Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.08.2021

Cosyness vom Allerfeinsten

Dich hab ich nicht kommen sehen

Ich bin ja selten ein Fan von Liebes-Geschichten, aber hier hat es mich doch direkt mal umgehauen und nicht nur einmal zum Weinen gebracht. Also legt die Taschentücher bereit, wenn ihr dieses Buch lesen wollt. Endlich ein Buch, in dem die Protagonistin mal Ü30 UND witzig ist!!!
Wir lernen Mari kennen, die einen japanischen Namen trägt, weil ich Vater so ein Fan davon war. Ihre Eltern sind aber so Korintenkacker, die alles perfekt haben wollen. Mari tu dies, Mari tu das, nein Mari, das macht man so nicht, jetzt streng dich halt mal an und wehe du studierst kein Jura… Richtig tolle Familie… Kenn ich irgendwie so halb, kein Wunder, dass Mari mir so sehr bekannt vorkam, mit ihrem Zwang, es allen Recht zu machen und besonders im Job alles zu geben.
Doch ihre Flucht nach Berlin rettet ihr womöglich das Leben, denn sie lernt tolle Menschen kennen und lernt endlich, mehr auf sich zu achten. Das kommt ihr irgendwann auch endlich im Job zugute, denn der Boss sieht endlich die Frau vor sich, die sie ist, hat ja lang genug gedauert. Aber so lernt Mari jeden Tag dazu und fühlt sich jeden Tag ein bisschen wohler.
Eine wundervolle Geschichte, die mitten in Berlin wirklich hätte stattfinden können. Und genau das ist der Punkt, warum ich dieses Buch so liebe! Eine absolute Leseempfehlung von mir, der Kitsch-Hasserin, die Liebes-Geschnulze auf’s Schärfste verachtet xD

Veröffentlicht am 01.08.2021

Eine sehr gelungene Kombination schönster Kinderbücher

Die schönsten Kinderbuchklassiker (Frances Hodgson Burnett, Der geheime Garten - Lewis Carroll, Alice hinter den Spiegeln - Lucy Maud Montgomery, Anne auf Green Gables - Anna Sewell, Black Beauty - Johanna Spyri, Heidi) (5 Bände im Schuber)

Wo soll ich nur anfangen? Mal abgesehen davon, dass der Schuber ein absoluter Hingucker ist, sind auch die Bücher wunderschön von außen gestaltet. In „Alice hinter den Spiegeln“ gibt es sogar schwarz/weiß Illustrationen, die einem die Geschichte noch näherbringen.
Ich bin quasi mit den Geschichten aufgewachsen, da ich 89er Baujahr bin und habe sowohl die Bücher als auch die Verfilmungen miterleben dürfen. Allerdings war ich noch nie ein großer Pferdefan, daher ist Black Beauty einfach nichts für mich, egal in welcher Fassung und Verfilmung.
Außerdem ist alles ein bisschen düsterer, als ich es erwartet hatte. Heidi kenne ich noch bunt vom Kinderkanal als ersten Animé, den ich gesehen habe und hier ist alles etwas düsterer, was meine Fantasie nicht wirklich gefällt. Ebenso die anderen Bücher.
Die letzte Verfilmung des Geheimen Gartens allerdings, trifft das Buch sehr gut, muss ich zugeben. Collin Firth mimt den Mr. Craven dabei ganz herausragend und kommt sehr nah an das Buch heran. So fällt es nicht schwer, wieder in die Geschichte einzutauchen und mit den Kindern auf ein Neues Abenteuer zu gehen und den Garten zu finden.
Anne auf Green Gables war meine Kindheitsheldin! Weniger des Buches geschuldet, mehr der TV-Serie, aber genauso hibbelig und fantastisch. Das einzige Buch, bei dem ich sagen muss, auch hier ist es so bunt wie Anne!
Wahrlich eine wundervolle Kombination aus Kindheitsgeschichten und perfekt für die kommenden Generationen in einem Schuber zusammengefasst. Jetzt brauch ich wohl nich den anderen haha

Veröffentlicht am 31.07.2021

Bikes, Sex und jede Menge Drama

Red Devils

Ich liebe Alea! Und ich liebe Skull! Wie kann man die beiden nicht vergöttern? Guuut, eventuell mag ich Tooth auch ein bisschen mehr und irgendwie fühlt man sich von Anfang an zuhause, wenn man bei den Red Devils ankommt. Wir sind ja quasi mit Alea zusammen dort eingezogen.
Ich hatte wirklich sehr viel Spaß beim Lesen, auch, wenn es eigentlich nicht witzig ist, aber die Wortgefechte zwischen Alea und Skull sind großartig, wenn es auch nicht so viele davon gibt. Doch seine Art ihr gegenüber und seine Dominanz machen ihn zu etwas Besonderem. Alea ist eigentlich eine Raubkatze und doch liebt sie es von ihm dominiert zu werden. Ich glaube allerdings nicht, dass sie sich das von jemand anderem gefallen lassen würde, zumal sie zu allen anderen eine wirklich große Klappe hat. Mit ihr würde ich mich mittlerweile auch nicht mehr anlegen.
Ich hoffe sehr, dass wir im zweiten Band auch noch von ihr lesen werden, denn es interessiert mich brennend, wie es mit den beiden weitergeht und ob ich da noch eine Hochzeit erwarten darf. Ich würde es jedenfalls total feiern!
Ein fantastisches Buch mit großartigen Protagonisten und einem wahnsinns Schreibstil! Ich will auf jeden Fall mehr davon!

Veröffentlicht am 30.07.2021

Es wird gefährlich, heiß und verdammt sexy!

Isle of Darkness

Die Story startet direkt mit einer gestressten Kylee, die zum Abendessen mit ihren Schwiegereltern und ihrem Verlobten muss. Da sie aber unbedingt noch etwas recherchieren wollte, ist sie nun noch später dran als geplant und dann vergisst sie auch noch die Hälfte. Auf dem Weg zum Taxi passiert aber dann das Unfassbare! Sie wird entführt, unter Drogen gesetzt und findet sich am Ende in einem Abstellraum einer Inselhütte wieder, wo es weit und breit NICHTS gibt.
Die Protagonisten sind großartig! Kylee ist genau das Vorzeigepüppchen, zudem sie erzogen wurde, aber in ihr brodelt es mehr als in einem aktiven Vulkan. Brexen ist der Auftragskiller und in seinem Inneren ist er aber ein ganz anderer. Zwei Gegensätze, die sich doch so sehr ähneln. Zwei Naturgewalten prallen quasi aufeinander.
Mir hat das Buch mega gut gefallen. Die intimen Szenen sind fantastisch und rau und großartig. Da bleibt kein Höschen trocken! Die Rangeleien der beiden sind auch toll. Ich habe sehr gelacht, aber mich auch oft genug über Kylee aufgeregt, weil sie einfach nicht hinsieht! Ich konnte mich in Brexen tatsächlich besser hineinversetzen als in Kylee.
Jetzt hätte ich gern sofort Band Zwei, denn dieses Ende hat mich zerstört!

Veröffentlicht am 20.07.2021

Kasi Kauz vermittelt

Kasi Kauz und der Radau am Biberbau (Kasi Kauz 2)

Schon vom ersten Band waren wir begeistert und haben uns direkt auf den Zweiten gestürzt. Eine wundervolle Geschichte, die uns und unseren Kindern zeigt, dass man immer zusammenarbeiten sollte, egal, woher man kommt oder worin man sich unterscheidet.
Außerdem lernen wir, dass man nur Freunde findet, wenn man auch höflich ist. „Wie es in den Wald rein ruft, so schallt es auch heraus!“
Wieder ein Buch, das heute besonders wichtig ist. In einer Ich-Gesellschaft brauchen wir viel mehr solcher Geschichten, die unseren Kindern schon von Kleinauf beibringen, dass auch andere wichtig sind.