Cover-Bild Winterprinzessin

Winterprinzessin

Conquer my Heart
B.E. Pfeiffer (Herausgeber)

Sinnliche Romantasy

"Die Sternenprinzessin, die du gesucht hast, ist vielleicht wirklich der Schlüssel. Aber möglicherweise anders, als du es erwartet hast."
Cieran will nur eines: Rache an den Menschen üben. Nachdem auch das letzte Menschenreich vor ihm kapituliert hat, muss er nur noch Prinzessin Meira heiraten, um seinen Plan umzusetzen.
Meira weiß seit Jahren, dass es ihr Schicksal ist, die Gemahlin des Dämonenkönigs zu werden. Sie soll Cieran den Tod bringen und so die Menschheit von seiner Herrschaft befreien.
Doch schon bei ihrer ersten Begegnung bröckelt die Entschlossenheit der beiden, ihre Ziele zu verfolgen. Weder Meira noch Cieran hätten mit dem, was die Nähe des anderen in ihnen auslöst, gerechnet. Können sie einander retten oder werden sie sich gegenseitig zerstören?

"Winterprinzessin - Conquer my Heart" ist ein abgeschlossener Einzelband. Da einige sinnliche Szenen darin vorkommen, ist das empfohlene Lesealter über 16 Jahre.

Veröffentlicht am 21.07.2021

eine gelungene/facettenreiche Romantasy-Story

Das ich den Stil von Betty liebe sollte mitlterweile kein Geheimnis mehr sein. So gelang es der Autorin auch hier mich mit wenigen Augenblicken in den Bann ihrer erschaffenen Welt zu ziehen.

Die ...

Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven näher gebracht - Meira und Cieran. So erhält man beim Leser die einzelnen Gedanken und Emotionen direkt aus erster Hand und kann sich in beide Protagonisten ohne Schwierigkeiten hinein versetzen.

Die prickelnde Romantik zwischen den Buchseiten war ein Hauch weniger, als ich ursprünglich aufgrund der Alterempfehlung erwartet hätte, aber dennoch spürte man auf voller Ebene das Knistern, das sexuelle Verlangen und vor allem den erotischen Touch, welcher mit dieser ganz eigenen Romantasy-Story einhergeht.

B.E. Pfeiffer spielt hier mit den unterschiedlichen Facetten der Welten. Licht und Dunkelheit, die Faszination zwischen Gut und Böse,sowie die Welt der Götter. Man versinkt in diesem Buch ohne Wiederkehr und hofft auch, wenn es ein Einzelband ist und das Ende stimmig auf ein Wiedersehen mit dem Liebgewonnenen. Die Handlung war eine gelungene Mischung aus Erotik, kitschigen Szenen und Dialogen, aber auch Spannung, welche für die Spur von Adrenalin sorgte, die man aus ihren Geschichten kennt.

Fazit
Winterprinzessin ist eine Geschichte, welche durch Emotionalität, Charaktertiefe, einem gelungenen Setting, Erotik und Nervenkitzel punkten kann. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 28.09.2023

Eine spannende, gefühlvolle und durchaus actionreiche Umsetzung

Der Klappentext zu diesem Buch hat mich neugierig werden lassen, sodass dieses Buch relativ schnell auf meinem Kindle einziehen und gelesen werden durfte.

Die Schreibweise der Autorin ist flüssig und ...

Die Schreibweise der Autorin ist flüssig und hat mich durchaus gefangen nehmen und mitreisen können. Man kann der Geschichte problemlos folgen und die Charaktere auf ihrer Reise begleiten.

Meira ist eine starke, vielschichtige und liebenswerte Persönlichkeit. Es war schön sie auf ihrem Wege zu begleiten und dabei zu lernen, wie schwierig es ist Vorurteile zu verändern und vergangenes wieder gut zu machen. Mit einem Ziel vor Augen versucht Meira den Dämonen Cieran zur Strecke zu bringen, wenn da nur nicht ihre eigenen Gefühle und vor allem ihre Neugierde nicht im Wege wären.

Cieran scheint ein grausamer Zeitgenosse zu sein, zumindest wirkt er zu Beginn nach außen so. Doch relativ schnell wird klar, dass er auf Grund einer grauenvollen Aktion der Menschen die Kontrolle über sich verloren hat und nur schwer davon abkommen kann.

Insgesamt ist es eine schöne und interessante Umsetzung der Geschichte, bei welchem die Autorin darauf geachtet hat es nachvollziehbar zu gestalten. Jeder trägt die Vergangenheit im Herzen, kann nur schwerlich abschließen und gleichzeitig versuchen beide Charaktere auch auf den anderen eingehen. Es mag an der Anziehung liegen, aber vielleicht auch einfach daran das sei aufeinander zugehen und es dadurch leichter fällt zu vergeben und zu verzeihen.

Bei dieser Geschichte konnte man von Beginn an erahnen in welche Richtung alles gehen wird und auch die Umsetzung ist zwar durchaus sehr schön aufgebaut, aber teilweise auch ziemlich vorhersehbar. Das hat aber beim Lesen keine Probleme verursacht, da man sich trotzallem sehr schön hat fallen lassen können.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Winterpreinzesin – Conquer my Heart“ hat B. E. Pfeiffer eine spannende, gefühlvolle und durchaus actionreiche Umsetzung dieses ersten Bandes geschaffen. Sie überzeugte mit greifbaren Charakteren, einer nachvollziehbaren Umsetzung und angenehmen Dialogen welche alles immer wieder mit auflockern konnten.

Veröffentlicht am 06.05.2022

Dämonisch. Magisch. Sinnlich. Rätselhaft.

🆁🅴🆉🅴🅽🆂🅸🅾🅽
🌟 ~4 / 5 Sternen
"Winterprinzessin" ist der erste Band der Romantasy Reihe " Conquer my heart", aus der Feder von der österreichischen SPlerin B. E. Pfeiffer.
•۰•
"𝙳𝚞 𝚋𝚒𝚜𝚝 𝚍𝚊𝚜 𝚑𝚎𝚕𝚕𝚜𝚝𝚎 𝙻𝚒𝚌𝚑𝚝 ...

🆁🅴🆉🅴🅽🆂🅸🅾🅽
🌟 ~4 / 5 Sternen
•۰•
"𝙳𝚞 𝚋𝚒𝚜𝚝 𝚍𝚊𝚜 𝚑𝚎𝚕𝚕𝚜𝚝𝚎 𝙻𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚊𝚖 𝙷𝚒𝚖𝚖𝚎𝚕, 𝙽𝚒𝚟é𝚜𝚑’𝚎𝚕𝚕𝚊."
ᴄᴏᴠᴇʀ:
Das Cover ist sehr hübsch anzusehen, winterliches Setting mit niemand anderem als der Winterprinzessin Meira selbst.🤍❄️
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
ᴍᴀᴘ ✅
ɢʟᴏꜱꜱᴀʀ ✅
Die Geschichte wird aus den POV's von Cieran, den Dämonenkönig und Meira, der Winterprinzessin, erzählt.
Dämonisch. Magisch. Rätselhaft. Sinnlich.
So meine ersten Gedanken zu Bettina's Büchlein. Ich muss natürlich zugeben, dass es auch einige kitschige Momente gibt, die für Augenrollen gesorgt haben, dennoch heißt das nicht, dass das Buch mich nicht überzeugen konnte, denn das tat es durchaus und ich mag diese Geschichte sehr. Ich fand es total toll, wie Bettina es geschafft hat, authentische Charaktere, ein tolles winterliches Setting zu erschaffen und dieses Gefühlschaos der beiden Hauptcharakteren zu zeigen. Vielleicht hätte ich mir mehr Magie und Hintergrundwissen gewünscht, um so mehr Tiefe zu spüren. Aber es war durchaus ausreichend und ich hatte tolle Lesestunden! 😊

Veröffentlicht am 22.01.2022

Eine tolle Reise

Dämon Cieran steht vor kurz vor seinem Ziel: Die Menschen und Dämonen voneinander zu trennen, nachdem die lange Schlacht endlich endet. Um zu siegen, soll er die Winterprinzessin heiraten.
Meira weiß ...

Meira weiß seit langer Zeit aus einer Prophezeiung, dass sie Cieran heiraten und töten muss, um die Menschen zu retten.
Beide haben einen festen Plan. Doch was, wenn Gefühle alles auf den Kopf stellen?

Es war eine vorhersehbare Geschichte, aber wir immer hat die Autorin es geschafft, mich mit ihrem Schreibstil und tollen Figuren mitzureißen. Meira und Cieran konnten mich überzeugen. Die Perspektiven wechseln hier, was mir gut gefallen hat.

Wie immer konnte ich die Welt der Autorin genießen. Wenngleich die Story vorhersehbar war, hat sie mich gut unterhalten. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 04.01.2022

Eine schöne Romantasy Story

„Winterprinzessin - Conquer my Heart“ von B. E. Pfeifer

„Winterprinzessin - Conquer my Heart“ von B. E. Pfeifer

Das einzige Ziel des Dämonen Cieran ist es, seinen Rachefeldzug gegen die Menschen zu beenden und die Welt der Menschen und die der Dämonen voneinander zu trennen.
Die Hauptstadt Vishas, ist das letzte Ziel und nachdem es auf den Schlachtfeldern wochenlang Widerstand gegeben hatte, steht er nun endlich vor den Toren Dolunays.
Blind vor lauter Hass, will er beenden, was er vor all den Jahren begonnen hat. Doch um seinen Rachefeldzug zu beenden, muss er die Winterprinzessin ehelichen. Cieran ahnt jedoch nicht, dass Prinzessin Meira bereits seit vielen Jahren weiß, dass es, laut es einer Prophezeiung ihr Schicksal ist, eines Tages seine Gemahlin zu werden und ihn zu töten, um so dem Menschenreich Frieden zu bringen.
Als Meira und Cieran sich dann jedoch gegenüberstehen, reicht ein Blick in die Augen des jeweils anderen, um dafür zu sorgen, dass ihre Pläne zu scheitern drohen.

Ich kenne bereits einige Bücher der Autorin und als ich dieses wunderschöne Cover gesehen habe, das perfekt in die Jahreszeit passt, stand sofort fest, dass ich es lesen muss.
Es fiel mir, aufgrund des leichten und sehr lebendigen Schreibstils der Autorin und ihrer eloquenten Ausdrucksweise, auch nicht schwer, in die Geschichte einzutauchen und so habe ich das Buch innerhalb von zwei Tagen beendet.
Oft sind Romantasy-Bücher sehr vorhersehbar und natürlich war mir auch hier sehr schnell klar, wie sich die Geschichte entwickeln würde, aber wenn die Story gut geschrieben ist, stört mich das nicht sehr. Ich bin eigentlich auch ein Leser, der am Ende gerne ein Happy-End hat. Ob es das hier jedoch gibt, werde ich nicht verraten. Nur soviel…es gibt unvorhersehbare Wendungen und einige Überraschungen, die ich nicht habe kommen sehen.

Meira ist die Hüterin des Schneesterns und muss täglich dafür sorgen, dass sich der magische Stein im Sonnenlicht auflädt. Sie weiß seit langer Zeit, dass es ihr Schicksal und ihre Bestimmung ist, eines Tages den König der Dämonen zu heiraten und anschließend zu töten, um die Menschenwelt zu retten. Sie ahnt jedoch nicht, dass dieser Gefühle in ihr weckt, die sie sich nicht hat träumen lassen. Teilweise war Meira mir nicht selbstbewusst genug. Gerade, weil darauf hingewiesen wurde, dass sie schon früh kämpfen gelernt hat, habe ich von ihrer Charaktere etwas mehr erwartet.
Cieran ist ein Dämonenkönig, der den Ruf hat, blutrünstig und brutal zu sein, doch die Wirklichkeit sieht anders aus. Über die Hintergründe verrate ich hier aber nichts, um nicht zu spoilern.
Wir verfolgen den Plot abwechselnd aus der Sicht von Meira und Cieran. So bekommen wir aus beiden Perspektiven Einblicke in die Handlung.
Es fehlt der Geschichte leider etwas an Tiefgang und ich bin nicht so richtig mit den Beiden warm geworden. Manchmal war mir auch das hin und her bezüglich ihrer Gefühle etwas zu viel.
Neben den beiden Hauptprotagonisten hat mir besonders Lorcan, sehr gut gefallen.
Mittlerweile hat die Autorin schon einige Andeutungen gemacht, die vermuten lassen, dass er in nächster Zeit vielleicht seine eigene Geschichte erhalten wird.
Fazit:
Auch wenn dass Grundschema nichts Neues und die Handlung schon ziemlich vorhersehbar ist, hat mir die Geschichte gut gefallen.
Es gibt immer wieder Entwicklungen, die nicht vorhersehbar waren und im Großen und Ganzen ist die Story spannend und toll zu lesen.
Insgesamt eine gute Mischung aus Spannung, Action und (ein klein wenig) erotischer Romantasy.
Ich bin gespannt auf das, was da noch kommen wird.

Für „Winterprinzessin - Conquer my Heart“ gibt es 4 Sterne.
Aufgrund der erotischen Szenen würde ich eine Leseempfehlung ab 16 Jahren aussprechen.