Profilbild von myriam0610

myriam0610

Lesejury Star
online

myriam0610 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit myriam0610 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.01.2023

Nach dem Cliffhanger aus Band 1 geht es nahtlos weiter

Every Little Lie
0

Nachdem der erste Band den Leser etwas verwirrt hat stehen lassen, geht Band 2 nahtlos über: Julie zweifelt an den Motiven von Caleb, doch ihre Gefühle lassen sich nicht einfach ausstellen. Doch welche ...

Nachdem der erste Band den Leser etwas verwirrt hat stehen lassen, geht Band 2 nahtlos über: Julie zweifelt an den Motiven von Caleb, doch ihre Gefühle lassen sich nicht einfach ausstellen. Doch welche Motive hatte Caleb wirklich? Steckt er tatsächlich hinter dem Stalking?

Insgesamt könnte man Band 1 und 2 auch einfach in ein gemeinsames Werk packen meiner Meinung nach. Band 2 jedenfalls löst endlich die offenen Fragestellungen, ist aber nur mäßig spannend und auch emotional nicht ein wirkliches Highlight. Für einen NewAdult Roman in meinen Augen zu wenig Tiefgang und zu wenig Abwechslung, ich war phasenweise doch gelangweilt. Allerdings bleibt einem kaum was anderes übrig, als Band 2 ebenfalls zu lesen, damit man als Leser einen Abschluss der Geschichte erhält. Naja

Veröffentlicht am 10.05.2022

Wie weit sind Fürsorge und Kontrollwahn voneinander entfernt?

Der fürsorgliche Mr. Cave
0

Seit „die Mitternachtsbibliothek“ finde ich den Autoren Matt Haig spannend und hab mich auf dieses neue Werk sehr gefreut. Auch dachte ich, die Thematik würde mich ansprechen als Mutter. Doch das Werk ...

Seit „die Mitternachtsbibliothek“ finde ich den Autoren Matt Haig spannend und hab mich auf dieses neue Werk sehr gefreut. Auch dachte ich, die Thematik würde mich ansprechen als Mutter. Doch das Werk ist für mich zwar verstörend (was wohl definitiv die Intention des Autoren war) aber eben in erster Linie dennoch oberflächlich. So gelang es mir nicht wirklich Empathie mit den Charakteren zu entwickeln und entsprechende Entwicklungsprozesse nachfühlen zu können, sondern die Handlung bleibt für mich durchweg abstrakt und dadurch weniger nachvollziehbar. Insgesamt konnte ich mit diesem Buch nicht wirklich warm werden, schade.

Veröffentlicht am 19.07.2021

Für mich der schwächste Part der Reihe

Disney Villains 7: Cruella, die Teufelin
0

Cruella de Vil - DER Disney Bosewicht schlechthin lässt hinter dir Fassaden blicken: Wie wurde aus der adligen Frau dieses kaltherzige Wesen?
Das Buch erklärt die Anfänge von der Kindheit an und deren ...

Cruella de Vil - DER Disney Bosewicht schlechthin lässt hinter dir Fassaden blicken: Wie wurde aus der adligen Frau dieses kaltherzige Wesen?
Das Buch erklärt die Anfänge von der Kindheit an und deren Entwicklung und man erfährt, weshalb Cruella so an den Pelzmänteln hängt.
Für mich wirkt es manchmal etwas abgedreht, zeigt die Geschichte doch wirklich viele Charakter-Wendungen. Auch fehlt mir die Fortsetzung der Rahmenhandlung, wie dies in den anderen Werken vorkommt.

Veröffentlicht am 09.03.2021

Finale der Trilogie um einen Superstar und eine Collegestudentin

When We Hope
0

Wie geht es weiter in der komplizierten Beziehung zwischen Jae-yong, dem erfolgreichen aber mit dem Konzept der Pop-Gruppe nicht glücklichen Popstar und Ella, der immer selbstbewussteren Collegestudentin. ...

Wie geht es weiter in der komplizierten Beziehung zwischen Jae-yong, dem erfolgreichen aber mit dem Konzept der Pop-Gruppe nicht glücklichen Popstar und Ella, der immer selbstbewussteren Collegestudentin. Für mich passt dieser 3. und letzte Band der Reihe gut zu den vorherigen. Demzufolge sind meine Kritikpunkte auch weiterhin vorhanden: zu wenig emotionaler Tiefgang und zu wenig Handlungsstrang.

Veröffentlicht am 08.03.2021

Zweiter Teil für mich recht langatmig

When We Fall
0

Wie geht es weiter nach der Trennung von Ella und Jae-yong, deren Herzen so stark füreinander schlagen?
Gefühlt endlos kam mir dieser zweite Teil vor ohne dass er mich emotional wirklich mitgerissen hätte ...

Wie geht es weiter nach der Trennung von Ella und Jae-yong, deren Herzen so stark füreinander schlagen?
Gefühlt endlos kam mir dieser zweite Teil vor ohne dass er mich emotional wirklich mitgerissen hätte noch dass sich besonders viel Handlungsstrang gezeigt hätte. Schade, ich persönlich hätte mir mehr erhofft, auch weil die Grundidee nicht uninteressant ist