Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.09.2021

Winter im kleinen Cafe in den Highlands

Mit "Winter im kleinen Cafe in den Highlands" bin ich direkt in Band 2 dieser Reihe gelandet, was nicht weiter tragisch ist, denn ich bin der Meinung, man kann die beiden Bücher unabhängig voneinander lesen auch wenn die Charaktere aus dem ersten Band eine Rolle im zweiten Band haben.
Nun aber zurück zur Geschichte von Marcy und Henry.

Das Cover strahlt winterlich-romantisches Feeling aus, ich kann die Leckereien aus dem Cafe und der Bäckerei förmlich riechen, wenn ich mir vorstelle mit einer schönen Tasse heiße Schokolade in dem schnuckeligen Cafe in diesem süßen Örtchen zu sitzen

Birgit Loistl schreibt modern, flüssig und hält sich nicht mit unnötig langen Dramen auf, die dafür sorgen, das die Geschichte sich in die Länge zieht. Die Kürze sorgt dafür, das bei mir persönlich die Geschichte jetzt keine tiefgründigen Emotionen hinterlassen hat, ich eher alles oberflächlich wahrgenommen habe und mir gewünscht hätte es würde mehr Winterfeeling und mehr Tiefgrund besonders zwischen Marcy und Henry geben, doch trotzdem gab es Momente, die mich keineswegs unbewegt gelassen haben, auch wenn es augrund der schnelleren Erzählung der Geschichte nur kurze Momente waren, so geraten sie dennoch nicht in Vergessenheit.

Für die kalten Tage, mit Kuschelsocken in Kuscheldecke eingemümmelt, einem köstlichen Heißgetränk und unwiderstehlich duftendem Gebäckstück ist dieses Buch die richtige Wahl, es bescherrt euch ein paar schnuckelige Lesestunden, die euer Herz wohlig warm werden lassen, denn die Atmosphäre in diesem Setting ist wunderbar, die Charaktere - eine einzige große Familie, jeder ist für jeden da und es wird immer zusammengehalten, ich liebe ein solches Feeling sehr!
Ich hatte wirklich schöne Lesestunden in den Highlands.

Vielen Dank an den PIPER Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 12.09.2021

Eine zweite Chance für die Liebe <3

Stand by Me

Mit "Stand by me" zeigt Humorqueen Helena Hunting ihre ernstere Seite beim schreiben.

Hat sie mich sonst mit ihrem Humor, der nahezu auf jeder Seite, in jedem Wort vorhanden war begeistern können, so begeistert sie mich jetzt mit einer ernsteren, emotionaleren Seite, die zwar immernoch vom lockeren, modernen Schreibstil beherrscht wird und deshalb von mir nicht zu tiefgründig aufgenommen wurde, denn zum lachen hat man in der Geschichte von Kailyn und Daxton leider nicht viel, denn ihn und seine dreizenjährige Schwester suchen ein tragisches Schicksal heim, weswegen er Kailyn, die er seit der Unizeit nicht mehr gesehen hat um Hilfe bitten muss....

Und diese Hilfsbreitschaft trotz ihrer Enttäuschung auf Daxton hat mich wirklich stark beeindruckt, ich habe die Verbindung, besonders zwischen Emme und Kailyn gleich auf den ersten Blick gespürt und geliebt!
Kinder sind halt einfach in jeder Geschichte die heimlichen Stars.

Aber auch Kailyn und Daxton, die mir beide zu jeder Zeit sympathisch und authentisch erschienen versprühten von Anfang an Funken, die nicht zu übersehen waren, ihre Entwicklung war stets nachvollziehbar, nicht übereilt oder gar von unnützen Dramen überlagert, das mag ich so an Helenas Bücher!

Mit "Stand by me" konnte mich Frau Hunting für sich gewissen, ich hatte tolle Lesestunden in denen ich mitgelitten und mitgefiebert habe, Schmetterlinge im Bauch hatte und mit dem Ende war ich dann völlig aus dem Häuschen, das war wirklich eine wunderschöne Idee und ein würdiger Abschied der Protagonisten

Vielen Dank an den LYX Verlag für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 28.08.2021

Manchmal lauern gebrochene Herzen bereits im Schatten, lange bevor das Happy End in greifbarer Nähe ist

Desires of a Rebel Girl (Baileys-Serie 6)

Mit "Desires of a Rebel Girl" geht Familie Bailey in die 6. Runde und auch dieses Buch habe ich verschlungen wie sonst auch jedes andere vom Autorenduo Piper Rayne, denn ich liebe ihren Schreibstil, ihre Leichtigkeit, ihren Humor und die Art und Weise wie Gefühle tiefgründig rübergebracht werden, ohne das es zu sehr wehtut.
Es gibt immer eine Szene, die einen auffängt, wenn es beginnt tiefgründig zu werden, das liebe ich so an Piper Rayne´s Geschichten auch das sie keinen Hang zu überdramatisierten Szenen, zu viel Kitch und irgendetwas in die Länge ziehen haben.

Familie Bailey ist riesengroß, jeder ist für jeden da, man wird immer aufgefangen und von allen Seiten geliebt und behütet (vielleicht manchmal auch zu viel), allerdings bringt eine solche Großfamilie auch mit sich, das man keine Geheimnisse hat, denn der Buschfunk funktioniert ausgezeichnet und so ist es also nicht überraschend wie schnell das Techtelmechtel zwischen Phoenix und Griffin die Runde macht, doch niemand ahnt, das die gebrochenen Herzen bereits im Schatten lauern, bevor das Happy End überhaupt nur in greifbarer Nähe ist...

Ich konnte meinen Reader erst aus der Hand legen, als die Geschichte von Phoenix und Griffin beendet war, weil ich unbedingt wissen musste, ob die beiden das Happy End greifen können oder es in unerreichbarer Ferne bleiben wird, denn Liebe tut weh, auch wenn sie es nicht sollte und manchmal macht man es sich schwerer als es sein müsste....

Natürlich gab´s zum Schluss auch einen Teaser zur nächsten Geschichte: Juno und Colton!
Ich freue mich drauf, ich spüre, das es traurig, witzig und einfach wunderbar wird!

Vielen Dank an Forever by Ullstein für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 23.08.2021

Eine zweite Chance für die Liebe

Old Love, New Trouble (College Love 4)

Nachdem mich Teagans letztes Buch um Monty und Robbie sehr enttäuscht hat, freue ich mich wahnsinnig, das mich Montys Schwester Denver und Shepard mit Witz, Charme und ner Menge sexyness von sich überzeugen konnten!

Die Flashbacks gaben einen tollen Einblick in die Vergangenheit, natürlich dürfen die berühmten SMS Nachrichten nicht fehlen, die Teagan Hunter´s Bücher ausmachen, sie waren sehr humor- und liebevoll, lieferten aber auch den unschönen Grund für Denvers "Hass" auf Shepard

Ich liebe "Denny" und Shepard wirklich sehr! Sie haben mich von Anfang bis Ende zum lachen gebracht, ich hatte beinahe überhaupt keine Zeit Shepard wegen seiner Idiotie nicht zu mögen, Denver hingegen habe ich für ihr Mundwerk, ihre Art, einfach weil sie sie ist mega abgefeiert, es braucht eindeutig mehr solcher weiblichen Charaktere.

Die Gefühle zwischen Denny und Shep waren von Anfang an spürbar, die Funken nicht zu übersehen, der Einblick in die Vergangenheit verstärkte diese Gefühle nur noch!

Wahnsinnig toll fand ich, das diese Geschichte mit Shepards Sicht beginnt und auch größtenteils fortgeführt wird, hat man ja eher selten, das man in die Gedanken- und Gefühlswelt der Männer reinschauen darf, tatsächlich hat mich so manches überrascht und blitzartig mitten ins Herz getroffen, das sind diese kleinen Momente, wo mal nicht der Humor im Vordergrund steht und sichtbar wird, das die Charaktere auch ein Herz haben, mit dem sie etwas fühlen

Eine wunderbar humorvolle Geschichte über gebrochene Herzen, zweite Chances, vergeben aber niemals vergessen, Freundschaft und Liebe

Veröffentlicht am 19.07.2021

Gypsy King

"Gypsy King" bekommt schon für die Optik volle Punktzahl, mich hats völlig kalt erwischt und ich wusste schon ohne den Klappentext, der super spannend klingt, gelesen zu haben, das dieses Buch bei mir einziehen wird!

Bryce ist eine gestandene Frau, die mehr ist als nur ein hübsches TV-Gesicht und genau das hat sie mir gleich von Anfang an so sympathisch gemacht, denn ich liebe es, keine grauen, sich von Männern dominierenden, Mäuse vor sich zu haben, sondern toughe Girls, die sich durchsetzen können!

Das bekommt auch Kingston "Dash" Slater zu spüren, als er auf Bryce trifft, denn die sprühenden Funken sind augenblicklich greifbar, auch wenn Bryce zunächst gegen seine sexyness imun zu sein scheint, denn sie wittert bei dem ehemaligen Club "Tin Gypsy" eine Story, die ihrer Karriere auf die Sprünge hilft

Tja, wie es dann weitergeht müsst ihr selbst nachlesen, aber ich verspreche euch es wird geheimnisvoll, dramatisch, sexy, liebevoll und der Humor kommt auch nicht zu kurz!
Dazu trägt auch der wirklich tolle Schreibstil der Autorin Devney Perry bei, die mich damit auf Anhieb für sich gewinnen konnte!

Ich bin wahnsinnig auf Band 2 gespant, der der Hauptprotagonist dieser Story hat mich in diesem Buch hier besonders neugierig gemacht!

Vielen Dank an den Sieben Verlag für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung natürlich in keinster Weise