Cover-Bild Der böse Mann: Thriller
  • Ersterscheinung: 05.07.2021
Catherine Shepherd

Der böse Mann: Thriller

Er will dich und nichts kann ihn aufhalten...

Am Ufer eines Sees wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Ein rostiger Stacheldraht ist um ihren Hals gewickelt und die Schulter mit einem dreiflügligen Schmetterling tätowiert. In ihrer Hosentasche entdeckt Spezialermittlerin Laura Kern eine Botschaft, bei der ihr das Blut in den Adern gefriert. »Ich bin die Zweite«, steht auf einem Papiertaschentuch geschrieben. Doch wer ist dann das erste Opfer? Eine weitere Nachricht führt Laura zu der nächsten Toten, die ebenfalls grausam zugerichtet ist. Laura jagt einen Serienkiller, der abgrundtief böse ist und sie in ein gnadenloses Spiel verwickelt. Ein Spiel, das niemand gewinnen kann. Erst in letzter Minute erkennt sie, was der Täter wirklich vorhat. Aber es scheint längst zu spät, ihn zu stoppen.

Veröffentlicht am 16.07.2021

spannend, überraschend ...

Klappentext:

Klappentext:

Cover:

Das Cover wirkt recht unscheinbar. Ein kleiner Vogel auf einem Stacheldrahtzaun. So wirkt es auf den ersten Blick recht friedlich und doch gefährlich.

Dies ist bereits der sechste Band aus der Laura Kern Reihe. Die Bücher können aber für sich unabhängig gelesen werden, da die Fälle in sich geschlossen sind.

Ich begleite die Laura Kern Reihe seit dem vierten Band und war daher schon sehr gespannt auf Lauras neuesten Fall.

Bereits der Prolog beginnt sehr spannend und vielversprechend. Die Spannung ist die Ganze Zeit über sehr hoch und es stellen sich einem nach und nach sehr viele Fragen. Auch Laura Kern scheint darin verwickelt zu sein und ihre Vergangenheit lässt sie dabei nicht los. Welches Spiel der Täter mit ihr und den anderen Opfern spielt, dass erfahrt ihr im neuesten Thriller von Catherine Shepherd.

Der Schreibstil ist lebendig und fesselnd und lässt sich sehr angenehm und flüssig lesen. Man kommt sehr schnell in die Handlungen und Geschehnisse hinein. Auch die Charaktere sind wieder sehr gut durchdacht. Man trifft auch neben Laura auf alte Bekannte und auch über ihr Familienleben kommen hier neue Tatsachen ans Licht. Ihre Beziehung zu Taylor läuft momentan gar nicht gut, davor scheint sie mit Max weitere Spuren zu finden, um dem Mörder auf die Schliche zu kommen.

Inhaltlich möchte ich hier nichts verraten, da ich keine Details vorweg nehmen möchte. Lest diesen spannenden Thriller am Besten selbst.

Die Einteilung der Kapitel ist gut gelungen. Die Kapitelanfänge sind deutlich hervor gehoben und auch die Kapitellänge ist sehr angenehm. Man kommt sehr schnell in einen guten Lesefluss hinein und möchte dann das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand legen.

Laura schafft es auch in diesem Band, den Leser abzuholen und bei den Ermittlungen mitzunehmen. Man erlebt die Emotionen und Gefühle hautnah mit und auch die Handlungen und Geschehnisse werden verständlich vermittelt. Man bangt und fiebert mit den Charakteren und den Ereignissen mit. Diese Atmosphäre, die Stimmung und die Emotionen werden gut vermittelt und herüber gebracht. Es wirkt dabei nicht gekünstelt, sondern kommt sehr authentisch und real rüber.

Auch dieser Thriller hat mich wieder sehr bewegt und ein Wechselbad der Gefühle bei mir hinterlassen. Ein Thriller, der gut unterhält und zugleich mitreißt und fesselt.

Das Ende ist überraschend und dennoch sehr stimmig. Am Ende fügt sich alles zusammen, was man zuvor so nicht erwartet hätte. Der Autorin gelingt es, den Leser zu lenken und den Fokus so zu drehen, dass man am Ende überrascht vor den stimmigen Tatsachen sitzt.

Fazit:

Ein spannender Thriller, der den Leser mitreißt und am Ende überrascht und überwältigt zurück lässt.

Absolute Spannung mit Suchtcharakter

Wir begleiten Laura Kern in einem neuen Fall.

Wir begleiten Laura Kern in einem neuen Fall.

Verschiedene blonde Frauen werden entführt. Tage danach kontaktiert der Töter immer wieder deren Angehörige, so dass die Entführung erstmal nicht auffällt. Sie wird erst dann bemerkt, als dir Frauen ermordet, mit einem Stacheldraht und einem Zahlenschloss um den Hals herum und lackierten Fingernägeln sowie einer Botschaft auf einem Taschentuch gefunden werden.

Die erste Spur die Laura und Max verfolgen ist in einem Tattoostudio, da die ersten Frauen eine Tätowierung hatten. Weiterhin haben diese aber auch den selben Vermieter. Eine weitere Spur ergibt sich für das Ermittlerduo.

Zwischen Taylor und Laura läuft es nicht so gut. Es kommt immer wieder zu Missverständnissen. Hat ihre Beziehung noch eine Chance oder ist das Vertrauen zerstört?

Können Laura und Max den Töter fassen? Und was hat es mit Lauras Vergangenheit zu tun?

Ein unglaublich spannender Thriller. Schön ist, dass dieses Buch auch unabhängig von den anderen Büchern der Reihe gelesen werden kann. Hier erhält der Leser alle nötigen Hintergrundinformationen.

Absolut empfehlenswert!

Wer ist der böse Mann?

Laura und Max müssen einen Serientäter suchen, der seine Opfer eine Woche lang gefangen hält und sie dann ermordet.

Wer die Bücher von Catherine Shepherd kennt, der weiß dass der Leser ...

Wer die Bücher von Catherine Shepherd kennt, der weiß dass der Leser Spannung von Anfang bis zum Schluss erhält.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, ist packend und die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschriebenen.

Das Cover erkennt der Leser, der die Bücher von Catherine Shepherd kennt, sofort. Dieses gefällt mir sehr gut, es ist ein Hingucker und ist mir sofort aufgefallen.

Ganz klare 5 Sterne für dieses Buch und eine Kaufempfehlung für alle Thriller Fans.

Gänsehaut pur

„Der böse Mann“ ist bereits Band sechs mit der Ermittlerin Laura Kern. Der Fall ist in sich abgeschlossen und kann auch separat gelesen werden, da wichtige Infos gut im aktuellen Buch integriert wurden. Ich lege euch aber die komplette Reihe ans Herz.

Bei Catherine Shepherds Büchern kann ich mich immer nur wiederholen, diese Frau hat es einfach drauf! Es sind phantastische Thriller, die mir Gänsehaut bereiten und es nicht an Spannung fehlen lassen. So ist es auch mit diesem aktuellen Buch gewesen. Der Spannungsbogen beginnt schon im Prolog und kann die ganze Zeit gehalten werden. Ich konnte wieder mit der sympathischen Ermittlerin miträtseln und genau wie sie hatte ich mehrere Verdächtige im Visier. Aber es hat bis kurz vor dem Ende gedauert bis sich der wahre Täter herauskristallisierte.

Von mir gibt es fette fünf Sterne und eine klare Leseempfehlung, denn meiner Meinung nach sind die Bücher der Autorin ein „MUSS“ für jeden Thrillerfreund.

Veröffentlicht am 13.07.2021

sehr spannend

Bei „ Der böse Mann“ von Catherine Shepherd handelt es sich um einen Thriller.

Bei „ Der böse Mann“ von Catherine Shepherd handelt es sich um einen Thriller.

Hier handelt es sich um den sechsten Band aus der Laura Kern Reihe. Da alle Bände in sich abgeschlossen sind, kann man diese unabhängig voneinander lesen.

Von der ersten Seite an, hat mich diese Geschichte in den Bann gezogen. So viel Spannung, so viele Wendungen und Verdächtige und ein sehr interessanter Plot, haben dafür gesorgt, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Der Schreibstil ist sehr gut. Dieser Thriller lässt sich flüssig lesen, der Einstieg ist mir leicht gefallen und ich habe nicht nur einmal Gänsehaut bekommen.

Die Protagonisten sind gut gezeichnet. Agieren , für ihren Charakter, authentisch und ich habe mich gut in sie hineinversetzen können.

Die Ermittlungsarbeit von Laura hat mir gefallen. Sie geht logisch vor, ist wagemutig und zieht die richtigen Schlüsse.

Ich empfehle dieses Buch weiter.