Cover-Bild Zepter aus Licht
  • Ersterscheinung: 01.06.2021
Marah Woolf

Zepter aus Licht

Reihe: AtlantisChroniken Band Eins
Band 1 der Reihe "AtlantisChroniken"
Eine versunkene Stadt
Eine Suche voller Magie und Rätsel
Ein anmaßender Engel

Mein Name ist Nefertari de Vesci, ich bin vierundzwanzig Jahre alt, mein Job ist es, gestohlene Kunstgegenstände wiederzubeschaffen und darin bin ich verdammt gut. Doch ich arbeite nur mit meinem Bruder Malachi, dem Earl of Mandeville, zusammen und wir entscheiden, was wir suchen. Jedenfalls war das so, bis Azrael aufgetaucht ist. Der arrogante Engel verlangt, dass ich das Zepter aus Licht suche – das Insigne der Macht wurde von den Unsterblichen gerettet, als Atlantis vor fast zwölftausend Jahren unterging.
Ich würde ablehnen, wenn der Engel mich nicht erpressen würde – und zwar mit dem Leben meines todkranken Bruders. Nur wenn ich das Zepter rechtzeitig finde, wird Azrael dessen Seele nicht mit ins Totenreich nehmen. Der Idiot weiß, dass ich alles für Malachi tun würde. Doch er unterschätzt mich: Denn es gibt nichts, was ich nicht finde.

Veröffentlicht am 26.11.2021

Ägyptische Mythologie mal anders

Ich bin ein großer Marah Woolf Fan und habe jedes ihrer Bücher gelesen und geliebt und habe mich riesig auf die neue Reihe gefreut.

Wiedereinnahmst hat Marah eine absolut fesselnde, emotional und actionreiche Geschichte geschrieben. Sie hat jede noch so klein Emotion aus mir herausgekitzelt und nicht nur einmal sind die Tränen geflossen. Ich habe geliebt, gebangt, gehofft und gehasst. Von Beginn an war ich völlig gefesselt von der Gesichte und konnte gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören. Es war spannend und für mich sehr abwechslungsreich, da ich bisher noch keine Fantasy-Geschichten in Verbindung mit der ägyptischen Mythologie gelesen habe. Und es steckt in diesem Buch so viel Arbeit! Allein die Recherche und Liebe zu den Details sind großartig. Ich werde sofort mit Band 2 weiterlesen.

Veröffentlicht am 21.11.2021

Fantasievoller und spannender Auftakt in die Welt der Unsterblichen!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Das Cover hat mir sehr gut gefallen, zudem fand ich es sehr passend zum Titel und zum Inhalt des Buches Zepter aus Licht! Und der Schreibstil hat mich wie immer umgehauen. Ich wollte das Buch kaum aus der Hand legen, aber dennoch brauchte ich über 5 Tage für das Buch. Die meisten Charaktere waren mir sehr sympathisch, nur aus Seth und Izrafil wurde nicht schlau. Ich mag Nefertari "Taris" de Vesci sehr sowie ihren Bruder. Aber leider bekommt sie einen Auftrag von einem Engel mit dem Namen Azrael Armitage, der sie beauftragt das Zepter des Lichts zu suchen auch wenn sie lieber die Zeit bei ihrem Kranken Bruder Malachi verbracht hätte! Die Spannung bleibt konstant und der rote Faden sorgt dafür das man auch gern die nachfolgenden Bände lesen möchte!

Zum Inhalt des Buches:

Es geht um Nefertari de Vesci, die aber lieber Taris genannt werden will. Sowie auch um Azrael. Denn das Buch ist aus deren beiden Sichtweisen geschrieben. Taris ist eine Schatzsucherin die gestohlene Schätze ausfindig macht und deren eigentlichen Besitzer zurück bringt. Und dann bekam sie auf einmal Besuch von einem Engel mit dem Namen Azrael dem Todesengel. Er hatte einen Auftrag für sie und zwar die Suche nach dem Zepter aus Licht, auch wenn sie dafür nach London muss und nicht bei ihrem kranken Bruder bleiben kann. Denn sie will einfach nicht wahrhaben das sterben wird und das Azrael seine Seele holen wird. Sie dachte sie hätte einen Handel mit Azrael geschlossen das er die Seele ihres Bruders nicht holt. Denn sie wünscht sich nichts sehnlicher als die Welt mit ihrem Bruder zu bereisen. Aber wenn sie dann kurz vor ende des Buches erfährt das Azrael gar nichts gegen den Tod machen kann und ihr Bruder auch nicht um Aufschub gebeten hat, wird sie das sehr traurig machen, aber wie sie sich fühlt erfährt man erst im nächsten Band!

Nun zu Azrael, er ist ein anmaßender Engel der reichlich nachtragend ist was Seth angeht. Im nachhinein als er Nefertari immer besser kennenlernte tut es ihm leid das er sie von ihrem Bruder trennte um den Zepter aus Licht zu suchen und willigte sogar notgedrungen ein das Seth der Gruppe hilft bei der Suche.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen! Ich hoffe das die Stadtbibliothek nicht mehr so lange braucht den zweiten Band anzuschaffen. Ich möchte wissen wie es weitergeht! Und ob Nefertari mit dem Tod ihres Bruders fertig wurde oder ob sie dafür Azrael hasst.
Ich empfehle die Atltantis Chroniken weiter! Band 3 erscheint nächstes Jahr!

Veröffentlicht am 21.07.2021

Geliebter Auftakt einer weiteren wunderbaren MarahReihe

Marah hat es mal wieder geschafft und ein Meisterwerk geschrieben. Ich liebe Nefertaris Geschichte schon nach dem ersten Band abgöttisch. Wie silber glänzende Fäden hat Marah Mythologie und Fabelwesen in ihre Geschichte eingebunden. Das ägyptisch angehauchte Setting, die nervenaufreibende Schatzsuche, jede Menge Geheimnisse und Missverständnisse, Intrigen und Komplotte, Emotionen und Herzensbrüche haben mich in ihren Bann gezogen. In Zepter aus Licht ist mal wieder alles zu finden, was das Leserherz begehrt.
Nefertaris Bruder ist todkrank. Um ihm noch mehr Zeit auf der Erde zu schenken, bricht Nefertari eine eiserne Regel. Sie lässt sich auf ein Geschäft mit einem Unsterblichen ein, dem Engel Azrael. Ein Auftrag, der sich zunächst kaum von anderen Kunstwiederbeschaffungen unterscheidet (gut, bis auf magische Insignien, untergegangenes Atlantis, Engel, Götter, Dschinn, Dämonen usw.), sich aber schnell als sehr gefährlich herausstellt. Doch für Nefertari steht zu viel auf dem Spiel, als dass sie sich aus den Intrigen der Unsterblichen heraushalten könnte. Sie riskiert nicht nur ihr Leben und ob sich das Risiko, dass sie eingeht indem sie mit den Unsterblichen verkehrt, am Ende als das Richtige herausstellt, ist nicht sicher. Denn Nefertari läuft die Zeit davon und zwar schneller als ihr lieb ist.
Die Geschichte ist superspannend und auch die Emotionen kommen wie gewohnt nicht zu kurz. Ich liebe die Protagonisten und die Bindungen, die sich zwischen Ihnen entwickeln sehr. Ich kann es jetzt schon nicht mehr erwarten, dass die Reihe weitergeht und fiebere höllisch auf den zweiten Teil hin. Die AtlantisChroniken werden sich sicherlich wieder einen Platz unter meinen Lieblingsbüchern sichern. Band 1 hat das auf jeden Fall schon geschafft.

Veröffentlicht am 18.07.2021

Detaillierte Fantasywelt

Zepter aus Licht ist der erste Band der Atlantis- Chroniken. Das Cover ist wunderschön und ein richtiger Hingucker. Die metallischen Farben sind eindeutig mal was neues. In dem Buch geht es um die Hauptfiguren Nefertari de Vesci und den Engel Azrael. Beide Figuren fand ich toll beschrieben und sehr authentisch. Die Geschichte fand ich sehr kreativ und es ist wirklich mal was neues! Toll finde ich wie viele Fantasygestalten hier zusammenkommen. Dschinn, Engel, Götter und es geht außerdem um die versunkene Stadt Atlantis. Alles recht viele auf einmal aber es findet irgendwie wirklich zu einer tollen Geschichte zusammen. Der Schreibstil ist wie immer bei Marah Woolfs Büchern sehr gut lesbar und spannend. Ich bin großer fan der Autorin und habe bis jetzt fast alle Bücher von ihr gelesen. Bis jetzt kann ich alle weiter empfehlen. Auch dieses hat das besondere etwas und ich freue mich schon riesig auf den zweiten Band!

Veröffentlicht am 15.07.2021

Diese Welt, Charaktere - ein Meisterwerk

Rezension „Zepter aus Licht (AtlantisChroniken 1)“ von Marah Woolf

Meinung

Rezension „Zepter aus Licht (AtlantisChroniken 1)“ von Marah Woolf

Meinung

Lange hatte ich kein Buch mehr von Marah Woolf in den Händen, was nicht an mangelndem Interesse liegt, sondern einfach an der Fülle neuer Werke. Doch als dieses atemberaubend, traumhaft schöne Buch erschien, gab es für mich kein halten mehr. Altgriechische Geschichte und Götter, was braucht es mehr? Schon nach wenigen Seiten merkte ich, was für eine unglaublich phänomenale Flash Wirkung Marah Woolf auf mich ausübte, denn mir klappte regelrecht der Mund auf beim lesen.

Taris und Azrael lieferten sich ab der ersten Sekunde einen Schlagabtausch nach dem anderen, dass die Fetzen nur so flogen. Es brachte mich unentwegt zum Lachen, war äußerst amüsant und einfach hinreißend witzig. Zudem erkannte ich die enorme Palette an geschichtlichem Wissen, was mich zutiefst beeindruckte und zeigte, wie intensiv die Autorin recherchiert hatte. Und dann kam auch schon direkt mein Lieblings Part in diesem Buch: das Rätseln. Wie ein Zuschauer blickte ich auf die bevorstehenden Rätsel herab und konnte nicht glauben, welch Ideenreichtum dahinter steckte.

Tari und ihren Bruder dabei zu beobachten durchströmte mich mit Hochspannung, Nervenkitzel und unbändiger Aufregung. Die beiden zeigten mir ordentlich, wie ahnungslos man doch eigentlich ist, denn ihre Schlauheit steht bestimmt im Duden unter „nicht identifizierbar“! Ich hielt den Atem an und konnte nur nebenan stehen. Die Schauplätze dieser Geschichte zogen mich auf eine bildgewaltige Reise von unersättlicher Faszination. London, der Adel, bis hin nach Ägypten, welches ich selbst schon so oft bereiste. Dadurch war es für mich wie nach Hause kommen.

Das Flair dieser Geschichte ist unglaublich und ließ mich jedes Bild aufsaugen, als hinge mein Leben davon ab. Marah erschafft immer wieder Welten, die einem Tür und Tor öffnen in fremde Zeiten, Facetten, Vielfalt, und vieles mehr. Marah schaffte es sogar, dass ich selbst den Bösewicht Seth über alles liebte, und das soll schon was heißen. Doch ist es wirklich so, oder spielt er eine Rolle? Und was verbirgt sich eigentlich hinter den anderen? Fragen fluten durch mein Inneres, wie Wasser durch einen triefenden Schwamm. Auch nach so vielen Seiten ist mein Durst noch nicht gestillt.

Alles scheint noch nicht so richtig zusammenzupassen. Geheimnisvoller als die geheimsten Akten im Vatikan sag ich da nur. Und so Ultra spannend. Womöglich erfahren wir eh erst im letzten Band, welche Pläne hinter all dem stecken und das ist auch gut so, denn so bleibt die Neugierde auf Level „galaktisch“ und man muss unbedingt weiterlesen. Marah Woolf schreibt erneut unbeschreiblich phänomenal - ist es da ein Wunder, dass man das Buch abgöttisch liebt? Die wechselnden Sichten boten dieses Mal Platz für eine ungeheure Intensität, welche man in vorherigen Werken nicht so kannte.

Diese Geschichte ist ein Page Turner Par excellence und ich sag’s jedem der es hören will, oder auch nicht, lest es!!!

Fazit

„Zepter aus Licht“ bildet den Auftakt einer phänomenalen Reihe, die mit ihrem atmosphärischen Stil, Bildgewaltigen Schauplätzen, vielschichtigen Charakteren, Hochspannung, Geschichte, Abenteuer, Rätseln und unendlich viel mehr zu einem wahren Fantasy Epos werden, das man uneingeschränkt lieben muss. Schlagabtausch Flair, Bösewichte zum knuddeln oder einen aufwühlenden Chliffhanger gewünscht? Dann mach dich auf eine unfassbare Reise gefasst, an deren Ende du Band 2 dringender denn je brauchst.

🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne