Cover-Bild Stars Upon Us. Arena der Elemente
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.07.2021
B.E. Pfeiffer

Stars Upon Us. Arena der Elemente

Fantasy Liebesroman über eine furchtlose Heldin, die sich in einem magischen Wettkampf beweisen muss

**Die Arena ist eröffnet**
Die Erdkriegerin Emaya kennt nur ein Ziel: an der Prüfung der Elemente teilzunehmen, um mehr über das mysteriöse Verschwinden ihres Vaters zu erfahren. Als jedoch nicht sie, sondern ihre sanftmütige Zwillingsschwester für die gefährlichen Duelle ausgewählt wird, fasst sie den waghalsigen Entschluss, unter deren Identität anzutreten und zum Haus der Elemente zu reisen. Dort angekommen zieht Emaya ausgerechnet die Aufmerksamkeit des Alphas der verfeindeten Metallkrieger auf sich. Der gefährlich attraktive Dante scheint mehr über die Hintergründe der Kämpfe zu wissen, als er sollte, und ist gewillt sie einzuweihen – falls Emaya sich bereit erklärt, in der Arena zu seiner Spionin zu werden …

»Wie winzige Sterne zog das Funkeln in den Himmel und ließ die Nacht einen Hauch weniger dunkel erscheinen.«
Eine willensstarke Erdmagierin und ein verboten gut aussehender Alphakrieger im Bann der Elemente. Magisch romantisch und packend von der ersten bis zur letzten Seite.

//»Stars Upon Us. Arena der Elemente« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 03.07.2023

Spannende Romantasy

Regelmäßig müssen die Elemente mit von den Göttern auserwählten Kriegern und Kriegerinnen zum Kampf der Elemente antreten. Denn nur ihre Opfer sorgen für neue Sterne am Himmel, die das Land vor düsteren Kreaturen schützen.
Die Welt in diesem Buch ist in eine Hauptstadt und die Städte der einzelnen Elemente aufgeteilt. Dabei lebt jedes Element für sich allein, denn eine Wildnis bewohnt von dunklen Kreaturen trennt sie voneinander. Die Elemente stehen somit nie wirklich in Kontakt, nur bei den Kämpfen treffen sie aufeinander.
Emaya ist eine der stärksten Kriegerinnen ihres Elements, wird aber nicht für die Arena auserwählt. Als aber ihre Zwillingsschwester Kalliste, eine Heilerin, dorthin gehen soll, gibt sie sich für sie aus.
In der Hauptstadt angekommen trifft die den charismatischen Dante vom Element Metall und erfährt, dass nicht alles so ist wie es scheint.
Somit haben wir hier eine spannende Geschichte, die voller Rätsel und Geheimnisse steckt und wo man der Lösung von allem entgegenfiebert. Obwohl die Elemente eigentlich nicht viel voneinander halten, entsteht hier auch Zusammenhalt und das macht es umso spannender, da am Ende alle auf Leben und Tod gegeneinander kämpfen müssen.
Trotzdem haben wir auch eine Liebesgeschichte, denn Emayas und Dantes Scheinbündnis entwickelt sich zu mehr.
Obwohl die Handlung meist im Haus der Elemente spielt, lernen wir viel von der Hauptstadt kennen und dürfen den finsteren Kreaturen gegenübertreten.
Man merkt als Leser selbst, dass hier einiges faul ist und hinterfragt den Sinn der Kämpfe und die Rolle des Königs, der zwar mächtig ist, aber nie seinem Volk hilft.
Die Geschichte bleibt bis zum Ende spannend und hat immer wieder romantische Einlagen. Das Ende fand ich sehr stimmig und die Auflösung des ganzen hatte doch noch einige Überraschungen parat.

Veröffentlicht am 05.03.2023

Eine tolle Überraschung

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Ich gebe zu, "Stars upon us" hat mich ziemlich überraschen können. Natürlich, ein Buch soll mich ja immer überzeugen, doch dass es so gut wird, hätte ich echt nicht gedacht.
Das Setting mit den Orten der einzelnen Elemente und dann auch das Haus der Elemente haben mir echt gefallen. Es gab viel zu entdecken und die einzelnen Prüfungen waren super spannend, außerdem voller Action. Es kam immer etwas Neues und auch mit der Story rund um die Verschwundenen gab es noch einiges, was parallel geschah und den Lesefluss auch noch etwas flüssiger gemacht hat, weil auch zwischen den Prüfungen einiges geschah. Nur gegen Ende lief es mir ein bisschen zu flüssig, da hatte ich das Gefühl, man hätte es vielleicht nicht ganz so schnell gestalten können.
Emaya mochte ich sehr, sie war mutig und stark und es viel ihr überhaupt nicht ein, sich durch all das unterkriegen zu lassen. Diese Protagonisten sind mir doch die liebsten.
Dante mochte ich total, er hat mal zur Abwechslung nicht das Klischee des typischen Bad Boys oder so erfüllt. Er war durchaus stark, selbstbewusst, vielleicht ein wenig arrogant. Aber er hat sich Emaya gegenüber immer korrekt verhalten, sie sogar beschützt und ihr bewiesen, dass alles andere eine Fassade war, die er zu ihrem Schutz waren musste. Sein Gedanke von Beginn an, sie zu unterstützen und beschützen, gefiel mir sehr und nie hat er sich durch sein Ego davon abhalten lassen, das Richtige zu tun für die, die sich auf ihn verlassen.
Ich finde, die Autorin hat hier eine spannende Geschichte erschaffen mit zwei tollen Charakteren.

5 Sterne

Veröffentlicht am 19.01.2022

toller Lesespaß für Romantasy Liebhaber

Stars upon us

Stars upon us
Allein schon das Cover hat mein Bücherherz gleich höher schlagen lassen… die Farbe trifft aber auch total meinen Geschmack. Und dann die Kurzbeschreibung.. klar, dass ich da meine Nase reinstecken musste.
Sehr schnell war ich in die Geschichte eingetaucht. B.E. Pfeiffer hat einen total schönen, mitreißenden und bildgewaltigen Schreibstil, der mich hier sehr gefühlvoll in die Geschichte hineinführte und es mir schwer machte, die Story aus der Hand zu legen.

Starke und mutige Charaktere, die überzeugen
Hier in der Geschichte lernt man Emaya, eine taffe Erdkriegerin kennen. Sie will wissen, was mit ihrem Vater passiert ist und ob es noch Hoffnung gibt, dass er lebt. Aber sie macht sich auch Sorgen um ihre Zwillingsschwester Kalliste, die zu den Heilern gehört. Emaya weiß, dass sie ohne ihre Schwester schutzlos ist – und aus diesem Grund will sie am Kampf der Elemente teilnehmen. Ein sehr starker und taffer und mutiger Charakter, der mir super gefallen hat.
Aber auch Kalliste hat mir in ihrer Figur super gefallen – und Alpha Wolf Dante erst kicher.. eine tolle und gut ausgearbeitete Sammlung an Charakteren, haben mich hier blendend unterhalten.

Spannend, fantasievoll und romantisch schön
Die Grundidee mit den Spielen den Elementen und den Kräften fand ich spannend und abenteuerlich umgesetzt. Ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Doch es steckt noch soviel mehr in dieser Story. Romantasy-Liebhaber kommen hier total auf ihre Kosten. Von Magie über starke Charaktere und Helden UND einer knisternden und prickelnden Lovestory ist hier alles vertreten. Da hat sich die Autorin ganz schön was einfallen lassen und ich würde am liebsten gleich nochmal das Abenteuer erleben, wenn ich es jetzt nicht schon kennen würde.

Ein toller Lesespaß für Romantasy-Liebhaber, der alles mit sich bringt, was ein guter Romantasy braucht.
Absolute Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 13.09.2021

Eine Reise um endlich alles zu erfahren beginnt …

Ein gefährlicher Plan …

Genau diesen schmiedet die Erdkriegerin Emaya nachdem ihr bewusst wird, dass nicht sie, sondern ihre Schwester für die gefährlichen Duelle erwählt wurde.
Da Kalliste und sie ...

Ein gefährlicher Plan …

Da Kalliste und sie Zwillingschwestern sind darf niemand davon erfahren, dass Emaya anstatt ihrer Schwester, zu den Prüfungen der Elemente reist.
Nur das Versteckspiel ist gefährlich, vor allem da der Alpha Wolf Dante ein Auge auf sie geworfen zu haben scheint.
Dabei ahnt Emaya noch nicht, dass dieser Kampf ihr ganzes Leben verändern wird …

Ich liebe Storys die mich in ihren Bann ziehen können, wie es in dieser gelungenen Story der Fall war.

Hier lernt man eine taffe Erdkriegerin kennen namens Emaya, die endlich wissen will was ihrem Vater passiert ist und ob es noch Hoffnung gibt, das er lebt.
Dabei macht sie sich auch Sorgen um ihre Zwillingsschwester Kalliste, die zu den Heilern gehört.
Emaya weiß, dass ohne sie ihre Schwester schutzlos ist.
Deshalb will sie am Kampf der Elemente teilnehmen.
Was sie nicht ahnt ist wie das erste zusammentreffen mit dem Alpha Wolf Dante ihre Gemütslage aus dem Ruder bringt.
Dabei muss ich gestehen ich finde Dante sehr interessant.

Sehr cool wie hier die verschiedenen Elemente auch mit den Namen dargestellt sind.

Die Erdkriegerinnen sind in den Augen der anderen entweder die Hirschkuh oder einfach nur Rehe. Dann gibt es die Metallkrieger, zu denen Dante zählt und die mit ihrer Art den Namen Wölfe absolut verdient haben.
Dann die Bären, die zu den Holzelementaren zählen, oder die Eulen, deren Element das Feuer ist, wie die Schlangen, die zum Wasser gehören oder die Raben zur Luft.

Ich liebe die verschiedenen Elemente näher kennenzulernen, obwohl mich Dante und Emaya in ihren Bann gezogen haben.
Beide haben Geheimnisse und doch lernen sie, dass man vertrauen haben kann, wenn derjenige auch nicht zum eigenen Element gehört.
Dazu die Geheimnisse, um sie herum die Stück für Stück ans Tageslicht kommen und alles in einem anderen Licht erscheinen lassen.
Das Knistern zwischen beiden und die Wortgefechte gefallen mir sehr gut, wie auch der bildhaft umgesetzte Schreibstil.
Ich muss gestehen das ich gerade so weiterlesen hätte können.

Veröffentlicht am 17.07.2021

Spannend und atmosphärisch

Der Schreibstil der Autorin konnte mich von Beginn an fesseln. Durch die Kombination mit einer spannenden Handlung wollte ich das Buch kaum aus der Hand legen.
Gleich zu Anfang wird Spannung aufgebaut ...

Gleich zu Anfang wird Spannung aufgebaut und der/die Leser:in wird neugierig auf die nächsten Ereignisse gemacht. Die Welt, in der die Geschichte spielt gefällt mir dabei sehr gut und die Hintergrundgeschichte, die im Laufe der Handlung immer klarer wird ist meiner Meinung nach gut durchdacht und sehr interessant.
Ich mochte die Protagonistin Emaya sehr. Sie ist authentisch beschrieben und eine sehr starke Frau. Weil die Geschichte aus ihrer Perspektive erzählt wird erfährt man relativ über sie und ich fand ihre Geschichte sehr stimmig und passend. Ihre Beziehung zu Dante ist sehr schön dargestellt, auch wenn sie sich sehr schnell entwickelt hat, wobei man ja sagen muss, dass man in einem Einzelband auch nicht unendlich viel Zeit hat, dass sich alles langsam entwickelt.

Viele Szenen sind total atmosphärisch geschrieben, was für mich ein echtes Highlight war.

Ich fand das Buch sehr spannend und schön geschrieben. Weil es mich fesseln konnte und weil irgendwie einfach alles gepasst hat gebe ich dem Buch 5 Sterne und eine große Leseempfehlung.