Profilbild von Annalena2703

Veröffentlicht am 14.07.2021

Ein wundervoller Abschluss der Reihe

Funkeln der Ewigkeit

Meinung

Der Schreibstil der Autorin hat mir auch in diesem Band wieder unglaublich gut gefallen. Ich bin sehr schnell wieder in die Geschichte reingekommen und wollte das Buch nicht aus der Hand legen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen und ich habe die gesamte Gefühlspalette durchlebt und es zu jedem Zeitpunkt genossen.

Josie hat mir in diesem Band unglaublich gut gefallen. Sie ist über sich hinausgewachsen und hat Dinge ausgesprochen und getan, die sie sich vorher nicht getraut hätte. Seth hat mich in diesem Band ebenfalls von den Socken gehauen. Seine Handlungen, sein Humor und sein Charakter haben mich zu Tränen gerührt.
Ich fand bei beiden schön zu sehen, wie sie sich durch die Reihe hinweg weiterentwickelt haben. Sie haben einen wundervollen Tiefgang bekommen und auch ihre Beziehung ist auf einem ganz anderen Niveau, als in den Bänden zuvor.
Die Nebencharaktere haben mich ebenfalls wieder voll und ganz von sich überzeugen können - ich habe unglaublich oft lachen müssen und würde sie alle gerne in meine Arme schließen.

Die Handlung an sich hat mir wirklich gut gefallen. Es gab immer wieder Geheimnisse, Intrigen und Wendungen, die mich vom Hocker gehauen haben.
Im Mittelteil hatte ich manchmal das Gefühl, dass die Geschichte ein bisschen an Fahrt verliert und die Spannung verschwindet. Die letzten 100 Seiten haben mich jedoch vollkommen abgeholt und ich konnte irgendwann nicht mehr aufhören zu weinen. Das Buch ist aufwühlend, ergreifend und absolut fesselnd. Das Ende hat mich voll und ganz von sich überzeugen können und ich wünschte, dass es noch mehr Bücher in dieser Welt gäbe. Ich würde jedes einzelne davon lesen und die Zeit mit den Charakteren genießen.

Fazit

Somit komme ich auf 4,5-5 von 5 Sterne.
Ich hatte wirklich hohe Erwartungen an die Reihe und wusste nicht, ob diese erfüllt werden können - ich muss allerdings sagen, dass mir gerade die letzten Seite gezeigt haben, wie viel mir die Charaktere mittlerweile bedeuten. Ich kann euch die Bücher wirklich nur ans Herz legen, wenn ihr an einer Romantasy-Reihe interessiert seid, die euer Herz für sich einnimmt und euch regelmäßig zum Lachen bringt.

Veröffentlicht am 14.07.2021

Ein unglaublich wichtiges und berührendes Buch!

In all seinen Farben

Meinung

Ich mochte den Schreibstil von George Lester sehr gerne und bin unglaublich schnell in die Geschichte reingekommen. Die Emotionen, die er in mir ausgelöst hat, haben mich nicht nur einmal zutiefst berühren können. Auf der einen Seite war das Buch sehr ernst, hat mir die Augen geöffnet und mich mitgerissen, aber auf der anderen Seite war es auch von einem wundervollen Humor gespickt, der es einem leicht macht, sich fallen zu lassen.

Robin ist ein wundervoller Protagonist gewesen, den ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Mit jeder Seite mochte ich ihn, seine Art zu fühlen sowie zu denken immer mehr. Er ist ein junger Mann, der auf der einen Seite unglaublich stark, aber auf der anderen Seite auch sehr verletzlich ist - er hat unglaublich viel durchmachen müssen und befindet sich auf dem Weg, sich selbst zu finden.
Die Liebesgeschichte in dem Buch hat mir unglaublich gut gefallen - mein Herz ist richtig aufgeblüht und ich hatte Herzchen in den Augen. Jeder sollte so einen Menschen in seinem Leben haben und sich fallen lassen können.
Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen, selbst wenn sie mich an der ein oder anderen Stelle in den Wahnsinn getrieben haben. Ich könnte noch ewig über die Charaktere schwärmen, weil sie alle so vielseitig und wirklich wundervoll waren.

Die Handlung an sich hat mir ebenfalls unglaublich gut gefallen. Es hat Spaß gemacht, Robin auf seiner Reise zu begleiten und zu sehen, wie er sich weiterentwickelt und immer mehr aus sich herauskommt. Das Ende war wirklich bewegend und hat mich die ein oder andere Träne verdrücken lassen - die Charaktere haben nichts anderes verdient und wenn ich ehrlich bin, dann hätte ich noch ewig weiterlesen können.

Das Buch hat meine Augen ein wenig mehr geöffnet und mir Einblicke gegeben, die ich so wahrscheinlich nie bekommen hätte. Außerdem sensibilisiert es und schweigt Themen wie Homophobie, Mobbing und körperliche Gewalt nicht tot.

Fazit

Somit komme ich auf 5 von 5 Sterne.
Jede einzelne Seite und jedes einzelne Wort haben mich berühren können - ich habe mich nicht nur in die Geschichte, sondern auch in den Mut der Charaktere verliebt. In all seinen Farben ist ein Buch über Selbstfindung, Mut, Freundschaft und die wahre Liebe, dass ich euch nur ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 24.06.2021

Ein Buch zum Verlieben und Wegträumen

A History of Us − Vom ersten Moment an

Meinung

Der Schreibstil der Autorin hat mich vom ersten Moment an begeistern können - ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe mich zwischen den Zeilen verloren. Die Atmosphäre und der Humor, sowie eigentlich alles andere auch, waren unglaublich stimmig. Ich habe jede Minute des Lesens genossen und freue mich schon sehr auf Band 2.

Emily war eine unglaublich sympathische und tiefgründige Protagonistin, die mich mit ihrer Art absolut überzeugen konnte. Ich mochte die Mischung aus Verletzlichkeit und Stärke, die sie in sich vereinte. Sie hat sich nicht unterkriegen lassen und hat ihre Probleme und Unsicherheiten meist mit sich selbst ausgemacht.
Auch Simon habe ich in mein Herz geschlossen. Zu Beginn hatte ich nicht gedacht, dass ich es wirklich an ihn verlieren würde, aber genau das ist schneller und heftiger passiert, als ich gedacht hätte. Er ist genau wie Emily ein sehr vielschichtiger Charakter und mit jeder Seite lernt man ihn besser kennen.
Den Tiefgang der beiden mochte ich ebenfalls sehr gerne - die beiden sind nicht perfekt, sagen manche Dinge, ohne darüber nachzudenken und sind damit herrlich real. Außerdem konnte mich auch die charakterliche Entwicklung sehr überzeugen, die durch das Buch hinweg stattgefunden hat.
Die Beziehung der beiden hat mich von Anfang an begeistert. Ich mochte die Reibereien, aber auch die tiefgründigen Gespräche zwischen ihnen - gerade auch die Szenen auf dem Mittelalterfestival haben mich begeistert. Immer wieder habe ich auf diese Momente zwischen ihnen hingefiebert und hatte Herzchen in den Augen, wenn es passiert ist.
Auch die Nebencharaktere konnten mich von sich überzeugen und ich freue mich schon sehr auf die nächsten Bände. Ich glaube, dass noch einige Dinge ans Licht kommen werden, mit denen man nicht unbedingt gerechnet hätte.

Zu Beginn konnte ich noch nicht einschätzen, in welche Richtung sich das Buch entwickeln würde. Ich mochte das, was ich gelesen habe, aber ich habe mich erst so richtig in das Buch verliebt, als das Mittelalterfestival angefangen hat. Von jetzt auf gleich hatte ich das unbändige Bedürfnis ebenfalls auf ein solches zu gehen. Ich hatte das Gefühl in einen Sog geraten zu sein, in dem ich auch jetzt noch bin. Alles in allem hat mir die Handlung richtig gut gefallen und ich hätte noch ewig weiterlesen können. Das Ende hat mir ebenfalls unendlich gut gefallen - die beiden haben genau das bekommen, was sie verdient haben und ich könnte nicht glücklicher sein.

Fazit

Somit komme ich auf 5 von 5 Sterne.
Dieses Buch hatte alles, was ich mir gewünscht habe - Jen DeLuca hat eine Wohlfühlgeschichte erschaffen, in die ich immer wieder gerne abtauche. Ich habe mich zusammen mit Emily und Simon in den Zeilen und in dem Mittelalterfestival verloren. Eine ganz große Empfehlung an alle, die sich woanders hinträumen wollen, das hier ist genau das richtige Buch dafür.

Veröffentlicht am 15.06.2021

Ein wundervolles Buch

Ever – Wann immer du mich berührst

Meinung

Der Schreibstil von Nikola Hotel hat mir wieder unglaublich gut gefallen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Sie hat mich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mitgenommen und ich habe jede einzelne Minute davon genossen.

Abbi war mir von Anfang an sehr sympathisch, ich konnte nicht anders und habe sie direkt in mein Herz geschlossen. Ihre Ängste und Gedanken sind so unglaublich real und nahbar, dass ich nicht nur einmal das Gefühl hatte, als würde es ihre Geschichte nicht nur auf Papier geben.
David. Ich hätte nicht damit gerechnet, aber er hat mein Herz im Sturm erobert. Seine Ansichten, seine Denkweise und seine Art haben sich ihren Weg in mein Herz gesucht und sich dort verankert. Er hat mir durch das Buch hinweg unglaublich viel gegeben und ich kann gar nicht ausdrücken, wie dankbar ich dafür bin.
Beide haben einen ganz wunderbaren Tiefgang, der mich sehr von sich überzeugen konnte.
Die Beziehung der beiden ist tiefreichend, ergreifend und hat mich nicht mehr losgelassen. Ich mochte die Unbeholfenheit an einigen Stellen, aber auch die absolute Sicherheit mit der die beiden miteinander umgegangen sind.
Die Nebencharaktere haben mich ebenfalls sehr von sich überzeugen können. Ich hätte niemals gedacht, dass ich mich nochmals in einen ganz besonderen Charakter verlieben könnte, aber ich habe es. Mein Herz ist aus meiner Brust gesprungen und hat sich zwischen den Seiten eingenistet.

Die Handlung an sich hat mir mindestens genauso gut gefallen, wie die Charaktere.
Ich wusste relativ zu Beginn schon, welche Richtung das Buch einschlagen würde, das hat mich aber nicht im Entferntesten gestört. Ich habe durchweg mitgefiebert und die Zeit mit den beiden sehr genossen. Ich wurde immer wieder mitgerissen, habe Herzchen in den Augen gehabt, gelacht, geweint und vor allem mein Herz verloren.
Das Ende war für mich perfekt - es fühlte sich weder zu überstürzt, noch unrealistisch an. Die beiden haben das bekommen, was sie verdient haben und ich könnte nicht glücklicher darüber sein.
Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band und kann es kaum abwarten in die Geschichte von Jane & Alex einzutauchen.

Fazit

Somit komme ich auf 5 von 5 Sterne.
Ich habe jede einzelne Seite in diesem Buch geliebt und werden Abbi & David noch sehr lange in meinem Herzen haben. Es hat mir unglaublich viel mit auf den Weg gegeben und ich kann euch das Buch nur ans Herz legen. Nikola Hotel ist eine wundervolle Autorin, die sich mit ihren Geschichten in Herzen schleicht und diese im Anschluss stiehlt.

Veröffentlicht am 01.06.2021

Ein dunkles und absolutes Jahres-Highlight

Very Bad Kings

Meinung

Ich weiß gar nicht, wo genau ich anfangen soll.

Meinung

Ich weiß gar nicht, wo genau ich anfangen soll.
Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Von der ersten Seite an, wurde ich in einen Bann gezogen, der auch mit Fortschreiten des Buches nicht nachließ. Ich konnte und wollte es nicht aus der Hand legen.

Mable hat mir von Anfang an unglaublich gut gefallen. Mit jedem Gedanken, jeder Handlung und jeder Seite mit der man sie besser kennenlernt, habe ich sie mehr in mein Herz geschlossen. Ich habe mit ihr gelitten, gelacht und geliebt. Sie ist mir unfassbar sympathisch und ich würde sie einfach gerne in meine Arme schließen und nicht mehr loslassen (bzw. sie bei ihrem Plan unterstützen).
Die Kings.
Jeder von ihnen hat Geheimnisse, ist verstrickt in ein großes Geflecht und hat mich verzaubert. Ich kann gar nicht genau sagen, wer von ihnen mich am meisten anspricht, denn sobald ich denke, dass ich einen von ihnen am liebsten mag, drängen sich die anderen in meine Gedanken. Sie sind auf der einen Seite so unglaublich böse und unausstehlich, aber auf der anderen Seite konnte ich nicht anders und bin ihnen verfallen. Ich bin gespannt, was sie noch bereithalten, denn das, was am Ende passiert ist, hat mich umgehauen - nicht nur ihre Gedanken, sondern auch ihre Handlungen.
Die Nebencharaktere haben mich voll und ganz von sich überzeugen können. Ich mochte sowohl diejenigen, die böse als auch diejenigen die gut waren. Auf den letzten Seiten gab es noch eine Wendung, mit der ich nicht gerechnet hätte und ich bin sehr gespannt, wie diese weitergeführt wird.

Die Handlung an sich hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Es blieb von Anfang bis Ende spannend und ich habe ständig versucht, hinter die Fassaden zu blicken und durch die Geheimnisse sowie Intrigen durchzublicken. Bisher habe ich es noch nicht geschafft und ich bin mir ziemlich sicher, dass sich das auch nicht ändern wird.
Gerade zum Ende hin spitzt sich die Situation zu und ich habe nicht nur einmal Tränen vergossen. Die Handlung schlägt Richtungen ein, mit denen ich niemals gerechnet hätte. Sobald ich das Buch beendet hatte, wollte ich noch einmal von vorne anfangen. Ich habe Fragen über Fragen, Theorien, die wahrscheinlich nicht stimmen werden und kann es kaum abwarten, bis der zweite Band erscheint. Alleine der Klappentext klingt so vielversprechend, dass es mich in den Fingern kribbelt zu erfahren, wie es weitergeht.

Fazit

Somit komme ich auf 5 von 5 Sterne.
Die Kings sind ein absolutes Jahres-Highlight für mich und lassen mich nicht mehr aus ihren Fängen. Das Buch ist an der ein oder anderen Stelle nicht ganz leicht und man sollte dafür bereit sein, aber wenn ihr das seid... dann lasst euch von ihnen in ein dunkles Spiel entführen.
Ihr werdet es auf keinen Fall bereuen!