Cover-Bild GRIMM - Sweet Revenge (Band 2)
  • Verlag: Kampenwand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 01.06.2021
Mika D. Mon

GRIMM - Sweet Revenge (Band 2)

Band 2 der Reihe "GRIMM"
Von oben sieht er zu mir herab. Wie ein dunkler Gott des Todes.
»Willst du in meinen Armen sterben?«
»Das will ich«, antworte ich.

Mein Name ist Lucia.
Und mein Leben ist die Rache. Meine Liebe ist der Tod. Ich wünschte, wir wären zusammen die Klippen hinabgesprungen, als wir die Chance dazu hatten. Dann wäre ich nun bei dir. Aber ich lebe und bin eingesperrt wie ein Tier. Ich werde meinen Peiniger töten. Und wenn es das Letzte ist, was ich tue.

Mein Name ist Grimm.
Und mein Leben ist der Tod. Innerlich bin ich leer und kalt. Nur in ihrer Nähe empfinde ich plötzlich etwas, das ich nicht kenne, nicht verstehe. Was ist dieses warme Gefühl in meiner Brust? Ich verzehre mich nach ihr, nach ihren Tränen, nach ihrem Leben.
Ich komme dich holen, mein Racheengel.

Veröffentlicht am 15.07.2021

Band 2 der dunklen Reihe

Lucia ist zurück bei Dario, der ist natürlich alles andere als erfreut über ihren Fluchtversuch. Und Grimm? Ob er Lucia helfen kann?

Ich musste ja nach Band 1 sofort weiterlesen, ...

Ich musste ja nach Band 1 sofort weiterlesen, diese Cliffhanger ging ja gar nicht...

Hier kommen nun zusätzlich zu Lucias und Grimms Erzählweise noch 3 andere Personen zu Wort (ich verrate nicht, wer). Während ich die wechselnden Perspektiven in Band 1 sehr mochte, war es mir hier aufgrund der Anzahl schon grenzwertig. Auch habe ich nicht gleich  durchschaut, dass es anfangs zu unterschiedlichen Zeiten spielt, daher war ich etwas verwirrt.

Die Geschichte geht aber ebenso spannend (und auch brutal) weiter, wie der erste Band. Lucia ist immer noch eine starke Frau und versucht sich dies zu bewahren, wenngleich das recht schwierig ist.

Hier kommt nun auch die Erotik nicht zu kurz. Aber in diesen 2. Band passt es auch einfach so viel wunderbarer rein.

Grimm ist, naja, Grimm halt. Ein psychopathischer Auftragskiller, der plötzlich wieder etwas mehr Leben wahrnimmt.

Um ehrlich zu sein, wäre es das Richtige. Grimm, Ace, Seth … das Gefängnis ist der Ort, wo sie hingehören würden. Grimm vielleicht sogar in eine Psychiatrie. Sie verdienen ihr Geld auf Kosten anderer. Drogen, Prostitution, Mord … Leute wie sie gehören weggesperrt. Und Leute wie ich sind egoistisch genug, es jedoch nicht zu wollen. S. 224/237

Dieses Zitat spiegelt eigentlich das Buch super wieder.

Auch dieses Buch endet in einem Cliffhanger, aber lange nicht so fies wie der erste. Dennoch freue ich mich sehr auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 11.07.2021

Ein starker 2. Band

Grimm ist tot und Dario hält Lucia gefangen. Ihre Qualen sind schlimmer als je zuvor. Trotzdem gibt sie nicht auf. Sie schwört sich, Rache an ihrem Peiniger zu nehmen und ihre Freundin und ihren Hund zu retten. Sie wünscht sich nichts mehr, als gemeinsam mit Grimm gestorben zu sein. Doch ist Grimm wirklich tot?

Das Cover ist das selbe, das auch schon Band 1 geziert hat, jedoch in einer anderen Farbe. Es ist düster, aber trotzdem wunderschön.

Nachdem ich schon Band 1 verschlungen habe, musste ich natürlich unbedingt wissen, wie es mit Grimm und Lucia weitergeht. Ich hatte ziemlich hohe Erwartungen an das Buch und würde auch nicht enttäuscht.

Der Schreibstil ist spannend und fesselnd und sehr emotional. Ich war wie gebannt und konnte gar nicht aufhören zu lesen.

Auch die Protagonisten haben mir wieder sehr gut gefallen.

Lucia macht die Hölle durch und trotzdem gibt sie nicht auf. Das macht sie zu einer unglaublich starken Frau.

Grimm hat gelernt, dass es mehr gibt als nur Tod und Verderben und setzt alles auf seine Liebe zu Lucia.

Zudem kommt in diesem Band noch Ben, der Mafia-Bär, dazu, der nicht so ganz in dieses Millieu passt weil er zu gutmütig ist. Warum er tut, was er tut erfährt man hoffentlich in Band 3.

Sweet revenge könnte mich voll und ganz überzeugen und ist wirklich lesenswert.

Veröffentlicht am 04.07.2021

Kann die Spannung noch steigen?

Ja, kann sie! Nach Band eins war ich eigentlich der Meinung, dass man das nicht mehr toppen kann, aber die Autorinnen haben es ganz offensichtlich geschafft.
Tatsächlich habe ich mit dem Ausgang zwar gerechnet, ...

Tatsächlich habe ich mit dem Ausgang zwar gerechnet, aber trotzdem zerreißt es mich förmlich und ich bin so sehr gespannt auf den dritten Band, dass ich es kaum noch aushalte. Die expliziten Szenen zwischen Grimm und Lucia waren wieder außergewöhnlich und phänomenal. Anders kann man es einfach nicht beschreiben, denn die beiden sind wahrlich füreinander geschaffen, obwohl sie doch so unterschiedlich sind wie Tag und Nacht.
Ich war wieder einmal so gefesselt, dass ich nicht mehr aufhören könnte zu lesen, und so war ich wieder in einem Rutsch fertig und hier kommt dann halt das Resultat. Ich fühle eine Wut und Leere und gleichzeitig eine so große Sehnsucht, dass es fast erschreckend ist.
Eigentlich fesseln mich nur Fantasyromane so sehr, aber hier ist buchstäblich alles drin, was das erwachsene Herz begehrt, wenn auch etwas düsterer und brutaler und blutiger. Dennoch sollte man zwingend auf die Triggerwarnung achten und diese nicht auf die leichte Schulter nehmen, denn es geht nicht nur heiß her, es ist auch wirklich heftig und ich kann mir gut vorstellen, dass das bei einigen etwas auslösen könnte.
Ein großartiger, faszinierender Roman mit noch mehr Lust auf mehr. Also bitte dann jetzt bald Band 3

Veröffentlicht am 29.06.2021

Ich wusste nicht, dass man Teil 1 noch toppen kann!

Nach dem ersten Band der Reihe war ich ja schon total geflashed, aber bei Band 2 hat die Autorin Mika D. Mon es nochmal so richtig krachen lassen!

Auch in diesem Band begleiten wir Lucia und Grimm wieder. ...

Auch in diesem Band begleiten wir Lucia und Grimm wieder. Aber diesmal bekommen wir auch noch mehr von den anderen mit, plus einem neuen, Ben. Ihn kann ich am wenigsten von allen einschätzen.
Aber zurück zur Story. Aus Band 1 wissen wir ja schon, um was es Lucia geht. Den Mörder finden. Doch die neuen Erkenntnisse aus diesem Buch, machen mich echt fertig
Der Schreibstil war wie immer überragend! Ich mag es sehr, wie die Spannung immer weiter aufgebaut wird und man immer weiter lesen möchte. Hier stimmt der Spruch „ nur noch ein Kapitel“ absolut nicht, denn aus einem wurden direkt mal 5 :D

Ich konnte das Buch fast nicht weglegen und bin jetzt nur noch gespannt auf Teil 3!

Das Cover ist mal wieder der Wahnsinn und passt perfekt zum Vorgänger, und dann kommt noch der Buchschnitt dazu! Super schöne Gestaltung, innen, sowie außen!

Wer auf Dark Romance steht, oder schon Bücher der Autorin gelesen hat, der sollte auf jeden Fall auch zu dieser Reihe greifen!

Veröffentlicht am 19.06.2021

Oh Lucia…

Ich habe ein eRezensionsexemplar von NetGalley zur Verfügung gestellt bekommen, wofür ich mich ganz herzlich bedanken möchte! ❤️

Bei einer von den Autorinnen organisierte Leserunde auf Instagram, habe ...

Bei einer von den Autorinnen organisierte Leserunde auf Instagram, habe ich das Buch gelesen und mich am regen Austausch erfreut. Denn auch im zweiten Band der Grimm-Reihe haben es Mika D. Mon wieder richtig krachen lassen und ich hatte den ein oder anderen mindblowing Moment.

In „Sweet Revenge“ begleiten wir diesmal nicht nur Grimm und Lucia, sonder bekommen auch Einblicke in die Gedanken und Gefühlswelt von Dario, Ach und anderen Protagonisten. Neu im Team ist Ben, den ich so gar nicht einschätzen kann. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass er definitiv nichts gutes im Sinn hat.
Nach wie vor liebe ich die Dynamik zwischen Grimm und Lucia und kann gut verstehen, dass sie mit dem neuen Wissen um den Mörder ihrer Familie zu kämpfen hat.
Doch die letzte große Enthüllung war echt mindblowing und hat einiges an Fragen aufgeworfen.
Und nachdem auch der zweite Band mit einem Cliffhanger endet, bin ich nun noch gespannter auf den letzten, finalen Teil der Reihe.

Wer Dark Romance liebt, die „Following you“ Reihe und „Grimm – Suicide Love“ kennt, kommt mit Grimm – Sweet Revenge voll auf seine Kosten!