Profilbild von Sallysbooks

Sallysbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.08.2021

Düster

Winter des Wahnsinns

Ich liebe das Universum das H. P. Lovecraft erschaffen hat, und damit auch alles was nur annähernd darüber geschrieben wird. Daher habe ich mich sehr auf dieses kleine Buch gefreut.

Zu viel kann man nicht ...

Zu viel kann man nicht verraten, ohne zu spoilern. Aber was sich sagen lässt, es war gruselig, düster und spannend. Es hat mir auf jeden Fall gefallen und ich kann es weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 03.08.2021

Inspirirend

Influence yourself!

Influence Yourself ist ein Buch, das sehr ehrlich rüberkommt und deshalb eine große Inspiration für mich war.

Zuerst einmal: Ich kannte die Autorin leider vorher gar nicht, da ich seit gut 7 Jahren kein TV mehr schaue und „Trash TV“ an mir vorbei geht.
Das Buch hat mir aber einen guten Einblick in ihr facettenreiches Leben gezeigt und sie hat auch viel Privates erzählt, sodass ich mir einen guten Eindruck machen konnte.
Gut gefallen hat mir das sie immer authentisch geblieben ist. Das Buch macht Mut und stärkt das Selbstbewusstsein, ist inspirierend und regt zum Nachdenken an.
Es liest sich sehr einfach, wie als würde man mit einer Freundin am Tisch sitzen und mit ihr reden. Auch die Aufmachung finde ich gelungen.
Von mir gibt es ganz klar eine Empfehlung für das Buch. Eines der besten Selfcare Bücher, die ich bisher gelesen habe.

Veröffentlicht am 20.07.2021

Erkenntnisreicher Roadtrip

Unpregnant - Der Trip unseres Lebens

Veronica ist eine schlaue Schülerin, die das Zeug zu etwas größerem hat. Wäre da nicht ein Problem: Sie ist schwanger! Und ausgerechnet ihre ehemals beste Freundin Bailey findet es heraus.
Zusammen mit ...

Zusammen mit ihr startet sie einen emotional aufgetriebenen und leicht verrückten Roadtrip, der sich über fast 1600 km zieht.

Ich mochte Bailey ganz besonders, da sie mich sehr an mich selbst erinnert hat. Sie sagt immer geradeheraus was sie denkt und nimmt dabei oft auch keine Rücksicht vor Gefühlen. Ihr Stil hat mir ebenfalls gut gefallen.

Der Schreibstil war schön zu lesen. Man hatte als Kapitelüberschriften immer wie viele Kilometer bereits hinter den beiden liegen und ich war wirklich gespannt wie das ganze enden würde.
Schön fand ich, das die Emotionalität und Ernsthaftigkeit des Hintergrundes nie überspielt wurde. Ein Kind abzutreiben ist immer noch eine wichtige Entscheidung, die viele Gefühle hochwirbelt. Das haben die Autoren gut gelöst.

Für mich war dieses Buch eine gute Sommerlektüre, die ich sowohl jungen Erwachsenen als auch Jugendlichen empfehlen würde.

Veröffentlicht am 14.07.2021

Überzeugend

Maybe Not Tonight

Mich konnte der erste Band der Reihe zwar nicht überzeugen, dennoch wollte ich es noch mal mit der Autorin versuchen. Ich kann jetzt sagen, zweite Chancen bringen es manchmal, denn dieses Buch hat mir viel besser gefallen als das erste.
Luke macht ein Au pair in Vancouver und ist das erste mal ohne große Verantwortung. Er war mir direkt ein sympathischer Protagonist und ich war gespannt was er alles dort erleben wird.
Der Schreibstil war flüssig und auch die Charaktere waren schön ausgebaut. Der Liebesanteil hat nicht komplett überhandgenommen, was mir gut gefallen hat. Die Handlungen der Charaktere waren authentisch und meist nachvollziehbar.
Auch wenn ich Jackson nicht sonderlich mochte, passte er auch in die Geschichte rein. Er war ein guter Gegenpart zu Luke.
Das Ende war ebenfalls schön gestaltet und konnte mich überzeugen.
Nun freue ich mich auf den dritten Band der Trilogie.

Veröffentlicht am 11.07.2021

Das Leben zweier Schwestern

So wie du mich kennst

Dieses Buch war eine wilde Fahrt durch meine Gefühle. Trauer, Hoffnung, Belustigung, Freundschaft, alles war dabei.

Karla und Marie sind Schwestern. Sie wissen alles voneinander, doch nun ist Marie tot.
Karla ...

Karla reißt nach New York, dorthin wo ihre Schwester gelebt hat, und erfährt einiges, was sie noch nicht wusste.

Der Schreibstil des Buches hat mir unglaublich gut gefallen. Es war ein sehr emotionales Buch, das die beiden Schwestern gut gezeigt hat.
Durch die abwechselnden Kapitel, die je Marie oder Karla gehören lernt man das Leben der beiden sehr gut kennen. Sie sind sehr unterschiedlich und das eine oder andre Geheimnis kommt heraus und als Leser fühlt man sich, als wäre man live dabei.

Für mich war es ein großartiges Buch, das ich so schnell nicht aus der Hand legen konnte. Die Autorin hat mich verzaubert und ich kann es nur weiter empfehlen.