Cover-Bild Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)
Band 1 der Reihe "Vielleicht-Trilogie"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 21.07.2021
Carolin Wahl

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)

Liebe, die (auch) durch den Magen geht. Entdecke die besondere Liebesgeschichte einer selbstbewussten Brasilianerin in München - TikTok made me buy it!

Mitreißend, prickelnd, ergreifend! - Die Reihe mit Herzklopfgarantie.
Er hat klare Regeln.
Doch mit ihr bricht er jede davon …

Fast hätte Gabriella in Brasilien ihren Flieger verpasst und jetzt sitzt sie auch noch neben diesem unverschämten – oder eher unverschämt gut aussehenden? – Kerl. Na toll! Obwohl er eigentlich ganz süß ist … Aber für die Liebe hat sie ohnehin keine Zeit, schließlich fliegt sie nach München, um ihren Vater kennenzulernen. Undercover beginnt sie ein Praktikum in seiner Catering-Firma. Doch an ihrem ersten Arbeitstag in der Küche stellt sich ihr Ausbilder ausgerechnet als Anton aka ihr Sitznachbar im Flugzeug heraus! Vergeblich versucht Gabriella, gegen die Funken zwischen ihnen anzukämpfen. Denn Anton hat klare Regeln, was Beziehungen am Arbeitsplatz angeht.

»So, so, so gut! Die Geschichte von Gabriella und Anton ist bezaubernd, erfrischend, neu und gleichzeitig vertraut. Ganz große Empfehlung!«
Bianca Iosivoni

Vielleicht jetzt hat alles, was Leser*innen an New Adult lieben: eine tolle, selbstbewusste Protagonistin, ein Love Interest zum Dahinschmelzen und eine mitreißende Liebesgeschichte. Ein erfrischender Roman mit Herz, Humor und ganz viel Gefühl.

Veröffentlicht am 19.07.2021

Mein Highlight :)

"Vielleicht jetzt" ist ein sehr schönes Buch, dass mir von der ersten Seite an sofort gefallen hat. Ich war sofort verliebt in die Charaktere und mochte das Setting sehr. Es war spannend Bries Sicht auf Deutschland, die Kulissen und unsere Kultur zu haben, denn dadurch hatte man gleich das Gefühl der Dazugehörigkeit und konnte alles mal aus einer anderen Perspektive erkennen. Unsere Heimat aus einem anderen Blickwinkeln zu betrachten war sehr interessant und ich war überrascht wie viele Sachen bei uns anders erscheinen. Ich gebe zu, ich nutze auch viele Redewendungen, aber ich hätte nie gedacht das wir uns darin von anderen unterscheiden und dass es wirklich so viele sind. Das war wirklich lehrreich. Gleichzeitig hatte ich aber auch das Gefühl eine Reise zu machen und möchte nun unbedingt einmal nach Brasilien reisen und dort das Land zu erkunden. Wie Brie ihr Zuhause dargestellt hat, hat mich sehr fasziniert und neugierig gemacht. Also wisst ihr Bescheid, wir sehen uns in Brasilien ;) Der Name des Buches ergibt beim Lesen später dann auch Sinn und in dem Moment als es bei mir klick gemacht hat war ich echt überrascht. Das war ein sehr einleuchtender Moment für mich. Zugleich war es aber auch so simple, dass man erstmal darauf kommen muss. Abgesehen von der schönen Beschreibung und dem angenehmen Schreibstil der Autorin, mochte ich die Story auch. Es war die perfekte Mischung aus Romance, Drama und Humor. Ich habe es wirklich genossen in die Geschichte einzutauchen und kann es jedem Young/ New Adult Fan empfehlen dieses Buch zu lesen.
Die Story ist fabelhaft. Voller schöner, romantischer und reizvoller Momente. Eine junge Frau ist auf der Suche nach ihren Wurzeln und trifft dabei auf einen jungen Mann, der sie von der ersten Sekunde an aus dem Konzept bringt. Unerwarteterweise treffen die beiden sich an ihrem Arbeitsplatz wieder und sollen nun zusammenarbeiten. Doch das stellt sich als wesentlich komplizierter heraus als gedacht, gleichzeitig erhofft sich die junge Frau auch mehr Informationen über ihren Vater zu bekommen und ihm endlich zu begegnen. Aber was passiert, wenn alles schief geht, was nur schiefgehen kann und es keine Hoffnung auf Besserung gibt?
Gabriella ist eine waschechte Brasilianerin mit deutschen Wurzeln. Sie ist wohlbehütet auf einer Farm aufgewachsen und liebt das Reiten. Ihre herzliche Art kommt daher, dass sie ein Familienmensch ist und ihr diese mehr als die Welt bedeutet. Doch ihr fehlt eine Hälfte, ihr Vater, und auf der Suche nach den Spuren ihrer Vergangenheit will sie mit ihm abschließen. Also unterbricht sie ihr Architektur Studium und reist nach Deutschland. Vom Charakter her ist sie sehr mutig, aufgeschlossenen, lebhaft, ehrlich und loyal. Ich liebe ihr sonniges Gemüt und ihre positive Art an Sachen ranzugehen. Sie ist unglaublich inspirierend und eindeutig eine super Protagonistin, mit der ich mich gleich super identifizieren konnte. Während der Geschichte hat sie sich sogar sehr stark weiterentwickelt, sodass sie endlich weiß in welche Richtung ihr Leben gehen soll. Zudem hat sie ein Ziel vor Augen und kann mit guten Gewissen ihren Weg weiter gehen. Ich bin sehr beeindruckt über ihre Reise und finde ihren Mut sehr inspirierend. Seinem Herzen zu folgen ist nicht immer leicht, aber sie zeigt das es möglich ist.
Anton ist der Sohn des einen Chefs bei dem Brie Praktikum macht. Somit ist Anton ihr Vorgesetzter, doch ihre Geschichte beginnt schon viel früher. Denn ihre erste Begegnung verläuft alles andere als klasse. Die beiden Streiten sich und Anton zeigt sich nicht gerade von seiner besten Seite. Da er ziemlich überheblich, kalt, aufgebracht und grimmig rüberkommt. Doch hinter seiner Fassade steckt viel mehr. Denn eigentlich ist er vom Charakter her gutmütig, hilfsbereit, lustig und zugleich liebenswert, dass versteckt er jedoch hinter seiner gereizten Fassade. Da er in seiner Vergangenheit viele Fehler begangen hat und ein ziemliches Problem mit Vertrauen hat. Doch Brie gegenüber ist er sanfter und er öffnet sich ihr viel schneller. Gleichzeitig ist da aber auch die Regel nichts mit Mitarbeitern anzufangen und die Geheimnisse die beiden mit sich rumtragen. Über das Buch hinweg lernt man Anton richtig kennen, mit all seinen Fehlern und Gefühlen und Träumen. Er hat mich sehr von sich überzeugen können und hat einen starken Wandel hinter sich, sodass er es sogar schafft, um Brie zu kämpfen und auf eine bessere Zukunft für die beiden zu hoffen.
Zusammen sind Anton und Brie ein super Team. Sie harmonieren einfach perfekt und brauchen einander sehr dringend. Ihnen ist gar nicht richtig bewusst, wie sehr sie sich brauchen, bis der andere nicht mehr in der Nähe ist. Sie ergänzen sich super und dort, wo der eine zu grimmig ist, ist die andere zu fröhlich. Sie sind zum Teil so gegensätzlichen, dass sie einander anziehen und nicht mehr voneinander loskommen. Was auch gut so ist, da ihre Verbindung einfach zu tiefgehend ist, als dass sie ohneeinander weiterleben könnten.
Das Ende war wirklich schön. Es war sehr offensichtlich, also zu mindestens für mich, aber dennoch traumhaft. Es endet mit dem Anfang, was lustig ist und gleichzeitig gut durchdacht. Erst denkt man es gebe kein Happy End und unsere Protagonistin würde in ihre Heimat verschwinden, doch dann wendet sich das Blatt und alles kommt genauso wie es kommen muss. Das hatte etwas ziemlich Romantisches, aber auch sehr kitschiges an sich. Wie in einer Liebeskomödie, aber genau das war einfach spektakulär. Das erste Band der Reihe war also bewundernswert und hat mich begeistert, deshalb bin ich auch schon sehr gespannt was in Band 2 geschehen wird. Denn dort geht es um Jo, die selbst so einige Lasten mit sich rumträgt. Wenn Band 2 genauso gut wird wie Band 1, dann können wir uns auf jeden Fall richtig darauf freuen. Vielleicht jetzt ist mein Highlight und ich kann es vollkommen empfehlen. Demnach bekommt es fünf von fünf Herzen.

Veröffentlicht am 25.01.2024

Wohlfühlbuch

Ich liebe den Schreibstil, ich liebe die Sommer Vibes und ich liebe den Grumpy x Sunshine Trope soooo sehr an diesem Buch. Gabriella ist so eine starke Protagonistin, die für sich einsteht und keinen Bullshit mit sich machen lässt. Das habe ich einfach unfassbar an ihr bewundert. Und auch Anton hat sich in mein Herz geschlichen. Ich fand es toll wie man Schicht für Schicht seinen wahren Charakter entdecken konnte. Auch das Setting mit der Catering Firma ist super interessant nur finde ich dort haben sich einige Abläufe wiederholt. Da hätte man vielleicht eine spannendere Lösung für finden können. Das Ende war absolut mein Fall!!
Bonuspunkt dafür, dass die „alte“ beste Freundin nicht wie immer komplett untern Tisch fällt

Veröffentlicht am 29.09.2023

Vielleicht Jetzt - Carolin Wahl ⭐️⭐️⭐️⭐️,5/5

Himmel, wie sehr kann einen eine slow burn romance warten lassen? @carolinwahl_ : ja! Vielleicht jetzt ist eine super schöne, emotionale und in den Bann ziehende Lovestory zwischen Toni und Brie, die sich für eine kurze leichte Lektüre definitiv mehr als lohnt!

Der slow burn zwischen der Protagonistin und ihrem Kochkollegen (und Vorgesetzten) ist definitiv zum verzweifeln! Für mich war es teilweise schon sehr slow und große Teile des Buchs ohne burn (da andere Themen im Vordergrund der Story standen). Aber zum Glück wird das Warten dann endlich, genau zum richtigen Zeitpunkt (bevor ich und auch Brie sich vollkommen aufregen konnten) aufgelöst! Finally! Und wow, was da für ein Feuer brennt, ich liebe es einfach, wie Anton stark aber verletzlich und Brie offen und nicht auf den Mund gefallen ist.

Auch die zweite Storyline der Geschichte, Gabriellas Suche und Erwartungen auf ihren Vater waren sehr schön nachzufühlen und ich konnte jedes Mal mitschwitzen, wenn wir wieder kurz vor der Offenbarung / Konfrontation standen.

Ganz toll hat mir auch die Mädelstruppe gefallen! Brie hat mit Karla und Jojo einfach den 6er im Lotto gewonnen und damit über die ganze Geeschichte hinweg eine unglaubliche Unterstützung erfahren dürfen. Hier entwickelt sich einfach eine super tolle Mädelsfreundschaft zum neidisch werden!

Richtig spannend wurde auch schon die Geschichte für Band 2 angeteasert! Und ich werde definitiv direkt weiterlesen müssen! Für mich war das Buch eine tolle Nachmittagslektüre zum dahinschmelzen!

On to the next 💓

Veröffentlicht am 24.05.2023

Ein absolutes Wohlfühlbuch 🤍

Du suchst ein absolutes Wohlfühlbuch mit einer süßen Liebesgeschichte und einer tollen Freundesgruppe?
Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich.

Vielleicht Jetzt ist der erste Band der Vielleicht-Trilogie. ...

Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich.

Vielleicht Jetzt ist der erste Band der Vielleicht-Trilogie.

Dieses Buch war mein erstes Buch von Carolin Wahl und mir hat es wirklich sehr gut gefallen.
Ihr Schreibstil ist super flüssig und leicht zu lesen, dennoch kann man sich trotzdem gut in die Protagonisten einfühlen, da sie super gefühlvoll schreibt.
Das Buch wird nur aus der Sicht von Gabriella erzählt.

Gabriella ist mir mit Ihrem temperamentvollen, mutigen und liebenswürdigen Charakter direkt ans Herz gewachsen.
Sie ist unglaublich herzlich und ein absoluter Sonnenschein, der immer für seine Freunde und Familie da ist.

Anton ist anfangs ziemlich grumpy, was jedoch super witzig im Zusammenspiel mit Gabriella ist.
Im Verlaufe der Geschichte kann man definitiv nachvollziehen, weshalb er so ist.
Mit Gabriella zeigt er uns aber auch seine liebevolle und fürsorgliche Seite.

Die beiden sind zwar super unterschiedlich, passen aber perfekt zusammen und das Knistern war von Anfang an zu spüren.

Das Ende ging mir leider etwas zu schnell, dennoch hat es mir aber sehr gut gefallen.

In diesem Buch geht es nicht nur um die Liebesgeschichte der beiden, sondern auch um Freundschaft, Familie und die Suche nach der eigenen Identität.

Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen und bekommt deshalb auch 4,5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 13.04.2023

Brie und Anton

Cover und Schreibstil

Cover und Schreibstil
Ich liebe das Cover so sehr, die Farben sind so toll gestaltet und für mich passt es zu den beiden. Ich finde es auch toll, dass die gesamte Reihe so toll zusammen passt und die Buchrücken eine Einheit ergeben. Dies ist mein erstes Buch der Autorin und ich bin von ihrem locker leichten Schreibstil begeistert.

Fazit und Inhalt
Ach, Anton und Gabriella die beiden lernen sich so unglücklich kennen aber es wird emotional zwischen den beiden.
Ich habe ihre Geschichte sehr geliebt, ich durfte die WG kennen lernen und habe mich in die 3 Mädels verliebt. Anton ist unter seiner anfänglichen mürrischen Art so liebevoll und auch sein Charakter ist voller Tiefe.
Es wird nur aus der Sicht von Brie erzählt und ich finde es echt gut weil ich vollkommen in ihrer Gedankenwelt versunken bin.
Ich bin wirklich nur durch das Buch geflogen, ich habe im Buddyread gelesen und wir beide hatten wirklich Spaß.
Das Setting rund um München war auch echt toll, ich mag es das es auch Geschichten gibt in Deutschland spielen.
Brie war ein toller Charakter, sie ist so liebevoll und voller Gefühl. Das ist echt so schön, sie trägt ihr Herz auf der Zunge und ich fand echt süß wie verwirrt wie von unseren Redewendungen war. Ich habe echt nicht wirklich auf dem Schirm, wie verwirrend das für nicht Muttersprachler sein muss.
Ich habe die anderen Bände auch schon gelesen und sehr geliebt.