Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.07.2021

Super flotte, aber dennoch tolle Geschichte mit Wohlfühlfaktor!

Wild Irish - Cillian

"Wild Irish - Cillian" habe ich in nur wenigen Stunden restlos verschlungen und das nicht nur, weil die Geschichte so kurz war, sondern weil ich mich in Irland bei Delaney und Cillian wahsinnig wohlgefühlt habe!

Die beiden waren mir auf den ersten Blick sympathisch, die sprühenden Funken augenblicklich greifbar, das jeder von ihnen sein eigenes Päckchen zu tragen hat, macht die beiden nur noch interessanter!
Die Liste von Delaney hat mich ernsthaft traurig gemacht, aber auch Cillians Schicksal hinterließ Spuren in meinem Herzen!

Trotz der Schnelligkeit der Geschichte gab es Drama, Tiefgrund, Leidenschaft und natürlich die volle Dosis Liebe, zu der auch die tollen Nebencharaktere beigetragen haben!

Ich habe mich in der wirklich wunderschönen Kulisse Irlands so wohlgefühlt, ich wollte, das diese Geschichte niemals endet. Leider hat sie es doch, aber ich werde definitiv in den Folgebänden dorthin zurückkehren!

Veröffentlicht am 19.07.2021

gefällt mir deutlich besser als Band 1

Wenn in mir die Glut entflammt

Obwolhl mich "Wenn aus Funken Flammen werden" leider nicht vollends überzeugen konnte, griff ich trotzdem zu Sloans Geschichte, weil ich sie nämlich sehr gern hatte, jetzt am Ende des Buches kann ich sagen, ich bin froh, das ich sie auf ihrer Reise begleitet habe, denn ihre Geschichte hat mir wesentlich besser gefallen, als die von Kristen.

Abby hat einen wirklich angenehmen Schreibstil. Modern, locker-flockig, sehr humorvoll und irgendwie auch ein bisschen schräg, das macht die Charaktere auf Anhieb sympathisch. Sloan und Jason geben zusammen ein wirklich tolles Team ab, ich habe mich königlich amüsiert und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Die Geschichte von Sloan und Jason vermittelt so viele wichtige Botschaften, die die Autorin meiner Meinung nach wirklich realistisch umgesetzt hat!
Der Tiefgrund war in einem gesunden Maß greifbar und neben all der Tiefe, gab es viel Humor und sehr viel positive Gefühle,

Ich habe mitgefiebert, gelacht, ein paar Tränchen vergossen und am Ende wirklich mein Herz verloren!

Vielen Dank an dtv/bold und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 04.06.2021

Enemie to Lovers ?!

Confessions of a Bad Boy (Baileys-Serie 5)

Lange musste ich nicht auf die nächste Geschichte aus dem Hause Bailey warten, denn kaum war die Geschichte von Savannah erzählt ist auch gefühlt schon Denver hier reingeschneit und der hat mich von sich überzeugen können, genau wie Cleo, denn ich liebe Enemie to Lovers Geschichten und das sich Cleo und Denver nicht ausstehen können, spürt man ab der ersten Sekunde, doch im Laufe der Geschichte, wenn Geheimnise ans Licht kommen und Abenteuer erlebt werden, dann ändert auch das Herz oft seine Meinung und befindet sein Gegenüber plötzlich als gar nicht mehr so negativ, hihi.

Denver und Cleo sind feine Charaktere, jeder von ihnen hat sein eigenes Päckchen zu tragen und ich finde es wirklich bewundernswert, wie die beiden ihre Reise gemeistert haben, mit vielen Höhen und Tiefen, mit viel Humor, schlagfertigen Dialogen, die große Liebe der Familie Bailey und dem ein und anderen kleinen Geheimnis und Gefühlswidrigkeiten, die aus der Welt geschafft werden müssen,

Piper Rayne schreibt einfach toll! Sympathisch, authentisch mit viel Humor, nicht auf die tiefgehende Schiene, aber doch so, das man die traurigen und die fröhlichen Emotionen deutlich rauslesen und unterscheiden kann, damit haben mich die beiden Ladies von Anfang an für sich gewinnen können!

Phoenix kann kommen! Ich bin bereit, hihi

Vielen Dank Forever by Ullstein für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 14.05.2021

trotz unnötiger Länge und nicht immer nachvollziehbarer Handlungen eine humor- und gefühlvolle Geschichte mit fiesem Cliffhänger

Backstage in Seattle

Backstage in Seattle sprach mich optisch und auch vom Klappentext her an, die Autorin kannte ich bis dato nicht, erst nach Ende des Buches habe ich rausgefunden, das es sich um Nena Tramountani handelt, deren Bücher der "Soho-Love"-Reihe ebenfalls noch drauf warten von mir gelesen zu werden, aber gut, zurück nach Seattle.

Als ich gesehen habe wie viele Seiten dieses Buch hat, schraubte ich meine Erwartungen an die Geschichte deutlich nach unten, weil ich schon spürte, das sich die Geschichte in die Länge ziehen wird.
Ja, genau so ist es auch! Die Kapitel sind mir persönlich ebenso wie die komplette Geschichte zu unnötig lang gewesen, dazu passiert einfach viel zu wenig.
Die Hälfte des Buches muss man sich damit auseinandersetzen, das Eliza und Finn vorgeben sich nicht zu mögen. aber trotzdem ständig gemeinsam miteinander abhängen, bis es dann tiefer geht bis hin zur völligen Zerstörung beiderseits und ja, dann kommt auch schon der Cliffhänger, der irgendwie ziemlich abrupt kam, womit ich schon beim nächsten Punkt bin, der mich gestört hat: Die Handlungen wurde immer einfach beenden sodass man im nächsten Abschnitt dann in einer neuen Szene war, das hat mich so manchesmal aus dem Lesefluss gebracht, weil ich ansonsten trotz meiner Kritikpunkte dieses Buch nicht aus der Hand legen konnte!

Mina Mart/Nena Tramountani schreibt modern, mit Humor, kann aber auch tiefgründig und liebevoll.
Eliza, Finn und die Nebencharaktere haben jeder für sich etwas besonderes mit dem sie es in mein Herz geschafft haben!
Es gibt witzige Momente, gefühlvolle Momente, ein bisschen Drama drumherum, die Geschichte bleibt immerzu lebendig und bis zum Schluss habe ich keine Ahnung, was Finn zu dem gemacht hat, der er ist, das finde ich dann hoffentlich in Band 2 raus, den ich definitiv lesen muss, denn der Cliffhänger macht mich wirklich wahnsinnig, ich weiß nicht, wie ich 2! Monate aushalten soll schnief

Ich lieb´s wenn es eine Playlist zum Buch gibt mit tollen Songs an den passenden Stellen, die mich das Geschehen noch intensiver erleben lassen, das war hier der Fall! Band 2 hat hoffentlich auch eine so tolle Playlist...

Insgesamt betrachtet konnte ich trotz einiger Kritikpunkte diese Geschichte nicht aus der Hand legen, weil ich gefesselt war von den Gefühlen, die deutlich spürbar waren, vom ersten Augenblick an, von Finn und seiner Vergangenheit, von den Nebencharakteren, einfach von allem.

Vielen Dank an die Verlagsgruppe HarperCollins/MIRA Taschenbuch für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 13.05.2021

witzig-spritzig, super sexy, dramatisch und intrigrante Story, die mich von Anfang bis Ende fesselte

Dirty Headlines

Mit "Dirty Headlines" hat es L.J. Shen geschafft, mich für sich zu gewinnen.

Mit "Dirty Headlines" hat es L.J. Shen geschafft, mich für sich zu gewinnen.

Judith und Celian waren mir auf Anhieb sympathisch und sie blieben es auch bis zum Ende, obwohl ich nicht jede ihrer Handlungen nachvollziehen konnte, aber in der Liebe macht man eben seltsame Dinge, nicht wahr?

Judith konnte mich vorallem mit ihrem losen Mundwerk, die Tatsache, das sie Musik sehr liebt und ihrem ungewöhnlichen Kleidungsstil für sich gewinnen währen Celian, ein A**** wie er im Buche steht mich tatsächlich mit seiner unfreundlichen Aura überzeugen konnte, denn hinter jeden fiesen Fassade steckt auch eine liebevolle Seite die es nur gilt hervorzuheben, das hat Judith mit Bravur gemeistert, obwohl den beiden wirklich viele Steine in den Weg gelegt wurden.

L.J. schreibt modern, fließend, humorvoll, ich hatte immerzu etwas zu lachen/schmunzeln.
Schlagfertige Dialoge hielten die Story immerzu am laufen, ebenso wie das Drama, welches natürlich nicht fehlen darf, doch es war völlig im Rahmen, also überhaupt nicht überdramatisiert oder kitschig, das hätte hier nicht reingepasst.
Besonders tiefgründig ist diese Geschichte nicht, doch es gibt Momente, die mich persönlich schon ein bisschen bewegt haben und meinen Puls in die Höhe schnellen ließ.
Es gab tatsächlich für mich eine unerwartete Wendung, die mich überrascht, aber glücklich gemacht hat.
Die Geschichte von Jude und Celian ist super sexy, witzig und liebevoll.

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise