Profilbild von lacheliebelese

Veröffentlicht am 18.07.2021

Mal was anderes

IMPERIAL - Wildest Dreams 1

Klappentext:
Nach einer durchzechten Nacht reist Lauren gemeinsam mit ihrer feierwütigen Freundin Jane für ein Jahrespraktikum ins Schloss des Königs von Wittles Cay Island. Und das, obwohl ihr der Abschied von ihrer Familie alles andere als leichtfällt, denn diese ist ihr größter Halt, nachdem ihr Vater vor fast vier Jahren spurlos verschwunden ist.
Am Hof sieht Lauren sich jedoch mit zahlreichen Problemen konfrontiert, allen voran mit Prinz Alexander, dessen Charme sie wider Willen in den Bann zieht. Dabei ist der Königssohn bereits der englischen Prinzessin versprochen worden, die vor nichts zurückschreckt, um ihren Anspruch auf Alexander und den Thron zu sichern. Dennoch kommen sich Lauren und der Prinz immer näher, ohne zu ahnen, in welche Gefahr sie einander dadurch bringen. Bis plötzlich Laurens verschollener Vater auftaucht und sie feststellen muss, dass die Folgen seines Verschwindens weiter reichen, als sie je für möglich gehalten hätte.
Das Cover ist wunderschön und auch farblich was ganz anderes. Es gefällt mir super gut, gerade die Gold Veredelungen machen es sehr edel. Ganz passend zur Royalen Geschichte.
Der Schreibstil von Maddie Sage ist sehr angenehm zu lesen. Irgendwie modern und fesselnd, aber auch emotional. Die Kapitel sind aus der Sicht der Protagonisten, Lauren und Alexander, geschrieben. Wobei der Prolog und der Epilog aus der Erzählperspektive geschrieben sind und das aus gutem Grund.
"Imperial: Wildest Dreams" ist mein erstes Royales Buch, ich habe also keine Vergleichswerte.
Ich bin problemlos in die Story eingestiegen und konnte dem Geschriebenen sehr gut folgen. Was mich hier und da etwas gefordert hat waren die fiktiven Orte. Daran musste ich mich erst gewöhnen, aber auch das war nachwenigen Seiten kein Problem mehr.
Lauren ist eine junge Frau, die gerne feiert. Zum Leidwesen ihrer Mutter. Nach ihrem Schulabschluss jobbt sie, um irgendwann zu studieren. Ihre Feierei hat allerdings einen Grund, den erfahrt ihr im Buch, denn ich möchte nichts verraten. Lauren hat ein paar Baustellen im Leben und sieht den Job am Hof als gute Möglichkeit mal rauszukommen und . Ich mochte Lauren eigentlich sehr. Sie ist eine nette Person, mit der man Pferde stehlen könnte.
Wie froh ich bin, dass die Autorin Alexander von seiner Langhaarfrisur schon am Anfang befreit hat. ich weiß, tut nichts zur Sache, aber ich mag Langhaarige Protagonisten nicht und so konnte Alex recht schnell mein Herz erobern. Denn nicht nur sein Aussehen, sondern auch seine rebellische Art und sein Sinn für Gut und Schlecht, haben mich überzeugt. Seine Entscheidungen sind nicht immer die Besten, aber versucht das Richtige zu tun.
Bei den Beiden herrscht recht schnell eine knisternde Atmosphäre, die sich immer weiter aufheizt. Allerdings dauert es recht lang, bis sie sich entlädt. Für mich war es etwas zu spät. Irgendwann habe ich nur sehnlichst darauf gewartet, denn es passiert so viel in der Geschichte. Es werden viele Themen angeschnitten, sodass man sich wünscht, dass sich eines endlich auflöst. Das hat das Ganze, für mich, etwas langatmig gemacht.
Richtig spannend war dann das Ende und hier hätte ich nahtlos den zweiten Band lesen wollen.
Das Setting ist wahnsinnig schön beschrieben, wenn auch fiktiv, aber ein Traum.
Und auch die Nebencharaktere konnten mich packen. Manche positiv und manche eher negativ. Aber es hat gepasst.
Laurens beste Freundin, Jane, war mir allerdings alles andere als sympathisch. Wie sehr ich gehofft habe, dass Lauren ihr die Meinung geigt konnte ich gar nicht zählen.
Fakt ist, dass dieses Buch im Kopf bleibt und der wirklich fiese Cliffhänger macht mich so neugierig. Band 2 werde ich definitiv lesen, weil ich unbedingt wissen muss, wie es weiter geht.
3,8/5 Sterne

Veröffentlicht am 13.07.2021

Temperament trifft auf Marine

Until Us: Kayan

Klappentext:
Eine verrückte Tierarztgehilfin. Ein besitzergreifender Ex-Militär. Zwei Welten, die mit einem Boom kollidieren ... Als Z durch Kayans Fenster in ihre Wohnung einsteigt, ist er bloß auf ihre Sicherheit bedacht. Dass er dabei von ihr angeschossen wird, war so nicht geplant. Nun hat er mit seinem Kumpel Wes nicht nur reichlich damit zu tun, Kayan und July vor den dunklen Gestalten eines illegalen Hundekampfrings zu beschützen, sondern muss auch noch seinen Gefühlen Herr werden. Und daran ist allein die chaotische Brünette schuld, die offenbar alles dransetzt, den Alpha in ihm zum Vorschein zu bringen ...
"Until Us: Kayan" ist der erste Spin-Off Band der Until-Serie und vollkommen unabhängig lesbar. Ich spreche aus Erfahrung. Dies war für mich der erste Teil der kompletten Reihe und ich habe absolut kein Problem gehabt in die Story einzutauchen.
Der Schreibstil der Autorin ist super flüssig und sehr angenehm zu lesen. In wenigen Stunden hatte ich das Buch gelesen. Ja, gut, es hat nur knapp über 200 Seiten, aber ich habe mich super wohl gefühlt und musste hier und da so herzhaft lachen. Das lag einerseits an den humorvollen und neckenden Dialogen und andererseits auch an der Leichtigkeit der Story.
Ich hatte, durch den Klappentext, viel mehr Action erwartet und bin eigentlich ziemlich glücklich, dass hier doch die Story von Kayan und Z im Vordergrund stand. Den ein oder andern stört es vielleicht, dass immer mal wieder Zs "Job" nur angekratzt wird, aber mir hat das wirklich gut gefallen, weil es alles etwas aufgelockert hat und doch nicht zu viel Platz des Buches einnahm. Hier standen wirklich die Protagonisten im Vordergrund. Mit ihren ganz eigenen Problemen.
Ich habe die Beiden so geliebt. Humorvoll, witzig und mit genau der richtigen Portion Tiefe.
Auch die Nebencharaktere haben mir unheimlich gut gefallen. Gerade July hat es mir angetan und von ihr hätte ich tatsächlich gerne mehr gelesen. Gerade hier ,als beste Freundin, kam sie mir hin und wieder etwas zu kurz.
Aber alles in allem war es super entspannt zu lesen und hat mir ein paar Stunden Freude geschenkt. Allerdings bin ich jetzt wahnsinnig neugierig auf die ganze Until- Serie.

Veröffentlicht am 12.07.2021

Wahnsinnige Wohlfühlatmosphäre

Still into you (Moonflower Bay 1)

Klappentext:
Als Eve Abbott nach zehn Jahren nach Moonflower Bay eintrifft, ist es ein unfreiwillige Rückkehr. Die Stadt, in der sie einst jeden Sommer verbrachte, ist für sie mit traurigen Erinnerungen verbunden. Doch nun hat sie von ihrer Großtante das Mermaid Inn geerbt und muss sie sich mit Renovierungsarbeiten und neugierigen Nachbarn herumschlagen. Und dann stellt sie auch noch fest, dass der Grund für ihre einstige Abkehr von Moonflower Bay und ihr gebrochenes Herz, noch immer in der Stadt lebt ...
Police Chief Sawyer Collins hat die letzten zehn Jahre alles versucht, um Eve Abbott zu vergessen. Aber kaum ist sie wieder in der Stadt, erwachen die alten Gefühle zu neuem Leben und bald schon ist Sawyer sich sicher: Eve zeigt ihm zwar die eiskalte Schulter, aber noch mal wird er sie nicht gehen lassen ...
"Wenn sich deine Oberschenkel berühren, ist das nur der erste Schritt zur Meerjungfrau."
Das Cover und der Klappentext haben mich unheimlich angesprochen und auch sehr neugierig gemacht, denn es ist eins meiner Lieblingsthemen in Büchern.
Ich war also Feuer und Flamme.
Bis ich den ersten Satz gelesen habe. "Still into you" ist aus der Erzählperspektive geschrieben und diese mag ich ja eigentlich so gar nicht. Aber es klang einfach viel zu gut, um es nicht zu lesen. Also Augen zu und durch, dachte ich. Naja, was soll ich jetzt sagen? Dass ich es liebe? JA! Ich bin so verdammt froh, dass ich es gelesen habe. Die Erzählweise wird nie meine Bevorzugte werden, aber der Humor und das Sarkastische in dieser Story sind so so gut, dass ich an manchen Stellen einfach so vertieft war und nichts mehr um mich herum wahrgenommen habe.
Das Traumhafte Setting hat natürlich auch dazu beigetragen, ich habe mich so erholt gefühlt und Moonflower Bay hat es bis ganz nach oben in meine Wohlfühlcharts geschafft. Wie ich diesen Kleinstadtcharme einfach liebe. Für Fans der Baileys ist dieses Buch mit Sicherheit was.
Kommen wir zu den Protagonisten Sawyer und Eve.
Eve ist eine junge Frau, die aus Moonflower Bay geflüchtet ist. Nicht nur ihr Herz wurde gebrochen, sondern auch sie. So hat sie sich Jahre nicht mehr dort blicken lassen. Erst als sie eine unschöne Nachricht erreicht, muss sie wohl oder übel zurückkehren. Evie ist intelligent, zielorientiert und möchte so schnell es geht in ihr Leben zurück. Sie denkt praktisch und versucht alles möglichst schnell abzuwickeln. Den Plan hat sie allerdings ohne die Bewohner Moonflower Bays gemacht.
Und dann gibt es da noch Sawyer. Ein Herzensguter Mann, der mittlerweile eine Uniform trägt. Er ist nicht nur äußerlich schön, sondern auch innerlich ein wahrer Diamant. So schnell kann ihn nichts aus der Ruhe bringen. Nur Evie schafft das mit links. Sein Beschützerinstinkt ist mehr als ausgeprägt und gerade Clara, seine Schwester, bekommt das zu spüren.
Die Beiden haben eine Vergangenheit, die mir verdammt nah ging. All die Erinnerungen konnte ich fühlen und auch die Unsicherheit, die anfangs zwischen ihnen herrscht. Ganz besonders Eves Wut, Verzweiflung und den Schmerz, den sie durchlebt sind hart und haben mich echt getroffen und mitfühlen lassen.
Dieses Buch ist so herzergreifend, aber die verrückten Einwohner, wie Pear, Art, Karl, Eiko oder Maya, geben dem Ganzen eine Leichtigkeit, sodass es nicht ganz so schwer ist. Zwischen dem Herzschmerz gibt es so viele Szenen, die mich nur Schmunzeln ließen.
"Still into you" hat einen ganz besonderen Charme und einen Platz in meinem Herzen. Mit einer anderen Sichtweise wäre es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Jahreshighlight geworden. Aber so wie es ist, ist es schon ein Herzensbuch.
Ganz große Empfehlung!

Veröffentlicht am 30.06.2021

Schwarz, weiß und grau

Speed My Heart

Klappentext:
Mae Headrick trifft bei einem Supercross-Event auf Eric Guyette, den heimlichen Favoriten der Meisterschaft. Dieser will sie zuerst nur ins Bett bekommen, um eine Wette gegen seinen Kontrahenten Domenic Ramos zu gewinnen. Doch bald merkt Eric, dass er sich mit Mae mehr vorstellen kann als nur eine Nacht. Auch in Mae wachsen die Gefühle für ihn – bis sie von dem Deal zwischen den beiden Gegnern erfährt. Dabei ist Erics Grund dafür äußerst ehrenwert …
Wird Eric es schaffen, Maes Vertrauen zurückzugewinnen, oder hat er auf einen Schlag alles
verloren?
"Speed my heart" ist der Zweite Band der Speed-Reihe und kann völlig unabhängig gelesen werden. Das kann ich euch aus eigener Erfahrung sagen, denn auch ich habe erst den zweiten Band gelesen und konnte ohne Probleme in die Geschichte einsteigen.
Ich bin ja ein bekennender Sarah Saxx Fan. Ich liebe ihre Bücher, weil sie mich jedes Mal abholen und in eine Traumwelt entführen können. Das liegt mitunter an dem so authentischen Schreibstil. Sie schafft es einfach immer mit ihrem Worten meine Seele zu berühren.
Dieses Buch ist wahrscheinlich das Erste, bei dem ich etwas gebraucht habe um reinzukommen. Und ich kann euch auch nicht wirklich sagen, woran das gelegen hat. Die Charaktere waren super beschrieben und auch durch die Sichtweisen der Protagonisten erzählt. Vielleicht war es das Setting? Was auch wirklich bildhaft beschrieben wurde und L.A. ja auch immer traumhaft ist. Nur hatte ich noch keine Erfahrung mit Supercross. Vielleicht habe ich einfach gebraucht, um damit warmzuwerden.
Mae ist eine junge Studentin, die gerne feiern geht. Sie ist offen, direkt und sie selbst. Ihre Mutter wird als übermutternd beschrieben, was ich jedoch nicht ganz so empfunden habe, aber man spürt die Liebe.
Bei Eric habe ich etwas gebraucht um warm zu werden. Oder eher gesagt, um mir ein Bild von ihm zu machen. Ich konnte ihn in den ersten Kapiteln nicht ganz greifen, was aber von Kapitel zu Kapitel besser wurde und ich ihn ab der Hälfte geliebt habe. Ein so herzlicher, familärer Charakter, der so liebevoll ist.
Zwischen den Protagonisten knistert es gewaltig. Trotz Maes offener Abneigung gegen den Sport, welche sie dem Supercross Fahrer Eric, auch direkt an den Kopf knallt. Und doch schafft er es ihr Herz zu gewinnen. Doch dann kommt das Leben dazwischen und ich habe gebangt und gehofft. In dieser Geschichte wird ganz deutlich, dass es nicht nur Schwarz und Weiß gibt. Alle Schattierungen dazwischen gibt es auch. Was für den Einen unendlich falsch erscheint, kann für den Anderen der einzige Ausweg sein.
Wie ich oben schon geschrieben habe, habe ich die erste Hälfte nicht ganz gefühlt, aber das hat sich in der zweiten Hälfte komplett geändert! Ab hier war ich mitten im Geschehen und habe sämtliche Emotionen gespürt. Nicht nur die von Mae und Eric, sondern auch von Kieran. Dieser ist zwar am Anfang recht unscheinbar, aber auch er bekommt seinen Teil der Geschichte. Kieran ist der große Bruder von Mae, der zu Beginn zwar da, aber recht blass war. Aaron ist sein bester Freund und man hatte doch den Eindruch, dass er mehr Bruder ist als Kieran. Doch Kieran bekommt immer mehr Farbe und trägt einen entscheidenden Teil zum Verlauf der Story bei.
Aber auch die anderen Charaktere habe ich so gerne gemocht. Gerade Aaron, Jen und Zac habe ich geliebt, aber auch Brooke, die Protagonistin aus dem ersten Band, konnte bei mir punkten! Und so muss ich ihre Geschichte definitiv auch lesen!
Ein super süßes Buch mit ersten Themen, Schockmomenten und einer ordentlichen Prise Drama, welches ab der Hälfte mein Herz doch noch erobern konnte.
3,8/5 Sterne

Veröffentlicht am 27.06.2021

dunkel, verstörend, geniall!

THE BOYS 4

Frost
Ich bin nicht vernünftig. Bin nicht der, für den mich alle halten.
Ich bin ein Tier und habe es bloß gut versteckt.
Der einzige Mensch, der dieses Tier bereits kennt, ist auch der einzige ...

Frost
Ich bin nicht vernünftig. Bin nicht der, für den mich alle halten.
Ich bin ein Tier und habe es bloß gut versteckt.
Der einzige Mensch, der dieses Tier bereits kennt, ist auch der einzige Mensch, der mein kaltes Herz jemals berührt hat.
Aber du darfst nicht weiterleben, Redcat, denn du bist auch die Einzige, die alles zerstören könnte, was ich mir über Jahre aufgebaut habe.
Sannah
Mein Leben war bisher ein einziger dunkler Fleck. Dunkel in der Tiefe und Dunkel in der Seele.
Bis ein heller Schein am anderen Ende des Tunnels erschienen ist. Ein Schein, der mich quält und mir doch so viel Licht gibt, wie ich es nie vorher erlebt habe.
Aber dieser Schein will mich zerstören. Und das ist etwas, von dem ich gelernt habe, dass ich es nicht zulassen kann.
"The Boys: Club der Getriebenen" ist der vierte und finale Band der Reihe. Er ist unabhängig lesbar, wer allerdings alle Teile lesen möchte sollte dies in der Reihenfolge machen, da man sich sonst selbst spoilert.
Das Cover fügt sich so wundervoll in die Reihe ein und auch dieses konnte mein Herz im Sturm erobern.
Und auch der Schreibstil konnte mich wieder direkt überzeugen! Selten bin ich so schnell durch die Seiten geflogen wie bei Briana B. Sinners. Sie kann einen einfach süchtig machen. Ganz gleich, ob man die Handlung mag oder nicht.
Gott, wie sehr habe ich mich auf Frosts Geschichte gefreut! Der schweigsame junge Mann, den man über die ganzen Bände nicht so recht einordnen konnte bzw. kann, denn auch in seiner eigenen Story wusste ich das nicht. Bis zum Schluss hat ein dickes Fragezeichen über seinem Kopf gehangen und doch ist er mir so so sehr ans Herz gewachsen.
Bei Sannah bin ich mir immer noch nicht ganz schlüssig, was ich von ihr halten soll. Sie hat schreckliches erlebt und dadurch keine normale Kindheit/Jugend gehabt. All das, was für uns selbstverständlich ist, kennt sie nicht. Naja fast. Denn auf der einen Seite hat sie Ausdrücke wie "Nippel" nicht gekannt und auf der anderen Seite hat sie in ihren Kapitel Worte wie "essentiell" verwendet. Hier und da gab es also ein paar Widersprüche. Das ist nicht dramatisch, aber so keine Details haben mich dann doch etwas aus der Bahn gebracht und so konnte ich Sannah nicht wirklich einschätzen.
Wie ich bei Band drei schon geschrieben habe: es ist DARK ROMANCE. Und was für eine. Ich würde sogar behaupten, diese ist die heftigste Story. Keinesfalls schlecht, aber eben ganz anders als noch Band eins und zwei. Und weil ich anders gut finde, hat es mich nicht überrascht, dass ich in dem Buch gefangen war. In Frosts Kopf zu blicken war verwirrend, ja, fast schon verstörend, aber eben auch so so gut und ganz unter uns, auch heiß.
Mein Herz gehört allerdings Shiva. Ich sag ja, anders ist gut! Ich war kurzzeitig am überlegen, wie ich an so eine Katzendame rankomme.
All die liebgewonnenen Charaktere noch einmal zu treffen und sie auch länger zu "beobachten" war wirklich toll und so tut der Abschied der Boys doch mehr weh als erwartet.
Alles in allem habe ich den letzten Band super genossen. Es gab hier und da etwas, was ich nicht ganz so gut fand, aber eben alles nur Kleinigkeiten. Diese Geschichte ist dunkler als dunkel, strahlt aber so hell!
Wer es anders und verstörender mag, ist hier genau richtig!
Leseempfehlung