Cover-Bild Begin Again
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 14.10.2016
Mona Kasten

Begin Again

Band 1 der Reihe "Again-Reihe"

Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon.

Veröffentlicht am 18.07.2021

Berührender Reihenauftakt

Allie möchte einfach alles hinter sich lassen und von vorn beginnen. Sie zieht nach Woodshill um dort ihr Studium aufzunehmen. Da sie sehr spät dran ist, sind alle Plätze im Wohnheim schon vergeben und auch das sonstige Angebot an Eohnungen ist nicht gerade rosig.
Bei einer Besichtigung trifft sie auf Kaden, der eigentlich nur nach einem männlichen Mitbewohner sucht. Sie geraten direkt anordnet, aber in Ermangelung an anderen Bewerbern und weil er das Geld braucht, willigt er dennoch dem Einzug von Allie zu.
Er stellt allerdings groteske Regeln auf, die Allie zwar merkwürdig findet, aber auch bei ihr ist Not am Manne und so landen die beiden letztendlich in einer WG.
Es fliegen immer wieder die Fetzen, aber beide fühlen sich auch immer weiter zueinander gezogen, was noch mehr zu Auseinandersetzungen führt, da beide keinen Wert auf eine Beziehung legen.

Das Buch ist wunderschön geschrieben. Die Autorin geht mit viel Gefühl auf die Probleme der jeweiligen Protagonisten ein und ich hab die ein oder andere Träne verdrückt. Der Schreibstil ist locker und luftig und die Spannung wird permanent aufrecht erhalten.

Allie ist als Protagonistin direkt sympathisch. Ich kann gut verstehen, dass sie sich einen Neuanfang wünscht. Sie ist sehr aufgeschlossen, nimmt kein Blatt vor den Mund, hat aber auch eine sehr empfindliche Seite, die aus ihrer Kindheit her rührt.
Kaden ist zu Beginn sehr forsch. Er behandelt Allie von oben herab, macht immer wieder Anspielungen, die sie zur Weißglut treiben und ist in seinem Verhalten sehr sprunghaft. Er kann total nett und gefühlvoll sein und in der nächsten Minute stößt er sie wieder von sich. Im Verlauf versteht man sein Verhalten besser und er wird einem sympathischer, aber anfangs konnte ich ihn gar nicht leiden.
Allie baut sich schnell einen Freundeskreis auf. Allen voran Dawn, die man einfach nur lieben kann, da sie ihre Freundin bis aufs Blut verteidigt und ihr immer beisteht. Überhaupt sind alle Freunde super und passen sich gut in die Geschichte ein.
Auch Kadens Mum sollte hier nicht unerwähnt bleiben. Sie ist eine liebenswerte Frau, die gern mehr hätte vorkommen dürfen.

Der Autorin ist ein sehr guter NewAdult-Roman gelungen, der zum Lachen, Weinen, Schmunzeln und ab und zu rot werden verleitet.

Ich freue mich schon auf die weiteren Bände.

Veröffentlicht am 14.06.2021

Ein tolles Auf und Ab!

Ein großartiger Roman zum eintauchen.

Ein großartiger Roman zum eintauchen.

Zum Inhalt: Da Allie unbedingt eine Wohnung braucht hat sie keine andere Wahl als in die WG des sehr attraktiven, aber auch sehr unsympathischen, Kaden zu ziehen. Dieser lässt Allie nur einziehen, wenn diese seinen Regeln folgt. Die wohl wichtigste dieser Regeln lautet: Die beiden fangen auf keinen Fall etwas miteinander an! Aber den beiden fällt es immer schwerer die Regeln zu befolgen.

Mir hat dieses Buch unglaublich gut gefallen. Anfangs dachte ich, dass es sich um ein einfaches und so typisches Liebesbuch handelt, aber es steckt sehr viel Tiefe darin. Die Protagonisten sind unglaublich gut ausgearbeitet und je mehr man über sie erfährt, desto besser kann man ihre Handlungen verstehen.
Je länger ich das Buch gelesen habe, desto mehr habe ich mich in die beiden verliebt!
Die Geschichte ist zwar ein großes Auf und Ab, aber jede Seite hat wirklich Spaß gemacht zu lesen.
Ich habe mit den Protagonisten gelacht, geweint, den Kopf geschüttelt, aber auch mit ihnen gelitten. Das macht für mich ein gutes Buch aus! Man muss sich in die Geschichte hineinversetzen können und genau dies war hier gegeben.
Da dieses Buch so hoch gelobt wurde, hatte ich wirklich Angst, dass meine Erwartungen zu hoch sein könnten, aber meine Bedenken waren völlig unbegründet.
Also mein Fazit: Dieses Buch sollte unbedingt gelesen werden!
Und ich besorge mir jetzt den nächsten Band....

Veröffentlicht am 27.05.2021

Einfach Toll!!

Dieses Buch hat es geschafft in einem Tag von mir gelesen zu werden! Ich hab mich schon in den ersten Seiten in der Geschichte von Kaden und Allie verloren. Ein ganz großes Must to Read von jedem Liebesbuch liebhaber!

Veröffentlicht am 22.05.2021

Herzensempfehlung✨

Das Buch hat es geschafft, eins meiner Lieblingsbücher zu werden.
Es hat mich in seinen Bann gezogen und mich mit allen seinen Höhen und Tiefen, tief in meinem Herz berührt.
Ich hab mich in die Figuren ...

Das Buch hat es geschafft, eins meiner Lieblingsbücher zu werden.
Ich hab mich in die Figuren verliebt und konnte nicht genug von Allie‘s und Kaden’s Geschichte bekommen.
Absolute Empfehlung!!!!

Veröffentlicht am 20.05.2021

Meine absolute Lieblings Reihe💕

@monakasten ‘s Schreibstil ist einfach unschlagbar. Ich finde man verliert sich einfach schon nach den ersten Seiten in den Storys(Ich habe alle Bücher jeweils immer an einem Tag schon durchgelesen)💕

Wer liebt diese Reihe nicht?
Mein Lieblingsband ist definitiv feel again. Sawyer Isaac sind einfach sooooo süß.

>Not broken, just bent.- Begin again <🤍