Profilbild von Sera2007

Sera2007 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.09.2021

Auf dem guten Weg zum Jahreshighlight

Zwischen uns nur ein Wort

Danke an den Verlag und an die Bloggerjury, dass ich dieses Buch lesen durfte. Ich habe mich riesig gefreut. Leider bin ich nun etwas spät mit meiner Rezension dran. Ich habe es irgendwie total verschwitzt meine Rezi zu veröffentlichen. Auf meinem Instagram Account habe ich es veröffentlicht, aber alles andere wegen dem ganzen Stress verpeilt.

Egal, jetzt zu meiner Meinung zu diesem Buch.

Mich hat dieses Buch so emotional mitgerissen. Ständig sind mir einfach so dir Tränen die Wange runter gelaufen. Ich konnte es nicht verhindern. Manchmal aus Trauer, manchmal aus Mitgefühl und auch manchmal aus purer Zuneigung und Freude.

Der Prolog hat mich am Anfang erstmal total verwirrt, aber glaubt mir, wenn ich sage, dass wenn ihr das Buch bis zum Schluss lest, dass der Prolog extrem gut passt und absolut Sinn ergibt. Der Sinn wird einem erst hinterher bewusst.

Das Cover ist wieder mal ein absoluter Traum. Ich habe bereits 2 Bücher von der Autorin gelesen und bisher waren alle Cover wirklich immer wunderschön. Sie laden zum Träumen ein.
Auch dass das Setting New York City war, fande ich besonders toll, denn ich liebe New York. Ich selbst war schon 3 mal dort.

Auch den Schreibstil von Renée Carlino mag ich sehr gerne. Sie hat einen modernen, aussagekräftigen und leichten Schreibstil.

Die Protagonisten (Mia & Will) sind ein Traum. Ich liebe sie beide. Auch wenn ich beide manchmal gerne genommen hätte und sie mit den Köpfen zusammen gestoßen hätte. Sie standen sich beide manchmal wirklich selbst im Weg. Aber sie sind einfach beide zwei Seelen auf der Suche nach Liebe und einem Zuhause. Man muss sie einfach beide von Anfang an mögen.

Für mich war es einfach ein absolutes Lesehighlight und ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass es ein Jahreshighlight ist. Ich liebe die Geschichten von Renée Carlino und freue mich auf weitere Geschichten. Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.08.2021

Abtauchen in die Welt von Pferden und der Liebe

Alles, was du mir versprichst

Vielen lieben Dank, dass ich dieses Buch lesen durfte.

Vielen lieben Dank, dass ich dieses Buch lesen durfte.

Als ich gesehen hatte, dass es zu diesem Buch eine Leserunde geben wird, musste ich einfach mein Glück versuchen und mich bewerben. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt keines der vorherigen 2 Bücher gelesen. Der Klappentext zu Band 1 hat mich bereits überhaupt nicht angesprochen und ich will bis heute Band 1 nicht lesen. Band 2 hat mich total angesprochen, dieses hatte ich aber bis zur Bewerbung auch noch nicht gelesen. Hatte mir aber vorgenommen, sollte ich genommen werden, werde ich es nachholen.

Und so ist es ja nun auch gekommen. Ich habe Band 2 gelesen und war hin und weg. Ich habe mich dann so gefreut nun Band 3 in der Leserunde lesen zu dürfen. Bei Band 3 hat mich der Klappentext sogar noch mehr angesprochen, als bei Band 2 und diesen fande ich bereits sehr gut.

Der Schreibstil von Nora ist sehr modern und es liest sich einfach alles sehr flüssig. Das Schöne an den Geschichten ist für mich das Setting. Sonst hat man in Büchern meistens die typischen Settings z.B. USA, England oder auch mal Deutschland oder Kanada. Aber Spanien kommt ehr selten vor. Deshalb habe ich mich umso mehr gefreut. Schön war auch, dass Nora immer mal wieder kleine spanische Sätze oder Wörter in die Geschichte eingebracht hat. Ich liebe die spanische Sprache. Ich bin selbst mit der spanischen Sprache zum Teil groß geworden.

Die Charaktere sind ein Traum. Ramón kennt man ja bereits aus den vorherigen Bänden. Da war er zwar nur eine Nebenrolle, aber auch dort mochte ich ihn bereits. Endlich darf auch er mal der Glückliche sein. Amelie und den kleinen Ben habe ich auch direkt in mein Herz geschlossen. Vor allem der kleine Ben hat mir sehr viel Freude beim Lesen bereitet.

Die Geschichte hat für mich von allem etwas. Man kann sich in ein anderes Land träumen und geht vor Spannung fast kaputt.

Ich liebe die Álvarez-Brüder und ihre Geschichten. Band 1 will ich zwar bis heute nicht lesen, aber Band 2 u. 3 haben mich voll von sich überzeugt. Band 3 war für mich die spannendste Geschichte von beiden. Konnte mich genau so überzeugen wie Band 2. Absolute klare Empfehlung für dieses Buch und auch seinen Vorgänger.

Veröffentlicht am 16.07.2021

Eindeutig ein Jahreshighlight

Alles, was du für mich bist

Als Band 1 raus kam, habe ich beschlossen diese Reihe nicht zu lesen, denn Band 1 hat mich vom Klappentext einfach überhaupt nicht angesprochen.

Jetzt kommt aber bald Band 3 raus und ...

Jetzt kommt aber bald Band 3 raus und da hat mich der Klappentext so angefixt, dass ich doch erstmal Band 2 vorher lesen wollte.

Band 1 ist weiterhin für mich nicht interessant. Nachdem ich erfahren habe, dass ich an der Leserunde zu Band 3 teilnehmen darf, war klar, ich muss Band 2 schnell vorher lesen.

Gesagt, getan. Und oh mein Gott. Ich habe dieses Buch gefeiert. Ich kannte die Autorin und ihren Schreibstil noch gar nicht und das Cover war auch nicht all zu aussagend.
Aber lasst euch eines sagen. Der Schreibstil ist richtig gut. Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive geschrieben und abwechselnd aus der Sicht von Luis und Nuria. Ich mochte beide sehr sehr gerne. Beide waren mir direkt sympatisch. Ich fande nur Nuria am Anfang ein bisschen doof. Sie war so naiv und blauäugig. Sie ist jemanden hinterher gerannt, der ihre Aufmerksamkeit was beziehungstechnisch angeht, nicht verdient hatte und hat komplett übersehen, dass es da jemanden gibt, den sie bereits gern hat.
Dafür fande ich Luis bereits sehr erwachsen und er wusste auch was er wollte, auch wenn er ein bisschen vom Weg abgekommen war.

Ich fande es toll, dass es mal ein ganz anderes Setting war, wie sonst die Bücher, die ich lese. Sonst hat man entweder USA, England oder auch mal Kanada. Diesmal war es ganz untypisch Spanien.
Wirklich sehr schön.
Schön war auch, dass immer mal wieder Wörter oder Sätze auf Spanisch eingeworfen waren. Ich liebe diese Sprache. Ich bin früher mal zweisprachig erzogen worden, da die Muttersprache meines Dads Spanisch ist. Leider kann ich wirklich nur noch Spanisch lesen und von ein paar Wörtern kenne ich die Übersetzung, aber selbst sprechen, tu ich es nicht mehr.

Das Buch ist der Hammer. Jetzt bin ich gespannt auf Band 3 in der Leserunde. Band 2 ist mein absoluter Favorit bisher.

Veröffentlicht am 16.07.2021

Großes Highlight

Sleepless in Manhattan

Nachdem ich erfahren habe, dass es dieses Buch geben wird, habe ich so lange dahin gefiebert. Von erst selbst bestellt, dann beworben für die Leserunde und zum Schluss es doch in der Buchbox von Buchmädchen zu haben ^^ Alles war dabei.

Für mich stand ganz schnell fest, dass ich es sofort nach Erhalt lesen möchte. Gesagt, getan.

Ich liebe dieses Cover. Es ist einfach ein Träumchen. Die wunderschöne Skyline von Manhattan in einer dämmrigen Stimmung. Ein bisschen, wie wenn man morgens darauf schaut. Etwas verschlafen und verträumt. Ich liebe New York und war total begeistert, dass die Geschichte dort spielte.

Die beiden Autorinnen sind auch ganz tolle Autorinnen. Vor allem Vi Keeland ist meine absolute Lieblingsautorin. Durch ihre Bücher habe ich 2019 das Lesen als Hobby für mich entdeckt. Vi Keeland und Penelope Ward schreiben wunderschöne Geschichten zusammen. Es sind immer recht emotionale Geschichten, die modern und wunderschön geschrieben sind.

Ich liebe es ja auch, wenn Kinder eine gewisse Rolle in Büchern spielen. Hier ging es um Birdie, die Briefe an den "Weihnachtsmann" schickt. Die ganze Geschichte entwickelt sich zu einem kleinen "Verkehrsunfall". Damit meine ich nicht wortwörtlich einen Verkehrsunfall, sondern ehr eine sehr verstrickte Lage. Denn durch diese Briefe, lässt sich Sadie alias der Weihnachtsmarkt zu immer mehr kleinen Notlügen hinreisen. Sie tut dies in sehr guter Absicht, aber verstrickt sich einfach zu sehr in etwas, das von Anfang besser mit Wahrheiten begonnen hätte. Dadurch wird die Geschichte aber so amüsant, dass man einfach immer mehr wissen will, ob Sadies kleines Lügenkonstrukt mal auffliegt.
Die Geschichte ist wirklich sehr humorvoll und emotional geschrieben und man kann sich gut in alle Charaktere hineinversetzen.

Ich habe die Charaktere auch von Anfang bis Ende geliebt.
Der Schluss war für mich ein großes Highlight. Denn innerhalb der Geschichte erfahren Sadie und Sebastian dann etwas, wollen aber das richtige Ergebnis nicht aufdecken. Am Ende wird es dann doch aufgedeckt. Seit gespannt was es ist.

Ich hab gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd am Ende. Allein weil es doch aufgedeckt wurde und meine Neugier, doch noch befriedigt wurde. Die Geschichte war wirklich wieder ein absolutes Highlight für mich.

Veröffentlicht am 07.07.2021

Wieder eine tolle Office Romance

Mr. CEO

Als ich erfahren habe, dass es ein neues Buch von meiner Lieblingsautorin geben wird und dann auch noch eines von ihr alleine, war ich absolut aus dem Häuschen.
Ich habe es direkt vorbestellt ...

Ich habe es direkt vorbestellt und musste jetzt ein paar Monate auf die Erscheinung warten.

Bekommen und direkt gelesen

Ich liebe den Schreibstil von Vi Keeland. Außerdem habe ich durch ihre Bücher zum Lesen gefunden. Ich habe inzwischen eine Vielzahl von Autorinnen, deren Werke ich absolut immer und gerne lese, aber Vi Keeland ist und bleibt meine Nr. 1.

Ihre Cover sind immer wieder toll. Ich liebe es, wenn ein attraktiver Mann auf dem Cover abgebildet ist. Hier sieht man ihn zwar wieder nicht komplett, aber so bleibt einiges für die Fantasie

Vi Keelands Schreibstil würde ich als modern und klar beschreiben. Auf keinen Fall kompliziert oder nicht ansprechend.
Ihre Geschichten bringen keine großen Emotionsausbrüche hervor, aber ich habe auch bei diesem Buch eine kleine Träne verdrückt.

Die beiden Protagonisten Ireland und Grant habe ich geliebt. Von Anfang an war ich ein Fan von Ireland. Selbstbewusst, zielstrebig und humorvoll. Allerdings war sie für mich eine Brünette ^^ Das habe ich ja öfters in Geschichten.
Ihr Name passt zwar besser zu einer Blondine, aber oft habe ich den Eindruck, wenn ich mehr über Protagonisten erfahre, dass ich sie mir ganz anders vorstelle. Hier in dem Fall war Ireland einfach brünett ^^
Grant war mir auch total sympatisch. Er ist ehrlich, zielstrebig und direkt. In ihn kann man sich einfach nur verlieben.

Die Geschichte finde ich persönlich wieder richtig toll gelungen. Zum Ende hin entlockte mir die Geschichte wirklich ein paar Tränchen.

Ich bin absolut begeistert und es war wieder ein extrem tolles Werk von Vi Keeland. Ich liebe einfach diese Geschichte und wollte gar nicht aufhören zu lesen.
Kann ich nur empfehlen.