Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.08.2021

schöne Fortsetzung mit leichten Schwächen

Die Rebellinnen von Oxford - Unerschrocken

Nachdem mir der erste Band Verwegen so gut gefallen hat, war ich sehr auf Lucies Geschichte gespannt. Denn nun darf man Lucie Tedbury in diesem Buch nun besser kennen lernen.
Der Prolog war ziemlich vielversprechend ...

Der Prolog war ziemlich vielversprechend am Anfang, denn er zeigt die erste Verbundenheit zwischen Lucie und Tristan und ihre Kindheit.
In der ersten Hälfte des Buches ist noch nicht viel passiert, weshalb die Handlung noch nicht ganz interessant für mich war. Doch danach ist einiges passiert, weshalb ich Feuer und Flamme war zu erfahren, wie es nun weitergeht und ob es Konsequenzen geben wird. Die Spannung kam auf jeden Fall ziemlich gut.
Tristan und Lucie haben ihre eigenen Sorgen und Probleme, die sie in ihrer jeweiligen Perspektive gut erörtern. Die Chemie zwischen Tristan und Lucie war einfach toll und ich habe mich ziemlich gefreut zu lesen, wie es mit den beiden weitergeht. Das Ende ist ziemlich schön, denn es passt ziemlich gut zu den beiden.
Mit diesem Buch gibt es auf jeden Fall einen ansehnlichen neuen Bookboyfriend in Tristan, der voller Überraschungen steckt.
Der Band über Annabelle und den Herzog Montgomery hat mir besser gefallen, aber das ist Meckern auf ziemlich hohem Niveau.
Sehr freue ich mich schon auf Hatties Band, denn diese war für mich oftmals ein Scene Stealer.

Veröffentlicht am 31.08.2021

schöner Abschluss

Royal Horses (3). Kronennacht

Nun kommen wir zu dem Finale dieser Reihe.

Nun kommen wir zu dem Finale dieser Reihe.
In diesem Buch fand ich es ziemlich gut, wie die Zweifel von Greta dargestellt wurden, die sie nach Lucius Herzinfarkt bekommt, denn Edward begibt sich immer öfter in seine Rolle eines Prinzen und distanziert sich von Edward. Diese Szenen wurden wirklich sehr toll dargestellt. Ein wenig schade finde ich es, dass James hier nicht oft vorkommt, wo er gerade zum Ende hin eine Bezugsperson für Greta werden könnte.
In diesem Band gibt es Selbstzweifel und den Druck von außen, mit dem sich vermutlich jeder mal beschäftigt und zeigt, dass man sich auch um sich selbst kümmern muss und nicht nur Wert auf die Meinung der anderen legen sollte.
Die Szenen auf Caverly Green oder auch als Edward mit Greta trainiert, waren wie immer wundervoll und ich Liebe ihre Beziehung zu den Pferden.
Das Ende kam für mich ziemlich unerwartet und ich mochte das wirklich sehr gerne. Ein schöner Abschluss dieser Reihe.

Veröffentlicht am 01.08.2021

schönes Buch

Chasing Dreams

Die Tänzerin Yuna hat einiges erlebt und ich fand es toll, wie viel man von dem Druck in den Künsten erfahren hat. Bisher wusste ich nicht viel, wie es den Menschen geht die ihre künstlerische Leidenschaft zum Beruf machen und wie viel Druck und Konkurrenzkampf zwischen ihnen herrscht.
Am Montana Arts College dreht sich alles um die Künste und relativ schnell erfährt man, wie es den Studenten geht. Ein toller Gegenpol zu diesem Konkurrenzdruck bildet Miles, denn er studiert nicht am Montana Arts College und arbeitet als Barista im Books & Beans. Seine Ausstrahlung ist sehr ruhig und ich mochte seine Anziehungskraft auf Yuna sehr. Bei diesem Buch hat mich Miles mehr gereizt, denn man hat erst nach und nach mehr über ihn erfahren und weshalb er hier gelandet ist. Die Probleme von Yuna und Miles wurden gut behandelt und anschaulich dem Leser übermittelt.

Veröffentlicht am 21.07.2021

Wohlfühlroman mit Ordnung

Liebe braucht nur zwei Herzen

Dieser Roman hat sich komplett angehört als alle anderen Bücher, die ich bisher gelesen habe. Es geht um eine Ordnungsfee mit einer Portion Liebe.
Für mich war es sehr beeindruckend, wie organisiert Liv ...

Für mich war es sehr beeindruckend, wie organisiert Liv ist und wie minimalistisch sie leben kann. In unserem Leben legen wir so viel Wert auf verschiedene materielle Dinge, weshalb es für mich umso erstaunlicher und beeindruckender ist, dass Liv glücklich mit wenigen Dingen sein kann und wie sie anderen helfen kann beim Ausmisten von unwichtigen Sachen.
Gut gefallen hat es mir, dass die Liebesgeschichte zwischen ihr und Flo ein wenig gedrosselter und langsamer sich anbahnt. Normalerweise geht es ziemlich schnell auf eine Beziehung zu und hierbei sieht man gut den schleichenden Prozess, wie aus einer Freundschaft eine Beziehung wird.
Die Idee von dem Unscheinbaren ist ziemlich genial von Liv, denn jeder hat doch irgendeinen Gegenstand, den er aus sentimentalen Grund, aus einem brennenden Grund retten würde. Zu Beginn hatte Liv als Einzige keinen und die Reise, bis sie einen findet, mochte ich sehr.

Veröffentlicht am 24.06.2021

gefühlsvoller Roman

Wie Träume im Sommerwind

Zu Beginn des Buches hatte ich so meine Schwierigkeiten mich in das Buch hineinzufinden und mich mit dem Schreibstil vertraut zu machen. Das liegt daran, dass der Übergang zwischen der Vergangenheit und dem Jetzt nur mit der Überschrift gekennzeichnet wurde, weshalb ich dann ein wenig verwirrt war. Allerdings hat sich das schnell wieder gelegt, nachdem ich mich gewöhnt hatte. Danach war ich vollkommen gefesselt von der Geschichte und wollte mehr erfahren, was Claras ursprüngliche Pläne waren, bevor sie einen Unfall hatte. Die Suche von ihrer Schwester Emilia fängt besonders an, nachdem sie einige Geheimnisse in der Familie entdeckt hat und auf dem Schreibtisch von Clara ein Bild von einer Rose war. Begleitet bei ihrer Suche nach dem Geheimnis hinter der Rose und der Hoffnung, dass mit diesem Duft Clara wieder aufwacht, wird sie von ihrer Nichte Lizzy und Josh, für den sie früher schon geschwärmt hat.
Überraschend bei diesem Buch war auf jeden Fall die wichtige Botschaft, die auf der Suche nach der geheimnisvollen Rose ans Licht kommt.
Im Nachhinein hat es mich ein wenig überrascht, dass alle gespannt abwarten, dass Clara aufwacht, obwohl sie im künstlichen Koma liegt und die Aufwachphase üblicherweise von Ärzten eingeleitet wird.