Profilbild von Nadys-Buecherwelt

Nadys-Buecherwelt

Nadys-Buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.08.2021

Was für eine unglaublich tolle Geschichte

In all den Jahren

Klappentext:
Wie viel Liebe verträgt eine Freundschaft?

Klappentext:
Wie viel Liebe verträgt eine Freundschaft?
Elsa und Finn leben seit zwanzig Jahren Tür an Tür. Fast genauso lange sind sie auch Freunde. Beste Freunde. Mehr nicht, das ist ihnen wichtig. Denn Beziehungen sind kompliziert. Das mussten beide immer wieder erfahren. Elsa war noch nie richtig verliebt, und Finn gerät sowieso immer an die falschen Frauen. Findet zumindest Elsa.
Ihre Freunde sind sich dagegen schon lange sicher: Elsa und Finn sind füreinander bestimmt. Doch ganz so einfach ist das mit den Gefühlen bekanntlich nicht. Und plötzlich ist gar nicht mehr so klar, ob aus Freundschaft nicht doch Liebe werden kann …

Dies war der zweite Roman, den ich von der Autorin gelesen habe. Nach „Fritz und Emma“, der von mir 5 Sterne bekommen hat, war ich schon sehr auf dieses Buch gespannt.

Am Anfang war ich etwas enttäuscht, da ich ein Buch wie „Fritz und Emma“, erwartet habe.
Doch hierbei handelt es sich um einen Liebesroman und eine Beziehung, die 20 Jahre wachsen muss. Dies war mal ein völlig anderer Roman, wie ich so noch keinen gelesen habe. Einfach genial, wie die Autorin die Verbindung von den beiden Protagonisten beschrieben hat. Ein Auf und ein Ab und zwischenzeitlich hätte ich die Beiden schütteln können.

Dadurch nahm mich die Story um Elsa und Finn immer mehr gefangen. Die Entwicklung der Beiden hat mich sehr fasziniert und begeistert. Sie werden beste Freunde, die sich in allen Lebenslagen zur Seite stehen.
Doch eine einzige Nacht verändert alles, auch wenn alle Beide es versuchen zu leugnen. Ist es ratsam eine tiefe langjährige Freundschaft zu riskieren?

Der Schreibstil der Autorin war wieder sehr fesselnd und spannend. Die Charaktere wurden sehr bildlich und glaubhaft dargestellt. Ungern habe ich den Roman beendet, weil mir so gut wie alle Charaktere fehlen werden.
Barbara Leciejewski konnte mich auch mit diesem Buch völlig begeistern und ich vergebe für diese Story sehr gerne 5 von 5 Sterne. Natürlich eine klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 17.08.2021

Was für ein genialer Serien-Auftakt

Wir sind für die Ewigkeit

Was für ein genialer 1. Band dieser Spanien-Saga. Gleich von Beginn an, hat mich die Story um Mercedes in den Bann gezogen.
Ihr Vater wird verhaftet und keiner weiß, was mit ihm geschehen ...

Ihr Vater wird verhaftet und keiner weiß, was mit ihm geschehen wird. Mercedes ist gezwungen, mit ihrem kleinen Bruder und ihrer Mutter zu Fuß zu flüchten. Doch auf dem Weg in die Sicherheit verliert sie sowohl ihre Mutter, als auch ihren Bruder. Letztendlich landet Mercedes in einem Internierungslager und die Zustände sowie die Gewalt sind dort unerträglich. Einzig Agusti, der ebenfalls in dem Lager gefangen gehalten wird, ist ihr Lichtblick. Die beiden verlieben sich ineinander und jeder gibt dem Andern einen gewissen Halt. Doch dann wird Agusti schwer krank und kommt in eine Krankenunterkunft. Für Mercedes bricht eine Welt zusammen, da sie merkt, dass sie schwanger ist. Von Agusti fehlt jede Spur. Keiner kann ihr sagen, ob er die Erkrankung überlebt hat und wo er sich befindet.
Die Zustände im Lager werden immer unerträglicher und schließlich gelingt es Mercedes zu fliehen. Zusammen mit ihrem Kind versucht sie zu überleben und ist ständig auf der Suche nach ihrer großen Liebe.

Dies war der 2. Roman, den ich von der Autorin gelesen habe. “Wie Nebel in der Sonne” hat mir schon sehr gut gefallen, aber dieses Buch hat mich völlig begeistert, aber auch sehr mitgenommen. Durch diesen historischen Roman habe ich einen Einblick in die Zeit des spanischen Bürgerkrieges bekommen und war von Mercedes Energie und Durchhaltevermögen sehr angetan.
Astrid Töpfner hat einen so tollen, spannenden und mitreißenden Schreibstil, dass ich nicht aufhören konnte zu lesen. Die Charaktere sind mir dermaßen ans Herz gewachsen und ich bin schon sehr gespannt, wie es im 2. Band der Spanien-Saga weitergeht.
Ich kann diese Saga wirklich wärmstens empfehlen.
Er bekommt von mir 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 05.08.2021

Ein absolutes Lesehighlight

Wenn die Hoffnung erwacht

Ich habe schon einige Bücher von Lilli Beck gelesen und war immer unheimlich begeistert.  Auch mit ihrem neuen Roman konnte sie mich wieder völlig in den Bann ziehen.
Dieses Mal reisen ...

Dieses Mal reisen wir in das Jahr 1947 und der Nachkriegszeit.
Nora war eine sehr sympathische Protagonistin, die durch ihre Liebe zu dem US-Officer William eine wunderschöne Zeit erlebt. Doch leider muss William zurück in die USA und er verspricht, zu ihr zurückzukommen.  Kurz vor seiner Abreise verloben die Beiden sich heimlich, doch dann ist der Abschied schneller da, als gedacht.

Einige Tage später stellt Nora fest, dass sie schwanger ist. Sie ist überglücklich, dass ihr etwas von William geblieben ist und versucht, seine Adresse herauszufinden. Doch der US-Stützpunkt gibt ihr keinerlei Auskunft.
Schließlich muss sie ihren Eltern gestehen, dass sie eine Beziehung zu einem US-Soldaten hat und sie ein Kind von ihm erwarte.
Ihr Vater reagiert natürlich völlig außer sich, zumal er an der US-Besatzung kein gutes Haar lässt. Doch dann entscheidet er sich dafür, dass Nora einen Mann heiraten soll, dem er eine größere Menge Geld schuldet. Dieser Mann würde sie auch mit Kind nehmen und so bliebe der Familie die Schande erspart.

So bleibt Nora nichts anderes übrig, als mit ihrem kleinen Sohn zu flüchten und landet durch einen Zufall bei der Familie Wagner. Von da an nimmt ihr Leben einen völlig anderen Lauf.

Von der ersten Seite an, konnte ich mich richtig in die Geschichte fallen lassen. Der Schreibstil von Lilli Beck ist so farbenprächtig und spannend, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen wollte.
Man lernt in dem historischen Roman so wundervolle, aber auch unsympathische Charaktere kennen, dass es wirklich nie langweilig wurde. Lilli Beck versteht es unheimlich gut, einem diese Menschen näher zu bringen und andere zusammen mit Nora zu zum Teufel scheren zu wollen.

Ein unglaublich berührender Roman, der mir sehr unter die Haut ging. Es ging sogar soweit, dass ich so manches Tränchen vergoss.  Es viel mir schwer, dass Buch am Ende zuzuklappen, da mir so mancher Protagonist sehr ans Herz gewachsen ist. Ich freue mich schon sehr auf weitere Romane aus der Feder von Lilli Beck.

Von mir bekommt der Roman 5 von 5 Sternen und damit eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.07.2021

Für mich einer der besten Autorinnen

Der Bund der Familien

Ich konnte es nach den zwei Vorbänden kaum erwarten, diesen dritten Teil in den Händen zu halten, den ich von Zucker-Kommunikation und Amazon-Buch zur Verfügung gestellt bekommen habe.

Ellin Carsta hat sich wieder so viele spannende Wandlungen in der Saga einfallen lassen.
Wilhelm Lehmann, der nach einem Schlaganfall nicht mehr sprechen und sich bewegen konnte, geht es seit einiger Zeit besser. Doch er vertraut sich nur seinem besten Freund Paul-Friedrich von Falkenbach an und nimmt ihm das Versprechen ab, keinem der anderen Familienmitgliedern etwas davon zu erzählen.
Er berichtet Paul-Friedrich, was sein eigener Sohn Leopold während seinem dahinsiechen mit ihm gemacht hat.
Er verkauft kurzerhand seine Topf- und Pfannenfabrik an Paul-Friedrich und lassen es von einem Notar beglaubigen. Wilhelm möchte nicht, dass Leopold die Firma einfach so erbt, sollte ihm etwas passieren.

Bei Elisabeth, der Schwiegertochter von Heinrich Lehmann, setzen in der Zwischenzeit die Wehen ein und Gustav von Falkenbach wird zur Hilfe gerufen. Auch eine Hebamme aus dem Dorf ist anwesend und beide werden nach der Geburt von Elisabeths und Ferdinands Kind, mit einem schrecklichen Schicksalsschlag konfrontiert.

Ellin Carsta hat einen so fesselnden und spannenden Schreibstil und ich konnte in eine andere Welt eingetaucht. Ich vergaß alles um mich herum und wurde mitten in die Geschichte der Falkenbachs und Lehmanns hineingezogen.
Ellin Carsta ist eine unglaubliche Autorin und ihre Bücher sind so überwältigend, wie ich es ganz selten vorher erlebt habe. Mit ihren unglaublichen Einfällen, wie sie den Leser in ihren Bann zieht, ist sie für mich wirklich einzigartig. Selten konnte mich eine Autorin wirklich so überzeugen, wie Ellin Carsta.

Auch der dritte Band der Falkenbach-Saga erhält von mir 5 von 5 Sterne und ich kann es kaum erwarten, den vierten Band lesen zu dürfen.

Veröffentlicht am 20.07.2021

Laura Kern jagt einen Serienkiller

Der böse Mann: Thriller

Bisher konnte mich jeder Thriller aus der Reihe der Spezialermittlerin “Laura Kern”, von Catherine Shepherd, überzeugen. Auch dieses Mal wurde ich nicht enttäuscht.
Laura Kern hat es mit ...

Laura Kern hat es mit einem Serienkiller der besonderen Art zu tun. Er tötet ausschließlich Frauen, die sich ähnlich sehen: Blond, jung und hübsch. Er hält jedes Opfer einige Tage in seinem Versteck gefangen und tötet sie dann mit einem Stacheldraht. Als sie die, so scheint es, erste Leiche an einem See entdecken, stellen sie schnell fest, dass es sich wohl schon um die zweite getötete Frau handeln muss. Wo befindet sich die erste Leiche?
Laura Kern und ihr Kollege Max sind in höchster Alarmbereitschaft und ermitteln Tag und Nacht. Doch der Killer ist ihnen immer einen Schritt voraus und so können sie weitere Morde nicht verhindern.

Catherine Shepherd hat durch ihren gewohnten Schreibstil dafür gesorgt, dass die Spannung in ihrem Thriller immer aufrechtgehalten wurde. Dadurch viel es mir schwer, dass Buch aus der Hand zu legen.
Die Kapitel wurden sowohl aus der Sicht von Laura Kern und ihrem Team, als auch aus der Sicht des Serienkillers geschrieben. Man wusste also die ganze Zeit, welche kranke Gedanken dieser Täter hatte und wie er seine nächsten Entführungen und Morde plante.
Doch Laura tappt weiterhin im Dunkeln, obwohl sie 3 Hauptverdächtigte haben. Doch ist einer von denen wirklich der Serienkiller?

Man kann diesen Thriller auch unabhängig von den ersten fünf Bänden lesen. Ich persönlich würde sie jedoch in der Reihenfolge lesen, wie sie erschienen sind. Man lernt dadurch Laura, ihre Kollegen Max und Taylor, mit dem sie eine Beziehung führt, besser kennen.
Ich gebe auch diesem Teil 5 von 5 Sternen, weil er mir überaus gut gefallen und Catherine Shepherd mir einige spannende Lesestunden geschenkt hat.