Profilbild von aboutmyfavbooks

aboutmyfavbooks

aboutmyfavbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit aboutmyfavbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.01.2022

Tolle Fortsetzung!

Like Fire We Burn

Worum geht es?:

Aria ist endgültig zurück in Aspen. An dem Ort, an dem sie ihr Ex-Freund Wyatt betrogen hat. Die Erinnerungen plagen sie täglich und nun begegnet sie ihm auch noch ständig…

Aria ...

Worum geht es?:

Aria und Wyatt durften wir schon in „Like Snow We Fall“ kennenlernen. Ein Teil ihrer Geschichte kannten wir also schon und jetzt erfahren wir den Rest. Das Buch hat mir gut gefallen. Ich mochte die Ausarbeitung der Protagonisten und den Nebenprotagonisten. Wyatts Schwester hat ebenfalls einen größeren Part in der Geschichte bekommen und auch Knox und Paisley waren wieder mit dabei. Dies hat mich besonders gefreut. Ebenfalls hat es mir gefallen, dass wir Harper mehr kennenlernen durften. Der Schreibstil von Ayla Dade war zwar etwas anders als in Band 1, das hat mich jedoch eher weniger gestört, denn die Handlung war wirklich abwechslungsreich. Der Spannungsbogen war wirklich bis zum Ende vorhanden. Ebenso wie die unglaubliche Atmosphäre in Aspen. Ich fühle mich bei den Büchern der Winter-Dreams-Reihe immer noch ein bisschen so als wäre ich in Stars Hollow, was ich richtig schön finde :)

Fazit:

Ein sehr schön geschriebenes Buch mit vielen spannenden Ereignissen!

Veröffentlicht am 21.12.2021

Emotionales Weihnachtsbuch!

Winterglück am Central Park

Worum geht es?

Hayley sucht etwas, was eine Leidenschaft in ihr hervorruft. Dann fällt ihr Gedanke auf Garrett und nachdem die beiden sich spontan näher gekommen sind, bahnt sich damit noch viel mehr ...

Worum geht es?

Hayley sucht etwas, was eine Leidenschaft in ihr hervorruft. Dann fällt ihr Gedanke auf Garrett und nachdem die beiden sich spontan näher gekommen sind, bahnt sich damit noch viel mehr an.

Das Buch hat eine sehr angenehme Länge, um es in der Weihnachtszeit zu lesen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Kathrine Garbera hat die Emotionen sehr gut transportieren können, was das Leseerlebnis noch besser gemacht hat.
Die „Extraportion Romantik“ war auch auf jeden Fall vorhanden. Der Spielort New York wurde sehr gut für die Geschichte gewählt, da durch sie die perfekte Atmosphäre übermittelt worden ist.
Man konnte sich das Bild von New York im Winter immer sehr gut vor Augen rufen.
Die Protagonisten mochte ich auch sehr. Hayley und Garrett…die angehende Beziehung zwischen den beiden hat nicht nur Gefühle hervorgerufen, sondern auch eine tiefere Vergangenheit, was einem beim Lesen wirklich unter die Haut gegangen ist.

Fazit:

Das Buch ist ein tolles Buch für den Winter, dass ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann!

Veröffentlicht am 12.10.2021

Überraschend!

Bedrohliche Gefühle

Worum geht es?

Ben lebt ziemlich abgeschottet vom Tal und versucht, wenn er dort ist, so wenig Kontakt wie möglich zu haben.
Jedenfalls bis er auf Sela trifft. Er kann nicht aufhören an sie zu denken, ...

Worum geht es?

Jedenfalls bis er auf Sela trifft. Er kann nicht aufhören an sie zu denken, obwohl er sich dagegen sträubt …doch auf einmal gibt es eine Katastrophe, die Sela in Gefahr bringt. Jetzt muss sich Ben entscheiden, was kann er jetzt tun - als Exsoldat?

Nach dem Klappentext wurde ich echt neugierig und wollte unbedingt wissen, um welche Katastrophe es sich handeln würde, da die Umschreibung auf dem Klappentext einen wirklich neugierig gemacht hat.
Allein schon dadurch wurde das Buch umso spannender und auch sehr schockierend.
Mit ihrem Schreibstil haben die Autorinnen eine neue Perspektive gewählt, die ich normalerweise nicht so häufig lese, jedoch konnte auch diese mich nach kurzem einlesen überzeugen. Es war mal was anderes, da man einen guten Überblick über die ablaufenden Situationen erhaschen konnte.
Sehr gut hat mir natürlich auch das Cover gefallen, mit den vielen Details und aufgefallen ist mir auch der Titel mit Abstimmung auf die Handlung.
Auch auf der emotionalen Ebene wurde auch viel mit den Gefühlen der Leser gespielt. Viel Drama, Spannung und auch ein ernstes Thema.
Mit Sela ist man sehr schnell warm geworden. Ihre offene, schlaue Art mochte ich sehr. Mit Ben habe ich durch seinen ruhigen Charakter eine Weile gebraucht, aber auch dann wurde er immer sympathischer.

Fazit:

Eine sehr spannende Geschichte, mit viel Überraschungen!

Veröffentlicht am 17.07.2021

Würde ich noch einmal hören

Mit dir falle ich

Worum geht es?

Die Geschichte handelt von Robyn, welche einen festen Plan für ihr späteres Leben aufgestellt hat, doch dann kommt Finn ins Spiel, welcher alles von heute auf morgen in Chaos geraten lässt...

Meine ...

Worum geht es?

Das Hörspiel wollte ich unbedingt anfangen, weil ich einfach super gespannt war.
Ich mag die Konstellation der Protagonisten sehr, es ist zwar natürlich wieder dieser typische Bad-Boy, aber die er hat gut in die Geschichte gepasst.
Auch das Hörerlebnis war sehr angenehm, weil ich die Sprecherin wieder sehr sympathisch fand. Sie konnte sich gut in die Protagonisten reinversetzen.
Sie hat die Rollen zwar professionell und gut gesprochen, aber ich fand, dass die Protagonisten teilweise nicht immer besonders gehandelt haben.
Deren Verhalten hat natürlich Spannung aufgebaut, welche definitiv vorhanden war, aber manchmal war es schon etwas unpassend.
Das Cover hingegen finde ich sehr passend. Es könnte interpretiert das Aufeinandertreffen von den verschiedenen Protagonisten sein.
Das finde ich toll gewählt.
Was man jetzt vom Schreibstil raushören konnte:

Durch das Sprechen hat er sich auf jeden Fall sehr flüssig rausgehört und die Autorin konnte ein schweres Thema gut umgesetzt darstellen!

Fazit:

Auch, wenn das Hörbuch von der Geschichte her nicht ganz das war, was ich mir anfangs erhofft hatte, mochte ich es dennoch. Der Hörerlebnis war toll und ich würde es auf jeden Fall noch einmal hören.

Veröffentlicht am 17.07.2021

Tolle Sprecherin

Deluxe Dreams

Worum geht es?

Sadie kann gerade so gerettet werden, als sie auf ihrer Rucksacktour überfallen wird.
Olivier war zum Glück zur Stelle und kann ihr Helfen.
Doch durch dieses Treffen verändert sich Sadies ...

Worum geht es?

Olivier war zum Glück zur Stelle und kann ihr Helfen.
Doch durch dieses Treffen verändert sich Sadies Leben komplett, denn er Olivier nimmt sie mit in eine Welt, die sie zuvor noch nicht kennengelernt hat.

Beginnen wir mal mit der Sprecherin.
Ihre Stimme hat mir von Anfang an sehr gefallen. Sehr sympathisch, jung, außerdem konnte man sich so sehr gut in die Hauptprotagonistin Sadie reinversetzten.
Diese mochte ich auch sofort. Etwas verpeilt, trotzdem sehr zielstrebig und willensstark. Sie weiß, was sie will und was für sie relevant im Leben ist.
Mit Olivier musste ich am Anfang erst etwas warm werden, da sein Charakter anfangs etwas ignoranter und eingebildeter auf mich schien, als man ihn aber immer mehr kennengelernt hast, hat man auch schnell Bekanntschaft mit seiner anderen, einfühlsameren Seite gemacht.
Ich war wirklich neugierig auf die Story, da es viele geteilte Meinungen zu dieser gab. Mich hat sie dann doch sehr schnell überzeugen können. Das lag zum einen an Sadie, die ich wirklich sehr mochte und an der Sprecherin. Der Aufbau der Geschichte war auch gut.
Nicht zu schnelllebig und nicht zu in die Länge ziehend.

Fazit:

Ich finde, jeder sollte sich selber von der Geschichte überzeugen, aber mir hat sie sehr gut gefallen.
Voller Emotionen und guten Protagonsiten!
Ich selbst kann das Hörbuch und die Geschichte nur empfehlen :)