Profilbild von Kirschbluetenwelt

Kirschbluetenwelt

aktives Lesejury-Mitglied

Kirschbluetenwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kirschbluetenwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.08.2023

Minimal schwächer

Vergissmeinnicht - Was bisher verloren war

Nachdem ich ja den ersten Band von Vergissmeinnicht gelesen und viele offene Fragen hatte musste ich natürlich den zweiten Band lesen.
Er war zwar etwas schwächer und zog sich etwas aber rundherum muss ...

Er war zwar etwas schwächer und zog sich etwas aber rundherum muss ich sagen:

Ich habe noch mehr Fragen - so viele das mein Hirn kurzzeitig überlastet war 😅

Quinn und Mathilda wirkten auf mich etwas reifer, was aber alterstechnisch immer noch zu den beiden passte.
Die neuen Charaktere... Hier bin ich zwiegespalten ob ich sie mag oder nicht. Ganz sicher weiß ich aber das ich Bax liebe - gäbe es ihn als Plüschtier: Damn, ich bräuchte ihn.

Aber nicht nur, das ich ja immer noch Fragen habe. Nein nein nein... Kerstin Gier hat hier ein Ende hingesetzt das mich sprachlos gemacht hat (und das hat die Schwäche des Bandes gemildert).
Denn hallo? Ich brauche den dritten Band 🫣

Veröffentlicht am 07.08.2023

Ein toller erster Band

Die Töchter von Gestüt Brightlead – Schicksalszeiten

Momentan weiß ich manchmal so gar nicht was ich lesen mag,nur das ich lesen mag und da kam der erste Band von Sally Nolans "Die Töchter von Gestüt Brightlead – Schicksalszeiten" gerade richtig.

Denn ...

Denn natürlich war ich hier direkt #Coveropfer und war mir dennoch unsicher ob mir die Story zusagt, da Historisches ja nur bedingt meines ist. Aber was soll ich sagen:
Ich bin verliebt in Sally Nolans Schreibstil. Er hat mich direkt gefesselt und ich konnte nicht aufhören zu lesen.

Realität und Kreativität/Fiktion haben sich in meinen Augen hier toll ergänzt, sodass es mehr Überraschungsmomente für mich gab mit denen ich so null gerechnet habe.
Umso härter traf es mich auch als das Buch (welches ich übrigens als eBook gelesen habe) auf einmal zu Ende war - ich war dafür noch gar nicht bereit 😅

Veröffentlicht am 15.08.2022

Ich bin begeistert

Rules of Kings

Das Buch hat mich mega geflasht und ist #coverliebe hoch 10. 😍

Und ich sage euch: es ist der Hammer.

Das Buch hat mich mega geflasht und ist #coverliebe hoch 10. 😍

Und ich sage euch: es ist der Hammer.
Neben den drei wichtigsten Protagonisten Julien, Emilia und Morris begegnen wir den nicht weniger wichtigen Charakteren Roana, Sue, der Nachtkönigin und noch so einigen anderen.
Ich habe auch das eine oder andere Zitat gefunden die mir gefielen. Wie z.b. die folgenden beiden:
- "Egal wie dunkel die Nacht zuvor war, die Sonne wird am nächsten Morgen wieder aufgehen."
- Er war der dreisteste, herrschsüchtigste, unverschämteste, besitzergreifendste Mann, den sie kannte – und genau das wollte sie ihm an den Kopf werfen.

Sehr überrascht hat mich jedoch Chrissis Erzählweise und ihr Schreibstil. Absolut packend, sodass man nicht aufhören kann zu lesen. Und darum war es um so schlimmer als sie den ersten Band mit Cliffhanger hat enden lassen 😱 Ich kann es kaum erwarten bis der zweite Band erscheint 😍

Veröffentlicht am 04.08.2021

Ein Stück Daheim ankommen

Love Abroad

Durch diverse Umstände landet Ellie auf der Pferdezucht-Farm von der Familie Carsson zu der Matt angehört. Er und Ellie sind sich nicht ganz grün, aber mit der Zeit ändert sich dies.
Aber reicht das für ...

Aber reicht das für ein Happy End oder steht noch was zwischen ihnen?

Tanja hat hier einen richtig angenehmen Wohlfühl-Schreibstil und das war für mich so ein Stück wie Nach-Hause-Kommen. Vor allem konnte man sich aber auch die Farm wunderbar vorstellen und ich hatte so ein Stück das Gefühl ein Teil der Familie zu sein.
Dieses Gefühl ging aber soweit, dass mich das Ende einfach sprachlos gemacht hat und ich den 2. Band kaum erwarten kann.
Und ich kann euch sagen: Große Coverliebe 😍😍

Veröffentlicht am 14.07.2021

Einzigartiger Geheimtipp

Der Sündenfresser

Wir begegnen Kain mit seinem unglaublichem nicht vorhandenem Charme und einer Suppenkelle voll mit schwarzem Humor.

Begleitet wird er von Cisco, Mercutio und .... 🤐🤐🤐

Verwirrend waren für mich die Zeitangaben ...

Begleitet wird er von Cisco, Mercutio und .... 🤐🤐🤐

Verwirrend waren für mich die Zeitangaben und manchmal auch die Zeitsprünge, was aber nach ein paar Sätzen sich gelegt hat.
Durch diese Zeitsprünge konnte man aber den Charakteren noch wesentlich mehr auf den Grund gehen was ich ziemlich interessant fand.

Das Ende.... ja 😅 Obwohl es voll der Cliffhanger ist finde ich ihn absolut zufriedenstellend.

Was ich wichtig finde: Es ist m.M.n. kein Buch was man so nebenbei lesen kann. Für Kain und co. braucht man schon eine gute Portion Konzentration.