Profilbild von I-absolutely-heart-books

I-absolutely-heart-books

I-absolutely-heart-books ist Mitglied der Lesejury

Künstlerischer Tod

MacTavish & Scott - Folge 03: Tod eines Künstlers

Wenn man mal mit einer Hörbuchreihe von Lübbe dran ist, dann kann man wirklich nicht anders als Dran Bleiben. Wie wahr, bei diesen Cosy Crime Reihen von Lübbe!

Wie bei den anderen Stories war auch dieser ...

Wie bei den anderen Stories war auch dieser Fall super spannend, da es hier eben auch verschiedene Stories gab, die sich gegenseitig aber nicht in die Quere kamen. Das fand ich wirklich gut gelöst, denn manchmal kommt es dann doch auch vor, dass eine Nebengeschichte die andere verdrängt. Was hier zum Glück nicht der Fall war.

Ich finde, dass die Fälle super gesprochen werden und Bettina Storm einen guten Job macht. Nur manchmal, da macht es mich fast kirre, wenn einige Worte verschieden ausgesprochen werden. Lassie zum Beispiel. Oder wieso muss man Hello sagen, wenn das Telefon abgehoben wird? Das hat mich ein bisschen gestört, aber das ist es dann auch schon. Ansonsten nämlich ein gelungener weiterer Fall für MacTavish und Scott.

Das mysteriöse Medaillon...

MacTavish & Scott - Folge 04: Das rätselhafte Medaillon

Dieses Mal spielt die Story nicht nur in Edinburgh, sonder geht ein bisschen mehr aufs Land.

Wie gewohnt angenehm ist der Schreibstil von Gitta Edelmann – spannend, aber dennoch cosy, logisch und strukturiert.

Die ...

Die Protagonisten sind vom ersten Fall an schon mega sympathisch und auch hier lernt man Finola und Anne immer besser kennen. Zwei wirklich toughe Ladies, die trotz des Alterunterschieds oder vielleicht gerade deswegen so gut harmonieren.

Die ganze Story um das Medaillon ist echt spannend und auch wenn es immer kurze Folgen sind, so ist es doch faszinierend, wie gut alles drin Platz hat ohne zu gehetzt zu wirken. Wieso wurde diese Reihe noch nie verfilmt? Ich wär dafür

Frau Edelmann - eine tolle Story!

Frau Storm - eine tolle Lesung!

Folge 5 - great one!

MacTavish & Scott - Folge 05: Gefährliche Lügen

Ich mag die Reihe um Finola, Anne, Lachie und Laurie wahnsinnig gerne. Cosy crime mit guter Story und solidem Aufbau. Der Schreibstil ist super und lässt auch in Folge 5 nicht nach.

Endlich lernt man ...

Endlich lernt man auch mal was über Finola, die ja bisher eher ein bisschen vorsichtig war was ihre Vergangenheit betrifft. Und somit wird auch ein Gleichgewicht geschaffen, denn über Anne wusste man bisher einiges mehr.

Wie dem auch sei - auch dieser Fall hat mir gefallen, vor allem, da man mehr über Finola erfährt und was es mit all den Andeutungen in den vorherigen Folgen auf sich hat.

Frau Edelmann hat auch hier einen coolen cosy crime geschrieben und Bettina Storm wunderbar vorgelesen. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Fall von MacTavish und Scott.

Veröffentlicht am 15.07.2021

Heiss auf Eis 😂

Ice Knights - Mr Perfect für eine Nacht

Ich liebe Avery Flynn Schreibstil, Witz, die frechen/kecken Dialoge und die tollen Protas in ihren Stories.

Eishockey an und für sich war bei mir als Sport nie ein Thema, daher war auch die ganze Ice Knights Atmosphäre zu Beginn Neuland, aber hier bei diesem Band der Reihe war vieles schon vertrauter.

Toll ist, dass zwar Personen aus den anderen Büchern vorkommen, aber jedes Buch in sich abgeschlossen ist. Man muss die anderen nicht lesen, aber ich persönlich fände es schade wenn nicht 😉

Auch Ian's und Shelby Geschichte liest sich leicht, fluffig. Ein klarer Aufbau mit unglaublich witzigen Elementen.

Die beiden Protas gefallen mir sehr, da sie beide Ecken und Kanten haben. Ian, der grummlige, verletzte Eishockeyspieler, der trotz seines Platzes im Team das Gefühl hat, immer nur im Schatten seines perfekten Vaters zu stehen, plötzlich konfrontiert mit einem unehelichen Bruder. Und das nur wegen Shelby. Puh, ganz grosse Gefühlsimplosion.

Shelby die sehr selbstsicher wirkt, es dennoch nicht wirklich ist. Eine Bloggerin mit Talent. Und dennoch ist sie aufgrund ihrer Vergangenheit selbstkritisch und wirkt unsicher. Vor allem wenn so ein grosser, grummliger Typ wie Ian so gar nicht gut auf sie zu sprechen ist.

Zu viel sei hier nicht verraten, lest selbst 😋 Ich habs geliebt!

Veröffentlicht am 28.06.2021

Wow

Between Your Words

Ich wusste nicht so genau was mich wohl erwarten würde, aber ich war dann doch sehr überrascht, im positiven Sinn.

Die Idee an und für sich war sehr interessant und mal so ganz was anderes, keine College Geschichte oder Wallstreet Guy meets girl next door. Es ist eine wirklich „neue“ Idee in dem ganzen Mainstream Universum in dem Genre. (Sorry, empfind ich mittlerweile einfach so...)

Thea wirkt zu Beginn ein bisschen trostlos und grau, aber das ist hier so perfekt auf sie Situation angepasst, so dass es sich beim Lesen einfach auch richtig anfühlt. Eine Prota, die mir wirklich sofort ans Herz gewachsen ist und mich emotional voll geflasht hat. Talentiert und eigentlich lebensfroh, abenteuerlich und hoffnungsvoll. Eine unglaubliche Entwicklung between these pages. 😉

Jim ist einfach so sympathisch. Er kämpft für sie, im übertragenen Sinn, und sieht etwas, was die anderen schon aufgegeben haben - Thea. Er macht eine unglaubliche Wandlung durch. Unglaublich lieber Kerl, der viel stärker ist, als er selbst meint.

Ich muss unbedingt mehr von dieser Autorin lesen, denn die Sprache, der Schreibstil und die Kreativität.. Ich mein, wie kommt man drauf, dass jemand Botschaften in Bilder reinschreibt und dabei nach Hilfe ruft? Das ganze so, dass es auch noch wie normale Kunst aussieht, authentisch und nicht abstrakt?

Tolles Buch, das mich emotional echt geflasht hat!

Kleiner Spoiler: Ganz so realistisch ist die Wunderheilung nicht, aber die Autorin vermerkt dies ja auch in ihrem Nachwort. Kreative Freiheit sollte man ihr also schon zugestehen.