Profilbild von JennyHCA

JennyHCA ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.07.2021

Herzensreihe

Frozen Crowns 2: Eine Krone aus Erde und Feuer

Schon in Band 1 haben Leander und Davinas Liebesgeschichte mich in ihren Bann gezogen - und auch nach diesem Teil kann ich nur sagen, dass ihre Geschichte einer meiner liebsten YA Fantasy Geschichten bleibt!
Nicht ...

Nicht nur, dass wir durch Leander gezeigt bekommen, dass Stärke nicht nur von deinem Rang, sondern auch von deinem Mut und deiner Bereitschaft zu opfern abhängt, sondern auch die Tatsache, dass man manchmal sein Schicksal selbst in die Hand nehmen muss, um etwas zu ändern, wird uns hier gelehrt. Ihre Liebe symbolisiert so viele Aspekte, die das Herz zum Schmelzen und Bluten bringen. Wir bekommen nicht nur eine tragische Liebesgeschichte geboten, sondern auch eine gute Packung Spannung und Action, verfeinert mit Prisen von Freundschaft, Überraschungen und Verzweiflung. Zusammen mit Asukas Schreibstil, den ich in Band 1 verfallen bin, schafft sie damit eine wunderschöne Fantasy-Geschichte, die mich nicht nur gerade am Ende an meine absolute All-Time Lieblingsreihe erinnert. Eine absolute Empfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 19.07.2021

Bestimme dein eigenes Schicksal

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal

Fiana ist ein Mensch - zumindest ist es das, was die Bewohner von Alandra glauben. Doch dann werden ihre verdeckten magischen Kräfte offenbart und ihr bleibt nur eine Wahl: entweder diese aufgeben und dabei sterben oder den Kronenkampf anzutreten.
Bereits in der Secret Academy Reihe konnte mich Valentinas Schreibstil von sich überzeugen und auch hier hat sich dies nciht geändert. Von Anfang an bin ich in Fianas Geschichte eingetaucht, habe mit ihr gelitten, mitgefiebert. Es war toll, dass die Ereignisse nicht immer vorhersehbar und überraschend waren. Ich habe es gefeiert, dass das Buch mehr Story hatte als man vom Titel denken würde. Und auch die Romantik hatte seine großen Auftritte, die einen zum Seufzen und Verzweifeln gebracht haben!
Für mich war eine meiner liebsten Szenen das Ende, denn dieses war nicht nur völlig überraschend, sondern einfach so passend für Fiana und herrlich erfrischend. Die Geschichte war nicht zu lang gezogen, sie blieb spannend. Für mich eine klare Empfehlung, wer nach einem Mix aus Royal und Fantasy sucht!

Veröffentlicht am 18.07.2021

Sei du selbst, egal was andere sagen

In all seinen Farben

"Am schönsten sind wir, wenn wir niemandem gefallen wollen."

"Be your own reason to smile."

"Am schönsten sind wir, wenn wir niemandem gefallen wollen."

"Be your own reason to smile."

Wenn Robin Coopers Geschichte uns eines lehrt, dann ist es dies: schäme dich niemals für den Menschen, der du bist. Du bist genug. Und vor allem - es ist okay es nicht allen recht machen zu können - solange du in den Spiegel sehen und lächeln kannst.
George hat eine wunderschöne Geschichte geschaffen, in der er mit simplen Worten, in eine rührend Storyline eine wichtige Botschaft verpackt, die selbst heute noch so viel Gewicht hat. Und dabei schafft er es die Charaktere echt wirken zu lassen. Denn Robin ist nicht perfekt. Connor ist nicht perfekt. Robin's Mutter ist nicht perfekt. Und das ist okay. Jeder macht Fehler, trifft falsche Entscheidungen oder schlägt einen falschen Weg ein - aber genau das ist das Leben und macht es aus. Das Leben ist nicht schwarz und weiß, sondern bunt. Und "In all seinen Farben" zeigt uns genau das auf eine Art und Weise, die so echt, gefühlvoll und dennoch unterhaltsam ist, dass sowohl Jugendliche als auch Erwachsene sicher daraus lernen können.

Veröffentlicht am 18.07.2021

Lieblingscouple

The Brooklyn Years - Wovon wir träumen

Seit Band 1 fiebere ich auf Nate und Rebecca's Geschichte hin - und habe mich wahnsinnig gefreut, als bekannt gegeben wurde, dass wir sie auch bekommen!
Denn zwischen ihnen konnte man von Anfang an die ...

Denn zwischen ihnen konnte man von Anfang an die Chemie, das Funkensprühen fühlen und auch ihre Geschichte enttäuscht hier ganz klar nicht.
Nate ist ein wunderbares Beispiel dafür, dass Geld allein nicht glücklich macht und dass Ruhm seine Schattenseiten hat. Rebecca wiederum zeigt uns, dass unsere tiefsten Gefühle oftmals jeglicher Vernunft trotzen können und dass es dann Mut braucht, um seinem eigenen Glück nicht ihm Weg zu stehen. Beide ergänzen sich wie Ying und Yang, wie Bonnie und Clyde, wie der Topf auf den Deckel - und machen sicherlich so manchen Leser neidisch. Trotz des letzten Kapitels, dass für mich leider so gar nicht meins war, sind die zwei mein liebstes Pärchen der Reihe und haben sich von Anfang an einen besonderen Platz in meinem Herzen sichern können. Und es ist so schön zu wissen, dass unsere Reise mit den Brooklyn Bruisers noch nicht zuende ist.

Veröffentlicht am 17.07.2021

Ein Buch zum Verlieben

Only Us – Unwiderstehlich

Ich habe mich nicht nur in drei zuckersüße Mädchen verliebt, die das Leben ihres Dads gehörig auf den Kopf stellen, sondern auch in die Geschichte, in der man nie aufhören sollte seine Wünsche und Ziele erreichen zu wollen. Mack und Frannie zu begleiten, wie aus ihrer heimlichen Liebe so viel mehr wurde hat mir wunderschöne Lesestunden bereitet, in denen man nicht nur seinen Töchtern verfällt, sondern auch der Geschichte selbst. Frannie zeigt uns, dass man trotz jeglicher Widerstände stets seine Träume verfolgen sollte, denn allein der Wille kann so viel ausmachen. Mack wiederum beweist, dass trotz Verantwortung es wichtig ist auch auf seine eigenen Bedürfnisse zu achten und dass das völlig okay ist. Es ist okay Fehler zu machen. Es ist okay nicht perfekt zu sein. Solange du dein Bestes gibst. Und gerade das Ende zauberte mir genügend Schmunzeln und Lächeln auf die Lippen, dass man es einfach nicht weglegen kann und will.