Profilbild von book_lovely29

book_lovely29

book_lovely29 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.07.2021

Eine sehr bewegende und emotionale Geschichte!

"Es gibt tausend Gründe zu gehen.
Mir bleibt ein Einziger, um zu bleiben."

"A Reason to Stay" ist der erste Band der Liverpool-Reihe und es war auch mein erstes Buch der Autorin.
Sowohl das Cover als ...

"Es gibt tausend Gründe zu gehen.
Mir bleibt ein Einziger, um zu bleiben."

Sowohl das Cover als auch der Klappentext haben mich sofort angesprochen und ich war schon sehr gespannt, was mich hier erwarten würde.
Es ist eine sehr sanfte, emotionale und tiefgründige Geschichte mit ernsten Themen, ganz anders, als ich erwartet habe.
Deshalb sollte man sich die Triggerwarnung auch unbedingt zu Herzen nehmen.
Der Einstieg fiel mir relativ leicht, denn durch den flüssigen und einfühlsamen Schreibstil flogen die Seiten nur so dahin.
Durch den Perspektivenwechsel kann man sehr gut die Gefühle und Gedanken der Protagonisten nachempfinden.
Das Setting war wundervoll beschrieben und man konnte sich die Orte, an die uns die Autorin entführt hat, bildlich vorstellen.
Hier geht es um Billy, die ihr Studium abbricht, ihr altes Leben zurücklässt und in Liverpool neu durchstarten möchte.
Doch die Jobsuche gestaltet sich schwieriger, als erhofft.
Aber sie ist eine Kämpferin und gibt nicht auf.
Dann läuft sie auch noch Cedric in die Arme, der äußerst attraktiv ist, aber leider den Ruf hat, nicht mehr als eine Nacht mit einer Frau zu verbringen.
Sie hat Angst, in einer Nacht ihr Herz an ihn zu verlieren, doch ihre Gefühle sind einfach zu stark und sie kann sich seinem Charme nicht entziehen.
Aber Cedric versucht, Billy auf Abstand zu halten, denn an einer ernsten Beziehung ist er nicht interessiert.
Jedoch spürt er bei ihr eine Verbundenheit und so kommen sie sich langsam näher.
Die starke Anziehungskraft und das Knistern waren so greifbar und ich habe das Kennenlernen und die Gespräche der beiden sehr genossen.
Ihre Liebesgeschichte war etwas ganz Besonderes.
Mit Billy und Cedric hat die Autorin zwei wundervolle, authentische und vielschichtige Charaktere erschaffen, die ich schnell in mein Herz geschlossen habe.
Ich fand es wundervoll, wie Cedric sich Billy gegenüber öffnet und so erfährt man nach und nach von seinen Ängste, sich langfristig zu binden.
Seine Geschichte und das damit verbundene ernste Thema hat mich sehr berührt.
Aber auch Billy hat ihr Päckchen zu tragen, jedoch fand ich es schade, dass aus ihrer Vergangenheit so ein Geheimnis gemacht wurde.
Man erfährt erst relativ spät, was die Gründe waren, warum von zu Hause weggelaufen ist und London verlassen hat.
Die Handlung verlief zu Beginn eher ruhig und es gab hier und da einige Längen.
Und da kommen wir auch zu meinem Kritikpunkt.
Was mir hier am Anfang gefehlt hat, war mir zum Schluss schon fast ein bisschen zu viel Drama, denn hier überschlagen sich die Ereignisse.
Es wurden plötzlich so viele Themen angeschnitten, die kaum ihren Raum bekamen.
Dennoch habe ich es genossen, die beiden zu begleiten.
Wie sie versuchen, sich gemeinsam ihren Dämonen zu stellen, war sehr ergreifend.
"A Reason to Stay" ist eine sehr berührende und intensive Geschichte voller Emotionen, mit einer Thematik, die unter die Haut geht und mich tief im Herzen berühren konnte.

Veröffentlicht am 12.07.2021

Ein Buch zum Wohlfühlen!

A History of Us − Erst auf den zweiten Blick

Nachdem ich den ersten Band der "Willow-Creek"-Reihe so sehr geliebt habe, war ich sehr gespannt auf "A History of us - Erst auf den zweiten Blick".
Die ganze Atmosphäre rund um das Mittelalterfestival ...

Die ganze Atmosphäre rund um das Mittelalterfestival ist für mich etwas ganz Besonderes.
Allerdings spielt die Hälfte des Buches vor dem Festival im Laufe eines Jahres und man erhält einige Einblicke in das Kleinstadtleben von Willow Creek.
Ich liebe diesen bezaubernden Ort mit seinen wundervollen Einwohnern und es war wie nach Hause kommen zu alten Freunden.
Das Cover ist innen wie außen ein absoluter Traum, es ist wieder so wunderschön gestaltet und passt perfekt zur Geschichte.
Dieses Mal geht es um Stacey, die mir schon im ersten Band sehr ans Herz gewachsen ist.
Sie ist ein sehr liebenswerter, fürsorglicher und sympathischer Charakter.
Durch ihre kranke Mutter ist sie immer noch in Willow Creek, ihrem Heimatort, zu dem sie sich verbunden fühlt.
Doch trotzdem hat sie immer das Gefühl, etwas vom Leben zu verpassen und ihre eigenen Ziele und Träume aus den Augen verloren zu haben.
So kann sie es kaum erwarten, dass sich einmal im Jahr alles um das Festival dreht und sie Dex, ihre unverbindliche Sommerliebe endlich wiedersieht.
Für 4 Wochen darf sie in eine andere Rolle schlüpfen und sich endlich wieder frei und glücklich fühlen.
Aber was ist, wenn sie nach dieser tollen Zeit wieder die Einsamkeit einholt und sie zurück in ihre normales langweiliges Leben muss.
Denn auch Dex muss dann wieder mit seiner Band weiterreisen.
Also schreibt sie ihm im angetrunkenen Zustand eines Nachts eine E-Mail.
Zu ihrer Überraschung antwortet er gleich am nächsten Tag und sie fangen an, sich gegenseitig das gesamte Jahr Emails zu schreiben und kommen sich somit näher.
Und je mehr sie schreiben und sich ihre Geheimnisse offenbaren, merkt sie, wie sehr sie sich zu ihm hingezogen fühlt.
Sie zählt die Tage und kann es kaum erwarten, ihn endlich wiederzusehen.
Nur erlebt sie eine große Überraschung, als das Fest wieder beginnt und sie sich gegenüber stehen.
Mehr möchte ich hier gar nicht verraten.
Der Schreibstil der Autorin ist locker, humorvoll und angenehm zu lesen.
Einmal begonnen, bin ich wieder nur so durch die Seiten geflogen und habe mich sofort wohl gefühlt.
Die Entwicklung der Charaktere und der Verlauf der Geschichte hat mir sehr gut gefallen.
Auch wenn sie anfangs ihre Längen hatte, nahm sie ab der Mitte dann endlich an Fahrt auf, und ich habe die Zeit auf dem Festival mit diesen wundervollen Charakteren genossen.
Stacey und D. sind einfach wundervoll zusammen und sie müssen sich erst einigen Hindernissen stellen und Missverständnisse aus dem Weg räumen, um endlich zueinander zu finden.
Jedoch muss ich sagen, dass man nicht wirklich viel von den beiden zu sehen bekommen hat.
Hier fehlte mir persönlich das gewisse Etwas, das ich im ersten Band so sehr geliebt habe.
Vielmehr nimmt der Email-Austausch und die Hochzeitsvorbereitungen von Emily & Simon aus dem ersten Band einen großen Platz im Buch ein, was toll war, dennoch hätte ich mir noch ein bisschen mehr Zeit mit den beiden zusammen gewünscht.
Und dann sind da noch Mitch und April und ich kann es kaum erwarten, ihre Geschichte zu lesen.
"A History of us - Erst auf den zweiten Blick" ist eine humorvolle, romantische und zuckersüße Liebesgeschichte mit einem außergewöhnlichen Setting, die ich sehr gern gelesen habe.
Ein Buch zum Wohlfühlen, bei dem man wunderbar anschalten und dem Alltag entfliehen kann.

Veröffentlicht am 12.07.2021

Eine sehr berührende Liebesgeschichte!

Du und ich ein letztes Mal

"Du & Ich ein letztes Mal" war mein erstes Buch der Autorin und ich war schon sehr gespannt, was mich hier erwarten würde.

Es ist eine sehr bewegende Liebesgeschichte mit so viel Schmerz, aber auch so viel Liebe und Hoffnung.
Vivi & Josh sind einfach füreinander geschaffen, haben so viele wundervolle und aufregende Momente zusammen, doch trotzdem können sie miteinander nicht glücklich werden.
Zwei Jahre nach ihrer Trennung stehen sie sich plötzlich wieder gegenüber und merken, dass ihre Herzen nie aufgehört haben, füreinander zu schlagen.
Um endlich loslassen zu können, wollen sie all das, was sie miteinander erlebt haben, ein letztes Mal zusammen tun.
Aber kann man mit alldem abschließen, wenn man wieder so viel Zeit miteinander verbringt und sich so nah ist?
Schnell merken sie, dass es auch viel zu viele unausgesprochenen Probleme gibt, die letztendlich zur Trennung geführt haben und sie bis heute noch belasten.
Und so beginnt eine äußerst emotionale und tiefgründige Reise voller Hindernisse.
Durch den Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart erlebt man das gemeinsame Kennenlernen, die wunderschönen Reisen und die einzigartige Liebe zwischen Vivi & Josh hautnah mit.
Aber man fühlt auch den Schmerz und die innere Zerrissenheit, die die beiden durchleben und erfährt nach und nach von den Geheimnissen der Vergangenheit.
Und je mehr sie sich damit auseinandersetzen, um so mehr erfährt man auch die Hintergründe, die zur Trennung geführt haben.
Jedoch hatte ich durch die Rückblicke hin und wieder Probleme dem aktuellen Geschehen zu folgen.
Es gab zwischenzeitlich auch ein paar Längen und ich hatte das Gefühl, die Geschichte kommt nicht sonderlich voran und dadurch fehlte mir bei gewissen Stellen die emotionale Bindung.
Die Autorin macht es aber bis zum Schluss spannend und die ganze Ungewissheit ist schon sehr nervenaufreibend, denn erst zum Ende der Geschichte erfährt man, warum es zwischen den beiden nicht funktioniert hat.
Für mich persönlich hätte die Auflösung etwas früher kommen können, auch was die Probleme mit der Familie betraf.
Die Thematik, die in dieser Geschichte behandelt wird, ist sehr ergreifend und die Autorin hat dies wundervoll umgesetzt.
Der Schreibstil ist flüssig, gefühlvoll und sehr angenehm zu lesen.
Durch die detaillierten Beschreibungen hatte ich das Gefühl, selbst an diesen wundervolle Orten zu sein.
Die Charaktere sind facettenreich, authentisch und wundervoll ausgearbeitet und durch den Perspektivenwechsel konnte man tiefe Einblicke in ihre Gefühls- und Gedankenwelt erhalten und ihren Schmerz, ihre Verzweiflung, ihre Hoffnung aber auch ihre unendliche Liebe spüren.
"Du & Ich ein letztes Mal" ist eine außergewöhnliche, tiefgründige und emotionale Geschichte über die große Liebe mit einer besonderen Thematik, die mich sehr berührt hat.

Veröffentlicht am 25.05.2021

Eine gefährliche Liebe voller Geheimnisse!

Partem. Wie die Liebe so kalt

"Partem - Wie die Liebe so kalt" ist der erste Band einer Dilogie von Stefanie Neeb und es war auch mein erstes Buch der Autorin.
In das Cover habe ich mich sofort verliebt und der Klappentext klang so ...

In das Cover habe ich mich sofort verliebt und der Klappentext klang so vielversprechend, deswegen war ich schon sehr gespannt auf die Umsetzung der Geschichte.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm zu lesen.
Jael gehört einer Organisation an, die sehr gefährlich und mächtig ist und ohne die Gefühle der anderen nicht existieren kann.
Zusammen mit Chrystal, Akrom, Rafi und Geno hat er den Auftrag, anderen die Gefühle zu stehlen und trifft dabei auf Xenia, die wiederum Geräusche hört, wenn sie jemanden berührt.
Nur als diese sich das erste Mal begegnen und ihn berührt, ist es plötzlich still in ihrem Kopf.
Auch er merkt schnell, dass sie kein normales Mädchen ist.
Anstatt dies zu melden und sein Ziel weiter zu verfolgen, schweigt er.
Denn sein Herz schlägt seit langem plötzlich schneller, wenn er in ihrer Nähe ist und er fühlt sich immer stärker zu ihr hingezogen.
Somit beginnt ein gefährliches Spiel, bei dem es um Leben und Tod geht.
Die Grundidee der Geschichte war sehr interessant, allerdings hatte ich anfangs meine Schwierigkeiten hineinzufinden.
Denn das Buch wird aus vier verschiedenen Perspektiven erzählt, was manchmal sehr verwirrend war und zu Beginn für mich persönlich den Lesefluss etwas gestört hat.
Das hat sich im Laufe der Geschichte dann gelegt und man lernt nach und nach die einzelnen Charaktere besser kennen.
Durch den Perspektivenwechsel konnte man einen guten Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt der Protagonisten erhalten.
Xenia ist eine sympathische und liebevolle Protagonistin, die nur sehr schwer Nähe zulassen kann.
Jael dagegen ist eiskalt und zeigt keinerlei Gefühle, dennoch kann er unglaublich charmant sein.
Doch Xenia schafft es, ihm gewisse Gefühle zu entlocken und man konnte diese starke Anziehung zwischen ihnen deutlich spüren.
Felix habe ich sofort in mein Herz geschlossen, er ist ein unglaublich fürsorglicher und hilfsbereiter Freund.
Nur Chrystal ist für mich ein Rätsel, denn sie scheint nicht die zu sein, die sie vorgibt und mir ist immer noch nicht klar, welche Absichten sie hat.
Jeder einzelne Charakter ist sehr spannend, jedoch hätte ich gern noch ein wenig mehr Details erfahren.
Zum Beispiel, warum jeder von ihnen diese besondere Gabe besitzt.
Oder was genau der Partem ist und welche Ziele er verfolgt.
Die Handlung zog sich am Anfang etwas, aber ab der Hälfte nahm die Geschichte dann an Fahrt auf und sie ließ mich nicht mehr los.
Man tappt die ganze Zeit im Dunkeln, aber genau das macht es letztendlich so spannend.
Die letzten Seiten habe ich dann nur noch so verschlungen.
Dennoch gibt es noch so viele ungeklärte Fragen, die extrem neugierig auf den zweiten Band machen, wo diese dann hoffentlich geklärt werden.
"Partem" ist eine sehr mysteriöse, düstere und geheimnisvolle Geschichte und ein spannender Auftakt, der so manches mal für Gänsehautmomente, aber auch für Herzklopfen gesorgt hat.

Veröffentlicht am 29.04.2021

Emotional und tiefgründig!

One Last Act

"One Last Act" ist der dritte Band der One-Last-Reihe und ich habe mich so sehr auf die Geschichte von Ethan gefreut.
Ich liebe die ganze Thematik rund um die NYMSA und dieses Mal geht es um die Schauspielerei.
Und ...

Und Ethans Geschichte war toll.
Er kennt bereits die Schattenseiten des Ruhms, die ihn innerlich zerstört haben.
Immer noch kämpft er gegen seine Dämonen und ich konnte diesen Kampf und seine Zerrissenheit so sehr spüren.
Das alles war so greifbar, im Gegensatz zu Allyson.
Ihre Geschichte konnte mich nicht so richtig abholen und ich habe auch nicht wirklich etwas über sie erfahren, außer dass sie für ihre Träume alles gibt und sehr ehrgeizig ist.
Der zunehmende Druck setzt ihr immer mehr zu und ich konnte ihre Verzweiflung fühlen.
Dennoch konnte ich manche Handlungen nicht nachvollziehen.
Die Freundschaft zwischen Allyson und Ethan war wunderschön und ich fand es toll, wie sie sich gegenseitig unterstützen.
Ihre Liebesgeschichte, die sehr langsam beginnt, konnte mich wiederum nicht so abholen, hier fehlte mir das gewisse Etwas, das man aus den vorherigen Bänden kennt und zum Schluss ging dann auch alles sehr schnell.
Toll fand ich, dass man in diesem Teil wieder auf altbekannte Charaktere trifft und es fühlte sich an, wie nach Hause kommen.
Julian, Riley, Gillian, Jaz - sie alle sind mir so sehr ans Herz gewachsen.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach grandios und ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen.
Besonders gut gefallen haben mir die Tagebucheinträge von Ethan zu Beginn eines Kapitels.
Durch den Perspektivenwechsel konnte ich ihre Gedanken, Gefühle und Ängste jederzeit nachvollziehen.
Besonders mitfühlen konnte ich mit Ethan, seine Geschichte hat mich unheimlich berührt.
Seinen Kampf gegen die Sucht und die Suche nach sich selbst, das alles wurde so wundervoll beschrieben.
Ein ernstes Thema, welches die Autorin sehr gut umgesetzt hat.
Auch wenn die Geschichte sehr vorhersehbar war und dies für mich der schwächste Teil war, konnte sie mich emotional berühren und mich bis zum Schluss mitfühlen lassen.
Eine sehr gefühlvolle und tiefgründige Geschichte und eine ganz besondere Reihe, die ich jedem nur ans Herz legen kann.