Profilbild von Everbooklove

Everbooklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.07.2021

Emotionales Finale

For that Moment

Eine absolute Herzensreihe .

"Ich würde die Welt niederbrennen, um sie zu retten" - S. 25 Vince

Eine absolute Herzensreihe .

"Ich würde die Welt niederbrennen, um sie zu retten" - S. 25 Vince

Lange habe ich überlegt wie ich euch den finalen Band am besten beschreiben kann, aber Fakt ist es war grandios, wunderschön und so so schmerzhaft.
Die Beziehung von Vince und Em erreicht ihren Höhepunkt. Die beiden die schon so viel zusammen durchgemacht haben, werden ein letztes mal vor ein paar große Herausforderungen gestellt die schwieriger und schmerzhafter nicht sein könnte.

"[...]Aber genau darum geht es...du weißt das letzte Mal nie, dass es das letzte Mal ist. Du glaubst, alles würde ewig so weitergehen und dann...einfach so, ist es vorbei.[...]" - S. 371 Em

Es war so viel Wut, Verzweiflung, Schmerz, Zorn aber auch so viel Hoffnung, Freundschaft und eine wunderbare Liebe.
Trauer, Herzschmerz, das Leben, die Träume und Wünsche waren so ein präsentes Thema genauso wie die Krankheiten und auch das heilen.
Gott Nena Muck hat mich wirklich mitgerissen ab Band eins bis zum Schluss. Es ist eine wunderschöne und auch traurige dennoch sehr lehrreiche besondere Liebesgeschichte über zwei Menschen die unterschiedlicher nicht sein können und dennoch jeder für sich unglaublich stark ist und für einander das Beste sind.
Das Ende das war perfekt für die beiden und es war die Realität. Es war stimmig und ich habe wirklich geweint. Ich werde die beiden so so sehr vermissen.
Selten konnte ich mich vor allem mit dem männlichen Protagonisten so identifizieren und so sehr mitfühlen. Eine ganz besondere Reise.
Mir wurde das Herz gebrochen und doch war es bezaubernd.

"Dort...an all diesen wundervollen Orten...werde ich dich ewig lieben..." S. 443 Em

Veröffentlicht am 19.07.2021

Welcome again

Revenge. Sternensturm (Revenge 1)

">>I could do a lot of things. I have done a lot of things, and sometimes, I do hurt people, >But i could never hurt you.

">>I could do a lot of things. I have done a lot of things, and sometimes, I do hurt people, << He said quietly, softly. >>But i could never hurt you. <<" - S. 71 Luc

Was soll ich sagen? "The darkest Star" ist wieder im Lux Universum und jeder der die Lux-Reihe gelesen hat, versteht wohl wie sehr ich an Lucs Geschichte interessiert bin.
Gelesen habe ich es auf englisch so wie mittlerweile die meisten ihrer Bücher, kann ich nur empfehlen.
Evie ist so eine verdammt sture und super mutige Protagonistin. Sie ist fürsorglich, schlagfertig, süß und gerne mal frech. Evie ist aufopfernd und emotional.
Luc ist wohl der Inbegriff von frech, selbstbewusst und stark. Er hat eine schwere Vergangenheit und hat dabei nie seinen Sarkasmus verloren. Er ist ein großer Beschützer vor allem was Evie angeht und kann auch verdammt crazy sein.
Okay zu aller erst. Daemon war wieder da und da hab ich erstmal ne runde gesabbert.
Es war so aufregend, spannend und auch so witzig stellenweise. Ich liebe den Humor der hier wieder aufgebaut wurde.
Wie immer war es ein Erlebnis und ich liebe diese ganze Welt.
Sexy und knisternd, so sind Luc und Evie zusammen, wie Dynamit, verdammt lustig und interessant wie dynamisch.
Ja Drama stand auch auf dem Plan den um Evies Vergangenheit gibt es ein großes Rätsel was ich super cool fand. Auch Lucs Vergangenheit war schmerzhaft.
Das Drama und der Gegner waren so gut durchdacht und es hat einfach Sinn gemacht und Teile aus der Lux Reihe wurden auch nochmal stimmig aufgegriffen. Ich bin einfach begeistert.
Klare große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 02.07.2021

Emotional hat es mich zerrissen

Only One Note

"Mir war klar, was ich falsch gemacht hatte, aber ich hatte keine Ahnung mehr, ob etwas übrig war, das ich richtig machen konnte. Und ich wollte so unbedingt irgendwas richtig machen" - S. 27 Charles

Das ...

Das Buch hat mich emotional umgehauen und auch wenn "Only One Letter" mein Favorit bleibt, ist dieser Abschlussband doch ein ganz anderes Kaliber.
Nell ist eine verdammt sture, impulsive und verdammt cool Frau. Sie ist witzig, sympathisch, immer offen und ehrlich und einfach wow.
Unser Charles, aus dessen Sicht wir lesen, ist ein Klugscheißer-Er braucht immer einen Plan und liebt Nell über alles. Er kann witzig sein, ist fürsorglich und tut alles für Nell, sogar sich zum Affen machen.
Okay die Geschichte hat mich schon etwas gerissen. Wo man zu Beginn Charles schütteln und ich (hust Prügel mit Baseballschläger) öhm weh tun wollte, lernt man ihn und ihre Beziehung sehr gut kennen. Es war so schön ausgearbeitet und so gefühlvoll, greifbar-
Chris und Sadie waren dabei das I-Tüpfelchen, denn sie waren und sind immer an der Seite der Beiden.
Es war süß, witzig und emotional schmerzhaft.
Wie sich die Beziehung doch noch ändert und entwickelt, zwischen Nell und Charles war so schön.
Es ging tief, es ging ums wiederfinden und nicht alles für selbstverständlich zu nehmen.
Eine böse Wendung gab es , aber die Themen war so gut ausgearbeitet und einfach real... Es war schwer aber wunderschön und ich kann es wirklich nur jedem ans Herz legen - nicht zu vergessen es gab einen Octi.
Also Taschentücher raus, vielleicht auch etwas Schoki oder hm Schnaps, Kaffee und ran ans Buch am besten an die ganze großartige Reihe.

Veröffentlicht am 30.06.2021

Sexy, düster und verführerisch

Night Rebel 1 - Kuss der Dunkelheit

"Dann komm und hol mich, kleine Hüterin" - S. 15 Ian

"Night Rebel" hat mir ein paar Startschwierigkeiten gemacht, aber es hat mich auch sehr überrascht und ich habe es geliebt.
Veritas ist stark und unabhängig. ...

"Dann komm und hol mich, kleine Hüterin" - S. 15 Ian

Veritas ist stark und unabhängig. Gefühle sind für sie nur eine Last. Sie ist viel allein vor allem mit ihren Gedanken und Geheimnissen. Gleichzeitig ist sie mutig, schlagfertig - ist eine Rebellin und will das richtige tun.
Ian ist wild, chaotisch und verdammt charismatisch. Er hat immer einen dummen Spruch auf den Lippen. Seine Vergangenheit zeichnet ihn. Ian liebt die Freiheit, ist stark, mutig, sehr loyal und etwas verrückt.
Von lustig und spannend, von geheimnisvoll zu sexy und feurig, dass war für mich Night Rebel.
Die Dynamik zwischen Veritas und Ian war äußerst interessant und vor allem sehr witzig. Auch die Neben Charaktere sind interessant gestaltet. So ist das Buch nicht klassisch Vampire, Hexen usw. Nein es ist ein großes etwas bei dem mein normales Wissen über solche Bücher nicht ran reicht. Daher gab es eine Überraschung nach der anderen und jede einzelne habe ich geliebt.
Der Showdown war aufregend, sehr dramatisch und hat mich echt fertig gemacht.
Dazu war dann das Ende einfach so böse das ich direkt Band zwei gebraucht habe
Also Leseempfehlung? Aber sowas von!

"... dann erinnert mich dein Duft an Frühlingsregen im Sturmgewitter - wild, rein, tödlich und hinreißend schön. Sie wie du." - S. 226 Ian

Veröffentlicht am 24.06.2021

Emotional und unfassbar schmerzhaft

Dem Abgrund so nah

Der nächste Teil der Danny Trilogie und nicht nur trifft es mich mitten ins Herz, bringt mich zum weinen Nein es macht mich auch unfassbar wütend und traurig.
Danny macht als Kind schlimmes durch. Jessica ...

Danny macht als Kind schlimmes durch. Jessica Koch erzählt über seine Kindheit, mit Wissen das er ihr erzählt hat und aufgeschrieben hat.
Und während ich so las war ich unfassbar sauer und habe so mitgelitten, wobei ich mir nicht mal ausmalen kann wie schlimm es sich wirklich angefühlt hat. Wenn ich ehrlich bin will ich es auch nicht wissen. So einen Vater zu haben, so zu schweigen weil man sich schämt, so viel Schmerz zu erdulden und dann trotzdem so ein aufrichtiger und guter Mensch zu werden verdient Respekt!
Und damit möchte Ich auch aufmerksam machen, wir sollten aufhören ständig wegzusehen. Wegsehen weil es uns angeblich nichts angeht oder weil man es nicht sehen will... Menschen leiden und versuchen sich mitzuteilen aber schamgrenzen Halten uns alle in Schach. Aber wenn wir genau hinsehen und hinhören merken wir die Veränderung. Oft denken wir uns dann aber "Er wird schon sagen wenn was ist" das stimmt nicht.
Nachdem ich das Buch durch hatte, habe ich mir wirklich die Frage gestellt ob ich auch mal Wegsehen habe ohne es wirklich zu realisieren, habe ich irgendwo was verpasst...
Es ist so verdammt wichtig das wir die Menschen um uns herum richtig und wirklich wahr nehmen. Nicht nur so neben bei sondern richtig! Damit wir helfen können wenn sie es brauchen, damit sie nicht unnötig leiden müssen. Auch nach Hilfe zu fragen ist kein Verbrechen es ist wichtig und richtig,denn jeder braucht mal Hilfe.
Es hat mich so aufgewühlt während ich Danny begleitet habe und ich bin so voller Respekt das er nicht aufgegeben hat, aber so voller Wut das man ihm nicht früher geholfen hat...
Das Buch behandelt wichtige Themen. Themen die nicht einfach sind, Themen die man gerne aus seinem Leben aussperrt "nein sowas passiert nicht in meiner Umgebung" tut es das wirklich nicht oder wollen wir es nur nicht sehen?
Ich glaube was Danny und seine Geschichte mir vermittelt hat, ist nie aufzugeben, dass das Leben schön sein kann und das ich versuchen will mehr hinzusehen.