Profilbild von MilenaChristin

MilenaChristin

MilenaChristin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MilenaChristin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.07.2021

Sehr berührende Lovestory

Worum geht’s?
Da die Geschichte besonders durch das langsame kennenlernen der Protagonisten lebt, will ich an dieser Stelle gar nicht zu viel vorweg nehmen. Es lässt sich nur so viel sagen, dass Billy und Cedric zwei Charaktere sind, die besondere Schicksalsschläge erlebt haben, und ihren Platz im Leben noch nicht zu 100% gefunden haben. Doch zusammen sind sie glücklich. Allerdings gibt es bestimmte Dinge die Ihrem Glück im Wege stehen, fraglich ist nur ob und wie es ihnen Möglich ist, diese Hürden zu überwinden.

A Reason to stay hat mich zutiefst berührt. Ich bekannte bisher nur die Fantasy-Romane der Autorin und war auf dieses Buch sehr gespannt. Ich muss sagen, dass mich das Buch wirklich begeistert hat. Auch wenn, wie in allen Liebesromanen von Anfang an klar ist, in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln wird,gab es hier viele überraschende, wenn nicht sogar schockierende Momente, die das Ganze sehr lesenswert gemacht haben. Die Thematik ist sehr berührend, es geht viel um psychische Krankheiten, ein Thema das meiner Meinung nach sowieso viel stärker thematisiert werden sollte. Zudem hat mir die Sprache der Autorin sehr gefallen, die Ausdrucksweise war sehr klar, die Dinge wurden beim Namen genannt und auf den Punkt gebracht. Die beiden Protagonisten, aber auch alle Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen, sie waren mir sofort sympathisch und ich konnte mich gut in ihre Lage versetzen. Durch die entsprechenden Antagonisten habe ich auch so richtig mitfiebern können.

Fazit:
Ein sehr berührendes und trauriges Buch, dass sich allerdings dabei nicht in Tragik verliert. Mich hat es sehr bewegt, ich bin absolut begeistert und freue mich schon sehr auf den nächsten Teil der Liverpool Reihe

Veröffentlicht am 30.04.2021

Actionreiche Romantasy

Midnight Chronicles - Blutmagie

Worum geht‘s?
Der Vampirkönig Isaac gewinnt immer mehr Macht. Nachdem er es schafft, in Chains Leben einzudringen, tut sie sich wohl oder Übel erneut mit ihrem ehemaligen Kampfpartner Warden zusammen - und das obwohl die beiden in den letzten Jahren nicht besonders gut aufeinander zu sprechen waren. Bei der gemeinsamen Vampirjagd müssen die beiden sich allerdings eingestehen, dass ihre Freundschaft doch gar nicht so weit begraben liegt, wie es den beiden schien.

Mir hat dieses Buch sehr viel Spaß gebracht, meiner Meinung nach, ist es die perfekte Mischung aus Action, Romantik und Fantasy. Besonders gefallen hat mir auch, dass auch Roxy und Shaw, die man im ersten Teil kennengelernt hat, hin und wieder einbezogen wurden.
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, er konnte mich gemeinsam mit einer angenehmen Spannungskurve total packen und in die Geschichte hineinversetzen.
Chain gefällt mir als Charakter total gut, sie ist einerseits ehrgeizig und hält sich an die Regeln des Quartiers, andererseits ist sie aber auch mutig und willensstark, wodurch sie viel Pepp in die Handlung bringt.
Auch Warden hat es in sich, und passt für mich perfekt in die Geschichte. Die Handlung ist in sich sehr rund und stimmig, und kann genug Spannung vorweisen.

Fazit:
Von mir eine klare Leseempfehlung! Ich bin wirklich begeistert und freue mich schon jetzt sehr auf den dritten Teil.

Veröffentlicht am 16.03.2021

Fesselndes und spannendes Finale

Die Tribute von Panem 3. Flammender Zorn

Worum geht’s?
Katniss ist von ihren zweiten Hungerspielen zurückgekehrt und lebt jetzt gemeinsam mit ihrer Familie in Distrikt 13, weil ihr Heimatdistrikt zerstört wurde. Peeta ist noch in den Fängen des Kapitols. Auch in den Reihen der Rebellen ist Katniss unsicher, wem sie trauen kann.

Der dritte Teil ist genau so spannend und mitreißend, wie schon die ersten beiden Bände. Ich konnte vollständig in die Geschichte abtauchen, und habe das Buch in kürzester Zeit verschlungen. Der Schreibstil gefällt mir nach wie vor sehr gut, ich konnte mir die Handlung sehr gut bildlich vorstellen. Zwischenzeitlich war es sogar fast ein bisschen zu detailliert. Die Handlung ist teilweise sehr grausam und blutrünstig. Da hätte ich mir ein wenig mehr fröhliche Momente gewünscht. Die Spannungskurve gefällt mir aber deutlich besser als in Teil 2.

Fazit:
Ein fesselndes Finale, dass mich absolut mitreißen konnte. Wer die ersten beiden Teile der Tribute von Panem mag, wird auch hier nicht enttäuscht werden.

Veröffentlicht am 12.03.2021

Packend und unglaublich spannend

Die Tribute von Panem 1. Tödliche Spiele

Worum geht‘s?
In einer Welt voller Armut, Lebensmittelknappheit, und eingeschränkter Meinungsfreiheit finden ein Mal Jährlich die Hungerspiele statt. Diese sollen die Bevölkerung einschüchtern, und Beweisen wie mächtig die Regierung ist. Die Protagonistin Katniss muss an diesen Spielen teilnehmen, und versuchen am Leben zu bleiben.

Obwohl es in meiner Teenagerzeit einen Riesen Hype um diese Trilogie gab, habe ich lange Zeit weder die Bücher gelesen, noch die Filme gesehen. Jetzt wo Teil 4 neu erschienen ist, habe ich den Entschluss gefasst, diese Bildungslücke auffüllen zu müssen - zum Glück! Die Geschichte konnte mich schon zu Beginn absolut packen, und hat mich bis zum Schluss nicht los gelassen. Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich gut, meiner Meinung nach der perfekte Spannungsaufbau. Ich konnte mich total in die Geschichte hineinversetzen und mitfiebern. Katniss ist mir total sympathisch, auch die anderen Figuren gefallen mir allesamt sehr gut. So gut, dass ich mich nicht mal entscheiden könnte wen ich lieber mag, Peeta oder Gale...

Fazit:
Ich bin froh, dass diese Trilogie mir schlussendlich doch noch in die Finger gefallen ist. Die Geschichte hat mich total gefesselt und ich bin sehr gespannt auf die nächsten 2 (bzw. 3) Bände.

Veröffentlicht am 02.03.2021

Absolut Romantisch und rührend

Someone New

Worum geht‘s?
In Micahs Leben geht so einiges drunter und drüber. Ihr Zwillingsbruder wurde zuhause rausgeschmissen, in der Folge zieht auch Micah von zuhause aus. In der neuen Wohnung trifft sie auf den sympathischen Julian. Und das obwohl sie einige Wochen zuvor noch der Grund dafür war, dass Julian seinen Job verloren hat. Julian bringt ihr Gefühlsleben ganz schön durcheinander, zudem macht sie sich Sorgen um ihren Bruder, und währenddessen macht ihr Studium sie unglücklich.

Someone New hat mir unglaublich gut gefallen. Meiner Meinung nach werden darin seeehr viele wichtige Themen verarbeitet, die es wirklich mal verdient haben auf diese Weise im Fokus zu stehen. Und das ganz ohne die Handlung zu überfrachten, oder es zu happig zu machen. Ich finde die Perspektive die man durch das Lesen bekommt sehr interessant und irgendwie auch wichtig, sich einmal in so eine Lage zu versetzen.
Die Charaktere gefallen mir super gut, Micah ist so ein starker und interessanter Charakter, mir gefällt besonders ihre Sturheit. Auch Julian finde ich toll, seine liebevolle und aufmerksame Art ist einfach wundervoll. Auch Auri und Cassie fand ich super süß und bin schon gespannt im nächsten Buch mehr über sie zu erfahren.
Der Schreibstil hat mir sehr gefallen, weil oft sehr Humorvolle Szenen dabei waren, was mir nicht so gepasst hat war die Erzählform in der Vergangenheit, dadurch erschien mir die Handlung zwischendurch weniger „lebendig“, aber letztendlich habe ich mich auch daran gewöhnt und es kaum noch gemerkt.
Wa mir die Geschichte leider ein bisschen vermiest hat, war ein Spoiler. Ewig bin ich allen möglichen Spoilern hierzu aus dem Weg gegangen, bis ich dann aus Versehen das Nachwort der Autorin aufgeschlagen habe. Ohne den Spoiler wäre ich vermutlich eine ganze Weile auf der falschen Fährte geblieben, was das Ende umso besser gemacht hätte...

Fazit
Ich bin absolut begeistert! Das Buch lässt sich super gut lesen, ist romantisch, rührend und hat einfach absolutes Lieblingsbuchpotenzial. Ich freue mich schon mal auf die nächsten Bände!