Profilbild von lacheliebelese

Veröffentlicht am 13.08.2021

Buch aufschlagen und wohlfühlen

Falling for Tide

Klappentext:
Aria Heart will in ihrer Heimatstadt Ruby Falls einen Neustart wagen. Was ihr als Idee einfach erschien, gestaltet sich in Gegenwart ihrer Eltern und in dem gekauften Haus, das nur für Probleme sorgt, verdammt schwierig. Als sie ihre Entscheidung zu bereuen beginnt, klopft plötzlich Tide Goodman an ihre Tür. Ausgerechnet dem verboten heißen Kerl, für den sie schon in der Highschool schwärmte, gelingt es, ihren Schutzwall zu durchdringen. Darf sie sich erlauben, sich in ihn zu verlieben? In den Mann mit der zuckersüßen Tochter, der selbst genug Ballast im Gepäck hat? Um das herauszufinden, wird sie alles – auch ihr Herz – ein weiteres Mal riskieren.
Das Cover ist nicht ganz so mein Geschmack, ABER es passt hervorragend zur den anderen Büchern der Autorin und ist irgendwie schon fast ein Erkennungszeichen.
Was aber weit wichtiger als das Cover ist, ist der Inhalt und der Schreibstil. Beides konnte mich wieder voll und ganz abholen! Ich würde den Schreibstil als fesselnd, authentisch und humorvoll bezeichnen und all das mit einer guten Menge an Gefühlen. Schon direkt das erste Kapitel hat mich in die Welt von Aria gezogen und nicht mehr losgelassen.
Aria musste komplett neu starten. Anfangs tat sie sich schwer damit, aber von Seite zu Seite hat sie immer mehr positives daran gesehen und wurde zur Aria, die sie sein wollte. Selbstständig, eigenverantwortlich und vor allem geliebt. Sie verbannt die Leute, welche ihr nicht gut tun. Ich mochte Aria so so gerne!
Tide konnte ich Anfangs noch gar nicht richtig einschätzen. Er war plötzlich da und hat alle Hebel in Bewegung gesetzt, damit Aria schnellstmöglich fertig wird. Das ging mir zwar etwas zu schnell, aber in Anbetracht der Länge des Buches, musste das so sein. Nach und nach konnte er nicht nur Arias Herz weich klopfen, sondern auch meins. Er ist sehr beschützend, loyal, stellt seine Tochter IMMER an erste Stelle und einfach ein Träumchen. Seine Liebe zu Olivia ist so herzig! und auch wie Aria mit Olivia umgeht hat mich begeistert. Man kann einfach nicht anders und muss Olivia lieben! Die Drei sind ein perfektes Team.
Die Beiden haben mich nicht selten zum Lachen gebracht, aber gleichzeitig auch mein Herz zum hüpfen. Gerade die Situation in der Küche hat mich laut loslachen lassen und ich habe nur vom Lesen einen hochroten Kopf bekommen. Aber auch die Gefühle der Beiden sind beim Lesen angekommen. Jede Verunsicherung, jeder Rückschlag und jeder Funke Leidenschaft.
Das Setting war wirklich schön und auch idyllisch. Ich hatte nicht nur die Charaktere, sondern auch die Landschaft und das Haus bildlich vor Augen.
Auch die Nebencharaktere wie Colton und Gia, haben sich in mein Herz geschlichen. Von ihnen gibt es bereits einen Band, der jetzt bei mir einziehen wird. Ihr könnt die Bücher ganz unabhängig voneinander lesen, das habe ich auch gemacht, aber holt euch gleich beide und lest sie in der Reihenfolge. Das passiert so oder so, denn dieser Band ist so gut! Leicht, humorvoll und doch emotional. Ihr wollt beide lesen, versprochen.
Eine ganz klare Leseempfehlung für diese Wohlfühlgeschichte!

Veröffentlicht am 06.08.2021

Sommervibes mit Bauchflattern

Lovett Island. Sommerprickeln

Klappentext:
Maci steht vor dem Nichts. Mit gebrochenem Herzen musste sie die traumhafte Karibikinsel Lovett Island und ihre Freunde verlassen – in Trevors Welt war einfach kein Platz für sie. Auch Violet steht vor großen Herausforderungen, als schmutzige Wahrheiten über den Inselbesitzer Baron Wilkins ans Licht kommen. Und Blair versteht endlich, dass weder Parkins noch Trevor ihre Zukunft sind, sondern Lovett Island selbst. Sie setzt alles daran, die paradiesische Insel nicht zu verlieren – doch dafür muss sie einen hohen Preis zahlen ...
Dies ist Band 2 der Lovett-Island-Reihe und kann nicht unabhängig gelesen werden, da alle Geschichten der Protaginisten fortgeführt werden. Es würden euch einige Zusammenhänge fehlen. Daher versuche ich auch die Rezension spoilerfrei zu halten, kann es aber nicht versprechen, solltet ihr den ersten Band nicht kennen!
Das Cover ist auch hier wieder ein Traum! Es ruft sofort Urlaubsgefühle bei mir wach.
Der Schreibstil ist auch hier wieder so fesselnd und hat mich das Buch durchsuchten lassen. Einmal angefangen, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Ich war wieder voll und ganz auf Lovett Island gefangen.
Beim letzten Teil habe ich ja den häufigen Charakterwechsel bemängelt. Dies ist auch hier der Fall, ABER (!) jetzt wusste ich, auf was ich mich einstellen musste und es hat mich auch nicht mehr so gestört. Der Wechsel zwischen den Geschichten ist zwar immer noch etwas gewöhnungsbedürftig und erschwert es, sich richtig in die jeweilige Situation fallen zu lassen, allerdings habe ich jetzt mit jedem mitgefiebert. Selbst bei Blair.
Blair, die ich nicht wirklich mag, hat mich doch mitfühlen lassen.
Violet habe ich immer weiter ins Herz geschlossen.
Brent, der sunny boy, hinter dem noch so vielo mehr steckt.
Karlee, die gute Seele von Lovett Island.
Payton, die knallharte Geschäftsfrau, mit einem weichen Herz.
Ezra, der liebenswerte heiße Nerd.
Trevor, den ich eigentlich mag, der mich aber zum Toben bringt mit seinem Dickkopf.
Maci, die mir so unfassbar leid tut, aber immer den Kopf oben trägt.
All diese Charaktere habe ich in dem zweiten Band in mein Herz geschlossen. Ich bin der Insel mit all ihren einzigartigen Persönlichkeiten, der traumhaften Kulisse und den legendären Partys verfallen.
Das allein hat mich schon traurig gemacht, als ich das Buch beendet habe, die Krone hat dem ganzen aber das Ende aufgesetzt.
Der Cliffhänger ist mehr als böse und diese Situation lässt mich bis jetzt nicht los. Ich will, nein, ich brauche mehr! Jetzt!
Es ist wie eine Serie zu schauen, nur eben im Kopf. Mal was ganz neues und wer sich darauf einlässt, wird nicht nur spaß haben, sondern sich beim Lesen erholen.
Wer dieses Jahr nicht in Urlaub fährt oder einen zweiten nötig hat, dem empfehle ich diese Reihe.
Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 18.07.2021

Ein Highlight zum Schluss

What if we Trust

Klappentext:
Kaum jemand an der UBC in Vancouver weiß von der Fan-Fiction über den maskierten Sänger PLY, für die Hope ihre ganze Schulzeit verurteilt wurde. Bis ein Verlag sie veröffentlichen möchte. Als auf der Geburtstagsparty eines Freundes kurz darauf Scott Plymouth vor ihr steht, ist sein Blick aus unergründlich blauen Augen Hope erschreckend vertraut - durch eine Maske. Was Hope nicht weiß: In ihrer Geschichte kommt sie Scotts dunkelstem Geheimnis viel zu nah, und schon bald wird die ganze Welt davon lesen können ...
Das Cover ist ein wahrer Traum und passt sich perfekt in die Reihe ein. Für mich persönlich auch das Schönste der Reihe, aber das sind nur Äußerlichkeiten.
Denn das Innere ist wohl das Wichtigste und das konnte mich wirklich begeistern. Für mich ist dieser Band mein Favorit. Mehr dazu später.
Der Schreibstil ist auch hier wieder sehr ruhig und emotionsgeladen. Mit ruhig meine ich nicht langweilig, sondern es gibt kein überstürztes Drama oder hyperaktive Protagonisten. Die Geschichte geht in die Tiefe und packt einen direkt an der Seele. Ich habe mitgefühlt und vor allem gelitten.
Hope ist eine äußerst liebenswerte junge Studentin, die ihre Pflanzen über alles liebt und sie hegt und pflegt. Hier geht mein Floristen Herz auf. Allerdings hat sie in ihrer Jugend ein anderes Hobby, nämlich Fan Fiction. Sie veröffentlicht Texte auf Wattpad und ist auch sehr bekannt. Hin und wieder können wir einen Teil lesen. Er wird zwischen den Kapiteln eingefügt. Schön zu lesen, hat mich aber etwas rausgebracht. Dieser ist allerdings wichtig für das Verständnis der Story.
Bei Scott ist mir aufgefallen, dass ich mit einem perfekten Good Guy nichts anfangen kann. Ja, Scott ist nicht wirklich ein Bad Boy, aber im Vergleich zu Emmett schon. Ich würde sagen Scott ist der Wolf im Schafspelz nur umgekehrt. Und ganz genau das hat mich begeistert. Er ist nicht perfekt und hat weiß Gott nicht nur die Glitzerwelt des Ruhms kennengelernt. Er trägt Narben mit sich, aber das macht ihn menschlich. Gegen ihn können Sam und Emmet einpacken. Scott ist mein Bookboyfriend der What-If-Reihe!
Die Beiden sind nicht von Anfang an ein Herz und eine Seele. Hier wird gepampt statt gesprochen und das Misstrauen ist auf maximum. Die Verbindung von Hope und Scott wächst mit jeder Seite und lässt einem am Geschehen teilhaben, sodass man mitten im Gefühlsstrudel ist. Jede Wendung hat mich berührt.
Und auch in diesem Band treffen wir alte Bekannte wieder. Sam, Laurie, Amber, Emmet.
Für mich ist dieses Buch ein Herzensbuch und mein persönliches Highlight der Reihe! Ich liebe Scott und Hope.

Veröffentlicht am 30.06.2021

Tränenreich

You're my Fate

Klappentext:
Für Eliza ist nichts mehr so, wie es mal schien. Ihr Name, ihre Vergangenheit, Ians Liebe - alles war eine Lüge. Der Einzige, bei dem sie sich je sicher und geborgen gefühlt hat, ist ihr größter Feind und hat ihr die Familie geraubt. Doch selbst diese bittere Erkenntnis kann die Sehnsucht nach Ian nicht vertreiben. Tief in ihrem Inneren spürt Eliza, dass sie noch immer nicht die ganze Wahrheit kennt - und dass sie ihr Schicksal in die eigenen Hände nehmen muss, um sie herauszufinden.
"You're my fate" ist der zweite Teil der Rival-Reihe und kann nicht unabhängig gelesen werden!
Ich versuche meine Rezension Spoiler frei zu halten, kann es aber nicht versprechen. Wer Band 1 noch nicht gelesen hat, wird definitiv das ein oder andere lesen, was ein bisschen etwas verrät. Hast du also den ersten Teil nicht gelesen, rate ich dir meine Rezension ab jetzt nicht weiterzuverfolgen. Hast du allerdings Band 1 gelesen, kannst du ganz beruhigt weiterlesen.
Das Cover spricht mich auch hier sehr an und dass es zu dem ersten passt ist natürlich auch schon. Die Farben des Covers erinnern mich an Vi und so bekommt das Cover noch einen ganz persönlichen Touch.
Und auch hier hat mich der Schreibstil so sehr begeistern können. Ich habe mich direkt wieder in das Geschehen hineinversetzten können und auch die Verbindungen problemlos verknüpfen können. Ich hatte allerdings vergessen, wie fesselnd das Geschriebene ist!
Zum Inhalt verrate ich euch jetzt nichts, denn ich habe versprochen nicht zu spoilern und das würde ich zwangsläufig. Was ich aber verraten kann ist, dass mich die Story unglaublich berührt hat. Nicht nur die Spannung und der Nervenkitzel waren vorhanden, sondern auch ein Gefühlswirrwarr, Verzweiflung und Herzschmerz.
Wie gerne ich Violet wachgeschüttelt hätte. Sie hat mich nicht selten so zur Weißglut gebracht und doch hatte ich unendliches Mitleid. Ihre Situation ist verzwickt und ich selbst war immer wieder hin und hergerissen. Angst, Wut, Verzweiflung. Es hat mir fast das Herz gebrochen.
Mit Ian hatte ich überwiegend Mitleid. Viel mehr kann ich zu ihm eigentlich auch gar nicht sagen, denn hier kam er mir etwas zu kurz. Dreiviertel des Buches besteht ohne ihn, zumindest als aktiven Protagonisten. Das fand ich etwas schade, da er mir im vorherigen Band sehr ans Herz gewachsen ist.
Und dann gibt es da noch einen Charakter, der mich hat wirklich Tränchen verdrücken lassen. Diese eine Handlung hat mich schwer getroffen und mein Herz endgültig in tausend Teile zerbrechen lassen!
Ich bin gerade noch etwas unschlüssig. JA, ich fand das Buch grandios. Die Story, die Spannung, das Gefühl, alles war da. Protagonisten, die Greifbar waren und einem ans Herz wuchsen. Und doch ist mir gerade zum Heulen zumute. Denn neben Ian, Chris, Camy, Vi, Anthony ist mir noch jemand ganz anderes ans Herz gewachsen. Und ganz egal welche Wendung die Autorin hier geschrieben hätte, für ihn wäre nichts wirklich gut genug gewesen. Er ist mein ganz persönlicher Bookboyfriend.
Für mich ist diese Reihe eine absolute Herzensreihe und ich kann sie euch nur ans Herz legen! Auch wenn Ian für mich recht blass blieb, muss das Ganze ganz genau so sein, um es so grandios werden zu lassen.

Veröffentlicht am 29.04.2021

Ohana

Jeder deiner Atemzüge

Klappentext:
Sommer 2004: Nachdem ihre ältere Schwester Tara spurlos verschwunden ist, verbringt Allie den Sommer bei ihren Großeltern auf Kauai. Dort trifft sie Kale, einen merkwürdigen Jungen, dem das Meer wichtiger ist als alles andere. Allie, die Wasser nicht besonders mag, kann zunächst nicht viel mit Kale anfangen, doch sie spürt eine Verbindung zu ihm, die sie nicht mehr loslässt und die sie von den Problemen in ihrer Familie ablenkt. In den darauffolgenden Sommern kehrt Allie immer wieder nach Kauai zurück und die zarten Gefühle der beiden entwickeln sich zu etwas Großem. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht das Meer, das Kale als Apnoetaucher zu bezwingen versucht. Schon bald muss Allie erkennen, dass das Leben an Kales Seite ein ständiger Kampf gegen die unendliche Tiefe ist, die ihn immer mehr herausfordert, und gegen die sie zu verlieren scheint. Wird sie Kale am Ende aufgeben oder wird es ihr gelingen, ihn zu halten?
Ich habe "Jeder deiner Atemzüge" vor ein paar Tagen beendet und bin überwältigt. Ich habe immer noch keine Ahnung, wie ich diese Herzergreifende Geschichte in Worte packen soll.
Fangen wir vielleicht mit dem Cover an.
Ich liebe es! Nicht nur die Farben harmonieren so perfekt, nein auch das Meer ist abgebildet, welches zum Träumen Einlädt und auch Bezug zur Story nimmt.
Der Schreibstil ist so unglaublich fesselnd und auch super angenehm zu lesen.
Der Aufbau des Buches ist was ganz besonderes. So habe ich das noch nie in einem Buch erlebt. Hier gibt es keine Rückblicke, sondern die Geschichte beginnt in der Kindheit der Protagonisten. Und das war so so gut!
Ich mag Rückblicke nicht immer, weil sie mich oft einfach im Lesefluss stören. Ganz anders ist das hier. Wir dürfen von Anfang an dabei sein und verfolgen Kale und Allie beim Erwachsen werden.
Die Kapitel sind in Jahre aufgeteilt. So beginnt man im Sommer 2004 und steigert sich Kapitel für Kapitel bis zum Sommer 1018. Zugegeben, es beginnt mit einer Young Young Adult Geschichte und ich musste mich erst daran gewöhnen, aber das ging ganz fix. Und auch an die Zeit Sprünge gewöhnt man sich recht schnell und lernt sie lieben. JA genau, lieben, denn dadurch entstehen keine längen und der Fokus bleibt auf den Protagonisten.
Die Kapitel sind recht lang, aber das muss so sein, denn wie soll ein ganzes Jahr in ein Kapitel von 6 Seiten passen. Wobei Jahr ist hier übertrieben, sagen wir ein Ereignis.
Die Protagonisten, Allie und Kale, könnten unterschiedlicher nicht sein.
Allie ist ein Kind der Wüste. Sie wächst in einem typischen Haus auf. Ruhige Nachbarschaft, ordentlicher Garten. Sie ist ein quirliges Kind, welches eine harte Zeit durchstehen muss. Anfangs wirkt sie recht taff, aber hier und da scheint die Unsicherheit durch. Im Laufe der Kapitel durchlebt sie so ziemlich alles. Klar, die Pubertät und all ihre Eigenschaften. Von Naiv zu Rebellisch. Allie durchlebt das alles und wir sitzen in der ersten Reihe. Ihr merkt vielleicht, dass ich Allie nicht mit ein paar Eigenschaften beschreiben kann, den 14 Jahre sin eine verdammt lange Zeit. Vom Kind zur Frau.
Ganz genauso ist es mit Kale.
Wie oben schon beschrieben, ist er das genaue Gegenteil von Allie. Er lebt auf Kauai und hat die Lebensfreude gepachtet. Für ihn bedeutet Freiheit das Meer. Er klettert auf Palmen, geht allein im Meer schwimmen. Aber auch er wird älter und eigentlich hielt ich ihn mit seinen 12/13 Jahren für sehr reif, aber mit dem Voranschreiten der Kapitel ist diese Wahrnehmung immer mehr verpufft. Irgendwann hielt ich ihn für egoistisch und ignorant. Harte Worte, aber Teenager kann man nicht immer nett beschreiben.
Sie werden älter und sehen Dinge irgendwann klarer und ab da wird es so richtig spannend. Denn hier geht es nicht nur um die Liebe der Beiden, sondern noch um so viel mehr. Das möchte ich euch jetzt aber nicht verraten. Die Autorin hat hier einige Themen angesprochen, die wie Kale und Allie, nicht unterschiedlicher sein könnten und doch geht alles Hand in Hand. Wahnsinnig gut!
Nicht alle Wendungen kamen sehr überraschend, aber dafür heftig emotional!
Was mich auch so begeistert hat war, dass hier die Hawaiianische Kultur eine große Rolle spielt. Nicht nur sprachlich, sondern auch etwas spirituell. Wunderschön!
"Jeder Deiner Atemzüge" war unglaublich schön! Nicht nur wegen des grandiosen Settings, welches mich in eine Urlaubsstimmung versetzt hat, sondern auch aufgrund der Geschichte. Schön, aber unglaublich schmerzhaft.
Dieses Buch hat mich unheimlich tief berührt, auf so einigen Ebenen. Es lässt mich auch jetzt noch nicht ganz los.
Der Young Adult Anteil war mir etwas zu hoch. Ja, das musste er, um die Verbindung der Beiden zu verstärken und um sie so fühlen zu können. Das ist aber wirklich das Einzige.
Wer also eine völlig andere, aber höchst emotionale Lovestory lesen möchte, in der man sich verliert, ist hier genau richtig!
Ein Buch über das Erwachsen werden, mit Hürden, Tiefschlägen und einer mega Portion Liebe.
4,5/5 Sterne und irgendwie auch ein Highlight