Profilbild von ellisbooks

Veröffentlicht am 14.08.2021

Wunderbare Fortsetzung

Zeitenchaos

Handlung:

Pepper und Noah sind bis über beide Ohren verliebt. Ihre Zweisamkeit währt aber nicht lange, als Noahs leichtsinniger Bruder Finn die Taschenuhr in die Finger bekommt. Ohne es zu wollen schickt er die Brüder damit in die Vergangenheit. Mit mehr Glück als Verstand schaffen es die beiden zurück in ihre Gegenwart und ihr Leben scheint vorerst unverändert.

Als Noah entdeckt, dass jede Spur von Pepper fehlt, wagt er noch einmal eine Reise in der Zeit. Finn steht ihm zur Seite, sorgt jedoch eher für Chaos, als dass er hilft. Als Noah Pepper endlich ausfindig macht, stellt das seine Liebe auf eine harte Probe.

Das Cover ist super schön gestaltet und hat mich sofort angesprochen. Es passt hervorragend zum ersten Band und besonders gut gefallen mir die kleinen Details, die einfach wunderbar zur Geschichte passen und das Cover sehr aussagekräftig wirken lassen. Dieses Mal steht das abgebildete Pärchen nicht zusammen, ein Zeichen, dass die beiden voneinander getrennt werden?

Ich bin gleich super in die Geschichte gestartet und hatte keine Probleme, mich dort einzufinden. Der Schreibstil konnte mich von Anfang an wieder begeistern, er ist flüssig, fesselnd und humorvoll, ich musste beim Lesen wirklich ziemlich oft lachen! Und mir gefällt auch, dass die zwei unterschiedlichen Erzählweisen durch verschiedene Schriftarten voneinander abgegrenzt werden, denn dadurch musste ich mich beim Lesen nie fragen, wer denn jetzt gerade die Geschichte aus seiner Perspektive erzählt.

Ich habe mich unglaublich gefreut, als ich erfahren habe, dass von „Zeitenchaos“ nun auch eine Fortsetzung erscheinen würde, da mir der erste Teil so unglaublich gut gefallen hatte. Es war zwar schon etwas länger her, seit ich den ersten Teil gelesen hatte, aber trotzdem hatte ich gar keine Einstiegsprobleme, man merkt einfach, dass sich das Buch auch ohne Kenntnisse des ersten Teils gut lesen lässt. Trotzdem kann ich diesen auch nur sehr empfehlen!

„Zeitenchaos – Zurück in die Vergangenheit“ hat für mich alles, was ein gutes Romantasybuch braucht: Magie, Spannung, Romantik und Humor. Das alles hat die liebe Tini ganz wunderbar gemacht und ich bin wirklich froh über diese Fortsetzung, die sich dem Thema Zeitreise widmet. Ich bin von dieser Thematik spätestens nach der Edelsteintrilogie ein großer Fan und finde, dass die Autorin alles toll umgesetzt hat. Mir war beim Lesen nie langweilig, ich habe immer mitgefiebert und mir fiel es ziemlich schwer, mich von der Geschichte zu lösen, da sie so spannend war!

Pepper und Noah sind zwei tolle Charaktere, die mir schon ziemlich ans Herz gewachsen sind und in die ich mich leicht hineinversetzen kann. Toll finde ich ja, dass in diesem Band Noah der Haupterzähler ist, so erfahren ich einfach viel mehr über Peppers tollen Freunden, mit dem sie schon einige Abenteuer durchgestanden hat. Als Pärchen funktionieren die zwei wunderbar und sind einfach richtig süß, man kann gar nicht anders, als mit ihnen mitzufiebern und mitzuleiden, wenn sie sich aufgrund der verflixten Taschenuhr trennen müssen … Im Laufe der Geschichte habe ich auch viele andere Charaktere liebgewonnen und könnte eigentlich für alle sympathischen von ihnen einen Fanclub eröffnen, ich zähle mal ein paar Beispiele auf, wie Lena, Finn usw.

Ich bin richtig traurig, dass ich mich nun von dieser tollen Geschichte lösen muss, die mir mit ihren ganzen Facetten sehr ans Herz gewachsen ist und mich oft schmunzelnd zurückgelassen hat. Aber wer weiß, vielleicht gibt es eines Tages doch noch einen dritten Band? Ich freue mich jedenfalls auf weitere Geschichten der Autorin!

Fazit:

Ein wunderbares Zeitreiseabenteuer, auf das ich Noah, Pepper, Finn und viele andere begleiten durfte. Ich möchte diese Fortsetzung eindeutig nicht missen und vergebe 5 Sterne!

Veröffentlicht am 14.08.2021

Wunderbare Fortsetzung

Zeitenchaos

Veröffentlicht am 18.07.2021

Interessante Story & tolle Charaktere

Goldmädchen

Handlung:

Aufstehen. Trainieren. Essen. Schlafen. Das ist alles, was die junge Turnerin Audrey in den Wochen vor Olympia vorhatte. Denn ihr großer Traum von einer Goldmedaille ist zum Greifen nah – und gleichzeitig weiß sie, dass diese Spiele ihre letzte Chance sind. Umso mehr wirft sie der plötzliche Rausschmiss ihres Trainers aus der Bahn. Wie soll sie ohne ihn die Spiele meistern? Und warum verhält sich Emma, ihre beste Freundin, plötzlich so abweisend? Ist sie eifersüchtig, weil Audrey sich zu gut mit Leo, dem Sohn ihrer neuen Trainerin, versteht? Je näher die Spiele rücken, desto klarer wird, wie tief die Risse innerhalb der Mannschaft sind. Und dass es mehr als eine Medaille braucht, um diese zu kitten.

Das Cover gefällt mir total gut, es ist schlicht, aber sehr hübsch gestaltet und hat mich gleich angesprochen. Insgesamt finde ich das Cover sehr aussagekräftig, da es den Inhalt ziemlich gut widerspiegelt. Die Thematik Turnen nimmt nämlich einen bedeutenden Teil in der Geschichte ein, die Farben passen auch super gut zusammen und den golden glitzernden Titel hätte nicht besser gewählt werden können.

Gleich überzeugen konnte mich der Schreibstil, er ist sehr flüssig und mitreißend und auch der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht. Das Buch lässt sich aufgrund des locker-leichten Schreibstils wirklich super schnell durchlesen, weshalb ich das Buch in einem Rutsch durchlesen konnte. Ich konnte mich gleich super in Audrey, aus deren Perspektive das Buch erzählt wird, hineinversetzen und sie in mein Herz schließen.

Besonders die Thematik hat mich gleich interessiert und angesprochen – und wurde letztendlich wirklich toll und authentisch umgesetzt. Ich habe beim Lesen bemerkt, wie gut sich die Autorin Jennifer Iacopelli mit dem Thema Turnen auskennt, da alles sehr detailreich und lebensecht beschrieben wurde, weshalb ich mir alles super vorstellen konnte, obwohl ich sonst nicht so viel Ahnung vom Turnen habe.

Mir hat das Buch total gut gefallen, vor allem weil es so hochaktuell ist und wirklich der Realität entspricht. Super spannend fand ich auch die Thematik mit dem Missbrauch an jungen Turnerinnen, der Fokus liegt zwar eher auf dem Turnen an sich, aber trotzdem fand ich das Buch total spannend und habe an vielen Stellen nicht mit dem Lesen aufhören können, weil ich so gefesselt war. Dank des bildlichen Schreibstils hatte ich das Gefühl, live dabei zu sein und auch wenn einige Stellen nicht super spannend waren, haben mich trotzdem die Stellen, wo Audrey und die anderen Mädchen trainieren, interessiert, besonders Olympia am Ende fand ich sehr eindrucksvoll.

Sehr schön und süß fand ich die Liebesgeschichte, die sich zwischen Audrey und Leo entwickelt hat. Genau wie das Buch an sich wirkte diese authentisch und habe dementsprechend oft mitgefiebert, denn ihrer Liebe stellen sich einige Hindernisse in den Weg …

Die meisten Charaktere mochte ich auch sehr gerne, ich konnte sofort eine Bindung zu Audrey aufbauen, da sie ein sympathisches Mädchen ist, mit dem ich sehr mitfühlen konnte. Auch Leo mochte ich, er ist hilfsbereit, fürsorglich und charmant!

Fazit:

Ein tolles und hochaktuelles Buch über das Kunstturnen, das mich in mehrfacher Hinsicht positiv überrasch hat. Ich habe nichts zu bemäkeln und vergebe deshalb 5 Sterne!

Veröffentlicht am 17.07.2021

Band 4 kann kommen!

Federn über London 3

Handlung:

Nach dem Verrat, den niemand in der Welt der Übersinnlichen erwartet hätte, steht in London alles auf Messers Schneide. Ein Krieg zwischen Ober- und Unterwelt scheint unausweichlich, doch versuchen Clear, Ease und die anderen Todesengel alles, um Lasallas zu beruhigen und eine Eskalation zu verhindern.

Allerdings ist der Herr der Unterwelt nicht ihr einziges Problem. Das dunkle Nichts ist frei und nun, da keiner es kontrolliert, zieht es los, um sich einen Übersinnlichen nach dem nächsten zu holen. Unbedingt muss es gestoppt werden. Aber wie hält man etwas auf, das dem Inneren der Welt entspringt?

Mir gefällt die gesamte Gestaltung der Tetralogie von Sabine Schulter unglaublich gut, alle Bände sind total ansprechend und aussagekräftig gestaltet, weshalb sie stets meinen Blick auf sich ziehen. Auch das Cover von Band 3 ist ein echter Hingucker. Dieses Mal ist darauf Ease abgebildet und ich bin schon sehr gespannt, wer auf dem nächsten Cover abgebildet ist, vielleicht Aura? Jedenfalls gefallen mir die Farben sehr und insgesamt ist es wieder ein richtig schönes Cover!

Ich bin gleich wieder gut in die Geschichte gestartet und konnte sofort einen Anschluss finden, tatsächlich kann ich mich noch an alle Geschehnisse aus dem zweiten Teil erinnern. Auch der Schreibstil gefällt mir wieder richtig, er ist flüssig und mitreißend und ich fand besonders die Perspektivenwechsel wieder einmal toll, sie erfolgten nicht zu abrupt, sondern sorgten dafür, dass ich unsere vier Protagonisten alle besser kennenlernen durfte.

Nachdem mir die ersten zwei Teile der magischen Reihe schon so gut gefallen hatten, war ich dementsprechend total auf den neuen Band gespannt. Und auch wieder dieser konnte mich von Grund auf überzeugen, ich mag die „Federn über London“-Reihe einfach total gerne und kann sie jedem nur weiterempfehlen.

In diesem Band läuft es eher ruhiger ab, doch trotzdem war ich wieder von Anfang an gefesselt und wollte unbedingt wissen, wie es wohl weitergehen würde. Neben den ursprünglichen Geschehnissen, sehen sich die Engel einer weiteren Herausforderung gestellt, da sie ein Zepter zusammensetzen müssen. Deshalb passt der Titel in meinen Augen super gut, da es sich schon ziemlich um die Suche nach den drei Teilen des Zepters geht.

Aber auch die Liebesgeschichte mochte ich wieder sehr. Zwar war Daimion nicht mein Favorit und ich hätte mir viel lieber Ease an Clears Seite gewünscht, doch wie sich die Liebesgeschichte entwickelt und was sonst noch alles herauskommt, hat mir total gut gefallen. Überrascht hat mich auch eine Pärchenbildung, die erst gegen Ende erfolgt und die ich nicht so habe kommen sehen.

Die Charaktere haben mich von Grund auf wieder überzeugt, besonders toll fand ich Charakterentwicklung von Ease. Endlich gesteht er sich seine Gefühle für Clear ein und das mitzuerleben war einfach so schön. Auch die anderen Charaktere habe ich schon längst liebgewonnen, sie werden alle sehr authentisch und sympathisch dargestellt.

Fazit:

Ein wunderbarer Band, dem es an nichts gefehlt hat. Jetzt heißt es Warten bis zum Finale – ich bleibe sehr gespannt und vergebe 5 Sterne!

Veröffentlicht am 12.06.2021

Was für eine grandiose Dystopie!

Lovely Faces

Handlung:

Jadelyn Lovelace ist Verfechterin der Makellosen, die 2099 frei von Religionen im Londoner Zentrum leben. Als Gesicht ihrer Gesellschaft unterstützt sie deren Prinzipien Frieden, Disziplin und Perfektion.

Doch ein tragisches Ereignis macht sie zu einer Abtrünnigen und zwingt sie zur Flucht in die Viertel. Mitten in die Fänge ihrer Feinde und in die von William D'Lain, der nur Rache will. An dem Makellosen, der ihm alles nahm, und an der Regierung, die dabei zusah. Als Sergeant der Viertel und Mitglied einer Geheimorganisation, kämpft er für Gerechtigkeit - was es auch kostet. Aber mit dem Auftauchen von Jadelyn, die alles symbolisiert, was er ablehnt, beginnt, ein Damoklesschwert auf ihn herabzustürzen.

Gefangen zwischen Vorurteilen, wachsenden Zweifeln und unbekannten Gefühlen müssen sie sich nicht nur fragen, ob sie einander, sondern auch ihrem eigenen Instinkt trauen können.

Ich liebe das Cover! Es hat mich gleich angesprochen und ist wunderschön gestaltet. Gleichzeitig ist es aber auch total aussagekräftig, was ich sonst bei vielen anderen Büchern vermisse, deshalb finde ich es toll, dass das Cover in diesem Fall schon etwas mit dem Inhalt zu tun hat. Und die Farbkombination ist natürlich auch total schön. „How Blue-How Beautiful“ hat natürlich auch eine Bedeutung, genial finde ich auch die Innengestaltung, denn am Anfang jedes Kapitels sehen wir einen Riss, der sich im Laufe immer mehr über die Seite zieht. Großes Lob an dieses Cover, ich finde es wunderschön!

Der Schreibstil ist in meinen Augen wirklich ganz toll, Anna Konelli kann eindeutig schreiben und sie konnte mich gleich auf den ersten Seiten total fesseln und mitreißen. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir durch den sehr flüssigen und bildlichen Schreibstil auch sehr leicht und ich konnte gleich vollkommen in die Geschehnisse auftauchen. Gut gefällt mir auch, dass wir die Geschichte nicht nur aus der Ich-Perspektive von Jadelyn erfahren, sondern auch William zu Wort kommt.

Ich lese sehr gerne Dystopien und diese hatte sich wirklich total interessant angehört. Dass das Buch dann aber so gut sein würde, hatte ich nie vermutet. Zum einen hat mich, als ich das Buch erhalten habe, die Dicke beeindruckt. 666 Seiten sind wirklich ziemlich viel und trotz der großen Seitenanzahl entstanden nie unnötige Längen und ich war jederzeit gefesselt und sehr gespannt, wie es wohl weitergehen würde.

Auch das Worldbuilding hat mir total gut gefallen. Anna Konelli hat da eine sehr faszinierende und atmosphärische Welt erschaffen, in die ich nur zu gerne eingetaucht bin. Ich konnte mir alles total gut vorstellen und hatte fast immer das Gefühl, alles hautnah mitzuerleben. Die Grundidee war ebenfalls mal etwas anderes, total interessant, und es kam mir gar nicht so unrealistisch vor, dass sich die Menschen von den Religionen abzuwenden, um „makellos“ zu sein. Das Buch war von der ersten Seite an spannend und geizt eindeutig nicht mit komplett unvorhersehbaren Wendungen, die mich total fassungslos gemacht haben. Von Anfang bis Ende habe ich mit Jadelyn und William mitgefiebert und mitgelitten und kann es kaum erwarten, bald wieder von ihnen zu lesen, denn der Cliffhanger am Schluss hat mich sprachlos zurückgelassen. Ich brauche unbedingt Band Zwei!

Die Liebesgeschichte hat mich ebenfalls hundertprozentig überzeugt. Ich konnte die Emotionen so gut spüren und wollte unbedingt, dass sich mehr zwischen unseren Protagonisten entwickelt, das Knistern zwischen den beiden war nämlich total spürbar, da lag eindeutig etwas in der Luft! Den Verlauf der Liebesgeschichte fand ich sehr realistisch, es ging mir an keiner Stelle zu schnell und ich fand das Tempo sehr passend.

Jadelyn konnte ich gleich in mein Herz schließen und mich gut in sie hineinversetzen. Sie ist so eine starke und facettenreiche junge Frau und mir gefällt besonders die Entwicklung, die sie im Laufe des Buches durchgemacht hat. Ich habe sie sehr schnell liebgewinnen können – anders als allerdings bei William, denn dieser war mir anfangs echt unsympathisch. Er verurteilt Jadelyn, weil sie eine Makellose ist, obwohl er sie doch gar nicht kennt! Klar hat er schlimme Erfahrungen mit den Makellosen gemacht, aber er muss seinen Hass doch nicht auf sie projizieren! Zum Glück hat William das irgendwann eingesehen und ab dieser Stelle bin ich vollkommen mit ihm warmgeworden. Es gab allerdings auch viele Nebencharaktere, die ich total mochte, wie beispielsweise Collin oder Elster. Zwar haben mich die ganzen Namen am Anfang etwas verwirrt zurückgelassen, doch das wurde es immer besser!

Fazit:

Anna Konelli hat mich mit ihrem Debütroman total begeistern können, es war von der ersten Seite an spannend und das fiese Ende hat mich sprachlos zurückgelassen. Definitiv ein Highlight, somit gibt es von mir wohlverdiente 5 Sterne!