Profilbild von MarEich

MarEich

MarEich ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MarEich über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.07.2021

Hochspannender Thriller mit mystischer Note.

Darkness - Wettlauf mit der Zeit

Achtes Buch/achter Fall: Pendergast und Constance auf Kreuzfahrtreise um Dieb zu fassen.

Hyperspannender und interessanter, vielschichtiger Fall von Pendergast, der diesmal auf Abwegen wandert und selbst zur Gefahr wird. Wie gewohnt gibt es einen rapiden Spannungsaufbau der fortlaufend bis zum Ende fortbesteht. Diesmal steht die Mystik im Vordergrund und die Frage, gibt es tatsächlich ein perfektes Bild, das das Hirn vernebeln kann und somit zur Waffe wird, die die komplette Menschheit auslöscht? Erschreckende Vorstellung, gruselig erzählt mit gut durchdachter, vielschichtiger Story und Thrill-Feeling. Eigentlich sollte mich nach so vielen Büchern des Duos nichts mehr überraschen, glücklicherweise kann die Story es doch immer wieder. Hochspannender Thriller mit mystischer Note. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.07.2021

vielschichtig und spannend

Maniac

Siebtes Buch: Pendergast ein Mörder? Pendergast und die Familie.
Fluch der Vergangenheit beginnt da, wo Dark Secret aufhört. Empfehlenswert wäre die letzten zwei Bücher zu kennen.
Endlich erfahren wir ...

Siebtes Buch: Pendergast ein Mörder? Pendergast und die Familie.
Endlich erfahren wir mehr über Pendergast, seine Familie und ein paar Backround-Infos. Ist schon ne interessante Familie, aber irgendwie auch speziell. Die Story ist fortlaufend spannend, es gibt kaum Schwankungen. Mich begeistert die mystische Komponente immer wieder. Gute Figurenausarbeitung, sehr gutes Konzept, ich bleib bei der Reihe auf jeden Fall dabei. Sehr vielschichtig angesetzt und beständige Steigerung von Band zu Band. Daumen hoch und Empfehlung.

Veröffentlicht am 14.07.2021

spannung pur

Die Lebenden und die Toten (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 7)

Spannung pur. Nele Neuhaus kann schreiben. Hat nicht lange gedauert, da war ich mitten in der Geschichte und hatte das Buch in Rekordzeit durch.
Frau Neuhaus hat eine faszinierende Art ihre Figuren zum ...

Frau Neuhaus hat eine faszinierende Art ihre Figuren zum Leben zu erwecken, egal ob es Pia oder Oliver ist. Da stört es mich auch nicht, dass viel aus dem Privatleben der Ermittler erzählt wird. Der Fall kommt auf jeden Fall nicht zu kurz. Mit der Entwicklung hab ich nicht gerechnet, aber Frau Neuhaus führt den Leser ja regelmäßig auf verschiedene Irrwege und in Sackgassen. Guter, flotter Schreibstil, schnelles Voranschreiten der Story, trotz der Dicke des Buches. Von mir gibt es natürlich eine Leseempfehlung. Und ich muss endlich mal weitere Bücher der Autorin lesen. Gut gemacht. Spannung pur.

Veröffentlicht am 14.07.2021

spannender, guter Thriller

Burn Case

Fünftes Buch: Spontane Selbstentzündung oder hat da wer nachgeholfen, und wenn ja wie?

Bin ja für all den mystischen Kram auf jeden Fall zu haben, aber Selbstentzündung? Schon irgendwie faszinierend aber auch beängstigend.
Wieder angenehme Erzähltechnik mit sehr starkem Mittel- und Endteil. Die Thriller aus der Reihe sind schon besonders, vielleicht wegen der mystischen Komponente, aber diesmal ist das Ende unbefriedigend, da heißt es, weiter lesen, denn was wurde aus einer der Hauptpersonen?
Fortlaufend hohe Spannung, hohes Tempo, mitreißende Geschichte. Gute Figurenausarbeitung, gute Darstellung des Setting.

Veröffentlicht am 21.11.2020

Spannnung pur

Raum der Angst

Das nenn ich mal nen genialen Thriller. Kam mir vor, als würde ich einen Film sehen. Super spannende Story mit hohem Gruselfaktor und gut ausgedachten Räumen. Ein bisschen viel Geplänkel um Hannah, aber trotzdem gut gemacht. Würde mich nicht wundern, wenn es hier eine Fortsetzung gibt, die würde ich sofort lesen.
Auch wenn es Gewalt-Szenen gibt ist der unterschwellige Grusel intensiver. Mehrere scheinbar unzusammenhängende Handlungsstränge führen am Ende zusammen, Klein wenig enttäuscht war ich vom Finale, aber ansonsten super gemacht.
Gute Ausarbeitung der Figuren und der Schauplätze. Hohe Spannung, gutes Tempo, da hat sich der Autor mir jedem Zimmer was neues einfallen lassen. Volle Punktzahl trotz des eher lahmen Finales.