesselt. Gelesen habe ich diesen Thriller, da ihn mir mein Buchhändler empfohlen hat, sonst hätte ich das Buch wahrscheinlich nicht gekauft, da mich das Cover nicht so anspricht.

Die Figuren kommen sehr authentisch rüber und man fiebert bis zum Ende mit der Protagonistin mit. Interessant wäre hier wahrscheinlich die Hörbuchausgabe gewesen. Spannender und rasanter Thriller.

„Eine Familiengeschichte die sehr berührt“

Die Schweigende

Dieser Roman spielt abwechselnd in der Gegenwart in München im Jahre 2019 und in der Vergangenheit 1956. Erzählt wird die Geschichte von den drei Schwestern Imke, Angelika und Anne.

Deren Mutter war ...

Deren Mutter war schon immer etwas komisch, aber so ist sie halt. Als der Vater überraschend stirbt, ist sein letzter Wunsch an Imke, dass sie einen gewissen „Peter“ findet. Sie hat ja keine Ahnung, was sie mit dieser Suche alles erfährt und unter anderem auch warum ihre Mutter so ist wie sie ist.

Das Buch ist sehr spannend, tragisch und unheimlich schockierend. Die Kapitel in den Kinderheimen regen schon zum Nachdenken an. Das Cover finde ich sehr passend. Als ich dieses Buch empfohlen bekommen habe, ahnte ich nicht, dass die Thematik so schrecklich sein wird. Aber trotzdem kann ich mich den zahlreichen Rezensionen vor mir nur anschließen und dieses Buch empfehlen.

„Liebe auf den zweiten Blick“

Unzertrennlich

Die Anwältin Rebecca wird eines Abends auf der Straße überfallen. Zum Glück ist Wes Garrett in der Nähre und hilft ihr die Angreifer zu verscheuchen. Sofort ist eine starke Anziehung zwischen den beiden da. Doch Rebecca kennt Wes, sie hat vor einiger Zeit seine Ex-Frau bei der Scheidung vertreten. Unmöglich darf sie Gefühle für diesen Mann entwickeln.

Doch wie es nun einmal so ist, kann man das nicht steuern und die Anziehungskraft wird immer stärker. Hat diese Liebe eine Chance?

Ich bin bei dieser Serie mit Band zwei eingestiegen und es hat super funktioniert. Die Story ist voller Gefühl, Dramatik und einigen „prickelnden Momenten“.
Für Fans von diesem Genre optimaler Lesestoff.

„Eine Kreuzfahrt des Horrors“

Bermuda

Jochen und Alex haben Urlaub auf dem Kreuzfahrtschiff MS Sea Quest gebucht. Als sie in einem fürchterlichen Hurrikan schlittern, passiert das Unfassbare. Das Schiff kentert! Sind alle Passagiere samt Crewmitglieder tot? Eine Hand voll Menschen haben überlebt und werden auf einer Insel „angeschwemmt“. Der Schock sitzt tief bei allen. Wo sind sie hier nur gelandet?

Schnell wird allen klar, die Insel ist unheimlich. Es passieren komische Dinge wie zum Beispiel flackernde Lichter in der Nacht, schreckliche Laute von irgendwelchen Kreaturen. Als dann noch eine mumifizierte Leiche auftaucht, liegen die Nerven blank. Eine abenteuerliche und gruselige Reise ums nackte Überleben beginnt.

Mein erstes Buch von diesem Autor. Der Schreibstil ist ziemlich “spacig“. Hab mir etwas völlig anderes erwartet. Für Fans von diesem Genre wird es genau das Richtige sein. Meinen Geschmack hat es leider nicht getroffen.