Ninchen90x

online

Ninchen90x ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.08.2021

Confessions of a bad boy

Confessions of a Bad Boy (Baileys-Serie 5)

Confessions of a bad boy von Piper Rayne ist bereits der 5. Band über die Baileys Geschwister. Vielen Dank an Netgalley und Forever für das Rezensionsexemplar.

Ein typisches Enemies to Lovers Buch. ...

Ein typisches Enemies to Lovers Buch. Cleo und Denver erben gemeinsam Lifetimes Adventures und können sich zu Beginn so gar nicht leiden. Notgedrungen müssen die Zwei aber zusammenarbeiten und wie das so ist bei solchen Büchern, entsteht nicht nur Freundschaft zwischen ihnen.

Auch dieser Band ist wieder aufgeteilt zwischen den beiden Hauptprotagonisten Denver und Cleo. Dies gefällt mir immer richtig gut, da man immer beide Blickwinkel sieht und die Gefühle und Gedanken von beiden Personen mitbekommt.
Beide waren mir von Beginn an sympathisch, auch wenn ich Cleo nicht gleich einschätzen konnte, bis man sie besser kennengelernt hatte. Sehr gut hat mir auch gefallen, dass beide sich entwickelt haben und das ganze ohne großes Drama ausgekommen ist. Zusammen waren die Beiden einfach witzig und vom restlichen Baileys Clan muss ich ja gar nicht erst anfangen.
Grandma Dori ist einfach klasse, auch wenn sie dieses mal nicht ganz so oft ihre Finger im Spiel hatte...
Und Calista hat mir mit Baby Shark einfach jedes Mal einen Ohrwurm beschert.

Eigentlich sind diese Bücher ja immer sehr vorhersehbar, aber für zwischendurch ist es einfach perfekt. Deshalb immer noch absolute Reihenempfehlung ❤

Veröffentlicht am 14.07.2021

Texting 3

Hot Kisses, Cold Feet (College Love 3)

Hot Kisses, Cold Feet von Teagan Hunter ist der 3. Teil der Texting Reihe.
Dieser Teil könnte jedoch auch gut ohne Vorwissen aus den vorherigen Büchern gelesen werden.

Der Schreibstil von Teagan Hunter ...

Hot Kisses, Cold Feet von Teagan Hunter ist der 3. Teil der Texting Reihe.

Der Schreibstil von Teagan Hunter gefällt mir sehr gut und ich finde es immer wieder erfrischend witzig, wenn die Geschichte durch die Chats der Protagonisten erzählt wird. Dadurch ließ sich auch dieses Buch wieder in Rekordzeit lesen.

Die Charaktere waren wieder sehr sympathisch und in diesem Band lernen wir Robbie näher kennen, den wir bereits aus dem 2. Teil kennen. Er kümmert sich rührend um seinen Sohn Xavier abwechselnd mit seiner Ex-Freundin. Das gibt dem Buch auch etwas besonderes, da es nicht zu oft um alleinerziehende Väter bzw um Väter geht, die sich nach einer Trennung gerne um ihr Kind kümmern.
Montana dagegen ist zu Beginn recht steif und sie wird als typisch unschuldig dargestellt. Was sie ja auch irgendwie ist, aber trotzdem werden hier fast alle Klischees gezogen. Von der Unschuld zu einer Person, die nicht genug von der intimen Beziehung bekommen kann.
Seine Äußerungen im Chat fand ich teilweise ebenfalls grenzwertig, da sie die Frau als reines Objekt dargestellt haben.
Dies hat die Geschichte etwas auf der Strecke bleiben lassen und ich hätte mir da noch etwas mehr gewünscht.

Trotz all den Kritikpunkten hat mich die Geschichte super unterhalten und ist perfekt für eine kurzweilige Lesepause.
Besonders das erste Drittel ist urkomisch durch den Schlagabtausch per Chatnachrichten.

Veröffentlicht am 12.07.2021

Vom Suchen und Finden von Glück

Erzähl mir vom Glück

Erzähl mir vom Glück von Belinda Benna ist der erste Teil der Glücksdiologie.

Erzähl mir vom Glück von Belinda Benna ist der erste Teil der Glücksdiologie.

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen und deshalb hat sich die Geschichte auch flüssig und zügig lesen lassen. Dadurch das die Kapitel aus 2 Sichtweisen geschrieben sind, hat man jeweils einen tollen Einblick und die Gefühle des jeweils erzählenden erhalten.

Die Hauptprotagonisten Marie und Lukas waren mir ab Seite 1 sympathisch und ich konnte ihre jeweiligen Beweggründe jeweils verstehen. Auch wenn ich beide zwischendurch gerne mal geschüttelt hätte und zur Einsicht zu bringen.
Marie hat sich einfach schwer getan, nach dem Tod ihres Opas und damit wie es ihrer Oma geht. Anfangs konnte ich ihre Reaktionen noch nachvollziehen, aber nach und nach hätte sie meiner Meinung nach professionelle Hilfe benötigt. Auch setzt ihr zu, dass Lukas ihre Suche nach dem Glück nicht nachvollziehen kann. Da er aber eher realistisch veranlagt ist, kann er sich ihren Gedanken nicht öffnen und sie demzufolge auch nicht verstehen.

Es wird emotional beschrieben, was beide jeweils fühlen und man nimmt diese Emotionen einfach ab.
Das offene Ende macht definitiv Lust auf Band 2.

Veröffentlicht am 01.07.2021

Irgendwo ist immer irgendwer verliebt

Irgendwo ist immer irgendwer verliebt

In Irgendwo ist immer irgendwer verliebt von Jenn McKinlay lernen wir Chelsea kennen, die auf der Suche nach sich Selbst ist. Auf der Reise zu Orten, die sie früher einmal besucht hat um sich dort an ihr altes Ich zu erinnern und es zurück zu erhalten.

Das Cover fand ich von Anfang an sehr ansprechend und es hat schon einen Hinweis auf die Geschichte gegeben, auch zu sehen mit der Linie die zwischen der Frau und den Männern verläuft.

Ziemlich schnell war mir klar, wie das Buch ausgeht, aber ich mag solche Bücher, die zwar etwas vorhersehbar sind, aber einen trotzdem noch gut unterhalten und überraschen können.

Chelseas Entwicklung vom Anfang des Buchs bis zum Ende fand ich sehr gut.
Man erfährt wie sie sich von einer eher verschlossenen und verbissenen Person, die nur für ihren Job arbeitet zu einer offenen und lustigen Person entwickelt.
Dazu tragen natürlich auch die Männer bei, die sie auf ihrer Reise wiederfindet und dadurch auch in gewisser weiße ihr altes Ich wiederbelebt.
Jeder der Männer war Einzigartig und es war teilweise einfach so witzig, wie Chelsea ihnen begegnet ist und was sie zusammen erlebt haben.

Es war eine kurzweilige und lustige Geschichte, die ich jedem empfehle, die gerne Romane über die Liebe und das zu sich selbst finden lesen.

Veröffentlicht am 01.07.2021

Kissing in the rain

Kissing in the Rain

Kissing in the rain von Kelly Moran hat mir hat mir viele tolle Hörstunden bereitet.

Das Cover gefällt mir so unfassbar gut und hat wundervolle Details, die typisch und ein besonderes Merkmal des Kyss-Verlags sind.
Kissing in the rain wird im Erzählstil erzählt und trotzdem kommen die Gefühle direkt beim Leser/Hörer an.

Die Geschichte ließ sich super leicht hören und besonders witzig fand ich die Weisheiten von Camryn an den Kapitelanfängen, die mich mehrmals zum Lachen gebracht haben.
Camryn war mir von Anfang an sehr sympathisch, obwohl sie anfangs einen schwierigen Charakter gezeigt hat, da sie es allen Recht machen wollte und immer perfekt sein wollte und vor allem ihrer Familie immer gerecht zu werden.
Doch auch diese Eigenheit macht sie zu einer ganz besonderen Protagonistin, über solch eine ich noch nie gelesen/gehört habe.

Troy dagegen ist ein richtig netter und liebevoller Mann, der genau weiß was er will und absolut gutherzig ist und deshalb auch Cam den Gefallen tut und ihr damit ziemlich viel hilft.
Er hat mich mit seinen Taten, Worten und Gesten öfters berührt und zum lachen gebracht.

Die Geschichte hat mir von Anfang an richtig gut gefallen und ich musste so oft über Cam und Troy und ihre verrückte Familie lachen. Der Aufbau der Geschichte war super gelungen und obwohl von Anfang an eigentlich klar ist, wohin das ganze führt, war es doch super zu hören.
Die Nebencharaktere alias Cam's Familie ist ebenfalls ein Fall für sich und bleibt mir mit ihren Aussagen und Taten auch sicher noch lange in Erinnerung.
Die Geschichte hat natürlich etwas Drama und immer wieder etwas Auf und Ab, aber genau das hat alles wunderbar zusammen harmoniert und diese Geschichte zu einem (Hör-) Erlebnis gemacht.