Profilbild von loveto_read_anytime

loveto_read_anytime

loveto_read_anytime ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit loveto_read_anytime über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.07.2021

Spannend und geheimnisvoll

Isle of Darkness

Die Geschichte fängt sofort mit der Entführung von der Journalistin Kylee an. Die einzigen Grundinformationen, die wir wissen sind, dass sie auf der Spur des Callen-Clans her ist und ihren Geheimnissen öffentlich aufdecken möchte, doch das wird ihr leider zum Verhängnis, denn wer schafft es unbestraft vom Mafia davonzukommen, genau niemand. Somit kommt Brexons ins Spiel, er ist die rechte Hand des Bosses und hat einen Auftrag bezüglich Kylee zu erledigen, jedoch ist sie für Brexon nicht nur eine fremde Frau, denn unter der Oberfläche lauern Geheimnisse, die tiefergehende als jemand ahnen konnte, selbst Kylee.

Schon mit dem Anfang hatte die Geschichte mich gepackt. Mir hat es richtig gut gefallen, dass ich, als Leser sofort in die Geschichte reingeworfen wurde und nach und nach mit der Hauptprotagonisten herausfinden musste, was hinter als dem steckt. Die Autorin hat einen eigenen sowie spannenden Schreibstil, der einfache Wörter und Sätze zum etwas Besonderem und bedeutsamen machen, was mich sehr überzeugen konnte. Das Buch ließ sich auch sehr flott lesen.

Die Protagonisten haben mich voll und ganz in ihre Bahn gezogen. Sie waren einzigartig, vor allem Brexon. Ich war mir lange nicht sicher, was ich von ihm halten soll. Ich habe mich immer wieder gefragt: hat er gute oder böse Absichten? Was hat er mit der ganzen Sache mit Kylee wirklich zu tun? Liebt er sie? Und die ganz große Frage, welche Geheimnisse hütet er? Und tatsächlich erfährt man das alles bis zum Ende. Und Kylee lernt sich im Buch neu kennen, alles was sie geglaubt hat über sich zu wissen, erstellt sich als Unwahrheit. Sie stellt sich ihren Ängsten, wird mutiger, erkennt, was ihr bisher gefehlt hat, was sie unterdrückt hat, was sie wirklich machen will.
Und dann kam das Ende und hat alles erschüttert. Ich habe neue Fragen, eine ganze Menge, aber vor allem will ich wissen, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 19.07.2021

Rührend, wunderschön und süchtig machend

Play & Pretend

Der letzte und dritte Band, der SoHo-Love-Reihe war für mich, das beste und rührendes Buch, der Reihe. Ein absolutes Highlight.

Als ich mit dem Buch anfing, um nur ein paar Seiten zu lesen, hat mich ...

Als ich mit dem Buch anfing, um nur ein paar Seiten zu lesen, hat mich die Geschichte um Sebastian und Broiny so sehr in ihrer Bahn gezogen, sodass ich das Buch in wenigen Stunden verschlucken habe. Aus ein paar Seiten würde es das ganze Buch. Von Seite 1 bis 464 war dieses Buch so berührend, stark, wunderschön sowie süchtig machend geschrieben von der Autorin geschrieben. Aber nicht nur das, sie spricht hier auch zwei sehr wichtigen Krankheiten an und merkt, dass sie sich ausführlich und gründlich mit den Themen befasst hat, was man auch als leer sofort spürt. Aus einigen Szenen konnte ich lernen, wie sich die Menschen in solchen Situationen fühlen sowie wie man damit umgehen soll als außenstehende Person.

Briony und Sebastian haben schon seit ihrer Jugend mit Problemen zu psychischen Krankheiten zu kämpfen, auch ohne zu wissen, was es auf sich hat. Noch heute begleiten sie diese, jeder auf eine andere Art und Weise. Briony hat eine einzige und große Leidenschaft ist die Kunst des Schauspiels. Sie fühlt sich durch das Spielen frei, sowie kann damit alle Gefühle rauslassen, die in ihr feststecken. Ich habe die ganze Zeit über mit ihr mitgefühlt. Ihre Gedanken und Gefühle waren für mich als Leser sehr klar und greifbar. Genau wie bei Sebastian, er teilt nämlich die gleiche Leidenschaft wie Briony und so lernen die beiden sich langsam sehr gut kennen und erkennen, dass sich beide nicht nur super gut ergänzen, sondern auch dazu beitragen sich gegenseitig Vertrauen, Liebe, Glück und Heilung zu geben. Wenn ich an die beiden denke, denke ich an pure reine Liebe mit Ecken und Kanten.

Veröffentlicht am 17.07.2021

Grandios

Revenge. Sternensturm (Revenge 1)

Schon damals als Luc neben Charakter in der Obsidian Reihe war, fand ich ihn sehr interessant und geheimnisvoll. Als ich herausfand, dass es zu ihm ein Spinn Off gibt, war ich mega gespannt auf die Geschichte, sowie habe mich dolle darüber gefreut. Eins kann ich auf jeden Fall sagen, der erste Band, des neuen Auftakt ist genauso süchtig machen wie Obsidian.
Diese Geschichte spielt vier Jahre später, nachdem Geschehnisse in Obsidian. Evie geht mit ihrer besten Freundin in den Club, der Luc gehört, ohne zu wissen, dass dieser Abend nicht nur komplett ihren Leben verändert wird, sondern auch ganz viele tief steckende Geheimnisse aufdecken wird, die sich mit Luc zu tun haben.

Evie war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie ist auf der einen Seite mutig, dickköpfig und willensstark, lässt sich von niemandem was sagen und auf der anderen ist sie auch schüchtern und noch unsicher. Durch die Geschehnisse, die in diesem Band passieren, habe ich gemerkt wie langsam anfängt mehr zu sich selber zu finden sowie, dass ihre Charakterwandlung Fahrt nimmt. Und ich bin so gespannt, was noch alles auf mich zu kommt und was es mit sich bringt. Luc ist zwar erwachsen geworden, doch er ist sehr authentisch geblieben. Man erkennt ihn von der Obsidian Reihe sofort wieder. Er hat eine harte Schale und wirkt manchmal wie ein Mafiaboss, weil er immer irgendwelche geheimen Geschäfte macht, doch wenn man ihn näher kennenlernt, merkt man schnell, dass er sein Herz am rechten Fleck hat und bereit ist für seinen wichtigsten Menschen alles zu tun, sogar zu sterben. Dazu ha er ein tolles Ego und ist super humorvoll. Ich war faszinierend von ihm sowie Hinrunde weg.

Zu Jennifer L. Armentrout muss ich, glaube ich nicht viel sagen außer, dass er genial ist und ich die Geschichte einfach nur gesuchtet habe, da sie alle hat, was mein Herz begehrt-Action, Romantik, Spannung, tolle Protagonisten...

Veröffentlicht am 13.07.2021

Grandios

Belial 1: Götterkrieg

Wie auch ihre vorherigen Bücher hat mich auch dieses sofort in ihrer Bahn gezogen und mich bis zum Ende nicht mehr losgelassen. Ehrlich Weise muss ich gestehen, dass ich bisher nur Izara 1 gelesen habe, deswegen ich von Belial nicht sehr viel musste, aber schon da war er sehr interessant für mich. Ich hatte das Gefühl, er ist nicht wie der typische Teufel, wie wir ihn kennen und nun durch der erste Teil von seiner Geschichte kann ich es auch bestätigen, er ist so viel mehr, sodass mein Herz, genau wie bei Cassia an ihn verloren gegangen ist.

Julia Dippel hat bisher für mich nur Meisterwerke geschrieben und sie gehört zu einer meiner Lieblingsautorin in dem Genre Fantasy/Romantasy. Sei es ihr Schreibstil oder die Art wie sie uns die Charaktere, Nebencharaktere oder die Weltenaufbau, es ist alles für mich super fesselnd gewesen sowie auch sehr bildlich, auch in Belial. Was ich diesmal mega gut fand, ist, dass das Buch aus beiden Sichten geschrieben wurde. Das ist eher selten in Fantasy, aber macht so viel für mich aus, da man sich auch in den männlichen Protagonisten hineinversetzen kann und seine Taten nachvollziehen kann. Manchmal fehlt mir das bei Fantasy Büchern.

Cassia hatte es in ihrem Leben überhaupt nicht leicht, sie war seit ihre Mutter gestorben ist auf sich alleine gestellt und musste alles tun, um zu überleben. Schon mit elf Jahren musste sie erwachsen werden, was ich bei jedes ihrer Kapitel spüren konnte. Sie besitzt eine unglaubliche Stärke und unglaublichen Willen alles was sie sich vorgenommen hat durchzuziehen, dementsprechend ist sie auch sehr stur. Die harten Jahre hat sie dazu gebracht misstrauisch zu sein und niemanden zu vertrauen, aber ganz tief im inneren möchte sie geliebt und vertrauen werden sowie für das gute kämpfen.
Belial ist nicht nur total unwiderstehlich, sondern auch verdammt mächtig, aber auch sehr humorvoll, sodass ich bei ihm ständig durch Schmachten, ehrfürchtigen und schmunzeln gewechselt habe. Doch auch er hat ein Ziel vor Augen, doch wie es das Schicksal will, kommen sich beide näher. Reicht das aus, um ihrer beide Pläne in die Wege zustehen? Und was sind die Konsequenzen?

Veröffentlicht am 09.07.2021

Das beste Band, der Reihe

Deeply

Ich habe mich schon seit Truly auf die Geschichte von Zoys und Dylan gefreut. Vorab für mich ist das eindeutig das beste Band, der Reihe, nicht nur wegen den Emotionen und tiefgründige Geschichte, sondern auch wegen der Individualität und die Vergangenheit, der Protagonisten.

Ava Reed hat sich auf jeden Fall mit diesen zwei ernsten Themen gewagt, vor allem mit Zoys, den New Adult ist zwar üblich, dass man auch ernste Themen anspricht, aber bisher habe ich noch nie, was mit einer Vergewaltigung als Vergangenheit gelesen. Dabei ist dieses Thema bis heute noch so präsent, was schrecklich ist, sowie bestimmt nicht nur mir Angst macht, sondern auch viele Frauen da draußen. Auch die Botschaften, die dieses Buch vermittel haben mich tief berührt und ich konnte all dem nur zustimmen.
Der Schreibstil war locker und leicht zu lesen, sodass ich super schnell mit dem Buch durch war. Es einfach eine sehr schöne und herzzerreißende Geschichte, die mich Emotional und rational mitgenommen und mich berührt hat. Auf keinen Fall empfand ich Zoys oder Dylans Vergangenheit als eine schwere, die auf einem lastet.

Zoy ist so eine starke junge Frau, die, obwohl sowas furchtbares erlebt hat, trotzdem auf ihren zwei Beinen steht und das Positive im Leben sieht. Sie lässt sich von diesem Ereignis nicht runterziehen, Zoy lebt ihren Leben weiter und versucht das beste daraus zu machen, auch wenn es ihr manchmal schwerfällt, was völlig normal ist. Dylan dagegen ist eher, der stillere und ruhige Typ. Er behält gerne seine Gefühle für sich und obwohl er für manche einschüchtern wirken kann, ist Dylan, der hilfsbereite, rücksichtsvollen sowie sanften Typ. Die beiden und ihre Geschichte hatten mich sofort in ihrer Bahn gezogen.