Platzhalter für Profilbild

12ayliensbuecherwelt07

Lesejury Star
offline

12ayliensbuecherwelt07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 12ayliensbuecherwelt07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.09.2021

Rezension zu „In all seinen Farben“ von George Lester

In all seinen Farben
0


•Rezension•
In all seinen Farben von George Lester

Handlung:

In Robin Coopers Leben läuft gerade nichts, wie es sollte: Während sich alle anderen schon aufs College vorbereiten, häufen sich bei ihm ...


•Rezension•
In all seinen Farben von George Lester

Handlung:

In Robin Coopers Leben läuft gerade nichts, wie es sollte: Während sich alle anderen schon aufs College vorbereiten, häufen sich bei ihm die Absagen. Für Robin bricht eine Welt zusammen, als sein großer Traum von der Schauspielschule zerplatzt und er plötzlich ohne Plan für die Zukunft dasteht. Und dann ist da auch noch die Sache mit seinem Freund Connor, der sich nicht offen zu ihm bekennt. Alles ganz schön kompliziert! Doch als ihn seine Clique an seinem 18. Geburtstag in eine Drag Show schleppt, realisiert Robin, dass das Leben manchmal ganz eigene Pläne macht ...

Meine Meinung:

Zuvor hatte ich noch keine Bücher aus dem LGBTQ-Genre gelesen, aber habe mich umso mehr auf dieses gefreut. Ich habe das Buch innerhalb von 24 Stunden durchgelesen und bin nur so durch die Seiten geflogen. Grund dafür war der unfassbar angenehme Schreibstil sowie die kurzen Kapitel. Ich war auch schnell in der Geschichte drin und fand Robin sehr sympathisch und liebenswert. Die Geschichte spricht unglaublich wichtige Themen an und bespricht diese mit einer gewissen Leichtigkeit, aber dennoch Tiefe, sodass der Leser in einen Bann gezogen wird. Gegen Ende wurde „In all seinen Farben“ für mich jedoch etwas schwächer. Es fehlten spannende Handlungsstränge und einige Charaktere waren mir am Ende dann doch zu blass und nichts-sagend.

3,5/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.07.2021

Rezension zu „Sinking Ships“ von Tami Fischer

Sinking Ships
0

•Rezension•
Sinking Ships: Roman (Fletcher University, Band 2) von Tami Fischer

Handlung:

Carla Santos hält nichts von der Liebe. Und schon gar nicht von unerträglich netten, attraktiven Jungs wie ...

•Rezension•
Sinking Ships: Roman (Fletcher University, Band 2) von Tami Fischer

Handlung:

Carla Santos hält nichts von der Liebe. Und schon gar nicht von unerträglich netten, attraktiven Jungs wie Mitchell, dem Bruder ihrer besten Freundin und Kapitän des Schwimmteams.
Denn Carla braucht eine harte Schale, damit ihr das Leben nichts mehr anhaben kann. Damit sie es schafft, ihre beiden kleinen Brüder allein groß zu ziehen und nebenbei auch noch Job und Studium zu stemmen. Deshalb darf niemand wissen, dass sie panische Angst vor Wasser hat, seit sie als kleines Mädchen mit ansehen musste, wie ihre Mutter ertrunken ist. Niemand soll Carla schwach sehen.
Doch als Carla bei einer Party in den Pool stürzt, ist es ausgerechnet Mitchell, der sie in letzter Sekunde vor dem Ertrinken rettet. Gegen ihren Willen lässt Mitchell Carlas Mauern bröckeln, aber bevor sie ihm ihre Gefühle gestehen kann, schlägt das Leben noch einmal mit aller Härte zu. Carla muss sich endlich ihrer größten Angst stellen, wenn sie Mitchell für sich gewinnen will.

Meine Meinung:

Auch wenn ich vom ersten Band leider nicht kann so überzeugt war, habe ich mich sehr auf den Buddyread mit @ gefreut. Der Schreibstil war wie schon davor sehr angenehm zu lesen und ich bin schnell durch die Seiten geflogen. Die Protagonistin mochte ich auch schon zu Beginn unglaublich gerne und auch mit ihrer humorvollen Art konnte sie mich begeistern. Der zweite Band war um einiges spannender, denn für mich war diesmal eine richtige Handlung vorhanden und es wirkte nicht zu klischeehaft. Es gab kaum langatmige Kapitel und ich habe die Geschichte der beiden sehr genossen. Leider hat das Ende des Buches für mich wieder einiges kaputt gemacht. Für mich war es zu abrupt bzw. schnell abgehandelt. Auch bei einer Szene konnte ich nur den Kopf schütteln, als Mitch sie erstmals nach 300 Seiten gefragt hat, was sie denn eigentlich studiert. Das machte ihn für mich etwas unsympathisch und die Liebesgeschichte der beiden verlor dadurch etwas an Authentizität und Ernsthaftigkeit. Trotzdem konnte mich dieser Band stärker überzeugen als die erste Geschichte.

3,5/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.05.2021

Rezension zu „Broken Pieces“ von Marla Grey

All The Broken Pieces And You
0

•Rezension•
All the Broken Pieces and You von
Marla Grey

Handlung:

Ashley hat aufgegeben.
Sich selbst, ihre Träume, das Leben – seit dem Tod ihrer besten Freundin hat alles an Bedeutung verloren. ...

•Rezension•
All the Broken Pieces and You von
Marla Grey

Handlung:

Ashley hat aufgegeben.
Sich selbst, ihre Träume, das Leben – seit dem Tod ihrer besten Freundin hat alles an Bedeutung verloren. Erst eine geheimnisvolle Botschaft reißt sie aus ihrer Resignation. Sie macht sich auf den Weg nach Kalifornien, doch dort angekommen läuft nichts wie geplant. Entmutigt und verletzt trifft sie auf Jake, der plötzlich zu ihrem einzigen Lichtblick wird.

Meine Meinung:

Durch den wunderbaren Schreibstil von der Autorin, bin ich super schnell in die Geschichte reingekommen. Auch mit Ashley wurde ich schnell warm und empfand für sie große Sympathie und konnte auch alle anderen Charaktere in ihren Handlungen gut nachvollziehen. Die Geschichte hatte spannende Handlungsstränge und war keineswegs langatmig. Der Anfang war für mich jedoch sehr abrupt und schnell, wodurch mir auch die Beziehung der Protagonisten anfangs zu zügig voranging und ich mir mehr detailreichere Dialoge gewünscht hätte. Das Knistern hat mir nämlich etwas gefehlt. Trotzdem bin ich schon sehr gespannt auf Band 2.☺️

4/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.05.2021

Rezension zu „New Horizons“ von Lilly Lucas

New Horizons
0


•Rezension•
New Horizons: Green Valley Love 4 von
Lilly Lucas

Handlung:

Als hätte das Leben sie zurück auf Los geschickt – so fühlt sich Annie, als sie nach einem schweren Unfall aus dem Koma erwacht. ...


•Rezension•
New Horizons: Green Valley Love 4 von
Lilly Lucas

Handlung:

Als hätte das Leben sie zurück auf Los geschickt – so fühlt sich Annie, als sie nach einem schweren Unfall aus dem Koma erwacht. Die einfachsten Dinge, selbst das Laufen, muss sie neu lernen. Dabei möchte Annie so schnell wie möglich wieder als Automechanikerin in der Werkstatt ihres Vaters in Green Valley arbeiten.
In der idyllischen Kleinstadt in den Rocky Mountains versteckt sich derweil Netflix-Star Cole Jacobs nach einem peinlichen Fehltritt vor der Presse und langweilt sich zu Tode. Nur widerwillig erklärt er sich bereit, die Inszenierung des alljährlichen Weihnachtstheaterstücks zu übernehmen.
Bei den Proben trifft Cole auf Annie, die so anders ist als all die Frauen, die ihn anhimmeln. Es kommt, wie es kommen muss: Annie und Cole geraten kräftig aneinander – und dann knistert es gewaltig …

Meine Meinung:

Auch dieses Buch war wieder eine absolute Wohlfühlgeschichte mit traumhaften Setting. Die Autorin hat es wieder geschafft, mich abzuholen und mir ein eintauchen in Green Valley zu ermöglichen. Diese wunderschöne Stadt macht das Buch zu etwas ganz besonderem. Cole hatte man ja bereits in Band 2 kennengelernt und tatsächlich wurde er mich von Seite zu Seite immer sympathischer. Zu Annie konnte ich leider keine große Bindung aufbauen... das war wirklich schade, aber ihre Art hat mir oftmals nicht gefallen. Die Geschichte war an sich wieder gut aufgebaut, hatte gelungene Handlungsstränge, aber konnte mich von der Spannung nicht ganz so packen, wie die Bände davor. Trotzdem freue mich schon total auf Band 5.☺️

3,5/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.03.2021

Rezension zu „Night Rebel Band 2“ von Jeaniene Frost

Night Rebel 2 - Biss der Leidenschaft
0

•Rezension•
Night Rebel 2 - Biss der Leidenschaft von Jeaniene Frost

Handlung:

Lange war Veritas eine Gesetzeshüterin und damit auf der Seite von Recht und Ordnung. Nun aber muss sie sich gegen ihre ...

•Rezension•
Night Rebel 2 - Biss der Leidenschaft von Jeaniene Frost

Handlung:

Lange war Veritas eine Gesetzeshüterin und damit auf der Seite von Recht und Ordnung. Nun aber muss sie sich gegen ihre Ideale stellen und im Geheimen dunkle Seelen jagen, um den Meistervampir Ian zu retten. Der Preis dafür ist hoch, denn die Jagd kann sie ihren Job kosten – und ihr Leben. Ian selbst weiß nichts von den Risiken, die Veritas für ihn eingeht. Er weiß nur, wie heiß die Leidenschaft zwischen ihnen loderte und er wird alles tun, um sie wieder aufleben zu lassen. Aber nicht nur die Gesetzeshüter sind hinter ihm her, auch die Mächte der Unterwelt haben sich gegen Ian verschworen. Er muss flüchten – doch dann könnte er Veritas für immer verlieren …

Meine Meinung:

Auch in Band 2 bin ich wieder schnell reingekommen und habe das Buch in nur wenigen Tagen verschlungen. Auch wenn die Geschichte an manchen Stellen etwas schwächer und langatmiger war als Band 1, war es eine gelungene Fortsetzung. Die Protagonisten habe ich wieder etwas besser kennengelernt und konnte viele Handlungen von Veritas und Ian nachvollziehen und habe oftmals mitgefiebert. Die Liebesgeschichte der beiden kommt definitiv nicht zu kurz und viele Emotionen und Gefühle machen die Geschichte zu etwas besonderem.☺️

3,5/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere