Profilbild von Rezensionenisabel

Rezensionenisabel

Rezensionenisabel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rezensionenisabel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.09.2021

Rezension

Hangover Love – Beste Freunde küsst man (nicht)

Erster Satz:
Mir noch im Laufen die Jacke von den Schultern streifend, erreiche ich unser Büro und stelle fest, dass das zweite Team-Meeting des Tages bereits durch und die Belegschaft schon wieder mit ihren üblichen Aufgaben beschäftigt ist.

Ein neues Buch von Ewa Aukett. (habt ihr mich schreien gehört?)
Dieses Mal habe ich erst ganz knapp vor Veröffentlichung mitbekommen, dass ein neues Buch erscheinen wird.
Deshalb war meine Freude natürlich um so größer.
Ewa Aukett gehört bei mir zu den Autoren, von denen das Buch gekauft wird, obwohl man nicht weiß um was es geht.
Bisher habe ich jedes Buch von ihr geliebt.
Das Buch „Hangover Love – Beste Freunde küsst man nicht“ reiht sich dort perfekt ein.
Genau so perfekt wie es mit den anderen ihrer Bücher in meinem Regal aussieht.
Ich hatte beim lesen sehr viel Spaß und musste zwischenzeitlich immer mal wieder lachen.
Das Buch ist eine wunderschöne Best Friends to Lovers Liebesgeschichte, die ich beim lesen sehr genossen habe.
Wer solche Liebesromane mag, ist hier genau richtig, bitte schaut euch dieses bezaubernde Buch an.
Ich kann jetzt schon sagen, ich freue mich wahnsinnig auf alle weiteren Bücher die von Ewa Aukett erscheinen werden.
Vielleicht ist das nächste Buch auch mal wieder etwas mit Fantasy?
Ich liebe den Schreibstil von Ewa Aukett, der sich wunderschön durch all ihre Bücher zieht.
Ich fange an zu lesen und bin immer sofort in der Geschichte gefangen.
So auch hier.
Ich wollte nur ein paar Seiten lesen und plötzlich war ich mit dem ganzen Buch einfach schon wieder fertig.
Von mir bekommt „Hangover Love – Beste Freunde küsst man nicht“ 5 von 5 Büchersterne.
Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß beim Lesen und mit verlieben.
Lernt gemeinsam mit Raven und Fran eure Gefühle kennen.

Veröffentlicht am 11.08.2021

Try & Trust

Erster Satz:
»Du bist ein Kontrollfreak.

Hierbei handelt es sich um Band 2 der „Soho- Love“ Reihe.
Die Bücher sind in sich abgeschlossen, spielen aber alle in der gleichen WG.
Dadurch kennt ...

Erster Satz:
»Du bist ein Kontrollfreak.

Hierbei handelt es sich um Band 2 der „Soho- Love“ Reihe.
Die Bücher sind in sich abgeschlossen, spielen aber alle in der gleichen WG.
Dadurch kennt man als Leser alle Personen schon aus Band 1.
Ich habe Band 1 ebenfalls gelesen, dies ist aber nicht nötig, man kann auch mit Band 2 anfangen.
Dadurch kann man aber kleiner Spoiler für den ersten Band finden.
Auf diese Reihe habe ich mich schon sehr gefreut.
Ende Juli war ich auf einer Lesung der Autorin Nena Tramountani, die dort aus Band 3 vorgelesen hat.
Gleichzeitig wurde aber auch über die anderen Bände gesprochen, was mich direkt noch mehr angefuchst hat.
Allein schon beim Lesen des Klappentextes habe ich das grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht bekommen.
Matilda und Anthony kennt man beide schon aus Band 1 und für jeweils beide habe ich mir ein schönes Happy End gewünscht.
Auch der Schreibstil kommt mich wieder überzeugen.
Die ganze Umgebung wirkte dadurch sehr gelungen und ich hätte gefühlt ewig weiter lesen und in das Leben von Matilda und Anthony abtauchen können.
Die Beziehung der beiden baut sich sehr langsam auf, was ihr aber auch gut tut. Dadurch nimmt aber auch das Buch erst ab der Hälfte der Geschichte an Fahrt auf.
Das hat mir aber gar nichts ausgemacht.
Von mir bekommt „Try & Trust“ 5 von 5 Büchersterne.
Ich kann jetzt schon sagen das ich mich wahnsinnig freuen nochmal nach London reisen zu dürfen, mit Band 3.
Die Bücher erinnern mich an meine Reise nach London und das Gefühl ist immer sehr schön.

Veröffentlicht am 18.07.2021

Ever - Wann immer du mich berührst

Erster Satz:
Ich presse die Lippen zusammen.

Ich habe noch nicht viele Hörbücher gehört, deshalb kann man das hier schon als Premiere feiern.

Neben dem Lesen läuft bei mir normal das Radio ...

Erster Satz:
Ich presse die Lippen zusammen.

Neben dem Lesen läuft bei mir normal das Radio oder andere Personen unterhalten sich.
Das ist etwas, dass beim Hörbuch nicht funktioniert.
Es muss alles ganz ruhig sein und das war zu Beginn sehr komisch.
Ich gehöre normal auch zu den Schnelllesern, habe dann aber das Vorlesen sehr genossen.
Zu den Sprechern kann ich nicht viel sagen, nur dass sie mir gefallen haben.

Auf das Buch „Ever- Wann immer du mich berührst“ habe ich mich schon wahnsinnig gefreut, da Nikola Hotel immer so toll schreibt.
Die ganze Idee des Buch kommt mir sehr einzigartig vor, sie ist gespickt mit Zufällen (oder Schicksal, wie man es auch sieht).

Sehr gut fand ich dass das Buch aus der Sicht von Abbi und David erzählt wird. So war ich als Leser immer auf dem neusten Stand und konnte mit beiden sehr gut mitfühlen.
Da auch die Sprecher weiblich und männlich waren und die passenden Kapitel immer gelesen haben, fand ich es sehr gut gelungen.
Ich hatte das Gefühl, dass ich mir dadurch alles noch besser vorstellen konnte.

Gerade am Anfang des Buches dreht sich viel um das Gesundheitsbild von Abbi. Es war aber alles sehr gut erklärt und das wichtigste habe ich auch immer verstanden.

Wunderschön fand ich auch, dass ein Pärchen aus einem anderen Buch hier vorkommt. Solche keinen Sachen mag ich sehr.

Es wird sicher nicht mein letztes Buch von Nikola Hotel gewesen sein und auch nicht mein letztes Hörbuch.
Von mir bekommt „Ever- Wann immer du mich berührst“ 5 von 5 Bücherstern.

Veröffentlicht am 16.07.2021

Rezension

Was wir sehen, wenn wir lieben

Erster Satz:
Manchmal geschieht etwas völlig Unerwartetes und setzt eine Kettenreaktion in Gang, die das ganze Leben verändert.

Ich habe mich in diesen Schreibstil verliebt.
Ein wunderschönes ...

Erster Satz:

Ich habe mich in diesen Schreibstil verliebt.
Ein wunderschönes Wohlfühlbuch, dass ich sehr genossen habe.
Für dieses Buch habe ich mir bewusst Zeit genommen und ich habe dadurch sehr bewusst gelesen.
Der Schreibstil war mit das erste was mir aufgefallen ist. Ich kann sagen, dass ich diesen Schreibstil liebe und noch viele weitere Bücher von Kristina Moninger lesen möchte.
„Was wir sehen, wenn wir lieben“ war mein erstes Buch von der Autorin und bekommt von mir 5 von 5 Büchersterne.
Eine Geschichte mit Amnesie ist nichts Neues und doch kam es mir neu vor.
Die Geschichte wird von Teresa und Henry erzählt. Hierbei wechseln sich Gegenwart und Vergangenheit immer wieder ab.
So habe ich als Leser viel mitbekommen und konnte vieles besser verstehen.
Gerade am Anfang war es ein kleines bisschen durcheinander, aber nach kurzer Zeit habe ich dann auch alles verstanden.
Wir begleiten Teresa auf ihrer Suche nach der Liebe zu Henry und ihrem Gedächtnisverlust.
Wenn ihr Romane, mit einer schönen Liebesgeschichte mögt, dann schaut euch dieses Buch an. Von mir bekommt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.06.2021

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal

Erster Satz:
Vor mir ragte bedrohlich eine hohe Mauer auf, die im Mondlicht aussah wie eine düstere Welle, die auf mich zu rollte und mich jeden Moment zu verschlingen drohte.

Ich hätte ...

Erster Satz:

Ich hätte eine ganze Reihe gelesen!
Bei dem Buch handelt es sich um einen abgeschlossen Einzelband, wenn daraus eine Reihe entstanden wäre, wäre es noch besser geworden, da ich am liebsten noch ewig in dieser Welt verblieben wäre.

Jahreshighlight kann ich da nur sagen.
Von mir bekommt das Buch „Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal“ 5 von 5 Büchersterne. Ich freue mich schon sehr, wenn ich es in Zukunft noch einmal lesen werde.

Ich habe mir das Buch vorbestellt und wollte eigentlich nachts noch anfangen mit lesen, das habe ich dann aber nicht geschafft.
Trotzdem habe ich jetzt das Buch fertig, am ersten Tag seiner Veröffentlichung.
Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen und musste es ganz durchlesen.

Die Leseprobe habe ich schon vor ein paar Tagen gelesen und das hat meine Vorfreude einfach nur gesteigert.
Ich habe schon viele Bücher von Valentina Fast gelesen und ich liebe sie immer, das Buch „Kronenkampf“ reiht sich hier perfekt ein.

Die Idee und die Welt sind einzigartig und am liebsten hätte ich jetzt auch Magie.
Wenn ich es aussuchen könnte dann wahrscheinlich Kupfer, da mir persönlich dieser Schmuck besser steht, finde ich.

Natürlich hat diese Geschichte auch eine Liebesgeschichte, die, so finde ich, eher etwas im Hintergrund spielt und sich somit perfekt in die Geschichte verwebt.

Wer also ein Fantasybuch, mit einer Frau (+starke Persönlichkeit), einer Liebesgeschichte und royalen Eigenschaften sucht, wird hier fündig.
Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen. Meine Taschenbuchausgabe ist auch schon bestellt und wartet darauf schön in meinem Regal zu glitzern, denn ich liebe auch einfach dieses Cover!

Bei Fiana konnte ich nichts vorhersehen und das habe ich beim Lesen geliebt. Die ganze Geschichte war für mich ein Rätsel und im Vorhinein für mich nicht lösbar. Im wenn ein neues Geheimnis gelüftet wurde, war ich wieder überrascht und ich habe es dann immer sehr genossen.
Kayden war gerade zu Beginn für mich sehr verschlossen, meine Gefühle haben sich Fiana dahingehend sehr angepasst.

Ich war aber über das Ende sehr glücklich.
Danke Valentina Fast für dieses gelungene Buch, ich freue mich jetzt schon auf deine nächste Geschichte.
Euch allen ganz viel Spaß beim Lesen.