Profilbild von alena2707

Veröffentlicht am 29.08.2021

Das mit Abstand beste Buch, welches Helena Hunting je geschrieben hat

CARE

INHALT

Um den skandalösen Cousin von Lincoln zu überwachen wurde Wren eingestellt. Sie ist eine selbstbewusste talentierte PR Managerin, die nun nicht nur Armstrong sondern auch Lincoln ohne Aufruhr durch die obere Spitze bringen soll. Dabei verliert sie beinahe ihre Nerven, aber definitiv ihr Herz.

CHARAKTERE

Da wir bis jetzt noch nicht ganz so viel von Lincoln gehört haben, habe ich mich besonders auf sein Buch gefreut um auch ihn besser kennenzulernen. Obwohl alle Männer in dieser Reihe (außer vielleicht Griffin) extrem bodenständig für ihr Vermögen sind, ist Lincoln noch ein bisschen mehr mit den Problemen der anderen in Kontakt. Er hilft ärmeren Menschen nicht nur mit Geld, sondern auch mit aktiven Handlungen vor Ort. Lincoln gehört definitiv zu der Sorte Mann die anpacken kann und sich dafür trotz viel Geld nicht zu schade ist. Schon allein damit ist er in meiner Gunst extrem gestiegen und auch sein Umgang mit Wren ist einfach herzergreifend. Man merkt sofort, dass er sie immer unterstützt und niemals zulassen würde, dass jemand ihr etwas antut.
Zum Glück ist sie jedoch nicht auf seine Hilfe angewiesen. Wren ist nämlich diese Frau, die die meisten Protagonistinnen sein wollen. Selbstständig, zielstrebig, geschäftsorientiert und trotzdem unfassbar liebevoll. Schon von Anfang an wird klar, dass sie sich von niemandem etwas gefallen lässt, bloß weil derjenige reicher ist oder angesehener. Sie ist sich selbst bewusst, was für gute arbeitet sie leistet und duldet es nicht wenn sie unterschätzt wird. Ein Vorbild für alle jungen Mädchen, die immer wieder damit zu kämpfen haben und sich ihren Weg um einiges härter erkämpfen müssen, als gleichaltrige Jungs. Ich bin froh, dass Helena Hunting für den krönenden Abschluss noch einmal zwei Charaktere gezaubert hat, die sich nicht nur in einander verlieben, sondern in die sich auch der Leser verliebt. Ich bin definitiv ein riesen Fan von Lincoln und Wren und würde sagen, dass sie meine Lieblingscharaktere aus der Mills- Brothers Reihe sind.

HANDLUNG

Normalerweise bin ich immer etwas unzufrieden mit der Storyline, die in Helenas Büchern auftauchen. Doch diese war einfach grandios. Erstmalig konnte man erkennen, wie sich ein roter Faden durch die Geschichte hindurch zieht und somit nicht nur Struktur, sondern auch Spannung in die Geschichte bringt. Dieser Teil beweist zusätzlich auch noch, dass obwohl das Buch nicht sehr dick ist, genug Platz ist um auch der weiblichen Protagonistin eine ordentliche Backgroundstory zu geben. Das was mir in den anderen Büchern teilweise gefehlt hat, war hier beinahe fasziniert und man merkt deutlich, dass diese Geschichte durchdachter ist und Fortschritte mit sich bringt. Die Sexszenen waren in diesem Teil ein wenig seltener und unausführlicher, was dem Buch aber meiner Meinung nach nicht geschadet hat. Im Gegenteil diese Beziehung ging etwas langsamer, wirkte dafür aber echter und standhafter. Hier stand wirklich die charakterliche Anziehung im Vordergrund, sodass die körperliche nicht mehr SO stark charakterisiert wurde. Das wurde auch in den Lösungswegen der (Beziehungs-) Probleme klar. Sie waren um einiges erwachsener, durchdachter und liebevoller.

SCHREIBSTIL

Helena Hunting hat schon seit Buch 1 einen tollen Schreibstil und so war es auch in diesem Buch wieder. Die negativen Aspekte wurden verbessert (Handlung..) und die Art zu erzählen blieb gleich locker und angenehm, während der Humor allerdings ein wenig einbüßen musste. Das ist allerdings in diesem Buch nicht allzu schlimm, da die Charaktere einfach etwas ernster sind passt es so nämlich recht gut.

Fazit: Auch wenn einem die anderen Bücher in der Reihe nicht gefallen haben sollte man "CARE" unbedingt gelesen haben. Diese Geschichte ist großartig und hat einen grandiosen Schluss zu dieser schönen Reihe geliefert. Ich könnte nicht überzeugter sein.

Veröffentlicht am 16.08.2021

Kelly Oram überzeugt erneut mit einer süßen Highschool Lovestory, die euer Herz zum schmelzen bringen wird

Das Avery Shaw Experiment

INHALT

Nach dem Avery, eine leidenschaftliche Wissenschaftlerin, von der unerwiderten Liebe ihre besten Freundes hart getroffen wird, weiß sie das nur die Wissenschaft ihr helfen kann. Zusammen Grayson, dem Bruder ihres "Problems" arbeitet sie an einem Projekt, dass beweisen soll, dass die Trennung verarbeitet werden muss, wie auch der Tod einer geliebten Person.

CHARAKTERE

Als ich von einem neuen Kelly Oram Buch gehört habe, war ich sofort Feuer und Flamme, denn schon mit "Girl at heart", konnte mich die Autorin voll und ganz überzeugen. Vor allem ihre unfassbar süßen männlichen Charaktere stechen für mich heraus. Ich habe in letzter Zeit eher spicy Romances gelesen und da war Grayson ein gelungener, angenehmer Zuckerschock. Wie offen er mit seinen Gefühlen umgeht ist einfach nur traumhaft und aus seiner Sicht merkt man auch wie tief diese reichen. Jeder hat in seinem Leben einen Grayson verdient, der einen bedingungslos liebt und alles dafür tun würde einen glücklich zu machen. Danke an dieser Stelle für diese hohen Erwartungen die jetzt in meinem Hinterkopf herumgeistern.
Avery ist einfach ein niedlicher kleiner Wissenschafts Nerd, der es mir von der ersten Sekunde an angetan hat. Ihr reines Herz ist einfach so niedlich und passt perfekt zu Grayson. Wenn sie liebt dann ist sie zu 100% dabei und lässt sich von nichts abbringen. Allerdings scheint ihr Kopf sich da einmal ein Chaos erlaubt zu haben. Zum Glück kann Avery aber durch die Wissenschaft und im Endeffekt auch ihre starken Gefühle den richtigen Weg für sich finden.
Was mich auch sehr positiv gestimmt hat ist Libby. Sie ist ein Plus Size Mädchen mit vollem Selbstbewusstsein und weiß ganz genau wie toll sie ist. Wirklich bewundernswert wie sie sich selbst liebt. Jeder sollte ein Stückchen mehr wie Libby sein. Wegen dieser tollen Einstellung von ihr, freue ich mich schon wahnsinnig auf ihr Buch, denn ich bin mir sicher, dass sie auch das rocken wird!

HANDLUNG

Ich finde das Konzept des Buches, die sozialen Wissenschaften, faszinierend und dieses Experiment dementsprechend grandios. Trotzdem muss man sagen greift hier natürlich auch ein wenig der Rom- Com Teenage Effekt gepaart mit der geringen Wahrscheinlichkeit der Situation zu. Es ist unrealistisch, dass so ein Projekt von Lehrern erlaubt wird, auch in den USA, dennoch finde ich es in solchen Büchern nicht schlimm wenn ab und zu etwas nicht Voll und Ganz real wirkt, denn diese Geschichten sollen ja auch zum träumen einladen. Das konnte ich mit Grayson und Avery definitiv. Ihre Chemie hat nämlich zu 100% gepasst und jeder ihrer Szenen war ein Highlight für mich. Es ging von Ultra Süß bis hin zu Ultra traurig, allgemein war es entgegen der Erwartungen wieder eine hochemotionale Fahrt mit grandiosen Szenen zum genießen. Das Buch ist außerdem sehr kurz und damit leicht und schnell zum Lesen, was die eher unnötigen Herauszögerungen streicht und die Geschichte auf die wirklich wichtigen Gefühle und Stellen reduziert. Ich mochte das auf jeden Fall, kann mir aber vorstellen, dass es nichts für jedermann ist.

SCHREIBSTIL

Der Schreibstil ist nach wie vor grandios und macht Kelly Oram so langsam wirklich zu einer meiner Lieblingsautorinnen. Mit flirty Kommentaren lockeren, aber auch emotionalen Dialogen führt sie durch eine grandiose Geschichte und so schnell kann man dem Bann diesem Buch nicht entkommen. Vor allem die Erzählungen aus beiden Sichten der Hauptcharaktere ist der Geschichte sehr gut gekommen und hat sie noch sympathischer gemacht.

Fazit: Die populären sind nicht immer böse, die Wissenschaft hilft immer und ein gebrochenes Herz kann auch zu viel Liebe führen. Lest dieses Wohlfühlbuch unbedingt und lasst euch von der angenehmen Atmosphäre und der absoluten Niedlichkeit einholen. Auf spaßige Lesestunden mit einer klaren Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 11.08.2021

Ausgezeichnete Fortsetzung!

Light it up

INHALT

Rosie Thorn, eine aufstrebende Schauspielerin, hat das Glück eine Rolle in der Serie "Light it up" bekommen zu haben. Der einzige Haken ist ihr arroganter Co- Star Xander Price mit dem sie ab dem ersten Moment nicht wirklich klar zu kommen scheint. Doch mit der Zeit ändert sich nicht nur das Drehbuch, sondern auch die Gefühle....

CHARAKTERE

Rosie Thorn ist eine total sympathische Protagonistin. Ein weiblicher Charakter der zu 100 % Lieblingsfigur Potential ist und nicht mir problematischen Aussagen oder Taten zu Grunde gerichtet wird. Von Anfang an bleibt sie sich selber treu und durch diese bodenständige Art gönnt man ihr einfach alle Erfolge, da sie sich diese verdient hat. Zusätzlich ist sie mit einem grandiosen Humor ausgestattet, kann diesen aber auch einmal außen vor lassen und ernste, tiefgehende Gefühle empfinden. Die perfekte Mischung für einen Charakter in diesem spritzigen YA Roman. Schön mit an zu sehen ist es auch, wie sie sich aus dem Schatten ihrer Cousine hervorhebt und bereit ist ihren eigenen Weg zu gehen.
Xander Price, ist ein sehr skandalumwobener DJ, den wir schon aus dem ersten Teil kennen. Als Summers Bruder fand ich ihn schon immer toll, doch ehrlich gesagt an seinen Qualitäten als Star gab es noch einiges auszusetzen. In diesem Band lernen wir ihn aber besser kennen und schnell wird klar, dass seine draufgängerische Art eigentlich nur verbirgt, dass er selber nicht so richtig weiß, was er tut. Es ist schwierig schon ein recht junger Star zu sein und nicht einmal ein Auto in einem Pool versenken zu können ohne ein darüber veröffentlichter Titel (kleiner Scherz): Auf Schritt und Tritt wird er überwacht und analysiert kein Wunder, dass er sich nach all den Skandalen und dem Hass selber nicht mehr sicher ist, was er vom Leben will und wer er ist. Das wird allerdings in dieser Geschichte gründlich erforscht mit der Hilfe der Serie "Light it up".
Zusammenfassend kann man sagen, dass die Protagonisten vielversprechend sind und ihren Job definitiv ausgezeichnet getan haben. Die kleinen Gastauftritte von den Stars des ersten Teiles waren ebenso amüsant und abwechslungsreich.

HANDLUNG

Stella Tack hat in diesem wundervollen Buch mehr oder weniger zwei Geschichten geschrieben. Eine ist natürlich die Handlung der Protagonisten und überraschend gelungen ist ihr auch die andere, die Netflix Serie "Light it up". Immer mal wieder wurde man am Kapitelende mit spannenden Skripten überrascht und konnte ab und zu auch Parallelen aus der Beziehung zwischen Cam und Dorian und Xander und Rosie erkennen. Trotzdem wurde nicht allzu viel damit rumexperimentiert, sodass der Fokus wirklich auf der aufkeimenden Liebe der Protagonisten lag und man voll und ganz mit fiebern konnte.
Vom Konzept und der Grundidee her kann man auf jeden Fall sagen, dass die Geschichte ein wenig an Gabriel und Summer erinnert, das meine ich aber voll und ganz positiv, da ich die Beiden liebe. Genauso gut wie bei ihnen, ist nämlich auch hier der Humor Faktor, der zeigt, dass Stella Tack mal eine Autorin ist, die was Memes, Jugensprache und Trends angeht WIRKLICH auf einer Wellenlänge mit Jugendlichen ist. Außerdem muss man sich hier keine Sorgen um cringe Spitznamen machen, denn Xander und Rosie haben vom ersten Moment an wirklich eine süße Art den anderen zu nennen, der sie gut beschreibt.
Sogar Thalia kann einem in diesem Buch ein wenig sympathisch werden, auch wenn ich immer noch kein wirklicher Fan von ihr bin.

SCHREIBSTIL

Stella Tack pur. Muss ich dazu noch mehr sagen? Der Schreibstil war wieder einmal sehr angenehm und eine gute Mischung aus Humor Realität und Gefühlen. Mich hat er definitiv angesprochen und ich freue mich jetzt schon auf weitere Bücher.

Fazit: Diese ausgezeichnete Fortsetzung, stationiert in der Welt der Stars und Sternchen kann ich jedem nur empfehlen. Damit werdet ihr schöne Lesestunden mit Xander und Price und euren Lieblingen aus Teil 1 verbringen. Das Buch kann aber auch unabhängig davon gelesen werden.

Veröffentlicht am 14.07.2021

Schmerzhaft gefühlvoll

INHALT

Einen Neuanfang. Die einzige Begierde von Billy, die nach Liverpool geflüchtet ist um ihrem Vater und sich selbst zu entkommen. Sie hätte jedoch niemals damit gerechnet, dass ihr Neuanfang in Form eines charmanten Badboys kommt, der aber auch noch jede Menge Last auf seinen Schultern trägt...

CHARAKTERE

Ich bin immer wieder aufs Neue überrascht, wie tiefgründig und ausgearbeitet die Charaktere in diesem Buch waren. Billy und Cedric haben so viele Facetten von sich zeigen dürfen und jede einzelne davon habe ich geliebt, da sie einfach zu 100% zu ihnen gepasst hat.
Billy ist eine junge Frau, die geprägt wurde von ihrer Kindheit, in der sie es nicht immer leicht hatte. Im Gegenteil mit einer Mutter, die verschwunden ist und einem kleinlichen gefühlskalten Vater lässt kann das Leben alles andere als schön sein. Diese trauernde und teils auch verwundete Seite von ihr wurde in einigen Szenen wundervoll herausgearbeitet, sodass man richtig mitfühlen konnte und oftmals auch mitleiden. Eine andere Seite von ihr, die sie lange zu verstecken versuchte, wird erst im letzten Abschnitt aufgedeckt. Sie hat ebenfalls mit einer schweren psychischen Krankheit zu tun, die sehr selten ist und mir noch gar nicht bekannt war. All diese Charakterzüge wurden von der Autorin perfekt getroffen und mit jedem Satz konnte man sich mehr in Billy hineinversetzen.
Cedric ist sogar noch einen Ticken besser gelungen. Er wirkt so unfassbar real, dass es teilweise wirklich schmerzt. Denn all den Ballast, den er mit sich rumschleppt, scheint Seite für Seite auch auf einem zu lasten. Es ist fast unmöglich seine traurige Geschichte nicht an einen ranzulassen, denn sein Charakter wurde so liebevoll und authentisch geschrieben, dass es sich wirklich so anfühlt, als würde man ihn kennen und lieben. Einfach nur faszinierend, wie tiefgründig, liebevoll und authentisch die Charaktere in diesem Buch sind. Selbst jeder noch so kleine Nebencharakter bekommt seine verdiente Geschichte und verzaubert mit einzigartigen Eigenschaften.

HANDLUNG

An dieser Stelle muss ich dringend zwei Sachen aussprechen.
1. Eine Warnung. Dieses Buch ist wirklich keine leichte Kost und jeder der nach einem cosy Roman sucht, sollte dieses Buch lieber nicht lesen. Die Themen sind höchst intensiv und berührend, wie auch aufwühlend.
2. Es ist einfach nur faszinierend, wie eine Autorin solche Gefühle und Gedanken zu Papier bringen kann.
Dieses Buch ist so viel mehr als eine Liebesgeschichte, mit jeder Seite und jedem Satz wird eine Krankheit realer. Man wird sich zwar nie richtig vorstellen können, wie es ist mit Depressionen zu leben, aber ich glaube, dass man mit diesem Buch so nah wie möglich an dieses Gefühl herankommt, als Außenstehender. Es tut beinahe schon weh, mit anzusehen zu müssen, wie zwei Menschen, die so perfekt zueinander passen, von einer Krankheit und dem Leben so auseinandergezerrt werden. Und gerade das ist der Punkt, der die Depression so authentisch macht. Sie ist eine ernstzunehmende Krankheit, genauso wie physische Krankheiten. Mit hochemotionalen Texten und Szenen wird einem dies hier deutlich klar, denn die Depression macht wirklich vor nichts halt. Ich kann nur sagen, dass ich niemals erwartet hätte, dass ich mit diesem Buch um 1 Uhr nachts in meinem Zimmer sitze und heule wie ein kleines Mädchen und trotzdem hat es mich vollends gepackt und nicht wieder losgelassen.

SCHREIBSTIL

Der Schreibstil war einfach nur brillant. Mit jeder Seite haben sich die Wörter in mein Herz gefressen und die Geschichte hat mich mehr und mehr in ihren Bann gezogen. Doch trotz all den harten und wirklich schweren Themen hat Jennifer Benkau es geschafft auch noch einen gewissen Humor einzubauen. Der Schreibstil ist also ein wundervoller All-rounder und hat mich positiv überrascht.

Fazit: Diese brutale, erschreckend ehrliche Geschichte sollte von jedem gelesen werden, der bereit ist sich auf solch ernste Themen einzulassen. Eine Krankheit so gut zu porträtieren ist ein Meisterwerk und sollte niemals unterschätzt werden. Eine klare Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 27.06.2021

Süß, süßer, Kate in Waiting

Kate in Waiting

INHALT

Kate und Anderson waren schon öfters in den gleichen Jungen verknallt. Dieses Mal ist es aber anders. Es sind ernsthafte Gefühle im Spiel und schon bald wird Freundschaft und Liebe immer komplizierter.

Kate ...

CHARAKTERE

Kate ist eine wirklich tolle Protagonistin. Ich konnte mich so gut in sie hineinversetzen und habe jederzeit mit ihr mitgefühlt/-gelitten. Anders als in anderen Büchern beschäftigte sie sich wirklich mit realen Teenager Problemen. Es wurde nicht über dramatisiert im Sinne von in ihrer Vergangenheit sind ihr tausend grausame Dinge passiert und sie braucht nun ganz viel Mitleid, sondern es wurde wahrheitsgetreu gezeigt, mit welchen Problemen Leute in diesem Alter zu kämpfen haben. Ich als Teenager konnte mich mit ihr identifizieren und mir hat es Spaß gemacht ein Teil ihres Lebens zu sein. Im wahren Leben hätte ich si und ihre Crew gerne als Freunde, denn mit ihnen kann man sicherlich Spaß haben.
Anderson hingegen konnte ich die meiste Zeit des Buches nicht ganz so nachvollziehen, dadurch, dass er nicht seine eigenen Kapitel aus seiner Sicht bekommen hat, hatte ich das Gefühl seine Handlungen nicht richtig aufzunehmen. Auch wenn sich am Schluss wieder alles zum Guten wendet hatte ich zwischendrin wirklich Momente, in denen ich genervt von ihm war. Das ist aber wahrscheinlich auch einfach normal in einer Freundschaft.
Die Love -Interests. Hier ist die Spoiler Gefahr sehr groß und da ich niemandem den Lese Spaß nehmen möchte, werde ich nur oberflächlich etwas diesbezüglich sagen. Jeder Junge der in diesem Buch als romantische Interesse von einem der Charaktere eingeführt wurde war ein Traum. An all die Leser mit überfüllten Listen an Bookboyfriends, dieses Buch wird ein Meisterwerk für euch sein. Ich bin so unfassbar erstaunt davon, wie in einem Buch so viele wunderbare Charaktere auftreten können, die mit wichtigen Themen zu leben haben, die angesprochen werden sollten.

HANDLUNG

Wie der Klappentext schon verrät ist dieses Buch ein vielfältiges Buch, was queere Thematik behandelt. Das ist jedoch nicht alles auch Soziale Phobien oder andere Sachen über die einfach viel zu wenig geredet wird/ verurteilt wird, werden in diesem Buch erwähnt und zwar tiefgehend. es wirkt jedoch nicht so erzwungen im Sinne von: Wow, hier muss ich unbedingt LGBTQ- Repräsentation reinklatschen um ein guter Mensch zu sein!. Nein in Kate in Waiting wird authentisch über die Menschen mit diesen Geschichten erzählt und es wirkt einfach wie das wahre Leben eben. Dieses Buch zeigt das Sterotypen nicht gut sind, wir sollten aufhören die Menschen in Schubladen zu stecken. Mensch ist Mensch. Liebe ist Liebe. Ein wichtiges Zeichen, dass in dieser queeren, lustigen und wahnsinnig packenden Geschichte nicht zu kurz kommt. Beim Lesen fühlt es sich an als würde man gerade eine Serie schauen und man fühlt sich sofort in die Welt von Kate und Anderson entführt. Freundschaft, Liebe und alles was das Leben ausmacht ist in diesem Buch großartig dargestellt und ich hätte niemals gedacht, dass das Buch so ein Volltreffer sein wird.

SCHREIBSTIL

Obwohl ich schon viel von Becky Albertallis Bücher gehört habe, habe ich bis jetzt noch keines gelesen. Das war ein Fehler, denn mit einer ganz besonderen Mischung zwischen Humor und Tiefgründigkeit bringt sie eine wundervolle Geschichte zum erblühen. Locker und flüssig habe ich das Buch innerhalb von wenigen Stunden verschlungen und hätte am liebsten noch ewig weitergelesen.

Fazit: Ich werde NIEMALS aufhören dieses Buch zu empfehlen. Einfach jede einzelne Seite war toll und ich liebe es wie hier Theater, das Teenager Dasein, Liebe, Freundschaft und Familie problemlos unter einen Hut gebracht worden sind und sich zu einer unfassbar schönen Geschichte zusammengefügt haben.