Profilbild von suntweety

suntweety

suntweety ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.09.2021

Du bist einfach schon zu erwachsen...

Anouk, die nachts auf Reisen geht (Anouk 1)

Anouk mag garnicht schlafen gehen. Aber eines Tages erlebt sie nachts ein Abenteuer und lernt dabei einen Indianer kennen. Die Nächte darauf erlebt sie immer weitere Abenteuer und will ihren Eltern am morgen davon berichten. Diese jedoch meinen, sie hätte nur geträumt...

Das Cover ist liebevoll gestaltet, genauso wie die ganzen passenden Illustrationen zu den geschichten.
Es gibt 7 kurze Abenteuer-Geschichten, indem Anouk verschiedene Welten kennen lernt, den Protagonisten darin hilft und Freundschaften schließt.

Diese nächtlichen Abenteuer werden  in Anouks Alltag integriert. Somit erfährt man viel über Anouk und ihre Familie. Es gibt ein gutes Gesamtpaket.

Die Geschichten sind sehr detailliert erzählt und man ist regelrecht gefesselt von den Abenteuern und will nur mehr lesen.
Meine Kleine hat sich gefreut, jeden Abend daraus vorgelesen zu bekommen.
Ich hoffe es gibt irgendwann eine Fortsetzung.

Veröffentlicht am 02.09.2021

Kleines Vögelchen, großer Adler

Red Eagle : Ava Canary

Ava Canary arbeitet für die Geheimorganisation Eagles und muss bald erfahren, das die Menschheit und die Abbas bedroht werden. Die Insurgents wollen die Vernichtung der Rassen um jeden Preis. Ava erfährt einiges Schockierendes, aber kann sie dennoch ihre Mission erfüllen?

Das Cover finde ich gut gewählt. Es zeigt eine bewaffnete Frau, im Vordergrund der rote Vogel.

Dies ist der 2. Teil der Reihe um Ava. Es ist besser von Anfang an zu lesen, da man die Entwicklung Ava's als Hauptprotagonisten besser verfolgen kann und auch einiges über die Thematik erfährt.

Ava mag ich. Sie weiß was sie will und kämpft um jeden Preis dafür.
Teilweise kommt sie mir doch unbeholfen vor und im nächsten Moment ist sie wieder die Killerin.

Man ist von der ersten Minute an gefesselt und fliegt nur durch die Seiten. Schlag auf Schlag geschehen Ereignisse und man hat kaum Zeit, Luft zu holen.
Es gab doch die ein oder andere Wendung, aber diesmal muss ich sagen, war manches vorhersehbar.

Der Schluss lässt auf eine Fortsetzung schließen, die hoffentlich bald erscheint.

Veröffentlicht am 24.07.2021

Beste Freundin

Beste Freundin - Niemand lügt so gut wie du

Als Jessica erfährt das ihre ehemalige beste Freundin Heather einen brutalen Doppelmord begangen haben soll, ist sie fassungslos. Jess ist Journalistin und soll über die Morde berichten. War es wirklich Heather oder steckt da viel mehr dahinter? Kann Jess ihren Job erledigen oder ist sie zu nah am Geschehen? Kann sie objektiv bleiben?

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es wirkt düster und passt von der Wetterlage nach Großbritannien. Der rote Mantel sticht regelrecht heraus. Das Cover hätte mich so auch schon neugierig gemacht, nach dem Buch zu greifen.

Der Schreibstil ist flüssig und man ist auf wenigen Seiten schon mitten im Geschehen.
Es wird aus unterschiedlichen Blickwinkeln erzählt sowie aus der Vergangenheit, als damals Heather`s Schwester Flora verschwand.

Die Protagonisten gefallen mir sehr. Man lernt sie durch die unterschiedlichen Perspektivwechsel sehr gut kennen und kann ihren Gedanken, Gefühlen und Verhaltensweisen besser verstehen.

Bis zum Schluss wusste man nicht was wirklich 1994 geschah und welche Auswirkungen das bis in die Gegenwart mit den Morden hat.

Die Story fande ich sehr spannend und hatte viele packende Lesestunden.
Das Buch kann ich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 16.07.2021

Okeham

Eine bittere Wahrheit

Tabitha Hardy ist vor ein paar Wochen zurück in ihr Heimatdorf gezogen. Kurz darauf wird ihr ehemaliger Mathelehrer tot in ihrem Gartenschuppen aufgefunden und sie des Mordes angeklagt. Selbst ihre Anwältin hält sie für schuldig. Daraufhin beginnt Tabitha sich selber aus dem Gefängnis heraus, zu verteidigen.

Das Cover gefällt mir gut. Es wirkt düster, mysteriös und ist sehr detailliert. Es passt zur Geschichte.

Durch den flüssigen Schreibstil fliegt man nur durch die Seiten.

Tabitha mag ich. Sie weiß was sie will und ist sich selbst treu. Sie will die Wahrheit, auch wenn es bedeutet schuldig zu sein.

Man erfährt viel über Tabitha ihr Seelenleben, wie sie sich selber sieht und wie die anderen Menschen sie wahr nehmen, als auch den Alltag im Gefängnis und wie eine Verhandlung vor Gericht ablaufen kann.

Ich bin immer wieder erstaunt wie die einzelnen Länder ihre Rechtssprechung leben.

Die Geschichte über eine Außenseiterin, die sich vor Gericht selbst verteidigt, finde ich sehr gut umgesetzt.

Bis zum Schluss wusste man nicht, wenn man trauen kann. Ist Tabitha unschuldig oder hat sie den Mord verdrängt? Man lernt sie kennen, mag sie und weiß dennoch nicht ob sie schuldig ist.

Der Thriller geht einen unter die Haut. Das Autorenduo werde ich mir auf jeden Fall merken und bin auf weitere Bücher gespannt.

Veröffentlicht am 12.06.2021

Wo ist Florian?

Nordwestzorn

Kommissarin Anna Wagner hat ihre Stelle als Chefin der Vermisstenabteilung in St. Peter-Ording angefangen. Ihr erster Fall dort ist der 16 Jahre zurückliegende Fall Florian Berger. Er ist damals aus der Jugendherberge verschwunden. Der Verdacht fiel auf den Heimleiter, der kurz nach der Wiederaufnahme des Falles verschwindet.
Was steckt dahinter?

Dies ist der zweite Band einer Reihe um Anna und Hendrik.

Das Cover finde ich schön gestaltet. Es passt zur Reihe und zeigt im Vordergrund eine gelbe Boje - das sticht regelrecht heraus.

Die Protagonisten sind mir ans Herz gewachsen und man kann doch schon ihre Entwicklung zum ersten Band sehen.

Die Geschichte knüpft problemlos an den ersten Band an.
Man erfährt neben dem Fall wieder einiges über die Ermittler und ihr Privatleben. Das finde ich ein Ausgleich zur Ermittlung.
Bis zum Schluss wusste man nicht was mit Florian geschehen ist und es gab doch den ein oder anderen Verdacht.
Nach der Auflösung war noch nicht Schluss und man konnte somit weiter hautnah dabei sein. Das hat mir gut gefallen.

Ich freue mich auf neue Ermittlungen des Teams und kann das Buch nur empfehlen.