Profilbild von Lisas_zeilenliebe

Lisas_zeilenliebe

Lisas_zeilenliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisas_zeilenliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.03.2022

Ein tolles Wiedersehen mit der Book Club Clique!

The Secret Book Club – Ein Liebesroman ist nicht genug

Als ich erfahren habe, dass Vlad eine eigene Geschichte bekommt war ich sofort Feuer und Flamme!
Schon in den vorherigen Bänden habe ich seine witzige Art geliebt.
In diesem Buch lernt man aber auch eine ...

Schon in den vorherigen Bänden habe ich seine witzige Art geliebt.
In diesem Buch lernt man aber auch eine ganz andere Seite von ihm kennen, was mir sehr gut gefallen hat!
Der Schreibstil ist sie auch in den anderen Büchern super locker und leicht, sodass man keine Probleme hat das Buch innerhalb weniger Tage zu lesen.
Trotz vieler witziger Szenen gibt es auch tiefgründigere Passagen und die Story an sich finde ich einfach super spannend.
Was mir etwas negativ aufgefallen ist, ist saß Bild der Frau bzw das Bild einer Frau, welches Elena teilweise vermittelt. Sie möchte sich um ihren Mann kümmern, ihm etwas zurückgeben als Dank für seine Unterstützung und steht deswegen gefühlt 24/7 in der Küche. Typische Rollenverteilung ... schwierig ... mag ich nicht aber ist ja auch Geschmackssache.

Alles in allem kann ich das Buch bzw. die gesamte Reihe aber dennoch empfehlen!

Veröffentlicht am 17.10.2021

Eine sehr schöne und emotionale Geschichte

Twisted Love

Vicious Love konnte mich nicht sehr überzeugen, da mir die Protagonisitin und der Protagonist nicht sehr zugesagt haben.

Dafür konnte es Band 2 aber umso mehr! Ich habe es wirklich sehr genossen dieses Buch zu lesen.

Rose und Dean waren so nahbar für die Leser*innen und war so emotional. Nicht nur aufgrund von Rosies Erkranknung, sondern auch durch Deans Geschichte und seine Vergangenheit, die er im Laufe des Buches und mit Hilfe von Rosie aufarbeiten konnte.

Beide hatten ihre Päckchen zu tragen und haben ein so wundervolles Paar abgegeben. Der Schlagabtausch am Anfang hat etwas Witz und Humor mit in die Geschichte gebracht, was mir auch sehr gut gefallen hat. Die Spannung im Buch wurde stets aufrecht erhalten und durch den ein oder anderen Plottwist, gab es auch einige Aha-Momente.

Eine wirklich sehr schöne Geschichte und ein gelungener zweiter Band der Reihe, den ich wirklich sehr empfehlen kann.

Wen Band 1 nicht überzeugen konnte, sollte Band 2 auf jeden Fall eine Chance geben :)

Veröffentlicht am 22.08.2021

Spannend bis zum Schluss

Nichts bleibt begraben

Darum geht es:

Darum geht es:
Patricia Lockwood wurde vor 20 Jahren entführt und misshandelt. Ihr gelang als einziges Opfer die Flucht doch die Entführer wurde nie gefasst. Während der Entführung wurden auch zwei Gemälde aus dem Besitz der Familie gestohlen. Zwei Jahrzehnte später wird eine Leiche gefunden und eins der Gemälde taucht plötzlich durch den Fund der Leiche auf. Win, ein erfolgreicher Geschäftsmann aus reichem Hause und Cousin des Opfers Patricia versucht den Geheimnissen von damals auf die Spur zu gehen und das ganze Verbrechen aufzuklären. Dabei kommen alte Familiengeheimnisse ans Licht, denn nichts bleibt begraben.

Eine sehr komplexe aber auch spannende Geschichte, die mir gut gefallen hat. Anfangs fiel es mir etwas schwer in die Geschichte zu finden, da mir nicht ganz klar war, worauf das Ganze hinauslaufen wird. Dies war aber auch ein Ansporn schnell weiterzulesen, weil die Spannung bis zum Schluss des Buches bestehen blieb und die Geschichte ständig neue Wendungen nahm. Viele nahmen und verworrene Handlungsstränge ließen ab und zu meinen Kopf qualmen, was bei einem Thriller nicht als schlechtes Zeichen gewertet werden kann. Der Protagonist Win ist ein sehr intelligenter Charakter mit trockenem Humor und einer eigenbrötlerischen Art, die mir sehr sympathisch war. Bis zum Schluss hatte ich keine Ahnung, wie das Buch ausgeht, das Buch war für mich also in keiner Weise vorhersehbar.
Wer die vorherigen Bücher von Harlan Coben gemocht hat, wird auch dieses Buch lieben.

Veröffentlicht am 30.07.2021

Ein sehr gelungener Debütroman der Autorin

CONTINUE - Until We Love Again

Lynn und Nicolas verbindet ein Schicksalsschlag, durch den sie ihre Heimatstadt verlassen müssen und in einer neuen Stadt Fuß fassen. Durch den Schicksalsschlag geht es Nicolas psychisch nicht gut und er driftet immer weiter ab, womit Lynn nicht mehr klarkommt. Sie fasst den Entschluss sich von Nicolas zu trennen und ihnen somit einen Neuanfang zu ermöglichen. Doch durch einen vermeintlichen Zufall, finden die beiden sich in der gleichen Familie wieder und Nicolas Bruder Raphael ist dabei sich in Lynn zu verlieben, obwohl Nicolas Lynn doch nie so wirklich vergessen konnte.

Ob ich das Buch innerhalb eines Tages gelesen habe, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es endet? Ja!
Der Schreibstil der Autorin hat mir unglaublich gut gefallen. Nicht nur, dass die Dialoge sehr tiefgründig und gut waren, sondern auch die Spannung die permanent aufgebaut und aufrecht erhalten wurde haben mir sehr gut gefallen. Man konnte sich nie sicher sein, wer jetzt der Gute und wer der Böse war und war permanent in einem Wechselbad der Gefühle. Lynn war mir als Charakter nicht immer ganz sympathisch, manchmal konnte ich ihre Handlunge nicht ganz nachvollziehen, doch dies hat der Geschichte keinen Abbruch getan. Auch die Rivalität der Brüder Raphael und Nicolas hat mir unglaublich gut gefallen. Am Ende der Geschichte wurde es noch einmal richtig spannend und ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen. Die Handlung mag auf den ersten Blick verwirrend wirken und manchmal habe ich etwas den überblick verloren, da immer neue Informationen und Personen dazukamen. Trotz oder gerade deswegen konnte aber die Spannung bis zum Schluss gut aufrechterhalten werden.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und von mir gibt es eine klare Leseempfehlung, wenn man sich auf eine spannende Liebesgeschichte voller Überraschungen einlassen möchte ist man bei diesem Buch genau richtig.

Ein sehr gelungener Debütroman der Autorin!

Veröffentlicht am 20.07.2021

Sehr emotionales Buch mit wichtiger Thematik

Melody of Life

Thea ist unheilbar krank und möchte weiß darum, dass sie nicht mehr lange hat, bis sie dem Tod ins Auge blicken muss. Der Erzengel Raphael wird auf sie aufmerksam und beauftragt Natalis damit, ihr als Schutzengel beizustehen und mit ihr die Dinge zu erleben, die sie vor ihrem Tod noch erleben möchte. Es entsteht eine ganz besondere Bindung zwischen den beiden. Und besteht vielleicht doch noch die Möglichkeit, dass Theas Leben gerettet werden kann?
Auf das Buch muss man sich wirklich einlassen. Ich kann verstehen, wenn man mit der Thematik und dem Inhalt Probleme hat und das ganze als sehr abstrakt abtut. Die Thematik rund um den Tod und das Leben danach ist keine leichte und ich brauchte zwischendurch oft Lesepausen, um das Ganze gelesene sacken zu lassen. Dennoch finde ich es eine schöne Vorstellung und Geschichte, in der das Thema Tod auf eine fast schon schöne weise dargestellt wurde. Die Vorstellung der Engel und dem Wolkenschloss und die Beziehung zwischen Natalis und Thea war wirklich ganz besonders und hat mir gut gefallen. Das Ende jedoch fand ich eher skurril und zu einfach dargestellt (Achtung Spoiler) Die Heilung ihrer Krankheit wurde als Wunder abgetan, was es ja auch in diesem Fall wirklich war aber meiner Meinung nach seltsam.
Der Schreibstil der Autorin und die Darstellungsweise der Engel hat mir gut gefallen, das Buch ließ sich flüssig und schnell lesen.
Alles in allem ist es definitiv kein Buch für jedermann, man muss sie wie gesagt wirklich auf das Thema einlassen. Trotzdem fand ich, dass das Thema Tod und der Umgang mit diesem sehr „schön“ dargestellt wurde.