Profilbild von NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.07.2021

Wenn du mich siehst

Wenn du mich siehst

Ich bekenne mich als absolute Liebhaberin der Bücher von Nicholas Sparks. Seine Geschichten sind immer eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Mit Wenn du mich siehst, kommt auch eine gewisse Brise Spannung mit dazu. Denn hier gibt es Stellen, die nicht immer sofort schlüssig sind oder die einen als Leser mit einer Ungewissheit zurücklassen. Eine für mich perfekte Mischung.

Das Cover ist so typisch in Nicholas Sparks Manier. Ich habe es gesehen, ohne gelesen zu haben von wem es ist und wusste im Unterbewusstsein sofort, dieses Buch muss mit.
Der Schreibstil ist wie immer super flüssig und mitreißend. Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Maria und Colin geschrieben. So konnte man sich gut in beide hineinversetzen.
Was ich sehr interessant fand war, dass diese Geschichte einen thrillerähnlichen Verlauf nimmt. Dies gefiel mir unglaublich gut.

Maria ihr Auto bleibt auf der Straße liegen und das auch noch mitten in der Nacht. Das braucht auch keine Frau. Zum Glück hält ein Auto an. Im Inneren sitzt ein muskulöser Mann, der alles andere als sympathisch aussah auf den ersten Blick. Ehrlich, ich glaube ich wäre schreiend weggelaufen bei dieser ersten Begegnung.  Maria ist froh über die Hilfe.
Wie es der Zufall so will, treffen sich die Beiden nach einiger Zeit wieder und man kann förmlich spüren, wie die Luft knistert. Dennoch ist Colin nicht so ganz der Mann, den Maria ihre Eltern sich für sie vorstellen würden.  Warum? Colin ist vorbestraft und Maria ist eine grandiose Anwältin.
Als dann plötzlich anonyme Briefe bei Maria eintreffen, nimmt die ganze Story an Fahrt auf. Da ist ein Mann, der immer und immer wieder in ihrem Umfeld auftaucht. Maria fühlt sich verfolgt. Wer ist das? Warum passiert das alles? Was wird noch auf Maria zukommen?

Diese ganze Story hat mich absolut gefangen genommen. Es hat mir unsagbar viel Freude bereitet dem Verlauf zu folgen, zu ergründen von wem diese Briefe kommen und vor allem zu erfahren, wie alles ausgeht. Ich kann euch sagen, es sind wundervolle Wendungen und genau das richtige Maß an Spannung vorhanden.

Das Buch bekommt von mir verdiente 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.07.2021

Gottes Vollstrecker

Gottes Vollstrecker

Kate Dark ist für mich keine unbekannte Autorin und bereits durch ein vorheriges Buch konnte sie mich von ihrer spannungsgeladenen Seite überzeugen. Da ich noch dazu super gerne Thriller lese, hat mich der Klappentext sofort überzeugt. Wer ist bitte bei der Kombi Thriller und Romantik nicht neugierig, wie es umgesetzt wurde?!

Der Einstieg ins Buch ist ein absoluter Wow - Moment. Ein Anfang der die Spannungslatte ganz weit nach oben legt. Wer bitte möchte jetzt nicht sofort wissen, wer der Gottesvollstrecker ist?  Diesen Überraschungsmoment des Killers gab es immer wieder im Buch. Irgendwann dachte ich, ich habe ihn durchschaut. Tja falsch gedacht. Und mit jedem Mal wenn er zuschlägt hat die Autorin wieder einen Überraschungsmoment bei mir geschaffen.

Kate Dark ihr Schreibstil ist grandios. Die Szenen uns Situationen sind detailgetreu und direkt. Da wird nicht drum herum gerade. Beim Genre Thriller geht's zur Sache, da darf man geschockt sein und bildhafte Beschreibungen erwarten.
Ich konnte mich kaum vom Geschehen los reißen. Ein Thriller, wie ich ihn liebe.

In diesem Buch geht es aber nicht nur um rituelle Morde, sondern auch um einfache spezielle Lebensweise, Glauben, eine Sekte und die Liebe. Diese sektenähnliche Kirchengemeinschaften hat mir doch einiges abverlangt. Ich selbst hab zu kirchlichen Lebensweisen keinen Bezug,  aber das hier war schon echt krank.

Die Mordfälle soll Logan und sein Kollege Ethan aufklären, dieser ist Mormone. Logan kann dem kirchenkram nichts abgewinnen. Aber für diesen Fall muss er sich doch intensiver damit beschäftigen. Als er dann auch noch einer jungen Frau gegenüber steht, mit der er eine heiße Nacht hatte, ist sein Ehrgeiz diesen Fall zu lösen und ihr zu helfen noch größer. Nur wird es ihm gelingen denn Mann ausfindig zu machen, der nach den 10 Geboten mordet? Werden die 3 Morde geklärt werden?
Scarlett unterliegt ihrem Bruder, welcher als Erzvater tätig ist in der Gemeinde. Ihr leben ist alles andere als so, wie sie es sich je für sich gewünscht hat. Ihre Erfahrungen in der Vergangenheit sind heftig und haben mich nicht kalt gelassen. So zu leben, das kann doch keine Erfüllung sein. Nur was ist wenn sich ein Mann in Scarlett verliebt und dies ein absolutes Tabu ist?

Das Cover ist für mich perfekt gewählt. Besser hätte man das Motiv nicht wählen können.
Außerdem hat mich die Autorin mit diesem Buch wahrlich umgehauen, gefesselt und mir wieder gezeigt wie talentiert sie ist. Ich hoffe, sie schriebt noch einige Bücher mehr in diesem Genre.

Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 09.07.2021

Catch my fall

Catch My Fall (»Catch Me«-Reihe 1)

Manchmal lese ich Bücher und frage mich danach, warum hab ich es so lang liegen lassen bevor ich es zur Hand genommen habe. Genau so geht es mir nach diesen wundervollen Sports-Romance Buch.  Die Story ist in sich abgeschlossen und ein Einzelband.

Das Cover hat mir von den Farben und dem Design sofort gefallen. Man weiss sofort, das man ein Sports-Romance in der Hand hält und um welche Sportart sich das Buch dreht. Auch der Klappentext hat sofort mein Interesse geweckt und ich war vollkommen überzeugt das Buch lesen zu wollen.

Die Autorin war mir bis zu diesem Buch völlig unbekannt. Wobei ich sagen muß, daß unter Rebekka Weiler bisher noch kein weiteres Buch veröffentlicht wurde. Aber unter Rebekka Wedekind hat die Autorin bereits eine dreiteilige Reihe auf die Buchwelt los gelassen. Ich hoffe, es werden noch weitere Sports-Romance Bücher folgen.
Der Schreibstil liest sich super angenehm und flüssig. Ich konnte mich richtig fallen lassen und der spannenden, sowie romantischen Story folgen lassen. Für mich sind die Seiten nur so dahin geflogen und genauso sollte es sein bei einem Buch. Was natürlich auch an der wechselnden Perspektive in der Erzählweise liegt.

Nolan musste aufgrund einer heutigen Verletzung seine Eishockeskarriere beenden. Gar kein leichtes unterfangen, wenn das ganze Leben darauf abgestimmt ist und man damit niemals gerechnet hat. Der Frust und die Wut sind enorm. Ich muss aber gestehen, ich konnte dies absolut nachvollziehen. Er bekommt aber eine Assistentinztrainerstelle am College angeboten. Nur sein Frust begleitet ihn  und diesen lässt er gerne auch an anderen aus, sehr zum Leidwesen der weiblichen Eishockeymannschaft. Nur da hat er die Rechnung ohne die Girls gemacht, denn die lassen sich nicht alles gefallen.
Nur wie sagt man so schön, was sich neckt das liebt sich.
Toni steht mit beiden Beinen im Leben und brennt für ihre Sportart, dennoch verfolgt sie nicht die Ziele, welche andere sich für sie erhoffen. Toni hat mit einem Verlust zu kämpfen, der absolut nicht einfach ist. Dennoch steht sie für ihre Meinung und ihr Temperament ist echt einzigartig. Ich mag ihre Art sehr und so konnte sie auch schnell mein Herz erwärmen.
Nur was ist wenn plötzlich alles anders kommt? Was wenn Toni wegen einer Verletzung nicht spielen kann und Nolan sich ihrer annimmt?

Dieses Team ist ein Traum. Hier steht Zusammenhalt und Freundschaft ganz weit oben. Das gefällt mir total gut.

Hier braucht niemand Angst haben vor irgendwelchen sportlichen Fachbegriffen, alles was man benötigt ist verständlich erklärt.

Ich kann wirklich jedem Sports-Romance Liebhaber dieses Buch empfehlen. Es hat mir sehr viel Spaß bereitet in die Geschichte einzutauchen und gerne würde ich sogar wieder die Mädels besuchen wollen.

Von mir gibt es verdiente 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 09.07.2021

Die Verlorenen

Die Verlorenen

Es handelt sich bei „Die Verlorenen“ um den Auftakt einer neuen Thrillerreihe aus der Feder der Koryphäe Simon Beckett. Ich habe bisher alles Bücher des Autors gelesen und kann euch sagen, ich mag ihn unglaublich gern.

Mit diesem Hörbuch tauchte ich in ein ganz neues Erlebnis ein. Ich liebe Thriller als Hörbücher und auch hier muss ich einfach betonen, dass Johannes Steck das Buch noch mal besonders gemacht hat. Seine Erzählweise war phänomenal. Ich wurde so mitgerissen von seinem Stil und er hat die Situationen perfekt beim Hörer angebracht. Er bereits mehrere Bücher von Simon Beckett als Sprecher eingesprochen und ich finde er ist die perfekte Wahl. Johannes Steck ist als Theater- und Fernsehschauspieler sehr erfolgreich und widmet sich heute vorrangig seiner Sprechertätigkeit. Seine ausdrucksstarke, tiefe Stimme mit dem rauen Timbre zieht jeden Hörer in ihren Bann. Ich kann wirklich nur sagen, hört euch das an.

Das Hörbuch umfasst 11 Stunden Hörgenuss und das Print 416 Seiten. Eine ganz klassische und gute Länge für ein Thriller. An keiner Stelle langweilig oder unnötig in die Länge gezogen. Die Beschreibungen wirken nicht überzogen oder zu krass, sondern sind absolut perfekt gewählt. Ich habe richtig mitgefiebert und freue mich schon auf die Fortsetzungen.

Jonah Colley ist bei einer Spezialeinheit der Londoner Polizei tätig. Als sein ehemaliger Kollege in anruft steht für ihn außer Frage, dass dieser seine Hilfe benötigt. Dennoch fragt er sich, warum dieser nach so langer Zeit wieder Kontakt zu ihm aufnimmt. Immerhin haben sie seit 10 Jahren keinen Kontakt mehr gehabt. Genauso lang, wie sein Sohn spurlos verschwunden ist.

An der Lagerhalle angekommen findet er tote Körper, welche in Folie eingewickelt sind. Wer sind diese Menschen? Kennt er sie? Warum hat Gavin ihn dorthin gebeten? Und warum bitte bewegt sich die eine Person noch?

Ich sage euch, ein typischer Beckett Thriller, der mir wundervolle Stunden beschwert hat. Das Hörbuch ausschalten? Kam für mich nicht in Frage. Ich denke aber, dass es mir mit dem Buch definitiv nicht anders ergangen wäre.

Absolut verdiente 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.07.2021

Regency Roses 1

Regency Roses. Eine Lady in Not

Ich liebe historische Romane und versetze mich so gern in die damalige Zeit. Besonders der Lebensstil, die Gesellschaftssituationen und die Denkweise der Personen ziehen mich absolut in ihren Bann. So ging es mir hier mit Emma auch.  Eine Protagonistin mit viel Stärke und Intelligenz. Wobei letzteres von den Herren der damaligen Zeit nicht immer gern gesehen ist. Aber sie lässt sich nicht unterkriegen.

Emma ist eine junge Frau, welche sich nach London begibt für dieSaison und kommt bei ihrer Tante unter. Damit entgeht sie dem Zwang als Gesellschafterin für ihre schreckliche Großtante tätig zu sein. Lieber möchte sie heiraten und einen Mann finden. Nur sollen die jungen Debütantinnnen gerne aus feinem Hause kommen und natürlich einen entsprechende Mitgift besitzen. Leider kann Emma mit allem nicht mithalten, auch ihr Aussehen ist eher schlecht gegenüber den anderen jungen Frauen. Welche mit viel Prunk und neuesten Kleidern trumpfen.  Als dann noch ein junger Mann sie mit Worten bloß stellt, kommt ihr Selbstbewusstsein ins Wanken.  Mal schauen ob ihn die Reue heimsucht und ob Emma ihren Mann findet oder ob doch alles anders kommt als gedacht...

Also ich bin absolut gespannt auf den nächsten Teil der Regency Roses Reihe. Ich habe absolut mitgefiebert, gehofft, gebangt und den ganzen Verlauf geliebt.

Das Cover passt perfekt zum Genre und zur Handlung. Eine total harmonisch.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Ich bin immer neugierig neue Autorinnen/en kennenzulernen. Dana Graham hat mich mit diesem Reihenauftakt überzeugt und ich will und muss die anderen Bücher der Reihe unbedingt lesen.

Von mir gibt es absolut verdiente 5 von 5 Sterne