Profilbild von kellysbuecherwelt

kellysbuecherwelt

kellysbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kellysbuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.06.2022

Gemütlicher Roman mit fantastischer Landschaft!

Die wundersame Reise der Bienen

Gerade ist Anna fertig mit ihrem Urlaub und möchte von der Côte d’Azur zurück nach Hamburg reisen, bis sie im Flugzeug eine Panikattacke bekommt. Gezwungenermaßen muss sie aus dem Flugzeug aussteigen und sucht sich einen anderen Weg für nach Hause. Über eine Mitfahrgelegenheit lernt sie schlussendlich Harm kennen, welcher auch noch Buenenköniginnen im Gepäck hat, und sie mitnimmt. Da Harm nach Kiel muss nimmt er Anna mit auf einen emotionalen Roadtrip, welcher ganz anders endet als erwartet.
_____________________________
Als ich das Cover das erste Mal gesehen habe, wollte ich dieses Buch unbedingt lesen und zusätzlich konnte @frauvonundzu.buecherliebe mich mit ihrer Rezension überzeugen! 🥰
Der Schreibstil ist sehr angenehm und beschreibt vorallem das Setting und Annas Gefühlslage sehr detailreich. Dadurch fühlt man sich schon, als ob man mit nach Frankreich in Urlaub gereist wäre. Es hat bei mir etwas länger gedauert bis ich mich in das Buch und Annas Geschichte hinein gelesen habe, aber danach sind mir Harm und Anna sehr sympathisch geworden. Vorallem Harm macht mich sehr neugierig, da man erst nach und nach mehr über ihn herausfindet.
Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden steht hier an 2. Stelle, was mich aber überhaupt nicht gestört hat da Anna und Harm ihren Platz auch einzeln im Buch gebraucht haben um am Ende den perfekten Abschluss zu bekommen.

Ich hatte ein paar schöne Lesestunden mit "Die wundersame Reise der Bienen" und habe die Reise nach Frankreich genossen und konnte mir die Landschaft wirklich bildlich vorstellen.

Veröffentlicht am 05.06.2022

Gemütliche und humorvolle Liebesgeschichte!

Zwei Herzen unter acht Millionen

Acht Millionen Menschen. Doch nur einer davon ist für dich bestimmt.

Acht Millionen Menschen. Doch nur einer davon ist für dich bestimmt.
Frank hat gerade erst ihren Job verloren und muss nun auch noch in die überfüllte U-Bahn. Genau in dem Moment als die Türen sich schließen bemerkt sie, dass ihr Kleid in der Tür einklemmt.
Sie versucht es heraus zu ziehen, aber es reißt an ihrem Rücken auf. Ein attraktiver Fremder hilft ihr jedoch und reicht ihr ein Sakko, so sieht wenigstens nicht halb New York ihre Unterwäsche.
Wenig später zeigt ihre beste Freundin daraufhin ein Video, wo alles aus der U-Bahn mitgefilmt wurde und dass ist der Moment, wo Franny vom Erdboden verschluckt werden möchte. Zum Glück ist das Schöne am Leben in einer Stadt mit acht Millionen Einwohnern, dass man sich sowieso nie wiedersehen wird. Oder?
________________________________
Als ich den Klappentext und das Cover von "Zwei Herzen unter acht Millionen" Das erste Mal gesehen habe wollte ich dieses Buch unbedingt lesen und habe mich riesig auf Frannys Geschichte gefreut.
Durch den lockeren Schreibstil viel es mir auch unheimlich leicht in das Buch abzutauchen. Auch der Humor tritt im Schreibstil ab und zu auf und hat mich öfters mal schmunzeln lassen.
Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden entwickelt sich zwar etwas langsam, aber die Romantik tritt immer auf, wenn die beiden sich begegnen. Die beiden sind sehr sympathische Charaktere und vorallem Hayes scheint dazu noch unheimlich Geduldig zu sein. Manche von Frannys Reaktionen konnte ich nicht ganz nachvollziehen, störte mich beim Lesen aber nicht. Die Autorin hat die Szenen der beiden wirklich toll eingefangen und beschrieben. Auch das New Yorker Setting hat mir super gefallen und alles zusammen hat gut gepasst.

Für mich war "Zwei Herzen unter acht Millionen" ein leichtes und schönes Buch zum gemütlichen Lesen und hat mich ein paar Mal durch die humorvolle Art schmunzeln lassen.

Veröffentlicht am 10.05.2022

Spannender und unterhaltsamer Jugendthriller.

Truth - Bist du bereit für die Wahrheit?

Juul hat grade das Grab ihres Bruders Milan besucht und da entdeckt sie in der frischen Erde die Worte "Truth + Dare"= Wahrheit". Zusätzlich zu dieser Nachricht erhält Juul aber auch noch eine Trauerkarte. In dieser steht, dass Juul selbst sich auch auf eine Mutprobe einlassen muss, wenn sie erfahren will, wie Milan gestorben ist.
Nachdem Juul einverstanden damit ist, merkt sie jedoch schnell, dass es nicht bei der einen Aufgabe bleibt und es wird immer schlimmer. Dadurch das Juul angefangen hat mit dem Spiel, bleibt ihr nichts anderes übrig als auch fertig zu spielen. Sonst gerät nicht nur sie, sondern ihre ganze Familie in tödliche Gefahr ...
_____________________________________

Zuerst einmal vielen Dank an den One Verlag und die Bloggerjury für das Rezensionsexemplar!

Die Autorin schafft es durch ihren Schreibstil die Spannung beim Lesen direkt zu wecken, welche sich sehr schnell zu etwas großem entwickelt und durch den angenehmen und lockeren Stil habe ich sehr gut in die Geschichte reingefunden.

Juul ist als Charakter sehr sympathisch, mit Momenten fand ich ihre Reaktionen leider aber etwas übertrieben und unüberlegt. Ihre beste Freundin möchte ich in der Hinsicht ein bisschen mehr, da diese mir etwas weiter und sinnvoller überlegt hat. Aber genau durch diese Handlungen von Juul ist es auch zu sehr viel Spannung gekommen, welche das Lesen wirklich sehr unterhaltsam gemacht hat.
Die Ansichten des Täters bekommt man auch teilweise mit einzelnen Seiten mit, aber verschiedene Themen hätten für mich jedoch noch genauer erklärt werden können, gerade aus Sicht des Täters (wie er alles über Juul herausfindet und wissen kann).

Mein Fazit : "Truth-Bist du bereit für die Wahrheit?" hat mir spannende und unterhaltsame Lesestunden gebracht. Als Jugendbuch hatte es für mich die optimale Thriller Elemente drin und hat mir somit ein schönes Leseerlebnis gegeben.

Veröffentlicht am 08.11.2021

Gemütlicher idyllischer Winterroman!

Ein Winter voller Liebe

Kate lebt in Kent, in einem kleinen Dorf. Dort backt sie für das Café ihres besten Freundes und designt Stoffe für ein Londoner Einkaufhaus. Eigentlich ist sie glücklich mit allem, so wie es ist, doch als ihre beste Freundin auf die Idee kommt, sie bei einer Datingrunde anzumelden– zwölf Dates vor Weihnachten –steht alles Kopf. Das ganze Dorf interessiert sich für Kate ihr Liebesleben, nur sie selbst glaubt nicht so recht an den perfekten Partner. Doch alle scheinen zu wissen, wer für sie bestimmt ist.

Der Schreibstil ist locker und angenehm, so dass man der Geschichte sehr gut folgen kann. Am Anfang hatte ich es jedoch etwas schwer, in die Geschichte hinein zu finden, was sich aber nach den ersten 50 Seiten geändert hat.

Jedes Date bekommt sein eigenes Kapitel und es bleibt spannend bis zu letzt, denn die Spannung bekommt zwischendurch immer etwas Fahrt auf. Die Autorin hat alles sehr detailreich beschrieben, was mir aber mit Moment schon etwas zu viel war (zum Beispiel : wie die Farbe und Designs der Stoffe sind), dadurch haben sich verschieden Stellen etwas in die Länge gezogen. Bei den Dates selber fand ich die Beschreibung aber super und jeder Nebencharakter hat einen toll ausgearbeiteten Charakter. Vorallem Kates beste Freundin ist fantastisch.
Das Ende war super für Kates Liebesleben und hat das Buch toll abgerundet. Mir hat die Geschichte allen in allem gefallen und es ist ein schönes Buch für gemütlich zwischendurch zu Lesen.

Veröffentlicht am 21.07.2021

Toller Start für die Schatten Dologie!

In dieser Welt werden Wünsche wahr.

Und nichts könnte schlimmer sein.

In dieser Welt werden Wünsche wahr.

Und nichts könnte schlimmer sein.

Laire bekommt von klein an beigebracht sich vor dem dunklen Lord zu hüten, denn seit jeher wird Nemija, ihre Heimat, von dem Lord der Schatten heimgesucht. Er entführt die Menschen in sein Reich und ausgerechnet Laire ihr Verlobter ist auch eines der Opfer.
Ihr bleibt keine andere Wahl, als vor dem Lord um Gnade zu bitten. In seinem Reich herrscht jedoch eine wilde, ungezügelte Magie, die selbst die dunkelsten Wünsche erfüllt – mit tödlichen Folgen. Laire braucht jedoch ausgerechnet die Hilfe des Menschen, den sie nie mehr sehen will: Alaric, der ihr Herz in tausend Stücke gerissen hat.

Der Anfang von Laires Geschichte fiel mir nicht ganz leicht, da ich mich zuerst einmal mit dem Schreibstil und den Welten der Autorin richtig befassen musste. Als ich jedoch beim Lesen in die Geschichte eingetaucht bin, passierte auf jeder Seite etwas, was mich zum weiterlesen brachte.
Laire ist eine super taffe, starke Frau und sie weiß sich aus scjwierigen Situationen zu befreien.
Alaric kommt super sympathisch herüber, hat aber viele Geheimnisse vor Laire, was die ganze Sache jedoch kompliziert.
Das Reich der Schatten ist fantastisch ausgearbeitet, durch die ganzen kleinen Details, welche man durch das Lesen erfährt, und die ganze Magie ist atemberaubend gut erklärt.

Mir hat "Her wish so dark" sehr gut gefallen und vor allem zum Ende hin wurde es nochmal richtig spannend. Ich werde auf jeden Fall den 2.Teil der Reihe lesen!