Feelina06

Feelina06 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.07.2021

Rosen und der Weg zum Glück

Wie Träume im Sommerwind

Emilia wusste mit ihrem Leben nie wirklich etwas anzufangen, aber eins war ihr klar, auf dem Rosenhof ihrer Eltern auf Usedom, würde sie ihr Glück bestimmt nicht finden. Doch dann hat ihre Schwester Clara einen schweren Autounfall und Emilia soll sich um ihre Kinder und den Hof kümmern. Was gar nicht so einfach ist, denn der Hof steht vor der Insolvenz. Zudem wollte Clara kurz vor ihrem Unfall nach Kent reisen und Emilia will herausfinden wieso. Zusammen mit ihrer rebellischen Nichte und Clara's bestem Freund Josh macht sie sich auf nach England und stößt dabei nicht nur auf eine verschollene Rose sondern auch auf die Geschichte einer großen, verbotenen Liebe...

Ein wundervoller Wohlfühlroman, der nicht nur mit wundervollen Kulissen besticht, sondern in dem auch unglaublich viel Liebe fürs Detail steckt.
Großartige Charaktere, facettenreich ausgearbeitet und unglaublich symphatisch und authentisch, machen die Geschichte zu etwas ganz besonderem.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig gehalten und man fliegt nur so durch die Seiten.
Emilia und Clara, zwei Schwestern, die unterschiedlicher nicht sein können, haben mich mit ihrer Geschichte berührt und mein Herz erwärmt.
Durch Rückblicke erfährt man Clara's tragische Geschichte von ihrer unerfüllten Liebe und kann sich dabei gut in sie hineinversetzten.
Viele Momente waren zwar vorhersehbar, aber das hat ganz und gar nicht gestört, denn die Geschichte wurde mit so viel Herz und Liebe ausgearbeitet und das merkt man auf jeder Seite.
Ein Wohlfühlroman zum abschalten und entspannen.
Mit viel Liebe zum Detail und wundervollen Settings, sowie einer Geschichte, die das Herz berührt.
Perfekt für schöne Lesestunden

Veröffentlicht am 18.07.2021

Rückkehr in alte Gefilden

Darker - Fifty Shades of Grey. Gefährliche Liebe von Christian selbst erzählt

Als die ersten drei Bände dieser Reihe raus kamen, habe ich sie mehr als verschlungen und geliebt.

Den Inhalt zum fünften Band "Darker" erspare ich mir an dieser Stelle mal, ich glaube der ist jedem hier bekannt. "Gefährliche Liebe" ist eben aus der Sicht von Christian geschrieben.

Es gab nicht wirklich eine Überraschung in diesem Teil. Es ist mehr oder weniger der bekannte Inhalt von "Gefährliche Liebe" aus Christians Sicht wiedergegeben worden.

Und doch muss ich sagen, war es für mich so, als würde ich die Geschichte noch einmal lesen. Viele Situationen waren auch recht unterhaltsam und interesant aus Christians Sicht zu lesen und ich hatte das Gefühl ihn auch an mancher Stelle ein bisschen besser zu verstehen.

Der angenehme Schreibstil tut sein übriges, um nur so durch die Seiten zu fliegen. Daher habe ich auch dieses Buch nur so verschlungen.

Für mich war es noch einmal eine schöne Rückkehr in alte Gefilde und ich freue mich auf den letzten Band, auch wenn ich mir den noch etwas aufsparen werde, denn danach ist ja wohl entgültig Schluss.

Wer also "Fifty Shades of Grey" nocheinmal lesen möchte, dem kann ich die Teile aus Christians Sicht nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 13.07.2021

Das Leben ist doch eigentlich bunt und farbenfroh

Verloren sind wir nur allein

Sky zieht nach einem schrecklichen Schicksalsschlag mit ihrer Mutter auf eine Ranch nach Texas und muss alles in ihrer Heimatstadt Boston zurücklassen. Sky fühlt sich furchtbar allein gelassen und lässt niemanden an sich heran. Erst recht nicht Jeff, der sich als ihr Beschützer aufspielt und ihr mit seiner guten Laune tierisch auf die Nerven geht. Doch bald merkt Sky, dass Jeff's Sonnyboy-Image nur Fassade ist und hinter seiner Maske etwas ganz anderes steckt. Können die beiden sich gegenseitig retten?

Das Buch ließt sich leicht und flüssig. Die meisten Kapitel werden aus Skys Sicht geschrieben, sodass man ihre Gefühlswelt wirklich gut nachvollziehen kann. Die Trauer, mit der Sky zu kämpfen hat, macht sie vor allem am Anfang zu einem wirklich anstrengenden Menschen. Niemand kann ihr etwas recht machen und am liebsten hätte ich sie geschüttelt, damit sie endlich aufhört sich so unmöglich zu benehmen. Aber Trauer kann einen zu einem völlig anderen Menschen machen und das darf man beim Lesen dieses Buches nicht vergessen. Das Mädchen trauert!

Umso schöner ist es dann zu beobachten, wie sie sich langsam öffnet und merkt das das Leben eigentlich bunt und farbenfroh ist. Ihre Wandlung ist glaubhaft und authentisch zu gleich. Das hat mir wirklich gut gefallen.

Jeff hat mir von Anfang an sehr gut gefallen und auch wie er um sein "Mädchen" kämpft. Die beiden retten sich gegenseitig und geben sich am Ende die Kraft, die sie brauchen um Veränderungen annehmen zu können.

Eine berührende und einfühlsame Geschichte, mit schwieriger Thematik, die aber gut umgesetzt wurde und zeigt, dass man gerade in dunklen Zeiten nur gemeinsam das Licht finden kann.

Wirklich ein schönes Buch

Veröffentlicht am 11.07.2021

Ein Höllentripp der etwas anderen Art

Hunter and Prey

Emily schlägt das Herz bis zum Hals, als sie mitten auf einem Feld wieder zu sich kommt. Sie weiß nicht wie sie dort hin gekommen ist, geschweige denn was passiert ist oder wo genau sie sich überhaupt befindet. Einhundert Menschen, fünfzig Teams, nur zwei überlebende, das hat der Fremde zu ihr ihr gesagt, der sie begleitet. Liam hat dieses Spiel schon einmal gespielt und überlebt. Er kann Emily helfen und sie beschützen. Sie von der Insel wieder runter bringen. Doch kann sie ihm auch wirklich vertrauen?

Dieses Buch hat mich sofort in seinen Bann gezogen, denn es beginnt mit sovielen Rätseln und Fragezeichen im Kopf, das man einfach nur wissen möchte, was dahinter steckt.

Der unglaubliche Hintergrund dieses Buches hat mich dann unheimlich gefesselt und es war einfach nur, von der ersten bis zur letzten Seite spannend. Was in den Abgründen eines Menschen lauert ist erschreckend, aber durchaus glaubhaft hier dargestellt.

Emily ist mit ihrem naiven Verhalten eigentlich ein leichtes Opfer auf dieser "Hölleninsel" aber ihr Verhalten ist auch absolut authentisch, denn ganz ehrlich, ich hätte mich wahrscheinlich nicht besser oder schlechter anstellen können als sie. Ich mochte sie auf Anhieb und habe jede Minute mit ihr mitgelitten.

Liam, der knallharte Exmarin, hat eine rauhe Schale, aber im Grunde seines Herzens ist er ein Mensch, der eigentlich nur geliebt werden will. Daher hat mich die Liebesgeschichte zwischen den beiden auch wirklich berührt und mitgerissen. Beide hatten und haben kein einfaches Leben und das sie sich dort auf der Insel buchstäblich gegenseitig das Leben retten hat mir unglaublich gut gefallen.

Actionreiche Spannung und jede Menge Gänsehautmomente lassen einen das Buch kaum aus der Hand legen und die kurzen Rückblicke helfen einem Emily und Liam besser zu verstehen und kennenzulernen.

Ein Buch das fesselt und wahnsinnig gut unterhält, für spannende Momente sorgt und eine Liebesgeschichte, die berührt und für Herzklopfen sorgt. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.07.2021

Fall 36 für Eve Dallas

Aus süßer Berechnung

In einer bitterkalten Nacht in New York wird auf der Treppe eines leerstehenden Bürogebäudes eine tote Frau gefunden. Alles deutet auf einen missglückten Raubüberfall hin, doch als Eve Dallas mit ihrer Kollegin Peabody den Fall übernimmt, wird schnell klar, daß der Fall nicht so einfach ist als gedacht. Es gibt viele Verdächtige und mit Hilfe ihres Mannes Roark kommt Eve der Lösung schon bald näher, denn einige der mächtigsten Männer der Stadt hatten durchaus ein Motiv...

Ein relativ leichter Fall für Eve Dallas in diesem Band, denn die Auflösung des Ganzen kommt relativ früh ans Licht. Weshalb ich auch fand, daß die Handlung hier etwas dahinplätscherte und manchmal auch die Spannung etwas fehlte.

Dennoch ist es einfach immer wieder ein großartiges Leseerlebnis, denn was an Spannung fehlt, wird durch amüsante Dialoge und Alltagssituationen wett gemacht, die diese Reihe in meinen Augen einfach zu etwas ganz besonderem macht.

Eve Dallas ist wie immer Eve Dallas und doch wirkte sie in diesem Teil auf mich, als wäre sie endlich und wahrhaftig angekommen in ihrem Leben.

Der Schreibstil ist wie immer einfach gehalten, man kommt leicht durch das gelesene und man ist sofort in der Geschichte drin.

Es ist immer wieder großartig, auf alte Bekannte zu treffen, auch wenn der ein oder andere nur einen kurzen Auftritt hat.

Der Mordfall in diesem Band ist nicht allzu spannend, aber durchaus emotional. Und auch wenn relativ schnell die Lösung da ist, ist die Jagd dann am Ende wie immer spannend und fesselnd.

In meinen Augen kann man mit dieser Krimireihe nichts falsch machen und auch Band 36 hat mich wieder voll und ganz davon überzeugt.