Profilbild von Lesebegeisterte

Lesebegeisterte ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.08.2021

„Ein neuer verstörender Fall für Kommissar Nils“

Der Mondscheinmann

Voller Spannung habe ich auf diesen Thriller gewartet. Alle Fälle mit dem Ermittler Nils haben mich bis jetzt immer total gefesselt und ich war stets begeistert vom Schreibstil des Autors.

In diesem ...

In diesem Thriller liebt der Serienmörder die Inszenierung. Er bereitet alles bin ins letzte Detail vor. Die Opfer sind perfekt geschminkt und in Szene gesetzt. Verstörend sind die vielen Weinbergschnecken die auf den Opfern kriechen, oder die entwendetet Trophäen, die der Mörder jedes Mal mitnimmt. Nils und sein Team stehen vor einem Rätsel. Desto näher sie aber dem Mörder kommen, desto gefährlicher wird es für Nils.

Ich musste mich zwingen langsam zu lesen, denn sonst hätte ich diesen Thriller bestimmt an einem Tag verschlungen. Die Spannung ist von der ersten Seite an da und zieht sich konstant durch das ganze Buch. Nils ist absolut am Limit, er kämpft sehr, ist körperlich erschöpft, doch dieser Fall muss noch gelöst werden, dann ist es Zeit für eine längere Pause. Die fieberhafte Suche nach dem Mörder der immer dreister wird, ist eine absolute Herausforderung für das ganze Ermittlerteam.

Geschickt führt Max Bentow die Leser von einer falschen Fährte auf die nächste. Es bleibt bis zum Ende dramatisch. Ein Pageturner durch und durch. Die Serie rund um Nils macht einfach süchtig und ist eine klare Leseempfehlung für Thriller- Fans.

Aber Vorsicht: es könnte passieren, wenn Sie das nächste Mal eine Weinbergschnecke sehen, dass Sie eine Gänsehaut bekommen 😊

Veröffentlicht am 06.08.2021

Für mich bis jetzt die tollste Lovestory die ich 2021 gelesen habe, obwohl der Roman bereits 2018 erschienen ist!

Before you go - Jeder letzte Tag mit dir

Ein Streit am Morgen, ein Unfall und plötzlich ist nichts mehr so wie es einmal war für Zoe. Die Liebe ihres Lebens ist gestorben und sie konnte sich nicht einmal verabschieden von ihm. Sie ist am Boden zerstört und verliert völlig den Halt im Leben. Doch dann passiert das Unfassbare, Zoe stürzt und wacht in der Vergangenheit wieder auf. Ed und Zoe sind gerade in der „Kennenlern-Phase“ ihrer Beziehung. Jedes Mal, wenn Zoe aufwacht, erlebt sie wichtige Ereignisse in ihrer Beziehung mit Ed.

Kann Zoe in der Vergangenheit die Zukunft verändern?

Ich muss schon sage, dieser Roman hat mich total begeistert. So was von romantisch, tragisch und voller Gefühl, ich bin entzückt. Man leidet so mit der Protagonistin mit und fiebert dem Ende entgegen. Nie hätte ich mit so einem Ausgang gerechnet! Das Cover passt natürlich perfekt für diesen Roman. Für Fans von romantischen Liebesromanen ist dieses Buch super geeignet, aber bitte vergesst nicht die Taschentücher bereit zu halten.

Veröffentlicht am 06.08.2021

„Ein Thriller ohne Blut, höchst spannend“

Die stumme Patientin

Die Malerin Alicia hat ihren Mann brutal ermordet. Seit der Tat spricht sie kein Wort mehr. Sie wird verurteilt und sitzt seit Jahren ein einer geschlossenen psychiatrischen Anstalt. Das einzige „Lebenszeichen“ das sie gesetzt hat, war ein gemaltes Bild.
Der Psychiater Theo verfolgte den Fall von Anfang an und lässt sich sogar in die Anstalt wo Alicia ist versetzten. Er will unbedingt wissen, was damals passiert ist und warum sie zu der Tat schweigt. Kann er es schaffen, sie wieder zum Sprechen zu bringen?
Bereits nach den ersten paaren Seiten war ich von der Geschichte fasziniert. Warum hat Alicia nur ihren Mann ermordet? Sie hat ihn doch so geliebt und die Ehe war mehr als perfekt?
Nichts ist wie es scheint, als Alicia dem Psychiater ihr Tagebuch gibt, war ich schon sehr fasziniert, welche Wendung die Geschichte nimmt. Nie hätte ich mit so etwas gerechnet.
Die Protagonisten sind voller Geheimnisse, als alles ans Licht kam, hatte ich echt Gänsehaut.

Wirklich ein ausgezeichneter Thriller, mit unerwarteten Wendungen und einem Showdown der es in sich hat. Unfassbare Spannung von Anfang an, ich bin echt begeistert und lese gerade das neue Buch von dem Autor.

Veröffentlicht am 13.07.2021

„Achtung: Der Thriller ist sehr brachial und nichts für zarte Gemüter“!

Der Blutkünstler (Tom-Bachmann-Serie 1)

Tom ist einer der Besten Profiler den es gibt. Sein Spezialgebiet: Psychopaten und Sadisten. Als ein Mörder den die Ermittler „Blutkünstler“ nennen sein Unwesen treibt, wird Tom zur Hilfe gerufen. „Der Blutkünstler“ quält seine Opfer bestialisch und stellt sie dann als Kunstwerke den Ermittlern dar. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn der Mörder holt sich immer schneller neue Opfer.

Ein blutrünstiger Thriller, der trotz seiner vielen Grausamkeiten den Leser packt und nicht mehr loslässt. Die Zeit verging wie im Flug und plötzlich war es Mitternacht und ich konnte das Buch immer noch nicht aus der Hand legen.

Der Schreibstil ist total fesselnd und „Herzklopf-Momente“ hat diese Thriller jede Menge. Ein absolut gelungener Start einer neuen Serie. Ich bin schon gespannt, wie es mit Tom weitergeht

Veröffentlicht am 13.07.2021

„Hauptkommissar Jens steht vor einem neuen Fall“

Die Karte

Eine Läuferin wird stranguliert, ein Mann brutal niedergestochen. Das alles nur an einem Abend! Jens und seine Kollegin Rebecca haben alle Hände voll zu tun. Hänge die Fälle zusammen?

Schon bald gibt ...

Schon bald gibt es eine weitere tote Läuferin, den Ermittlern läuft die Zeit davon. Tötet der Mörder einfach wahllos, was ist sein Motiv und was hat eine Lauf-App damit zu tun?

Andreas Winkelmann hat wieder einen sehr spannenden Thriller geschrieben, bei dem man sicher bei der nächsten Joggingrunde ein mulmiges Gefühl haben wird. Geschickt wird der Leser von einer falschen Fährt zur nächsten geführt. Der Mörder hat mich sehr überrascht. Nervenkitzel, Action und Gänsehaut, all dies erwartet den Leser. Ein absolut spannender Thriller für den nächsten Urlaub, schade, dass ich jetzt fast wieder ein Jahr auf neuen Lesestoff von dem Autor warten muss.