Cover-Bild Der böse Mann: Thriller
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 05.07.2021
Catherine Shepherd

Der böse Mann: Thriller

Er will dich und nichts kann ihn aufhalten...

Am Ufer eines Sees wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Ein rostiger Stacheldraht ist um ihren Hals gewickelt und die Schulter mit einem dreiflügligen Schmetterling tätowiert. In ihrer Hosentasche entdeckt Spezialermittlerin Laura Kern eine Botschaft, bei der ihr das Blut in den Adern gefriert. »Ich bin die Zweite«, steht auf einem Papiertaschentuch geschrieben. Doch wer ist dann das erste Opfer? Eine weitere Nachricht führt Laura zu der nächsten Toten, die ebenfalls grausam zugerichtet ist. Laura jagt einen Serienkiller, der abgrundtief böse ist und sie in ein gnadenloses Spiel verwickelt. Ein Spiel, das niemand gewinnen kann. Erst in letzter Minute erkennt sie, was der Täter wirklich vorhat. Aber es scheint längst zu spät, ihn zu stoppen.

Veröffentlicht am 18.07.2021

grandioser Thriller!

Bei diesem Thriller von Catherine Shepherd handelt es sich um einen Band aus der Laura-Kern-Serie. Es ist bereits der sechste Band, aber man kann jederzeit einsteigen, da alle Thriller voneinander unabhängig sind.
In aller Kürze zum Inhalt:
Als eine Frauenleiche gefunden wird, deren Hals mit Stacheldraht umwickelt wurde, wird in der Hosentasche ein Zettel gefunden mit der Nachricht „Ich bin die Zweite“. Laura Kern ahnt, dass es bereits eine „erste Leiche“ geben muss. Doch es bleibt nicht nur bei einer weiteren Leiche. Ein Serienkiller treibt ein richtiges Katz-und-Maus-Spiel mit Laura und ihrem Team. Mehr sei nicht verraten! Macht euch aber auf Spannung pur gefasst!
Ich liebe die Bücher und die Spannung von Catherine Shepherd sehr und habe schon etliches von ihr gelesen. Aber ich finde diesmal hat sie sich selbst noch übertroffen.
Ganz harmlos schaut einem das Vögelchen auf dem Cover an. Zwar heißt der Titel „Der böse Mann“, aber trotzdem ahnt man nicht welche Abgründe sich hier auftun.
Schon der Prolog lässt erste Gänsehaut und Spannung aufkommen. Man hetzt regelrecht durch das Buch und kann es kaum noch aus der Hand legen. Der Spannungsbogen steigt immer noch mehr an. Geschickt legt Catherine Shepherd einige falsche Fährten, so dass man immer wieder Verdächtige hat. Am Ende gibt es dann noch ein tolles Finale mit einer erneuten Wendung und einer großen Überraschung. Mehr sei hier nicht verraten! Ihr müsst das Buch einfach selbst lesen! Macht euch auf viel Nervenkitzel und Gänsehaut gefasst!

Veröffentlicht am 18.07.2021

Grandioser Schreibstil & Spannung pur!

Catherine Shepherd entwickelt sich mehr und mehr zu einer Lieblingsautorin von mir.

Sie hat wirklich einen grandiosen Schreibstil, der mich direkt von der ersten Seite an packt. Fast unbemerkt baut sich eine kontinuierliche Spannung, die durch "gemeine" Cliffhanger am Ende der Kapitel noch verstärkt wird.

Das Ermittlerteam, Laura und Max wirken wahnsinnig realistisch. Sehr menschlich beschrieben empfinde ich u.a. die Beziehungen-/probleme, die mit diesem Job einhergehen.
Die Situationsbeschreibungen sind ebenso gelungen wie die Schilderungen der Ermittlungsarbeit. Als LeserIn kann man mitfiebern und ermitteln, obwohl, soviel sei gesagt, sich die Autorin geschickt nicht in die Karten schauen lässt.
Es werden diverse Fährten gelegt und man ist hin und hergerissen, welche wohl die alles Entscheidende ist.

Das Ende hat mich auf jeden Fall überrascht und ich bin mit dem Ausgang sehr zufrieden. Ich hoffe, dass es weitere Fälle mit Laura und Max geben wird. Sie sind immer wieder ein Genuß.

Für mich haben die Thriller und auch gerade "Der böse Mann" wirklich Potenzial verfilmt zu werden. Ganz klare Bewertung: 5 Sterne und eine Leseempfehlung für alle Thrillerfans.

Veröffentlicht am 17.07.2021

Spuren der Vergangenheit

Inhalt übernommen:

Inhalt übernommen:

Wie auch in den anderen Büchern der Autorin herrschte von der ersten Seite an Hochspannung. Es gab hintereinander mehrere tote Frauen, die sich von ihrem äußeren Erscheinungsbild alle sehr ähnelten.Bei jedem Mord Opfer gab es einen Hinweis zur nächsten Tat. Obwohl das Team um Laura Kern mit Hochdruck ermittelte, schien der Täter immer eine Nasenlänge voraus zu sein.

Geschickt legte die Autorin mehrere falsche Fährten, so dass man als Leserin über lange Zeit im Unklaren blieb.Erst zum Schluss wird klar, welches perfide Spiel der Täter spielt und Laura kommt zu der rettenden Erkenntnis.

aufgrund der großen Spannung, habe ich das Buch in relativ kurzer Zeit gelesen und empfehle es uneingeschränkt weiter. Außerdem vergebe ich fünf Sterne.

Veröffentlicht am 16.07.2021

Kampf gegen das Monster

Dies ist der 6. Band der Laura-Kern-Reihe und stellt etwas besonderes dar.

Dies ist der 6. Band der Laura-Kern-Reihe und stellt etwas besonderes dar.
Inhaltlich geht es um einen Serienmörder, der es auf einen ganz bestimmten Frauentyp abgesehen hat. Die entführten Frauen werden grausam gequält, und außerdem lackiert der Fremde ihre Fingernägel, jeweils in einer anderen Farbe...Laura ermittelt unter Zeitdruck, denn sie weiß, dass der Täter immer wieder neue Opfer suchen wird. Sie sucht Gemeinsamkeiten der Opfer, aber bis auf das äußere Erscheinungsbild lässt sich nichts finden, bis der Täter anfängt, mit Laura zu spielen und sie zu provozieren....
Das Buch ist ein regelrechter Pageturner, man möchte immer weiter lesen, denn die Spannung setzt bereits im Prolog ein. Dabei bleibt die Spannung bis zur Auflösung am Ende komplett erhalten, da die Ermittlungen stets zu neuen Theorien anregen, aber dann doch wieder irgendetwas nicht passt. Insgesamt fand ich alles bis zum Ende gut durchdacht, logisch konstruiert, und auf jede meiner Fragen erhielt ich eine Antwort. Und der Schluss ist wirklich eine Überraschung!
Der Schreibstil ist leicht und flüssig, er packt den Leser und zieht ihn wie in einem Strudel mit. Sehr schön ist der ständige Perspektivenwechsel, denn so erfährt man etwas über die Gedankengänge der verschiedenen Personen und ihre Motive.
Auch das Privatleben der Ermittler wird etwas aufgewirbelt und erzeugt zusätzliche Spannung, aber in Maßen. Das gefällt mir gut, denn in meinen Augen sollten Thriller nicht das Privatleben der Ermittler in den Vordergrund drängen. Hier ist der Anteil genau richtig!
Dies ist nicht mein erster Laura-Kern-Thriller und wird sicherlich nicht mein letzter sein. Spannung ist garantiert, ob am Strand oder in der Kuschelecke im Wohnzimmer, aber ich befürchte, dass man am Strand schnell einen Sonnenbrand bekommt, weil man alles um sich herum vergisst. Absolute Lesempfehlung!

Veröffentlicht am 16.07.2021

Der Böse Mann

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Lassen sie doch beide auf einen tollen Thriller hoffen. Die Autorin kenne ich bereits gut und habe schon viele Bücher von ihr mit Begeisterung gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal begonnen möchte man das Buch nicht mehr weglegen.
Zur Geschichte, eine junge blonde Frau wird ermordet aufgefunden, um den Hals hat sie einen Stacheldraht mit einem Schloss, dessen Code 001 ist. Sie hat eine besondere Tätowierung, einen dreiflügeligen Schmetterling.
Laura und Max werden zur Ermittlung gerufen. Bald tauchen weiter Opfer auf, die alle nach demselben Schema ermordet worden sind. Sie haben alle Tätowierungen und Hinweiszettel in den Taschen.
Doch was es damit auf sich hat, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Wieder einmal gelingt es der Autorin vorzüglich den Leser von der ersten bis zu letzten Seite zu fesseln und einen immensen Spannungsbogen aufzubauen.
Ein meisterhafter Thriller, den ich regelrecht genossen habe und den ich gerne weiterempfehle.